Die Suche ergab 225 Treffer

von Jürgen Holewa
Di Mai 15, 2018 10:39 pm
Forum: Elektrik
Thema: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler

Hallo Andreas, danke für deine Einschätzung, aber ich denke mal, wenn jemand 5 Jahre Garantie auf sein Produkt gibt, sollte es eigentlich kein Kernschrott sein, auch wenn in Kleinserie gefertigt. Ich würde das Risiko eingehen, aber als Elektroniker wohl zuerst mal aufschrauben und reinspähen. Wenn i...
von Jürgen Holewa
Mo Mai 14, 2018 9:08 pm
Forum: Elektrik
Thema: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler

Hallo, Stephan, dir vielen Dank für deine Hinweise, aber ich habe nach dem besagten Überkochen der Batterie mit dem ganzen Schweinkram im Motorraum trotz Austausch des Reglers gegen einen anderen Gebrauchten kein rechtes Vertrauen mehr in die alte Technik, zumal ich mit dem Auto erst beim Lacker war...
von Jürgen Holewa
So Mai 13, 2018 8:57 pm
Forum: Elektrik
Thema: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler

Hallo,
muss nochmal nachfragen, oder hat keiner irgendwelche Erfahrungen,da 6V Autos zu den Exoten hier gehören ?
Grüße Jürgen
von Jürgen Holewa
Fr Mai 11, 2018 8:54 pm
Forum: Elektrik
Thema: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler

Hallo, in der Oldtimer Markt wird in einer Anzeige von kaeferland.com ein elektronischer Regler für 6V zum Preis von 148 Euro angeboten. Bei anderen Händlern gibt es identisch aussehende Regler im Originalgehäuse schon für 85Euro. Kann jemand zu diesen Reglertypen etwas sagen, da ich,nachdem mir im ...
von Jürgen Holewa
So Feb 11, 2018 8:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Langeweile am Strand ......
Antworten: 6
Zugriffe: 633

Re: Langeweile am Strand ......

Moin,
das ist bestimmt Romy Schneider mit dem Auto, das Udo D. schon so lange sucht. :D :D
Gruß von der Küste, wo der Schnee von heute morgen schon wieder verschwunden ist.
Jürgen
von Jürgen Holewa
Mo Feb 05, 2018 8:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Historische Fotos von Ghias
Antworten: 320
Zugriffe: 44799

Re: Historische Fotos von Ghias

"... So Fräulein. Wohin geht die Fahrt? ..." Hallo Wolfgang, wieso fährt das Fräulein mit meiner PRINCIPESSA herum, bin gerade noch mal in meiner Garage gewesen, und hab nachgesehen, ob mein Auto noch da ist, soviel Ähnlichkeit ist schon erstaunlich !!!!! :grinseval: PS: Ist das eine Postkarte, oder...
von Jürgen Holewa
Do Dez 21, 2017 8:27 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 83
Zugriffe: 8070

Re: +++ Kalender 2018 +++

Hallo, sogar ich, der im äußersten Norden Deutschlands wohnt, habe heute schon 2 Exemplare des Meisterwerkes bekommen!! :D (Eilbrieftaube) Vielen Dank den "Machern" für ihren Einsatz, :gut: , der uns wieder für 12 Monate im Büro oder in der Werkstatt ein Lächeln ins Gesicht bringen wird. Ich wünsche...
von Jürgen Holewa
So Jul 30, 2017 9:05 pm
Forum: Aufbau
Thema: Haubenzug Motorhaube - Draht ist rausgerutsch ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1968

Re: Haubenzug Motorhaube - Draht ist rausgerutsch ...

