Die Suche ergab 552 Treffer

von Berthold Flurer
Fr Aug 30, 2019 4:13 pm
Forum: Elektrik
Thema: Starthilfe für Karmann - LiMa Spenderfahrzeug kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Starthilfe für Karmann - LiMa Spenderfahrzeug kaputt

Hallo zusammen. Nur mal so am Rande bemerkt: Bei neumodischen Autos mit Start-Stop-Automatik ist es mit einem einfachen Austausch der Batterie mit Heimwerkermitteln nicht mehr getan. Dem Bordnetz-Steuergerät muss mittels Tester mitgeteilt werden welche Batterie künfitg in dem Wagen ihren Dienst vers...
von Berthold Flurer
Fr Aug 23, 2019 9:42 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Auf gute Nachbarschaft...
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Auf gute Nachbarschaft...

" DO UT DES" so steht es in Nürnberg an der Außenfassade des Finanzamtes West. Zu deutsch: ich gebe damit du gebest. Man könnte auch sagen: "MANUS MANUM LAVAT" Eine Hand wäscht die andere. Glückwunsch Mösi, um diese Jahreszeit kann man abends ein kleines Feuerchen auf der Terrasse vertragen. Gruß Be...
von Berthold Flurer
Mo Aug 12, 2019 9:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1169
Zugriffe: 159915

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Christian, solche Aufsteck-Mittelkonsolen waren in den 60er und 70er Jahren ein beliebtes Zubehörteil. U.a. die Firma KAMEI stellte so etwas für viele Modelle her. Wenn man mal in der Bucht sucht findet man ähnliche, jedoch größere Exemplare der Fa. BOMEX. Ich denke, am besten wäre es, die ein...
von Berthold Flurer
Mi Aug 07, 2019 10:03 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 40
Zugriffe: 6204

Re: Kompression gleich null

Blinkerkappen vorne in weiß ? Besser doch in klar, oder ? Aber auch in klar bleibt die Frage ob die MFK so etwas toleriert. In D wäre sowas strenggenommen ein K.O.-Kriterium für ein H-Kennzeichen, da es diesen neumodischen Mist zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens des Fahrzeugs (plus 10 Jahre) noch n...
von Berthold Flurer
Do Jun 20, 2019 11:50 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 44
Zugriffe: 6794

Re: Tankentlüftung

Habe das gleiche Phönomen bei meinem 71er Coupe.

Bin aber noch nicht zum Suchen gekommen. Tatsache ist, dass es nur nach dem Volltanken auftritt.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Do Jun 20, 2019 11:47 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 41
Zugriffe: 1435

Re: Neu im Stall :-)

Glückwunsch Mösi !

Das Warten hat sich gelohnt.

Wir sehen uns morgen !

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
So Jun 16, 2019 10:00 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 1072

Re: CO-Gehalt einstellen

Hallo, grundsätzlich ist es so, dass bei der amtlichen AU der vom Hersteller für den jeweiligen Motor angegebene Wert eingehalten werden muss. Liegen keine Herstellerwerte vor, so gilt ein gesetzlicher Maximalwert von 4,5 %CO. Heute hat kaum eine Prüfstelle mehr die alten "autodata"-Bücher vorliegen...
von Berthold Flurer
Mo Jun 03, 2019 9:51 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen Kauf aber welche
Antworten: 46
Zugriffe: 1372

Re: Reifen Kauf aber welche

Hallo, eigentlich ist das Reifenthema doch hier schon gefühlte 100 Mal durchgekaut worden, und es ist auch nicht "Raketentechnik". Wenn du nicht weißt was der Vorgänger angestellt hat, bzw. was in der Geschichte des Fahrzeugs schon alles getauscht oder umgesteckt wurde: einfach mal die vorhandenen F...
von Berthold Flurer
Mi Mai 08, 2019 8:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1169
Zugriffe: 159915

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Michael:

WOW, Show and Shine in Perfektion !

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Di Apr 23, 2019 2:58 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Pflegetag in den heiligen Hallen des Nigrinators
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: Karmann Pflegetag in den heiligen Hallen des Nigrinators

Hallo Michael,

Dir und Melli nochmals vielen Dank für die Organisation der tollen Tages.

Es war alles perfekt vom Wetter bis zum Kuchen, auch wenn der Bauch noch voll Pizza war.

Wir fünf RH-Autos hatten noch eine schöne Heimfahrt über die Bundesstraße.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mi Dez 12, 2018 6:52 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Ich brauche euch mal...
Antworten: 25
Zugriffe: 2126

Re: Ich brauche euch mal...

Hallo Michel, 24.12. hab ich frei, da kann ich gerne kommen. Wurde ich doch erst kürzlich von euch so nett verköstigt... Habe auch noch ne Magnum-Flasche hier stehen, die ich alleine nicht schaffe (3 Liter Ritter St. Georgisud) Und paar Lebkuchen und harte Plätzchen sollten sich bis dahin auch noch ...
von Berthold Flurer
So Dez 02, 2018 9:21 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 94
Zugriffe: 23082

Re: +++ Kalender 2018 +++

Hallo Andreas, euer ehrenamtliches Engagement finde ich super, danke für die letzten Kalender. Habe kein Problem damit den 2018er Kalender weiter umzublättern, grins. Sicher kommen aber auch immer wieder neue oder auch bekannte Leute mit neuen Autos hier ins Forum und könnten im Laufe des Jahres (un...
von Berthold Flurer
So Dez 02, 2018 12:44 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 94
Zugriffe: 23082

Re: +++ Kalender 2018 +++

Frage an de Kalendermacher hier im Forum:

Wird es auch für 2019 wieder einen Karmann-Kalender geben ?

Andernfalls wäre ja auch der 2018er "zeitlos" und ressourcenschonend weiterverwendbar.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Mi Nov 21, 2018 10:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: eine gute Lebenseinstellung ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1157

Re: eine gute Lebenseinstellung ...

Hallo Wolfgang,

schreib mir doch bitte auch, wo man das Shirt bestellen kann.

Gruß Berthold
von Berthold Flurer
Do Nov 01, 2018 12:28 am
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind die Fachleute ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Wo sind die Fachleute ...

A1: VW Corrado
A3: Chrysler Crossfire

Gruß Berthold