Die Suche ergab 255 Treffer

von Jürgen Holewa
Mi Okt 09, 2019 10:00 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Regler / Lichtmaschine (Generator) testen
Antworten: 12
Zugriffe: 736

Re: Regler / Lichtmaschine (Generator) testen

Der Regler wird in Deutschland gefertigt, der Hersteller gibt 5 Jahre Garantie, kann also nicht ganz so großer Müll sein. Der hat sicher nur zwei Transistoren, drei Widerstände, einer Diode und eine Z-Diode drin. :nighty: Was da drin ist, ist mir völlig egal, ich wollte mit der Aussage lediglich zu...
von Jürgen Holewa
Mi Okt 09, 2019 8:35 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Regler / Lichtmaschine (Generator) testen
Antworten: 12
Zugriffe: 736

Re: Regler / Lichtmaschine (Generator) testen

Hallo Berthold. Das mit den Schraubanschluß ist für meinen lowlight kein Problem. Ist Standart. Aber die 12 Volt schon. :| Moin Hartmut, hier mal die Variante in 6 V , habe ich seit ca. 4000 Km in meiner PRINCIPESSA verbaut, bisher ohne Probleme. Der Regler wird in Deutschland gefertigt, der Herste...
von Jürgen Holewa
Fr Sep 13, 2019 8:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Der Sonnenuntergang am Strand...
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

Jetzt weiß ich, wo die Idee der Lowlight Nasenlöcher herkommt.


Mensch Andreas,
eventuell haben die auf dem Campo Palio einen Lowlight einbetoniert, geh da lieber noch mal kratzen :D :D
Gruß aus dem Norden, der nächstes Jahr auch mal wieder in die Toscana darf.
Jürgen
von Jürgen Holewa
Mo Sep 09, 2019 8:47 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia Treffen Niederlande 06-08.09.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: Karmann Ghia Treffen Niederlande 06-08.09.2019

Hallo, sind auch heute nach gesamt 1550 Km auf eigener Achse aus den Niederlanden zurück zu Hause angekommen. War einerseits doch sehr anstrengend, aber anderseits, wie Michael schon schrieb, immer wieder schön, die anderen "Verstrahlten" mal wiederzusehen, über vergangene Treffen zu sprechen, und n...
von Jürgen Holewa
So Aug 25, 2019 8:22 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: elektronische Zündung - H-Kennzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 699

Re: elektronische Zündung - H-Kennzeichen

Jürgen Klein hat geschrieben:
So Aug 25, 2019 12:35 am
Seid Ihr Umgezogen ?? :versteck: :unbekannt:
Moin,
oh, oh Herr Klein, böse, böse !!
Die nächste Behandlung beim Doc wird bestimmt lustig. :thumb: :grinseval: :thumb: :grinseval:

Gruß von der Küste

Jürgen
von Jürgen Holewa
So Jul 28, 2019 9:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Mösi
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: Herzlichen Glückwunsch an Mösi

Moin Mösi, auch von einem weiteren Teilnehmer der Nord-Ostsee Kanal Rundtour einen herzlichen Glückwunsch nach Franken, Wir hoffen, Du hattest genauso einen schönen Tag wie wir, denn auf dem perfekt organisierten Wochenende von der Fa. Jürgen Klein Adventure Tours hat es an nichts gefehlt. Liebe Grü...
von Jürgen Holewa
Mo Jul 15, 2019 8:33 pm
Forum: Aufbau
Thema: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio
Antworten: 129
Zugriffe: 25303

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Moin,
tja Hartmut, noch 53 Tage bis zum Holland Treffen, wenn Du morgen früh mit dem Zusammenbau der perfekt vorbereiteten Komponenten anfängst, kannst Du noch mit Marcus und mir langkommen. :grinseval: :grinseval:
Gruß Jürgen
von Jürgen Holewa
Mi Jun 19, 2019 8:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 41
Zugriffe: 1757

Re: Neu im Stall :-)

Moin, na dann mal Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich wir Hilde nicht die Wilde, denn dann gibt es Mecker von Melanie. :) Lass doch deine Geburtsurkunde ändern auf den 1.6.67, das hätte doch was, Auto und Besitzer gleich alt. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Jürgen PS; Unsere PRINCIPESSA hat heute...
von Jürgen Holewa
So Jun 09, 2019 8:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein

Hallo Jürgen, von deinem Namensvetter nachträglich die besten Wünsche zu deinem Ehrentag. Waren heute mit der gesamten Nordconnection in Traventhal, so viele Oldies waren wohl noch nie da, ab 10.00 Uhr war der Oldie Platz voll, dann haben sie auf die Plätze der "Normal PKW" umverteilt. Gruß auch an ...
von Jürgen Holewa
Do Mai 23, 2019 9:29 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Luftfiltergehäuse für 62ér Model
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: Luftfiltergehäuse für 62ér Model

Michael Bär hat geschrieben:
Do Mai 23, 2019 9:18 pm
6/63 ist aber ein 63er Modell...

Michael
Hallo Michael,
Du hast natürlich Recht, war in Gedanken beim Beitrag schreiben wahrscheinlich sonst wo !!!!! :bier:
Denke trotzdem, das das linke Gehäuse nicht passen wird.
Grüße vom Zahlenverdreher
Jürgen
von Jürgen Holewa
Do Mai 23, 2019 8:58 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Luftfiltergehäuse für 62ér Model
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: Luftfiltergehäuse für 62ér Model

Hallo Martin,
bei meinem Karmann von Bj. 6/63, also auch noch Modell 62 ist das rechte Gehäuse verbaut, meiner Meinung nach kann das Linke nicht passen, weil der Anschluß für den Schlauch dann fast am Gebläsekasten sitzt.
Grüße Jürgen
von Jürgen Holewa
Mi Mai 22, 2019 10:28 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 13
Zugriffe: 930

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Hallo Wolf,
auch von der Küste die allerherzlichsten Grüße zum großen Runden.
viel Spass für die weitere Zeit mit unserem gemeinsamen Hobby.
Gruß Jürgen
von Jürgen Holewa
Di Mai 21, 2019 8:26 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Farbton der Felgenscheibe.
Antworten: 21
Zugriffe: 957

Re: Farbton der Felgenscheibe.

Hallo Hartmut,
im "Karmann Ghia Archiv" von Lutz Gaas findest Du die Angaben.
Gruß Jürgen
von Jürgen Holewa
So Mai 19, 2019 8:37 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: weißwandreifen
Antworten: 16
Zugriffe: 2148

Re: weißwandreifen

Hallo Christian, ich würde mir die Weißwandringe von RAVUS gerne aus der Nähe anschauen. Bin gerade damit beschäftigt, meine Bereifung und Felgen an meinem Karmann zu ändern zu zu Stahlfelgen mit Chromringen und Radkappen. Und eben am Liebsten mit weißen Wänden. Mich würde jedoch vorab interessiere...
von Jürgen Holewa
Fr Apr 19, 2019 8:17 pm
Forum: Elektrik
Thema: Starterprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: Starterprobleme

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Hallo Andreas, vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung, und daß Du den Hasen zu Ostern noch im Pfeffer gefunden hast , ist auch lobenswert :respekt: Nun mal im Ernst, mein alter Anlasser ist ein überholtes Austauschteil, und voll funktionstüchtig für den...