Die Suche ergab 22 Treffer

von Joerg Utermoehlen
So Dez 09, 2018 2:42 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 94
Zugriffe: 23843

Re: +++ Kalender 2018 +++

Aus eigener Erfahrung mit Fahrzeugkalendern, in diesem Fall einem VX800-Klalender , muss ich sagen, dass Ausfahrten mit mehreren Teilnehmern in der Regel nicht dazu geeignet sind, kalenderfähige Fotos zu schießen. An den Plätzen, an denen sich Alle treffen, stehen sich die die Fahrzeuge gegenseitig ...
von Joerg Utermoehlen
Mi Jul 05, 2017 6:39 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Alpenpässe sind sehenswert?
Antworten: 13
Zugriffe: 3511

Re: Welche Alpenpässe sind sehenswert?

Hallo Maik, um als Pässefan Deine Eingangsfrage zu beantworten, es sind nahezu alle Pässe sehenswert. Was an Pässen zu empfehlen ist hängt dabei von zwei Kriterien ab. Ersten: was will man einem alten Karmann zumuten? Zweitens: wie lange hat man Zeit? Auch wenn der Weg das Ziel ist, möchtest Du sich...
von Joerg Utermoehlen
Di Aug 09, 2016 12:37 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...
Antworten: 116
Zugriffe: 24693

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Vor gut einem Jahr habe ich den im Link enthaltenen Beitrag "Passfahrten 30er-50er Jahre" eingestellt. Ein Forenmitglied hat dann mit seinem Motorrad die abgebildeten Orte abgefahren und im Vergleich zu früher fotografiert. War wirklich sensationell. ... Josef Nach meinem Beitrag von vor 3 Jahren m...
von Joerg Utermoehlen
Di Dez 02, 2014 8:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: VW Karmann Ghia: Konzeptwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1259

VW Karmann Ghia: Konzeptwechsel

Neues von der Essen Motorshow.

Mal ohne Kommentar meinerseits.

http://www.heise.de/autos/artikel/Beson ... dergalerie

Gruß Jörg
von Joerg Utermoehlen
Mi Aug 21, 2013 8:14 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 16.-18. August 2013 - Treffen der IG Südheide am Ith
Antworten: 35
Zugriffe: 9869

Re: 16.-18. August 2013 - Treffen der IG Südheide am Ith

Vielen Dank noch einmal den Organisatoren des Treffens für das perfekte Wochenende. Anbei meine Bilder aus Salzhemmendorf: http://joerg107.pytalhost.de/kg_2013/th/salhemmendorf_01.jpg http://joerg107.pytalhost.de/kg_2013/th/salhemmendorf_02.jpg http://joerg107.pytalhost.de/kg_2013/th/salhemmendorf_0...
von Joerg Utermoehlen
Do Jun 27, 2013 12:03 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Passfahrten 30er bis 50er-Jahre
Antworten: 47
Zugriffe: 13330

Re: Passfahrten 30er bis 50er-Jahre

So, ich wäre dann ach wieder zu hause. Hier nun die angekündigten Fotos: Zu Vergrößern der Fotos auf die Bilder klicken. Das gilt auch für die schon relativ großen. Stilfser Joch: [/b] http://www10.pic-upload.de/09.06.13/d8n1f2lex5ah.jpg http://joerg107.pytalhost.de/paessevergl/stilfser_forum.jpg ei...
von Joerg Utermoehlen
Mi Jun 12, 2013 9:02 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Passfahrten 30er bis 50er-Jahre
Antworten: 47
Zugriffe: 13330

Re: Passfahrten 30er bis 50er-Jahre

Mal sehen, was sich da machen lässt. Einige Pässe auf den Bilern sind auf jeden fall fest eingeplant. Aber um nicht zu hohe Erwartungen zu schüren. Es wird halt mit Mopped statt mit Karmann sein. Gruß Jörg Hallo Jörg Mach dir keine Sorgen. Es sind immer mehrere Faktoren die ein gutes Foto ausmachen...
von Joerg Utermoehlen
Mi Jun 12, 2013 7:56 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Passfahrten 30er bis 50er-Jahre
Antworten: 47
Zugriffe: 13330

Re: Passfahrten 30er bis 50er-Jahre

Vielleicht mache ich nächste Woche mal ein paar Bilder aus den gleiche Perspektiven./quote] Gruß Jörg Hallo Jörg Das wäre der Hammer, wenn du aktuelle Bilder einfangen und hier zeigen könntest! Gruss Sepp Mal sehen, was sich da machen lässt. Einige Pässe auf den Bilern sind auf jeden fall fest eing...
von Joerg Utermoehlen
Di Jun 11, 2013 7:50 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Passfahrten 30er bis 50er-Jahre
Antworten: 47
Zugriffe: 13330

Re: Passfahrten 30er bis 50er-Jahre

Sehr schöne Fotos. Ich liebe Pässe, je höher desto besser. Deswegen geht es auch nächste Woche mit dem Motorrad in die Alpen Pässefahren. Bei den Bildern fällt allerdings eins auf: Während sich die Bauung auf den meisten Pässen mehr oder weniger stark verändert hat, sieht das Ospizio auf dem San Ber...
von Joerg Utermoehlen
Do Mär 21, 2013 12:38 am
Forum: Plauderecke
Thema: Winter vorbei ??
Antworten: 42
Zugriffe: 8103

Re: Winter vorbei ??

von Joerg Utermoehlen
Di Aug 28, 2012 8:22 am
Forum: Plauderecke
Thema: endlich mal ein SCHÖNER 34-er ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: endlich mal ein SCHÖNER 34-er ...

Boaah!!!

ich wusste ja bisher gar nicht, dass es auch schöne 34er gibt.


Gruß Jörg
von Joerg Utermoehlen
Di Aug 07, 2012 1:31 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 3.-5. August 2012 - 4. Treffen der KG IG Lippe in NRW
Antworten: 70
Zugriffe: 18451

Re: 3.-5. August 2012 - 4. Treffen der KG IG Lippe in NRW

Muttern und ich sind Sonntag Abend auch wieder gut zu Hause eingetrudelt. Ein sehr schönes Wochenende mit schönem Wetter, netten Leuten und den schönsten Autos überhaupt. Vielen Dank an die Organisatoren und alle die mitgeholfen haben, das Treffen zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Anbei f...
von Joerg Utermoehlen
So Apr 01, 2012 10:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: VW sucht den Superstar
Antworten: 9
Zugriffe: 3289

Re: VW sucht den Superstar

genauere Infos kann man übrigens hier nachlesen.

Gruß Jörg
von Joerg Utermoehlen
Mi Mär 07, 2012 9:02 pm
Forum: Aufbau
Thema: Kopfstützen ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 10352

Re: Kopfstützen ?!

Dunkerot und Kackbraun, wenn ich das recht in Erinnerung habe, denn die Optik ist nur mir darübergezogenen Bezügen zu ertragen.

Gruß Jörg
von Joerg Utermoehlen
Mi Mär 07, 2012 8:26 pm
Forum: Aufbau
Thema: Kopfstützen ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 10352

Re: Kopfstützen ?!

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Joerg Utermoehlen hat geschrieben:... Ich würde gern Kopfstützen in einem 72er Cabrio nachrüsten ...
Hallo Jörg,

:o :? soweit ich das in Erinnerung habe, hattest du in GeMaHü doch schon welche drin :?:
Ja,
aber das waren Aufsetzkopfstützen, und genau dovon will ich eigentlich weg.
Gruß Jörg