Die Suche ergab 534 Treffer

von Berthold Flurer
So Aug 12, 2018 4:56 pm
Forum: Aufbau
Thema: Welche Stoßstange war original?
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Welche Stoßstange war original?

Hallo Alex,

ich denke mal die Stoßstange dürfte das geringste Problem sein, wenn ich mir das Foto so ansehe.

Oder ist das Foto älter, hast du schon alles fertig und brauchst nur noch die Stange ?

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Sa Jul 28, 2018 10:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Michael Mösinger
Antworten: 9
Zugriffe: 291

Re: Herzlichen Glückwunsch an Michael Mösinger

Hallo Michel,

die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir!
Lass dich schön feiern und bleib vor allem gesund !

Gruß aus Kroatien
Berthold
von Berthold Flurer
Di Jul 17, 2018 9:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: Re: Schöne Videos
Antworten: 46
Zugriffe: 5914

Re: Schöne Videos

Auch beim Tanken immer gut aufgepasst ?

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mo Jul 16, 2018 8:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1003
Zugriffe: 98601

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ein trockener VW Boxer Motor, ein Traum!!!

Meiner nässt immer nur im kalten Zustand, nie nach dem Abstellen nach einer Fahrt.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mo Jul 09, 2018 7:45 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1003
Zugriffe: 98601

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Oliver, das sind diese tückischen Gewebeschläuche: aussen alles top, und unter dem Textilgewebe brottrocken und brüchig. Man sollte für Kraftstoff und Öl nur hochwertige Schläuche verwenden und diese auch öfter mal durch Biegen und an den Schellen prüfen. Hatte sogar an einem modernen Auto mit...
von Berthold Flurer
Mo Jul 09, 2018 8:46 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 12350

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Heute ein Bericht mit großer Bildstrecke in der Mainpost:

https://www.mainpost.de/mediathek/fotos ... 54,8333808

Wirklich gute Aufnahmen dabei.

Wir sind mit zwei Fahrzeugen ganz entspannt über die B13 und Ansbach nach Nürnberg zurückgefahren.

Gute Woche wünscht Berthold
von Berthold Flurer
So Jul 08, 2018 5:31 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 12350

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Hallo in die Runde,

ein tolles Wochenende durften wir bei herrlichstem Wetter zusammen in Würzburg verbringen.

Ich hoffe, dass alle genauso viel Freude und Spaß hatten wie wir und alle gesund nach Hause gekommen sind.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Do Jul 05, 2018 6:22 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 12350

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Hallo Josef,

es ist ein großer Platz, der nur für unsere angemeldeten 120 Teilnehmerfahrzeuge reserviert ist.

Es gibt Parkplatzeinweiser auf dieser Fläche damit die Autos nicht kreuz und quer stehen. Das Auge ißt ja bekanntlich mit....

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Fr Jun 29, 2018 9:09 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues KG-Modell mit den Beatles
Antworten: 13
Zugriffe: 490

Re: neues KG-Modell mit den Beatles

Hallo Michael,

der renomierte Hersteller names WIKING wurde nach dem Tod von Friedrich Peltzer und nach der Erbauseinandersetzng schließlich im Jahr 1984
tatsächlich von SIKU / Sieper übernommen und bis heute weitergeführt.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Do Jun 28, 2018 8:06 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neues KG-Modell mit den Beatles
Antworten: 13
Zugriffe: 490

Re: neues KG-Modell mit den Beatles

Hallo zusammen, in diesem Zusammenhang: ich habe aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen vernommen, dass es demnächst auch ein neues Sondermodell im exakten Maßstab 1:87 geben soll. Hersteller: ein renomierter Modellhersteller aus Lüdenscheid (vormals Berlin-West). Lassen wir uns überraschen. Solb...
von Berthold Flurer
Sa Jun 23, 2018 10:33 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1003
Zugriffe: 98601

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Andreas,

das sieht doch schon sehr gut aus, Respekt !

Jetzt hoffen wir mal, dass beim Lackieren die Mücken andere Landeplätze ansteuern und dein Ergebnis wird perfekt.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Do Jun 21, 2018 8:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1003
Zugriffe: 98601

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Keine Angst Andreas, da gibts noch andere Exemplare als deinen, die sich nach Würzburg "trauen": - solche ohne Sicken und Drehstabdeckel - solche die gern als Spachtelbomber bezeichnet werden - solche die auch mal nen Tropfen wertvollen Schmierstoff absondern (aber dafür hat ja DEKRA was gespendet) ...
von Berthold Flurer
Mo Jun 18, 2018 11:47 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Stephan Knecht
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Herzlichen Glückwunsch an Stephan Knecht

Happy Birthday an den Kalendergestalter !

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Fr Jun 01, 2018 8:57 pm
Forum: Elektrik
Thema: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler
Antworten: 9
Zugriffe: 733

Re: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler

Ich als Franke hätte da erst mal vollstes Vertrauen in das Produkt, 5 Jahre Garantie sind ja auch ein Wort in der heutigen Zeit. Und ich denke, selbst wenn danach mal ein Defekt auftreten sollte, kann man den Regler einsenden und reparieren lassen. Das ist ja bei Fernost-Produkten nicht möglich. Sel...
von Berthold Flurer
Fr Jun 01, 2018 7:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann 1430km in zwei Tagen
Antworten: 11
Zugriffe: 523

Re: Mit dem Karmann 1430km in zwei Tagen

Super Sache, Mösi!

Was mir so spontan dazu einfällt: wie ist das so geregelt momentan mit den 07er Nummern im Ausland ?

Da gab es ja lange unterschiedliche Ansichten....

Grüße aus Griechenland

Berthold