Die Suche ergab 542 Treffer

von Berthold Flurer
Mi Dez 12, 2018 6:52 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Ich brauche euch mal...
Antworten: 16
Zugriffe: 890

Re: Ich brauche euch mal...

Hallo Michel, 24.12. hab ich frei, da kann ich gerne kommen. Wurde ich doch erst kürzlich von euch so nett verköstigt... Habe auch noch ne Magnum-Flasche hier stehen, die ich alleine nicht schaffe (3 Liter Ritter St. Georgisud) Und paar Lebkuchen und harte Plätzchen sollten sich bis dahin auch noch ...
von Berthold Flurer
So Dez 02, 2018 9:21 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 94
Zugriffe: 16677

Re: +++ Kalender 2018 +++

Hallo Andreas, euer ehrenamtliches Engagement finde ich super, danke für die letzten Kalender. Habe kein Problem damit den 2018er Kalender weiter umzublättern, grins. Sicher kommen aber auch immer wieder neue oder auch bekannte Leute mit neuen Autos hier ins Forum und könnten im Laufe des Jahres (un...
von Berthold Flurer
So Dez 02, 2018 12:44 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 94
Zugriffe: 16677

Re: +++ Kalender 2018 +++

Frage an de Kalendermacher hier im Forum:

Wird es auch für 2019 wieder einen Karmann-Kalender geben ?

Andernfalls wäre ja auch der 2018er "zeitlos" und ressourcenschonend weiterverwendbar.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mi Nov 21, 2018 10:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: eine gute Lebenseinstellung ...
Antworten: 10
Zugriffe: 447

Re: eine gute Lebenseinstellung ...

Hallo Wolfgang,

schreib mir doch bitte auch, wo man das Shirt bestellen kann.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Do Nov 01, 2018 12:28 am
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind die Fachleute ...
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: Wo sind die Fachleute ...

A1: VW Corrado
A3: Chrysler Crossfire

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Do Okt 25, 2018 10:27 pm
Forum: Aufbau
Thema: Bodenplatte sandstrahlen: Was abbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Bodenplatte sandstrahlen: Was abbauen

Hallo,

MS im nicht-medizinischen Bereich sollte dann Mike Sanders Fett sein.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
So Okt 07, 2018 11:26 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal
Antworten: 19
Zugriffe: 1375

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Hallo Wolfgang, da wurde aber in der Wasserversorgung wahrscheinlich auch die letzten Jahrzehnte nur verkauft und nichts saniert. Bei uns im Zweckverband hat man nun überrascht festgestellt, dass ein erheblicher Sanierungsbedarf in Höhe von (zunächst) 13,2 Millionen Euro verteilt auf 6 Jahre Bauzeit...
von Berthold Flurer
Do Sep 20, 2018 11:30 pm
Forum: Aufbau
Thema: Filz für die Gepäckwanne
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: Filz für die Gepäckwanne

Hallo Oliver, war eben in der Garage: Bei meinem 71er Coupe ist da eine Teerpappe mit dem Maß 69,5 x 26,5 cm eingelegt. Sie liegt nicht auf dem Tank sondern vielmehr zwischen Tank und Spritzwand/Armaturenbrett. Das Teil sollte anhand der Spuren original sein. Falls benötigt, kann ich die nächsten Ta...
von Berthold Flurer
So Aug 12, 2018 4:56 pm
Forum: Aufbau
Thema: Welche Stoßstange war original?
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Re: Welche Stoßstange war original?

Hallo Alex,

ich denke mal die Stoßstange dürfte das geringste Problem sein, wenn ich mir das Foto so ansehe.

Oder ist das Foto älter, hast du schon alles fertig und brauchst nur noch die Stange ?

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Sa Jul 28, 2018 10:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Michael Mösinger
Antworten: 9
Zugriffe: 890

Re: Herzlichen Glückwunsch an Michael Mösinger

Hallo Michel,

die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir!
Lass dich schön feiern und bleib vor allem gesund !

Gruß aus Kroatien
Berthold
von Berthold Flurer
Di Jul 17, 2018 9:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: Re: Schöne Videos
Antworten: 46
Zugriffe: 6940

Re: Schöne Videos

Auch beim Tanken immer gut aufgepasst ?

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mo Jul 16, 2018 8:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 127399

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ein trockener VW Boxer Motor, ein Traum!!!

Meiner nässt immer nur im kalten Zustand, nie nach dem Abstellen nach einer Fahrt.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mo Jul 09, 2018 7:45 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 127399

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Oliver, das sind diese tückischen Gewebeschläuche: aussen alles top, und unter dem Textilgewebe brottrocken und brüchig. Man sollte für Kraftstoff und Öl nur hochwertige Schläuche verwenden und diese auch öfter mal durch Biegen und an den Schellen prüfen. Hatte sogar an einem modernen Auto mit...
von Berthold Flurer
Mo Jul 09, 2018 8:46 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 20997

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Heute ein Bericht mit großer Bildstrecke in der Mainpost:

https://www.mainpost.de/mediathek/fotos ... 54,8333808

Wirklich gute Aufnahmen dabei.

Wir sind mit zwei Fahrzeugen ganz entspannt über die B13 und Ansbach nach Nürnberg zurückgefahren.

Gute Woche wünscht Berthold
von Berthold Flurer
So Jul 08, 2018 5:31 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 20997

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Hallo in die Runde,

ein tolles Wochenende durften wir bei herrlichstem Wetter zusammen in Würzburg verbringen.

Ich hoffe, dass alle genauso viel Freude und Spaß hatten wie wir und alle gesund nach Hause gekommen sind.

Gruß Berthold