Die Suche ergab 454 Treffer

von Stephan Knecht
So Sep 13, 2020 10:37 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222958

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

:respekt: Respekt, Andi! Und bestimmt 10x besser als die meisten Ami "Profi" Lackierungen - du hast die Scheiben und Gummi raus, Türen weg, etc., ist dann doch ein Haufen Arbeit. Bei meinen zwei Ami Karmanns hat man an den Gummis schön die Lackhistorie zurückverfolgen können, inklusive der Option "T...
von Stephan Knecht
So Aug 30, 2020 10:52 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 32445

Re: Neues vom Lowlight

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
So Aug 30, 2020 6:04 pm
Der Farbstreifen hinten wird jedenfalls unter dem Heckfenstergummi ca. 1 cm breit hervorschauen.
..ich dachte das sei jetzt in Mode, 2020?
von Stephan Knecht
Mo Jul 13, 2020 8:13 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1107

Re: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Mo Jul 13, 2020 5:48 pm
eine stinkende Sauerei...
Naja, ist brandneues Getriebeöl. Nur nervig dass mir das nicht vor der Hochzeit einfiel. Aber wenn ich schon unterm Wagen liege könnte ich auch mal die Heizung anschliessen.
von Stephan Knecht
Mo Jul 13, 2020 4:48 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1107

Re: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen

--gemäss Hofmann Speedster ab 47..(Käfer, Karmann. 47-) https://de.hoffmann-speedster.com/bus/bus-t1/getriebe/dichtungen-dichtsaetze/11642/dichtring-lagerdeckel-klein-getriebe Au backe, diese Ringe hab ich beim Cabrio vergessen. Aber..ist's möglich die Achsrohre "en block" mitsamt den Paddeln und mo...
von Stephan Knecht
Di Jun 23, 2020 10:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222958

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

..Türen ran ans Cabrio und eingestellt. Alles gut.
von Stephan Knecht
Di Jun 16, 2020 9:34 am
Forum: Plauderecke
Thema: Abgebrochener Restaurations-Blog
Antworten: 10
Zugriffe: 833

Re: Abgebrochener Restaurations-Blog

..oje, bei mir kommt Werbung zum Gewicht abnehmen - was will mir dies sagen.. Zum Autor: Er/sie sucht beim Eintrag vom 10. Oktober 2015 nach folgenden Teilen und bittet um Hinweise per Kommentar: === Zitat Blog === 1. Ein VW-Kundendienstheft von 1973 unbenutzt 2. Ein Gurtschloss mit langer Peitsche ...
von Stephan Knecht
So Jun 07, 2020 12:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Andi Bergbauer
Antworten: 15
Zugriffe: 1092

Re: Herzlichen Glückwunsch an Andi Bergbauer

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag von südwestlich des Rheins (und der Isar, der Lech, und so weiter) - Stephan
von Stephan Knecht
Sa Mai 30, 2020 6:10 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Welche Radschrauben?
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Welche Radschrauben?

Michael Bär hat geschrieben:
Fr Mai 29, 2020 8:50 pm
Gerade bei Pulver-Beschichtung ist's tückisch!
Oohh..und ich wiegte mich schon in Sicherheit. Den Zahn hast du mir gezogen. Nachdem mir soeben Backenzahn 2-7 gezogen wurde ist das Pulverlackabschleifen aber eine geeignete, ruhige Abendbeschäftigung.
von Stephan Knecht
Sa Mai 16, 2020 1:36 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222958

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

es wäre evtl. für andere Boardies nützlich, wenn du uns die Quelle verraten würdest. Gern, sie sind von https://www.fahren-mit-stil.de und dann auf "KFZ-Teile" klicken. Der Ablauf war kompetent & freundlich. Der Händler verkauft auch über Ebay; meine Stossstangen laufen dort unter Artikel Nummer 19...
von Stephan Knecht
Do Mai 14, 2020 11:28 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222958

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern gab es Stossstangen für das Cabrio, wieder Edelstahl. Die Passform war gut bis sehr gut, Schrauben waren grösstenteils mit bei, Gummis nicht. Aber alles gut.
von Stephan Knecht
Do Mai 14, 2020 12:24 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222958

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Mühde, alle alten Knochen sind steif und 1100km mehr auf der Uhr, aber es hat sich gelohnt. Find ich gut, solche Aktionen. Die Knochen werden wieder munter, die Sitze bleiben. Hatt jemand einen Tip wie ich die Gestelle bearbeiten sollt sandstrahlen? Und dann Lack oder Pulvern lassen? Meine sahen ga...
von Stephan Knecht
Sa Mai 09, 2020 11:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222958

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Danach ging's mit dem Coupe zum Picknick.
von Stephan Knecht
Sa Mai 09, 2020 10:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222958

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Beim Cabrio die Lüftungsmischer eingebaut. Wer das schon mal gemacht hat weiss dass die Pfriemelei mit den Gummibändern einem den Nerv rauben kann. Ich habe es nun mit Schrumpfschlauch probiert. Das ging sehr entspannt. Schlauch drüber schieben und erhitzen - tipptop.
von Stephan Knecht
Do Mai 07, 2020 12:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222958

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ich habe ein paar Dichtgummis geklebt; Kofferraum und Motorhaube. Ich gestehe, mit Kontaktkleber kam ich nie klar. Immer wieder versucht - 15 MInuten ablüften lassen, mit Druck drauf, auch versucht vorgängig mit Silikonentferner & Sprit alles sauber zu machen, aber doll gehalten hat es nie. Jetzt ha...
von Stephan Knecht
So Mai 03, 2020 11:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222958

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Beim Cabrio (hinten im Bild) die Türen montiert, und allerlei Kleinigkeiten wie Emblem vorne, Fliegenschutzgitter bei den Frischlufteinlässen, neue Vorwärmdose für Vergaser, Anlasser angeschlossen, Luftfilter, uam. Er springt gut an..nun brauch ich ihn nicht mehr zur Scheune raus schieben sondern ka...