Die Suche ergab 412 Treffer

von Stephan Knecht
Do Sep 19, 2019 8:50 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1169
Zugriffe: 159885

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Immer wiederkehrendes Thema Bremsentlüftung: Nach einigem Rummachen an den Bremsen hatte ich heute morgen endlich eine Probefahrt mit quietschenden Reifen. Im Internet wird viel über Bremsentlüftung geschrieben - hier meine gesammelten Erfahrungen der letzten Wochen: Mein Hauptbremszylinder war so e...
von Stephan Knecht
Do Sep 19, 2019 8:09 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 14
Zugriffe: 668

Re: Führung Türkeilpuffer

Wolf Kurz hat geschrieben:
Mi Sep 04, 2019 2:27 pm
Michael Bär hat geschrieben:
Mi Sep 04, 2019 1:00 pm
Kann Wolf dir doch in Co/Cr/Mo nachgießen... :lol:
Kann er !!!
Echt jetzt? Weil, ich brauche noch den zweiten. Der erste ist bestens aus Russland angekommen, siehe unten, auch die beiden im Vergleich.
von Stephan Knecht
Do Sep 19, 2019 8:09 am
Forum: Aufbau
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Führung Türkeilpuffer

Wolf Kurz hat geschrieben:
Mi Sep 04, 2019 2:27 pm
Michael Bär hat geschrieben:
Mi Sep 04, 2019 1:00 pm
Kann Wolf dir doch in Co/Cr/Mo nachgießen... :lol:
Kann er !!!
Echt jetzt? Weil, ich brauche noch den zweiten. Der erste ist bestens aus Russland angekommen, siehe unten, auch die beiden im Vergleich.
von Stephan Knecht
Do Sep 12, 2019 7:51 am
Forum: Aufbau
Thema: Foto Kofferraum
Antworten: 13
Zugriffe: 580

Re: Foto Kofferraum

Bei meinem 64er Coupe passt ein ziemlich abgefahrener 165er Reifen rein, ein neuer aber nicht... Ich habe den abgefahrenen mit bei und überdecke ihn mit einer Werkzeug-Hülle, damit das nicht so abgefahren aussieht.
von Stephan Knecht
Do Sep 12, 2019 7:48 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeglocke
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Getriebeglocke

..ein 130er Schwungrad in eine vor-1966 Getriebeglocke zu bringen bedingt meines Wissen leichte Flex-Arbeiten an der Glocke, ist aber möglich. Die haben das beispielsweise gemacht: https://www.motor-talk.de/forum/130-zah ... 60744.html
von Stephan Knecht
Di Sep 10, 2019 1:13 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 422

Das neue VW Logo..

von Stephan Knecht
Fr Sep 06, 2019 7:19 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1169
Zugriffe: 159885

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hans Weberhofer hat geschrieben:
Do Sep 05, 2019 8:50 pm
… einen 1500er H-Motor eisstrahlen lassen
Coole Sache! Hätte ich besser auch so gemacht, statt die 50 jährigen Kuhfladen an meinem Motor mit dem Schraubenzieher abgekratzt.
von Stephan Knecht
Mi Sep 04, 2019 12:54 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 14
Zugriffe: 668

Re: Führung Türkeilpuffer

Hartmut Ramhold hat geschrieben:
Sa Aug 31, 2019 8:14 am
Hallo Stephan gucks du hier= :verweis: :thumb:
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=2238828
Danke, danke. Ich habe den Besitzer angeschrieben (nachdem die Samba-Seite das ganze Wochenende unten war). Ich lass das Ding kommen. Er hat nur eines.
von Stephan Knecht
Do Aug 22, 2019 6:32 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 14
Zugriffe: 668

Re: Führung Türkeilpuffer

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Mi Aug 21, 2019 11:03 am
Da gibts welche für DeTomaso, schlappe 230 EUR, die müssten passen... :mrgreen:
Zumindest ist der Preis für beide zusammen!

Nein, im Ernst: Dann nehm ich die Standard-Teile für 25 Euro und biege die Frontlasche im Schraubstock um...
von Stephan Knecht
Mi Aug 21, 2019 6:13 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 14
Zugriffe: 668

Führung Türkeilpuffer

Ich suche 2 Führungsgehäuse für Türkeilpuffer für den Jahrgang 1962. Die waren in den frühen 60zigern am Abschluss vorne nach hinten gebogen, siehe Bild.

Besten Dank
Stephan
von Stephan Knecht
Mi Aug 21, 2019 6:13 am
Forum: Aufbau
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Führung Türkeilpuffer

Edit A. Bergbauer:
Aus dem Marktplatz kopiert und zusammengekürzt, da generell interessant


Ich suche 2 Führungsgehäuse für Türkeilpuffer für den Jahrgang 1962. Die waren in den frühen 60zigern am Abschluss vorne nach hinten gebogen, siehe Bild.

Besten Dank
Stephan
von Stephan Knecht
Do Aug 08, 2019 8:30 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 40
Zugriffe: 6204

Re: Kompression gleich null

... klassische Birnen mit Glasoberfläche kann man ganz leicht selber einfärben, sucht mal nach "Tauchlack". Das scheint total zu klappen. Bei Amazon gesucht ("Tauchlack orange") und bereits die erste Rezension eines Käufers: "Mein Wohnzimmer erstrahlt in beknacktem orange, und meine Freundin findet...
von Stephan Knecht
Mi Aug 07, 2019 7:52 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 40
Zugriffe: 6204

Re: Kompression gleich null

Ist die Entscheidung bezüglich der Innenausstattung schon gefallen? Ja - Sitze in ziemlich-Eisblau mit blauen Stoffbahnen in der Mitte. Der Stoff hat nicht das Hahnentritt-Muster sondern etwas wilderes. Das Verdeck ist dann in Dunkelblau. Teppich dunkelgrau. Um die weiss-blaue Linie durchzuziehen: ...
von Stephan Knecht
Mo Aug 05, 2019 3:23 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 40
Zugriffe: 6204

Re: Kompression gleich null

Gestern endlich das Häuschen drauf gesetzt!
von Stephan Knecht
Mo Jul 29, 2019 4:28 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hupt beim starken einschlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 517

Re: Hupt beim starken einschlagen

Arndt Bainczyk hat geschrieben:
So Jul 28, 2019 8:23 pm
Ich verstehe nicht ganz wie die Verbindung des Anschluss am drehenden Teiles (Flansch) zum Hupenrelais ist.
Ist auch etwas abenteuerlich und kommt auch noch auf's Baujahr drauf an. Hier ganz gut erklärt: https://www.jbugs.com/VW-Tech-Article-S ... grams.html