Die Suche ergab 524 Treffer

von Berthold Flurer
Sa Jun 23, 2018 10:33 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 926
Zugriffe: 92211

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Andreas,

das sieht doch schon sehr gut aus, Respekt !

Jetzt hoffen wir mal, dass beim Lackieren die Mücken andere Landeplätze ansteuern und dein Ergebnis wird perfekt.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Do Jun 21, 2018 8:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 926
Zugriffe: 92211

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Keine Angst Andreas, da gibts noch andere Exemplare als deinen, die sich nach Würzburg "trauen": - solche ohne Sicken und Drehstabdeckel - solche die gern als Spachtelbomber bezeichnet werden - solche die auch mal nen Tropfen wertvollen Schmierstoff absondern (aber dafür hat ja DEKRA was gespendet) ...
von Berthold Flurer
Mo Jun 18, 2018 11:47 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Stephan Knecht
Antworten: 5
Zugriffe: 118

Re: Herzlichen Glückwunsch an Stephan Knecht

Happy Birthday an den Kalendergestalter !

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Fr Jun 01, 2018 8:57 pm
Forum: Elektrik
Thema: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler
Antworten: 9
Zugriffe: 599

Re: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler

Ich als Franke hätte da erst mal vollstes Vertrauen in das Produkt, 5 Jahre Garantie sind ja auch ein Wort in der heutigen Zeit. Und ich denke, selbst wenn danach mal ein Defekt auftreten sollte, kann man den Regler einsenden und reparieren lassen. Das ist ja bei Fernost-Produkten nicht möglich. Sel...
von Berthold Flurer
Fr Jun 01, 2018 7:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann 1430km in zwei Tagen
Antworten: 11
Zugriffe: 332

Re: Mit dem Karmann 1430km in zwei Tagen

Super Sache, Mösi!

Was mir so spontan dazu einfällt: wie ist das so geregelt momentan mit den 07er Nummern im Ausland ?

Da gab es ja lange unterschiedliche Ansichten....

Grüße aus Griechenland

Berthold
von Berthold Flurer
Di Mai 08, 2018 9:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich am Kiosk...
Antworten: 127
Zugriffe: 32861

Re: Neulich am Kiosk...

Heute, zwar nicht am Kiosk aber schon im Briefkasten: die OLDTIMERPRAXIS mit einem Typ 14 Cabrio auf dem Titel.... Na das Kennzeichen kommt mir doch bekannt vor, und wer lugt da aus dem Wagen ? Ein Forenmitglied aus Franken, Member of "Karmannfrunde Bayern e.V.": unser Frank S. :gut: Heft ist leider...
von Berthold Flurer
Mi Mai 02, 2018 7:47 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Anspringverhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Anspringverhalten

Weil es hier ganz gut paßt: bei meinem 71er Coupe, Typ 14, 50PS, ist es genau umgekehrt: Nach längerer Standzeit ( mehr als 2 Wochen) springt er absolut unwillig und erst nach längerem Orgeln und Pumpen an, (mit Startpilot sofort). Warmstart nach Tankpause etc. ist absolut kein Problem. Tips willkom...
von Berthold Flurer
Do Apr 26, 2018 11:06 pm
Forum: Elektrik
Thema: Reflektoren hinten mit Prüfzeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 750

Re: Reflektoren hinten mit Prüfzeichen

Selbstverständlich haben die originalen, runden Rückstrahler ein Prüfzeichen. Leuchten sind nun mal bauartgenehmigungspflichtige Teile, genauso wie Spiegel, Sicherheitsgurte, Reifen, Hupe, Scheiben etc. Andernfalls hätte das Fahrzeug keine Typgenehmigung bekommen. Seitlich rot kann in D mit Ausnahme...
von Berthold Flurer
Di Apr 24, 2018 7:58 pm
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinkschalter mit Kontrolleuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 437

Re: Warnblinkschalter mit Kontrolleuchte

Zeig doch mal den Warnblinkschalter hier.

Es gab sehr viele Nachrüstlösungen die im roten Zugknopf integriert eine Kontrolleuchte sitzen hatten. (BOSCH)

Man konnte den roten Knopf abschrauben und kam an die kleine Glühlapme heran.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Do Apr 12, 2018 10:41 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Käferfelgen auf dem Typ 14?
Antworten: 8
Zugriffe: 572

Re: Käferfelgen auf dem Typ 14?

Hallo Magnus, Käfer hat andere ET als Karmann ! Lektüre hierzu findest du über die Suche genügend. Zum Bleistift: http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=9417&p=96272&hilit=einpre%C3%9Ftiefe+felgen#p96272 Hab mich damit auch befassen müssen, da mein Coupe 3 verschiedene ET montiert ...
von Berthold Flurer
So Mär 04, 2018 6:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch

Danke Wolfgang,

jetzt macht der Fred auch für mich Sinn.

Gruß aus Mittelfranken

Berthold
von Berthold Flurer
So Mär 04, 2018 4:19 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch

Also sorry, ich sehe hier weder ein rotes Cabrio, noch eine Werbung. Deshalb auch meine Frage ob hier etwas fehlt, Wolfgang. Andere User scheinen hier aber etwas zu sehen. Woran kann es liegen, dass ich nichts sehe (trotz Brille). Alle anderen Links, Fotos, etc. kann ich in diesem Forum aber sehen. ...
von Berthold Flurer
Sa Mär 03, 2018 7:51 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch

Hmm,

fehlt hier was ?

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Fr Feb 09, 2018 11:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 100 Jahre KARMANN - Pressemappe
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: 100 Jahre KARMANN - Pressemappe

Auch der Fußboden sehr schön, Herr Mösinger !

Grins !

Berthold
von Berthold Flurer
Mi Jan 31, 2018 10:37 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Oldtimerversicherung?
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Re: Welche Oldtimerversicherung?

Vielleicht sollte der Mod. die Überschrift noch korrigieren, dann kann man auch besser nach diesem Faden suchen, wenn man mal keine Sicherung sondern eine Versicherung sucht.

Gruß Berthold


EDIT:
Tippfehler in den Überschriften korrigiert.

Wolfgang Klinkert