Für die Motorhaube "übe" ich noch für eine Notentriegelung oder hat jemand im Forum das schon gelöst ? Hallo Gerhardt, ich habe zu diesem Thema bei mir die 4 Schrauben, die das Schloß hinten halten, durch Madenbolzen (Bolzen mit eingepresstem Innensechskant und Mutter von oben ,ersetzt. Jetzt kann ...
von Jürgen Holewa
Do Jul 06, 2017 8:21 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: 21.-23. Juni 2013 - Hessisch Oldendorf
Antworten: 215
Zugriffe: 29788

Re: 21.-23. Juni 2013 - Hessisch Oldendorf

Wenigstens noch handwerklich geile Mucke und kein verbohlter Petryjüngerquatsch. Hallo Michael, das kann ich nur bestätigen, Markus Plonsker und ich waren Ende Mai im Hamburger Stadtpark zum Open Air Konzert von Alan Parson, fast alle der ca.3500 Zuschauer mit Silberlocken, geiles Wetter und super ...
von Jürgen Holewa
Do Jun 22, 2017 5:36 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: 21.-23. Juni 2013 - Hessisch Oldendorf
Antworten: 215
Zugriffe: 29788

Re: 21.-23. Juni 2013 - Hessisch Oldendorf

Hallo Wolfgang, das mag sein, daß das der Grund ist, aber ich bin von mir ausgegangen, da ich immer unter "Neue Beiträge" suche, wenn ich im Forum was lese. Wie dem auch sei, dann werden wir anderweitig was organisieren, verhungern wird keiner, bzw wie heißt es so schön. Früher war alles leichter, z...
von Jürgen Holewa
Do Jun 22, 2017 11:51 am
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: 21.-23. Juni 2013 - Hessisch Oldendorf
Antworten: 215
Zugriffe: 29788

Re: 21.-23. Juni 2013 - Hessisch Oldendorf

Hallo,
da auf Andreas Posting keinerlei Rückmeldungen bezüglich des Themas Grillen gekommen sind, wird es wohl ausfallen, oder hat jemand anderslautende Informationen ?
Wenn ja, wäre eine kurze Info schön, damit man entsprechend einkaufen kann.
Grüße von der Küste
Jürgen
von Jürgen Holewa
So Jun 18, 2017 8:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum 50. an Stephan Knecht
Antworten: 9
Zugriffe: 1213

Re: Herzlichen Glückwunsch zum 50. an Stephan Knecht

Hallo Stephan, auch von der Ostseeküste die besten Wünsche zum halben Jahrhundert, und auch auf diesem Weg nochmals Dank für die Kalenderaktivitäten, (darf mich ja in diesem Monat doppelt über meine PRINCIPESSA freuen, einmal in Original, und zum Zweiten als Kalendermodel. :D ) Gruß von der Ostsee J...
von Jürgen Holewa
Do Jun 08, 2017 9:12 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein
Antworten: 13
Zugriffe: 1284

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein

Moin Jürgen,
auch vom Nachbarn und Namensvetter die besten Wünsche an den Kanal.
Ich hoffe, daß Du trotz des bescheidenen Wetters heute einen schönen Tag hattest.
Gruß auch an Tina
Jürgen
von Jürgen Holewa
Sa Apr 29, 2017 10:41 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 83
Zugriffe: 8070

Re: +++ Kalender 2018 +++

Hallo, auch ich teile Wolfgangs Meinung, daß nicht diejenigen, die die ganze Arbeit machen, auch noch Geld drauflegen müssen. Deshalb finde ich den Vorschlag mit den 10 € pro Kalender sehr gut, und werde diesen Betrag auch überweisen. Ich freue mich schon jetzt auf ein schönes DekoTeil für 2018 in m...
von Jürgen Holewa
Mi Apr 05, 2017 8:56 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2017 +++
Antworten: 107
Zugriffe: 15965

Re: +++ Kalender 2017 +++

Hallo,
dann will ich mich auch mal Outen, ich durfte das Juni Bild mit meiner PRINCIPESSA füllen, und dank Andreas Photoshop Künsten sogar mit Heißluftballon über der Ostsee. :D
Gruß Jürgen