Die Suche ergab 170 Treffer

von Robert Krug
Fr Aug 07, 2015 8:55 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Stoßdämpfer vorne /hinten
Antworten: 28
Zugriffe: 9478

Re: Stoßdämpfer vorne /hinten

Es ist absolut wichtig welche Reifen Größe Du montiert hast, alleine das wirkt sich sehr stark auf das Fahrverhalten aus. Ich komme aus dem Motorsport und habe Bilstein montiert mit 185er Reifen damit ergibt sich ein Super Fahrverhalten. Aber jeder hat seine Wahrheit, da es ja auch nicht so viele Mö...
von Robert Krug
Do Jul 30, 2015 7:41 pm
Forum: Aufbau
Thema: Zu wenig Platz fürs Reserverad
Antworten: 14
Zugriffe: 3334

Re: Zu wenig Platz fürs Reserverad

Ich habe den Wasserbehälter umgebaut
und eine klein Elektropumpe angeklemmt.
Schalter unter dem Amaturenbrett.
Gruß
von Robert Krug
Do Jul 30, 2015 3:37 pm
Forum: Aufbau
Thema: Zu wenig Platz fürs Reserverad
Antworten: 14
Zugriffe: 3334

Re: Zu wenig Platz fürs Reserverad

Es gibt ja noch die Möglichkeit die Luft raus zu lassen und einen Kompressor in das Auto legen. Ich habe kein Ersatzrad im Auto die 185 er sind zu groß Sondern nur eine Spraydose und ein Kompressor Was Solls, braucht man ja sowieso nicht ( hoffe ich ) Oder ein kleines Rad als Notrad aufziehen, ob da...
von Robert Krug
Di Jul 28, 2015 8:08 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Turbo Karmann Käfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Re: Turbo Karmann Käfer

Vielen Dank für die Mühe und Info,

Das war für mich völlig neu
So ein Teil müsste man wenigsten im Regal haben
Wenn auch nur aus Freude am haben.

viele Grüsse Robert
von Robert Krug
Mo Jul 27, 2015 7:45 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Turbo Karmann Käfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Turbo Karmann Käfer

Ich habe vernommen,
es gab ein Turbo für VW Motoren. Stimmt das ?

Ich kann mir das kaum vorstellen und habe auch
nie davon gehört .
Auch im Netz habe ich nichts gefunden

viele Grüsse Robert
von Robert Krug
Mo Jul 13, 2015 6:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviel Diesel verträgt der Karmann?
Antworten: 11
Zugriffe: 2323

Re: Wieviel Diesel verträgt der Karmann?

Das Zeug sollten wir bei einem Treffen
In den Tank schütten.

Dann immer böse zum Nachbarn schauen wegen seinem
defekten Motor.
von Robert Krug
Mo Jul 13, 2015 6:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviel Diesel verträgt der Karmann?
Antworten: 11
Zugriffe: 2323

Re: Wieviel Diesel verträgt der Karmann?

Ich kann mich gut erinnern, Im DKW wurde früher 1zu 40 getankt. Also 1liter Öl 40 Liter Benzin in den Tank ohne zu mischen. In Deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass alles langsam verklebt. Bei meiner BMW 1000ccm hatte ich ab und an Rizinusöl in den Tank geschüttet Wegen dem Geruch ( das riecht...
von Robert Krug
Fr Jul 03, 2015 10:14 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Pulverbeschichten oder Spritzverzinken
Antworten: 11
Zugriffe: 3138

Re: Pulverbeschichten oder Spritzverzinken

Entsteht beim Verzinken nicht ein starker Verzug im Material Durch die hohe Temperatur ? Ich kenne eine Werkstatt für Histo Autos Die tragen mit dem Pinsel die Grundierung dick auf in heller Farbe, nach dem trocknen, die dunkle Farbe auch mit dem Pinsel. Wahnsinns Arbeit, aber wenn du dann was Strah...
von Robert Krug
Mi Jun 10, 2015 7:32 am
Forum: Aufbau
Thema: Temperaturabhängiger Tacho
Antworten: 21
Zugriffe: 3364

Re: Temperaturabhängiger Tacho

Also,
Bei minus 40 Grad bist Du dann aber sau schnell,
Nur schade, in der Arktis gibt es blöderweise so wenig Straßen

:unbekannt: :unbekannt: :D :steine:

viele Grüsse Robert
von Robert Krug
Do Mai 28, 2015 8:26 am
Forum: Rometsch
Thema: für die rometsch fraktion
Antworten: 792
Zugriffe: 140348

Re: für die rometsch fraktion

Wie warst Du mit der Handyapp zufrieden?

Und welche hast Du gekauft

viele Grüsse Robert
von Robert Krug
Mo Mai 18, 2015 11:32 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Benzinzusatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1332

Re: Benzinzusatz

Die Duftnote kann gesteigert werden
wenn Du Rizinusöl in den Tank schüttest.

Jeder hinter Dir findet Dich zum kotzen.
von Robert Krug
So Mai 10, 2015 1:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann gesucht für NDR "Das" am 6.5.2015 in Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1818

Re: Karmann gesucht für NDR "Das" am 6.5.2015 in Hamburg

Okay okay,

Andi ich gebe auf.

Nudel,grüßt Auto mit ital. Design.

viele Grüsse Robert
von Robert Krug
So Mai 10, 2015 8:38 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann gesucht für NDR "Das" am 6.5.2015 in Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1818

Re: Karmann gesucht für NDR "Das" am 6.5.2015 in Hamburg

Ich finde es schön lustig wie alle mit dem Tschia ein Problem haben. Alle wollen ihr Fahrzeug original bis auf die letzte Schraube, Ist ja auch gut so. Aber in der Zeit, in der das Auto gebaut und gefahren wurde war es halt ein Tschia. Die ersten Gastarbeiter waren da, Die Leute machten Urlaub in It...
von Robert Krug
So Mai 10, 2015 7:46 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Uhr im 72 Karmann
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Re: Uhr im 72 Karmann

In Darmstadt gibt es eine Firma
Die sich auf Oldtimerinstrumente
spezialisiert hat.
müsste die Anschrift suchen

Ich habe da schon verschiedenes machen lassen.
von Robert Krug
Mo Mai 04, 2015 8:12 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Differentialsperre
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Differentialsperre

Wie geht es in der Schule? Andreas 1 Setzen! Also das Zauberwort heißt ZF Sperrdifferential Nun die Frage in welchen Abstufungen in % gab oder gibt es das Und gibt es das heute auch noch. Ich denke so mit 40 bis 60 % könnte man schön Drift fahren. Ich halte dieses Thema für spannend,man muss es ja n...