Die Suche ergab 43 Treffer

von Katharina Schmitt
Mo Mär 26, 2018 8:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1263
Zugriffe: 200642

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Andreas, die alte Matte habe ich tatsächlich schon entsorgt, die war sicher doppelt so dick und stabiler. :( Ich habe die Beiträge zu den Repros schon gelesen und werde sie wahrscheinlich noch zusätzlich ankleben. Bis jetzt habe ich sie nur angepasst und die Ausschnitte gemacht. Die Matte sitz...
von Katharina Schmitt
So Mär 25, 2018 2:34 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Welches AUF Öl davon?
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Welches ATF Öl davon?

Danke, sollte tatsächlich ATF heißen. Das hat die Autokorrektur geändert und es ist mir nur im Text aufgefallen :oops:
von Katharina Schmitt
So Mär 25, 2018 11:52 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Welches AUF Öl davon?
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Welches AUF Öl davon?

Hallo,
leider wurden mir zwei verschiedene ATF-öle verkauft. Beide sind aber rot? Welches der beiden würdet ihr nehmen? Dann würde ich die falschen umtauschen. Über die Suchfunktion habe ich keine Antwort gefunden.
von Katharina Schmitt
So Mär 25, 2018 11:47 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1263
Zugriffe: 200642

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern wurde endlich das Getriebe eingebaut. Gummi-Metalllager fehlen noch, muss noch ein paar neue bestellen. Leider kann der Mechaniker erst am 14.4. weitermachen.
von Katharina Schmitt
Fr Mär 23, 2018 7:22 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Frischluftregulierung Chaos
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

Re: Frischluftregulierung Chaos

Hallo Markus,
ich würde gerne welche nehmen. Wollte ansonsten die Runden nehmen von der Heizungsregulierung und ein Gewinde einbohren. Aber so ist es natürlich besser :D
Gruß Katharina
von Katharina Schmitt
Mi Mär 21, 2018 10:03 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Frischluftregulierung Chaos
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

Re: Frischluftregulierung Chaos

Danke euch beiden. Jetzt bekomme ich es sicher hin :gut:
von Katharina Schmitt
Sa Mär 17, 2018 5:56 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Frischluftregulierung Chaos
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

Re: Frischluftregulierung Chaos

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mal mein Bestes probieren! :gut: Ja, ich habe tatsächlich schon x-male die Bilder der Dokumentation betrachtet und einige in Erfahrung gebracht :) Ich habe es vor mittlerweile paar Jahren auseinander montiert, da es da einen Kabelbrandschaden gab und die Knö...
von Katharina Schmitt
Sa Mär 17, 2018 11:09 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Frischluftregulierung Chaos
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

Frischluftregulierung Chaos

Hallo,

hat jemandvielleicht ein Detailfoto von der Frischluftregulierung an der Frontscheibe. Ich bin mir nicht sicher wie es zusammengebaut wird und ob was fehlt. Ein vergleichbares habe ich nicht gefunden und mein gemachtes Foto ist irgendwie nicht aufzufinden. Danke
:(
20180316_220323_1.jpg
von Katharina Schmitt
Sa Mär 10, 2018 9:23 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölschläuche Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 1931

Re: Ölschläuche Automatik

Hallo Klaus,
schön, fast soweit bin ich auch. In zwei Wochen kommt mein Schrauber und baut mir auch meinen komplett überholten Motor ein.
Welches ATF-Öl hast du besorgt?
Wie weit bist du mit dem Einbau?
von Katharina Schmitt
Mo Feb 27, 2017 7:50 pm
Forum: Aufbau
Thema: Unterschiede Rücksitze Cabrio ab 71 zu 69
Antworten: 29
Zugriffe: 10781

Re: Unterschiede Rücksitze Cabrio ab 71 zu 69

Vielen Dank für die Tipps! Soweit bin ich schon, muss aber noch was nacharbeiten, bzw. diese Leisten an die Sitzplätze anbringen.
20170227_110205-816x612.jpg
von Katharina Schmitt
So Feb 26, 2017 10:20 am
Forum: Aufbau
Thema: Unterschiede Rücksitze Cabrio ab 71 zu 69
Antworten: 29
Zugriffe: 10781

Re: Unterschiede Rücksitze Cabrio ab 71 zu 69

Hallo Franz, gut, dass Du das hier nochmal zeigst, beide Seiten sind symetrisch , ich habe aber nur eine aufgezeichnet weil ich zu faul war beide Seiten zu malen ... Hallo Jörg, ich habe die Skizze auf ein Brett übertragen, allerdings fehlen mir noch zwei Maße um den Rundausschnitt aufzuzeichnen. D...
von Katharina Schmitt
Mi Jan 25, 2017 7:43 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Isofix nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Re: Isofix nachrüsten

Hallo, danke für eure Antworten. :gut: Ich weiß, habe auch schon in den alten Beiträgen gelesen, dass der Karmann im Falle eines Falles nicht das sicherste Fahrzeug ist. Ein Cabrio sowieso. Ich habe auch ein großes, sicheres und gutaussehendes Alltagsauto :D , dennoch möchte ich ab und an mal eine A...
von Katharina Schmitt
Di Jan 24, 2017 10:21 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Isofix nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Isofix nachrüsten

Hallo, da ich in meinem Cabrio hinten Kleinkindkindersitze installieren möchte und es keine Möglichkeit gibt Drei-Punkt Gurte zu verbauen, bin ich bei der Internetrecherche auf das Nachrüsten von Isofix gestoßen. Könnte das beim Karmann auch funktionieren? Hat das vielleicht schon jemand von euch na...
von Katharina Schmitt
Do Dez 08, 2016 9:02 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Bodenhälften
Antworten: 20
Zugriffe: 6071

Re: Bodenhälften

Ah, ok. Schade. Ja, ich wohne in Aglasterhausen.
VG Katharina
von Katharina Schmitt
Do Dez 08, 2016 8:27 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Bodenhälften
Antworten: 20
Zugriffe: 6071

Re: Bodenhälften

Hallo,
schaue mal bei Werk 34, da gibt es die Hälften für 129€.