Die Suche ergab 285 Treffer

von Jürgen Holewa
Do Feb 25, 2021 9:13 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Video Fundstück/Hinweis
Antworten: 51
Zugriffe: 2847

Re: Video Fundstück/Hinweis

Moin Udo, sag mal, arbeitest Du deinen Rundfunkbeitrag beim ARD damit ab, daß Du diese ganzen wunderbaren Fundstücke aus der guten alten Zeit verbreitest? Vielen Dank für diese herrlichen Einblicke, auf die Gebrauchtwagen Veranstaltung werde ich morgen mal mit meinem Flux Kompensator reisen, und mir...
von Jürgen Holewa
So Feb 07, 2021 8:43 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: alte Bohrmaschine
Antworten: 9
Zugriffe: 437

Re: alte Bohrmaschine

Hallo Hartmut,
in dem verlinkten YouTube Video von Hans Webernhofer bohren sie mit deiner Maschine bei Minute 3.00 sogar in einem Karmann, somit hast du eine riesige Seltenheit gefunden !!!!! :grinseval:

https://www.youtube.com/watch?v=CGq_htEQz9k

Gruß Jürgen
von Jürgen Holewa
So Jan 31, 2021 8:29 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Luftauslässe Heizung
Antworten: 19
Zugriffe: 1253

Re: Luftauslässe Heizung

Hallo Josef
das Maß A beträgt 91 mm und das Maß B beträgt 46 mm.
Dann man frohes Dengeln !!!
Gruß von der Ostsee
Jürgen
von Jürgen Holewa
Mi Jan 27, 2021 8:23 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1384
Zugriffe: 276428

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Danach ging ich in den Baumarkt und holte mir eine dünne Messing-Stange.
Hallo Stephan
Wie gerne würde ich auch mal wieder den Weg dorthin machen, die Schweiz scheint das gelobte Land zu sein.
Klamottenläden geschlossen ist für mich nicht schlimm, aber Baumärkte !!!!
Gruß von der Küste
Jürgen
von Jürgen Holewa
Mo Dez 14, 2020 8:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterarbeiten
Antworten: 119
Zugriffe: 7473

Re: Winterarbeiten

Edit: Wie reinige ich am besten den Benzintank ? Moin, als sehr wirksam bei der Tankreinigung hat sich eine Betonmischmaschine bewährt. Den Tank mit einigen Handvoll feinem Granitsplit befüllen, auf die Trommel des Mischers festschnallen, und dann mal ca 2-3 Stunden drehen lassen. Anschließend ausw...
von Jürgen Holewa
Sa Dez 05, 2020 8:32 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Hartmut Ramhold
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Herzlichen Glückwunsch an Hartmut Ramhold

Moin,
auch aus dem ganz hohen Norden die besten Wünsche für das neue Lebensjahr.
Genieße den Tag, laß dich verwöhnen und erfülle dir den einen oder anderen Karmann Wunsch.
Gruß Jürgen
von Jürgen Holewa
So Nov 15, 2020 8:18 pm
Forum: Aufbau
Thema: Sperrwolf
Antworten: 4
Zugriffe: 1693

Re: Sperrwolf

Hallo Hartmut,
ich denke mal, es ist einfacher, Du schickst mir ein Foto deiner Teile (gerne per PN) und ich sage dir dann, ob etwas fehlt.
Im eingebauten Zustand in meinem Auto nützt dir ein Foto wahrscheinlich nichts.
Gruß Jürgen
von Jürgen Holewa
So Nov 15, 2020 11:03 am
Forum: Aufbau
Thema: Sperrwolf
Antworten: 4
Zugriffe: 1693

Re: Sperrwolf

Hallo Kay-Uwe, das war bei mir wie ein Sechser im Lotto. Ein Forumskollege bot diesen Sperrwolf in NOS Ausführung mit Originalkarton und Schlüsseln in Ebay Kleinanzeigen an, und ich hatte das große Glück, diese Anzeige sehr früh zu entdecken. Da ich auch schon viele Jahre solch einen Wolf mit Zündsc...
von Jürgen Holewa
Do Nov 05, 2020 8:32 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1384
Zugriffe: 276428

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Er ist froh, dass er den los ist. :D
Ich bin froh, dass meine Suche beendet ist.
Moin Michael,
das ist ja dann die berühmte win-win situation, Herzlichen Glückwunsch !! :thumb:

Gruß Jürgen
von Jürgen Holewa
Sa Okt 24, 2020 8:39 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Erster Karmann Mitarbeiter in meiner Halle eingezogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1794

Re: Erster Karmann Mitarbeiter in meiner Halle eingezogen

Moin,
ich schmeiß mich weg, Doc Aircooled, der Betriebsratsvorsitzende, dem besonders die glatzköpfigen Damen vertrauen,
weil er ihnen so ähnlich ist ,(Auf dem Kopf natürlich !!!!)
Gruß vom gewerkschaftlich unorganisierten Nordlicht
Jürgen
von Jürgen Holewa
Sa Okt 03, 2020 8:26 pm
Forum: Elektrik
Thema: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler
Antworten: 14
Zugriffe: 3901

Re: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler

Unzuverlässiger Schrott. Was sind schon 5000 km? Hallo Andreas, ich habe geschrieben, "und den 2. jetzt störungsfrei ca. 5000 KM gefahren hat" und nicht, der 2. ist nach 5000 KM defekt, von daher verstehe ich wieder einmal nicht deine Reaktion. Aber im Laufe eines Lebens lernt man, nicht alles zu v...
von Jürgen Holewa
Fr Okt 02, 2020 8:53 pm
Forum: Elektrik
Thema: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler
Antworten: 14
Zugriffe: 3901

Re: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler

Hallo Jörg, kann mal kurz ein Feedback geben. 1. Regler im Juni 2018 eingebaut, nach ca. 1500 kM plötzliches Dauerleuchten der Ladekontrollanzeige. Regler getauscht gegen den alten Mechanischen, Ladekontrolleuchte aus. Elektronischen Regler zu Käferland zurückgeschickt, und anstandslos einen Neuen b...
von Jürgen Holewa
Do Aug 27, 2020 8:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 59
Zugriffe: 19363

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

Am vorletzten Wochenende eine (erste) Tour durch unseren nördlichsten Landesteil dieses Jahr gemacht . Hier war Ausgangs- und Endpunkt bei tollem Frühstück und netter Bewirtung mit guten Freunden aus nah und fern . Der Ort Steinberghaff liegt an der Flensburger Förde mit Blick über den Frühstücksti...
von Jürgen Holewa
Mi Aug 12, 2020 10:06 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Standort Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Re: Standort Frage

Moin Hartmut,
sprich doch mal die Grundmänner an, die würden das Einlagern doch bestimmt übernehmen, wenn Du ihnen mal paar Fotos deines Schmuckstücks schickst.
Gruß Jürgen
von Jürgen Holewa
Fr Jul 31, 2020 10:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Fake Karmann Ghia 34 in mobile
Antworten: 5
Zugriffe: 905

Re: Fake Karmann Ghia 34 in mobile

Hallo Gerhard,
frag den Verkäufer doch mal, ob er nicht auch noch ein Lowlight Cabrio für 10000,00 hat, kann man ja evtl. einmal
Speditionskosten sparen :grinseval: :grinseval: :grinseval:
Gruß Jürgen