Die Suche ergab 599 Treffer

von Berthold Flurer
Mi Feb 10, 2021 8:10 pm
Forum: Aufbau
Thema: Stossstange 66er identifizieren
Antworten: 25
Zugriffe: 882

Re: Stossstange 66er identifizieren

Hallo,

ich habe eben in der Garage an meinen alten Stoßstangenecken (Modell 71) nachgemessen.

Das Maß beträgt 35mm.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mi Feb 03, 2021 8:09 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Suche Stoßstangenhalterverkleidungen
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Suche Stoßstangenhalterverkleidungen

Auch Rüdiger Huber hat die Teile im Shop.

Ich habe sie in Edelstahl-Ausführung bei ihm erworben.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Sa Jan 30, 2021 10:47 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tausch eines Stösselschutzrohrs
Antworten: 9
Zugriffe: 554

Re: Tausch eines Stösselschutzrohrs

Steht doch in der Auktion, welche Seite wohin muss.

Du brauchst aber auch noch pro Schutzrohr zwei Dichtungen.

Abgesehen davon, wenn du den Motor eh ausgebaut hast, warum nimmst du keine originalen Schutzrohre ?

Weitere Fragen würde ich direkt dem Verkäufer stellen.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
So Jan 03, 2021 8:37 pm
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschinenabdeckung
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Lichtmaschinenabdeckung

Hallo Arndt,

ich wüsste nicht, dass die Kontakte des integrierten Lima-Reglers vollständig durch eine Gummikappe o.ä. geschützt wären.

Ich kenne nur einzelne Gummitüllen über die aufgesteckten Flachstecker.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mi Dez 30, 2020 8:50 pm
Forum: Aufbau
Thema: Windschutzscheibe DURO GLAS
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Windschutzscheibe DURO GLAS

Hallo Andreas, wie du weißt, bin ich ja auch bei der prüfenden Zunft. Man kann auch derzeit schon eine Frontscheibe (subjektiv) als "erheblichen Mangel" einstufen, wenn sie zerkratzt ist, zahlreiche kleine Steinschläge aufweist, von den Rändern her durch Lufteintritt zwischen die Schichten matt wird...
von Berthold Flurer
Sa Dez 26, 2020 8:42 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Scheunenfund - 1. Produktionsjahr
Antworten: 16
Zugriffe: 1055

Re: Scheunenfund - 1. Produktionsjahr

Nicht putzen, so lassen !

Der Wagen hat ne klasse Patina !

DER Hingucker auf jeder Messe, Ausstellung und Museum.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mi Dez 23, 2020 8:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt die "KG Freunde Nürnberg"?
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Wer kennt die "KG Freunde Nürnberg"?

Hallo Wolfgang,

diese Vereinigung scheint es auch schon länger nicht mehr zu geben, hatte schon mal im Netz recherchiert und nichts dazu gefunden.

Mein Aufkleber hat im Laufe der Jahre auch schon sehr gelitten, würde ihn mal gefühlsmäßig so auf die 80er Jahre datieren.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Di Dez 22, 2020 9:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt die "KG Freunde Nürnberg"?
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Wer kennt die "KG Freunde Nürnberg"?

Hallo Wolle,

ich hab da auf meinem Wagen noch so nen Aufkleber in der Heckscheibe:
IMG_2240[1].JPG
Muss wohl einer der Vorbesitzer (evtl. Frau Hasenfuss) mal angebracht haben.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mo Dez 21, 2020 8:32 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das Kunst, oder kann das weg? :-/
Antworten: 13
Zugriffe: 865

Re: Ist das Kunst, oder kann das weg? :-/

Stefan,

mach aber bitte mal die Schlussleuchte raus vor dem weiteren Bearbeiten, sowas geht schnell mal flöten und kostet auch wieder Peanuts.

Berthold
von Berthold Flurer
Mo Dez 21, 2020 4:32 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das Kunst, oder kann das weg? :-/
Antworten: 13
Zugriffe: 865

Re: Ist das Kunst, oder kann das weg? :-/

Da gibts doch auch so Geräte von HILTI die man "Stemmhammer" nennt...

So macht man jedenfalls beim Mauerwerk den Putz runter.... grins.

Spachtelvirtuosen gibt und gab es besonders in den Staaten unzählige.

Viel Erfolg !

Berthold
von Berthold Flurer
Fr Dez 11, 2020 10:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Untypisches Datum bei einer Erstzulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Untypisches Datum bei einer Erstzulassung

Hallo Hans, ich habe ja von meinem Auto auch noch den Original KFZ-Brief, dazu die Kaufrechnung von 03/72, als Jahreswagen wurde der Wagen hier von einem "Werksangehörigen-Händler" in Kommission an privat verkauft wurde. Der Preis war 7.100.- DM für ein Coupe aus 02/71 mit 13.500km. Das Haus der Bes...
von Berthold Flurer
Fr Dez 11, 2020 7:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Untypisches Datum bei einer Erstzulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Untypisches Datum bei einer Erstzulassung

Hallo Hans, oftmals sind es auch "betriebswirtschaftliche" Überlegungen bzw. Vorteile wenn ein Fahrzeug oder ein Investitionsgut noch im alten Jahr zugelassen wird, die Abschreibung läuft noch im alten Jahr los, mindert noch im alten Jahr die Steuerlast etc. Wenn der Erstbesitzer ein Selbständiger, ...
von Berthold Flurer
Mo Dez 07, 2020 10:08 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vergaser aufbereiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 952

Re: Vergaser aufbereiten?

Also ich hatte meine zwei originalen SOLEX ebenfalls im zerlegten Zustand im Ultraschallbad. Das Bad war beheizt ca. 60 Grad, ebenfalls mit Reiniger, die Vergaser waren zerlegt, zwischendurch mal umgedreht und alles kam perfekt wieder raus. Scheint wohl an den Legierungen der Nachbauteile von BROSOL...
von Berthold Flurer
Do Nov 26, 2020 4:41 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann mit Brand im Motorraum
Antworten: 16
Zugriffe: 2402

Re: Karmann mit Brand im Motorraum

Brand mit offener Flamme ist in der Teilkasko bereits abgedeckt.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Sa Nov 14, 2020 8:16 pm
Forum: Elektrik
Thema: Tankgeber/Tankanzeige
Antworten: 25
Zugriffe: 10051

Re: Tankgeber/Tankanzeige

Hallo,

paßt der Geber denn zum Tank ? Wurden der Geber oder der Tank etwa schon mal ausgetauscht?

Ich kenne z.B. einen Karmann, da wurde in den USA einfach mal ein Käfertank reingefrickelt.

Nur mal so ne Idee von mir.

Gruß Berthold