Die Suche ergab 519 Treffer

von Berthold Flurer
Di Mai 08, 2018 9:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich am Kiosk...
Antworten: 127
Zugriffe: 32587

Re: Neulich am Kiosk...

Heute, zwar nicht am Kiosk aber schon im Briefkasten: die OLDTIMERPRAXIS mit einem Typ 14 Cabrio auf dem Titel.... Na das Kennzeichen kommt mir doch bekannt vor, und wer lugt da aus dem Wagen ? Ein Forenmitglied aus Franken, Member of "Karmannfrunde Bayern e.V.": unser Frank S. :gut: Heft ist leider...
von Berthold Flurer
Mi Mai 02, 2018 7:47 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Anspringverhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: Anspringverhalten

Weil es hier ganz gut paßt: bei meinem 71er Coupe, Typ 14, 50PS, ist es genau umgekehrt: Nach längerer Standzeit ( mehr als 2 Wochen) springt er absolut unwillig und erst nach längerem Orgeln und Pumpen an, (mit Startpilot sofort). Warmstart nach Tankpause etc. ist absolut kein Problem. Tips willkom...
von Berthold Flurer
Do Apr 26, 2018 11:06 pm
Forum: Elektrik
Thema: Reflektoren hinten mit Prüfzeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 673

Re: Reflektoren hinten mit Prüfzeichen

Selbstverständlich haben die originalen, runden Rückstrahler ein Prüfzeichen. Leuchten sind nun mal bauartgenehmigungspflichtige Teile, genauso wie Spiegel, Sicherheitsgurte, Reifen, Hupe, Scheiben etc. Andernfalls hätte das Fahrzeug keine Typgenehmigung bekommen. Seitlich rot kann in D mit Ausnahme...
von Berthold Flurer
Di Apr 24, 2018 7:58 pm
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinkschalter mit Kontrolleuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: Warnblinkschalter mit Kontrolleuchte

Zeig doch mal den Warnblinkschalter hier.

Es gab sehr viele Nachrüstlösungen die im roten Zugknopf integriert eine Kontrolleuchte sitzen hatten. (BOSCH)

Man konnte den roten Knopf abschrauben und kam an die kleine Glühlapme heran.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Do Apr 12, 2018 10:41 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Käferfelgen auf dem Typ 14?
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Re: Käferfelgen auf dem Typ 14?

Hallo Magnus, Käfer hat andere ET als Karmann ! Lektüre hierzu findest du über die Suche genügend. Zum Bleistift: http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=9417&p=96272&hilit=einpre%C3%9Ftiefe+felgen#p96272 Hab mich damit auch befassen müssen, da mein Coupe 3 verschiedene ET montiert ...
von Berthold Flurer
So Mär 04, 2018 6:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch

Danke Wolfgang,

jetzt macht der Fred auch für mich Sinn.

Gruß aus Mittelfranken

Berthold
von Berthold Flurer
So Mär 04, 2018 4:19 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch

Also sorry, ich sehe hier weder ein rotes Cabrio, noch eine Werbung. Deshalb auch meine Frage ob hier etwas fehlt, Wolfgang. Andere User scheinen hier aber etwas zu sehen. Woran kann es liegen, dass ich nichts sehe (trotz Brille). Alle anderen Links, Fotos, etc. kann ich in diesem Forum aber sehen. ...
von Berthold Flurer
Sa Mär 03, 2018 7:51 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Aktuelle Werbung: Alte Liebe .... rostet doch

Hmm,

fehlt hier was ?

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Fr Feb 09, 2018 11:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 100 Jahre KARMANN - Pressemappe
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: 100 Jahre KARMANN - Pressemappe

Auch der Fußboden sehr schön, Herr Mösinger !

Grins !

Berthold
von Berthold Flurer
Mi Jan 31, 2018 10:37 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Oldtimerversicherung?
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: Welche Oldtimerversicherung?

Vielleicht sollte der Mod. die Überschrift noch korrigieren, dann kann man auch besser nach diesem Faden suchen, wenn man mal keine Sicherung sondern eine Versicherung sucht.

Gruß Berthold


EDIT:
Tippfehler in den Überschriften korrigiert.

Wolfgang Klinkert
von Berthold Flurer
Mi Jan 17, 2018 8:14 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 81
Zugriffe: 7653

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Eben mal den Artikel im Fachblatt mit den großen Buchstaben komplett durchgelesen..... In der Beschreibung des SP2 unter "Ersatzteilversorgung" (Seite 33) wird das 10-Jährige der "Karmanfreunde Bayern e.V." als "SP2-Treffen in Würzburg" explizit erwähnt. Wenn die wüssten was da sonst noch alles auff...
von Berthold Flurer
Mi Jan 17, 2018 6:25 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 81
Zugriffe: 7653

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Hallo, ja, der SP2 scheint wirklich Massenware geworden zu sein :D : Sogar das Titelblatt der aktuellsten, heute erschienenen, hochangesehenen Oldtimer-Fachpublikation namens "AUTO BILD klassik" wird vom SP2 dekoriert! Nebenbei sind da auch andere Autos von Volkswagen Klassik zu sehen: Karmann Ghia ...
von Berthold Flurer
Mo Jan 08, 2018 9:42 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 81
Zugriffe: 7653

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

12 SP2 ???

wurden da nicht kürzlich ein paar herrenlose Container in Antwerpen angeschwemmt ??????

:versteck:

Berthold
von Berthold Flurer
Fr Dez 29, 2017 12:44 am
Forum: Aufbau
Thema: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14
Antworten: 14
Zugriffe: 1678

Re: Türen restaurieren KG Cabrio Typ 14

Hallo Reiner, die Zierleisten laufen ziemlich schurgerade durch, also nicht durchgebogen. Der Schweller ist auch schnurgerade von vorn nach hinten. Der Türkorpus gibt die "Wölbung" oder eben "Nichtwölbung" des Türblechs unten vor. Ich war eben in der Garage, aber nicht mit Richtlatte, und komme zu d...
von Berthold Flurer
Fr Dez 22, 2017 8:03 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 83
Zugriffe: 8076

Re: +++ Kalender 2018 +++

Ich erwarte meine Kalender heute ..... ? Mein Postmann ist da sehr zuverlässig, denke ich, hat ja auch einen kleinen Obulus bekommen von mir für die ganzen Päckchen, die er das ganze Jahr hier abgibt. Schön, wenn wir uns 2018 in WÜRZBURG zum Jubiläumstreffen sehen ! Hotel ist schon gebucht. Gruß Ber...