Die Suche ergab 249 Treffer

von Jürgen Holewa
Mo Jul 15, 2019 8:33 pm
Forum: Aufbau
Thema: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio
Antworten: 122
Zugriffe: 22977

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Moin,
tja Hartmut, noch 53 Tage bis zum Holland Treffen, wenn Du morgen früh mit dem Zusammenbau der perfekt vorbereiteten Komponenten anfängst, kannst Du noch mit Marcus und mir langkommen. :grinseval: :grinseval:
Gruß Jürgen
von Jürgen Holewa
Mi Jun 19, 2019 8:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 36
Zugriffe: 921

Re: Neu im Stall :-)

Moin, na dann mal Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich wir Hilde nicht die Wilde, denn dann gibt es Mecker von Melanie. :) Lass doch deine Geburtsurkunde ändern auf den 1.6.67, das hätte doch was, Auto und Besitzer gleich alt. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Jürgen PS; Unsere PRINCIPESSA hat heute...
von Jürgen Holewa
So Jun 09, 2019 8:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein
Antworten: 11
Zugriffe: 288

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein

Hallo Jürgen, von deinem Namensvetter nachträglich die besten Wünsche zu deinem Ehrentag. Waren heute mit der gesamten Nordconnection in Traventhal, so viele Oldies waren wohl noch nie da, ab 10.00 Uhr war der Oldie Platz voll, dann haben sie auf die Plätze der "Normal PKW" umverteilt. Gruß auch an ...
von Jürgen Holewa
Do Mai 23, 2019 9:29 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Luftfiltergehäuse für 62ér Model
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Luftfiltergehäuse für 62ér Model

Michael Bär hat geschrieben:
Do Mai 23, 2019 9:18 pm
6/63 ist aber ein 63er Modell...

Michael
Hallo Michael,
Du hast natürlich Recht, war in Gedanken beim Beitrag schreiben wahrscheinlich sonst wo !!!!! :bier:
Denke trotzdem, das das linke Gehäuse nicht passen wird.
Grüße vom Zahlenverdreher
Jürgen
von Jürgen Holewa
Do Mai 23, 2019 8:58 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Luftfiltergehäuse für 62ér Model
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Luftfiltergehäuse für 62ér Model

Hallo Martin,
bei meinem Karmann von Bj. 6/63, also auch noch Modell 62 ist das rechte Gehäuse verbaut, meiner Meinung nach kann das Linke nicht passen, weil der Anschluß für den Schlauch dann fast am Gebläsekasten sitzt.
Grüße Jürgen
von Jürgen Holewa
Mi Mai 22, 2019 10:28 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 13
Zugriffe: 489

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Hallo Wolf,
auch von der Küste die allerherzlichsten Grüße zum großen Runden.
viel Spass für die weitere Zeit mit unserem gemeinsamen Hobby.
Gruß Jürgen
von Jürgen Holewa
Di Mai 21, 2019 8:26 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Farbton der Felgenscheibe.
Antworten: 21
Zugriffe: 625

Re: Farbton der Felgenscheibe.

Hallo Hartmut,
im "Karmann Ghia Archiv" von Lutz Gaas findest Du die Angaben.
Gruß Jürgen
von Jürgen Holewa
So Mai 19, 2019 8:37 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: weißwandreifen
Antworten: 16
Zugriffe: 1855

Re: weißwandreifen

Hallo Christian, ich würde mir die Weißwandringe von RAVUS gerne aus der Nähe anschauen. Bin gerade damit beschäftigt, meine Bereifung und Felgen an meinem Karmann zu ändern zu zu Stahlfelgen mit Chromringen und Radkappen. Und eben am Liebsten mit weißen Wänden. Mich würde jedoch vorab interessiere...
von Jürgen Holewa
Fr Apr 19, 2019 8:17 pm
Forum: Elektrik
Thema: Starterprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: Starterprobleme

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Hallo Andreas, vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung, und daß Du den Hasen zu Ostern noch im Pfeffer gefunden hast , ist auch lobenswert :respekt: Nun mal im Ernst, mein alter Anlasser ist ein überholtes Austauschteil, und voll funktionstüchtig für den...
von Jürgen Holewa
Do Apr 18, 2019 1:41 pm
Forum: Elektrik
Thema: Starterprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: Starterprobleme

Hallo, also nochmal zur Erklärung, der Motor ist auf Basis eines B-Gehäuses komplett neu als 1600er aufgebaut worden, auf meinen Wunsch als Einkanal Motor mit 6 V Technik. Als Zündspule ist eine Beru Blau in 6 V verbaut, der Zündverteiler ist bei Laubtec auf Kontaktlos umgebaut worden, Lichtmaschine...
von Jürgen Holewa
Mi Apr 17, 2019 10:03 pm
Forum: Elektrik
Thema: Starterprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Starterprobleme

Moin , habe mal eine Frage an die 6 V Fraktion. Hat jemand hier einen 1600er oder noch größeren Motor in seinem Fahrzeug drin, der noch auf 6 V läuft? Habe mir einen solchen Motor bauen lassen, und nun bekomme ich mit dem Serienstarter vom originalen 1200 er Motor nur sehr schwer den neuen Motor ges...
von Jürgen Holewa
Mo Apr 01, 2019 8:19 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event
Antworten: 10
Zugriffe: 517

Re: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Hartmut Ramhold hat geschrieben:
Mo Apr 01, 2019 8:22 am
Bin auch dabei.
Mein Karmann ist soweit fertig und wird morgen beim TÜV vorgestellt. Wenn alles gut läuft kommt er ohne Mängel durch.
Freue mich drauf
Klasse Hartmut,
dann können wir mit der Nordconnection ja gemeinsam auf eigener Achse anreisen. :respekt:
Gruß Jürgen
von Jürgen Holewa
Sa Mär 16, 2019 8:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: KG Typ 14 Prototyp als Modellauto im Maßstab 1:43
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: KG Typ 14 Prototyp als Modellauto im Maßstab 1:43

Hallo Wolfgang,

hier schon zu haben:

eBay-Artikelnummer:
362585890934

Gruß Jürgen
von Jürgen Holewa
Di Feb 26, 2019 8:28 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration VW Karmann Ghia Cabrio 67
Antworten: 104
Zugriffe: 23518

Re: Restauration VW Karmann Ghia Cabrio 67

Na Wolfgang,
Du wirst doch wohl nicht demnächst in ein tiefes Loch fallen, wenn ein Projekt nach dem Anderen die geheiligten Hallen in Bistensee verläßt ??? :D
Wieder einmal meine besondere Hochachtung für das, was Du immer an Endergebnissen ablieferst. :respekt: :respekt:
Gruß von der Küste
Jürgen
von Jürgen Holewa
Mi Feb 06, 2019 9:57 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Geschmack hat die Bank ja
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Re: Geschmack hat die Bank ja

Michael Mösinger hat geschrieben:
Mi Feb 06, 2019 12:25 pm
Poster habe ich heute von der Bank erhalten
Na Nigrinator,
wie viel Forwarddarlehn hast denn geschrieben für das Poster??
Gruss von der Küste
Jürgen