Die Suche ergab 568 Treffer

von Berthold Flurer
So Mär 29, 2020 5:19 pm
Forum: Aufbau
Thema: Spurstangenköpfe anschrauben
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Spurstangenköpfe anschrauben

Hallo Maximilian, du musst den Konus des Spurstangenkopfes zuerst fest in die konische Bohrung des Hebels hineinpressen, erst dann die Stopmutter (am besten mit Schlagschrauber) aufschrauben. Zum Einpressen / Eindrücken kann man z.B. mit einem Kuntstsoffhammer nachhelfen, der Konus muss jedenfalls k...
von Berthold Flurer
So Mär 29, 2020 1:57 pm
Forum: Aufbau
Thema: Lüftungskasten
Antworten: 8
Zugriffe: 393

Re: Lüftungskasten

Hab mal eben in der Garage zwei Fotos gemacht.

(Fahrzeug ist unrestauriert). So professionell abgedichtet war das ab Werk scheinbar auch nicht.
IMG_0007[1].JPG
IMG_0006[1].JPG
Gruß Berthold
von Berthold Flurer
So Mär 29, 2020 1:45 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14
Antworten: 25
Zugriffe: 1251

Re: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14

Wow, Michael !

Ein blauer Bomber mit E-Antrieb, Respekt.

Viel Spaß weiterhin, bin ja gespannt was du in den nächsten 3 Wochen noch so auf die Beine bzw. Räder stellst.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mi Feb 12, 2020 9:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Anhängelast Karmann Ghia
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Anhängelast Karmann Ghia

Hallo Christoph, der 70er Typ 14 mit 50 PS Motor hat ab Werk folgende Anhängelasten: ungebremst: 400 kg gebremst : 500 kg, 650 kg wenn ein Wohnanhänger oder ein Anhänger z. Beförderung von Booten od. Segelflugzeugen mitgeführt wird. Der Kollege Prüfer sollte das aber in seinen Unterlagen finden ohne...
von Berthold Flurer
Do Jan 02, 2020 7:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 34 kommt aus dem Dornröschenschlaf
Antworten: 8
Zugriffe: 740

Re: Typ 34 kommt aus dem Dornröschenschlaf

Zwei vordere Hörner (NOS) habe ich derzeit im Auftrag anzubieten, siehe Marktplatz.

Preis wäre auch noch verhandelbar.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mo Dez 16, 2019 7:51 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Bavaria Classics
Antworten: 14
Zugriffe: 1115

Re: Bavaria Classics

Hat zwar nichts mehr mit dem Titel des Freds zu tun...

Die Karmannfreunde Bayern e.V. kommen mit dem ICE-Sonderzug 634 am 01.02.2019 um 10.44 Uhr in Bremen HBF an.

Um einen gebührenden Empfang, besonders der beiden NIGRINATOREN 2019 und 2020, wird gebeten.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Fr Dez 13, 2019 9:08 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Ich brauche euch mal...
Antworten: 37
Zugriffe: 4337

Re: Ich brauche euch mal...

Herzlichen Glückwunsch an Robert Mullee ! Er wurde, auch dank eurer Hilfe, als einer der 3 NIGRIN Markenbotschafter 2020 gewählt ! Somit das zweite Mitglied der Karmannfreunde Bayern e.V. in Folge, Respekt. Robert, wir sind stolz auf dich ! Sicher hat das "Gesamtpaket" aus Auto und Mensch überzeugt....
von Berthold Flurer
So Dez 08, 2019 9:10 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Bavaria Classics
Antworten: 14
Zugriffe: 1115

Re: Bavaria Classics

Ein paar Karmannfreunde waren ja auch zusammen auf der Messe in Nürnberg. Ich gebe Andreas vollkommen Recht, es gab einige lieblos zusammengeschusterte Fahrzeuge zu bewundern, insbesondere die Lackierungen waren (auch ohne Brille) häufig so rau wie 120er Korund. Man konnte wunderbar und mit bloßem A...
von Berthold Flurer
Mo Dez 02, 2019 6:11 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Marlis Köhne zu Besuch bei mir
Antworten: 11
Zugriffe: 716

Re: Marlis Köhne zu Besuch bei mir

Na ja, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten....

aber ich hab nichts gesagt.

Die 80er und ihre Autos, wilde Zeiten....

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Sa Nov 30, 2019 12:45 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motornummer
Antworten: 9
Zugriffe: 1470

Re: Motornummer

Hallo Hans, man kann nicht nur auf 3 Zylindern aus Italien heimfahren, sondern auch aus Nürnberg an den Gardasee: 1985 fuhr ich mit einem Freund und Studienkollegen mit dem T2ab seines Großvaters und vollem Surf-Equipement nach Riva. Wir kannten den 50 PS-Bulli natürlich nicht gut und dachten uns bi...
von Berthold Flurer
Sa Nov 09, 2019 11:12 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Ich brauche euch mal...
Antworten: 37
Zugriffe: 4337

Re: Ich brauche euch mal...

Hallo Karmann-Freunde aller Couleur: die NIGRIN-Story geht weiter: unser Karmannfreund und langjähriges Forumsmitglied Robert Mullee hat sich bei NIGRIN für den NIGRIN Markenbotschafter (NIGRINATOR 2020) beworben. Er würde gerne die Nachfolge von Herrn Michael Mösinger, besser bekannt als "DER NIGRI...
von Berthold Flurer
Fr Nov 01, 2019 12:35 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Motor starten nach Standzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 1422

Re: Motor starten nach Standzeit

Hallo Andi, heiß ist er nach dem Abstellen aber ja nur ein paar Stunden... Nach ein paar Tagen springt er auf den ersten Dreh am Zündschlüssel sofort an, nach einer Woche ebenso. Erst wenn es so 3-4 Wochen sind muss ich lange orgeln damit er wieder Saft in die Gasfabrik bekommt. Ich vermute also und...
von Berthold Flurer
Do Okt 31, 2019 11:47 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Motor starten nach Standzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 1422

Re: Motor starten nach Standzeit

Denke auch, dass der Vergaser leer läuft nach der Standzeit. Habe das gleiche Problem, er startet nach langem Orgeln dann aber immer, läuft jedoch anfangs etwas unwillig, d.h. schlechte Gasannahme. Werde nun mal den Versager ausbauen, reinigen und neu abdichten einschl. Schwimmernadelventil, dann so...
von Berthold Flurer
Di Okt 08, 2019 9:29 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Regler / Lichtmaschine (Generator) testen
Antworten: 12
Zugriffe: 1156

Re: Regler / Lichtmaschine (Generator) testen

Hallo Hartmut:

nur als Beispiel von CSP:
https://www.csp-shop.de/elektrik/regler ... 7077a.html

Ich habe ihn damals beim örtlichen BOSCH-Großhändler besorgt. Wie gesagt, er hat Schraubanschlüsse für die Kabel !

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mo Okt 07, 2019 9:07 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Regler / Lichtmaschine (Generator) testen
Antworten: 12
Zugriffe: 1156

Re: Regler / Lichtmaschine (Generator) testen

Hallo Stefan, es gibt von BOSCH einen externen LIMA-Regler in original alter Optik, kostet so um die 130.-Steine. Innereien modernste Technik, Optik original. Allerdings mit Schraubanschlüssen statt mit Flachsteckern, d.h. man muss die Stecker am Fahrzeugkabelbaum ändern. Besonders eine Ringöse mit ...