Die Suche ergab 370 Treffer

von Stephan Knecht
Di Jun 19, 2018 7:10 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Stephan Knecht
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Herzlichen Glückwunsch an Stephan Knecht

Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche! Bei uns lief der Grill im Garten und wir feierten bis in die Nacht.
Liebe Grüsse, Stephan
von Stephan Knecht
Mi Jun 13, 2018 1:43 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann - Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: Karmann - Modell

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Di Jun 12, 2018 10:00 pm
da hat jemand die Meßlatte richtig hoch angesetzt, für so ein "Spielzeug"
...und ich dachte beim flüchtigen Hinsehen, das sei ein weiterer Fleischgrill...
von Stephan Knecht
Mi Jun 13, 2018 1:38 am
Forum: Elektrik
Thema: Die Uhr als Multifunktionsinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 566

Re: Die Uhr als Multifunktionsinstrument

Was für Schrittmotoren sind dies? Und, passt der Aufbau von der Breite weiterhin in das Uhrengehäuse? Ich schreib dir gleich per PN meine Telefonnummer..vielleicht kannst du mir auch deine geben.
von Stephan Knecht
Do Jun 07, 2018 1:17 pm
Forum: Elektrik
Thema: Die Uhr als Multifunktionsinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 566

Re: Die Uhr als Multifunktionsinstrument

Ich habe Respekt vor dem mechanischen Teil, also dem kontrollierten Bewegen der Zeiger. Das überlege ich auch noch. Bis jetzt ists ne Platine flach hinter dem Uhrengehäuse, ein Loch in der Mitte, Auf Ober und Unterseite ein Lager aufgelötet, dadurch die beiden Zeigerhohlwellen, rechts und links je ...
von Stephan Knecht
Do Jun 07, 2018 9:57 am
Forum: Aufbau
Thema: Montage Frontscheibe / Heckscheibe mit Zierleiste
Antworten: 21
Zugriffe: 6058

Re: Montage Frontscheibe / Heckscheibe mit Zierleiste

Hat hervorragend geklappt - dank Euren Tipps. Vielen Dank, vor allem an Rolf. Am ersten Rahmen hatte ich 5 Stunden, am zweiten noch eine. Damit ich die wichtigen Punkte nicht vergesse hab ich Notizen gemacht - wen's interessiert: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8833416/Einsetzen_Chromleiste.pdf...
von Stephan Knecht
Do Jun 07, 2018 9:40 am
Forum: Plauderecke
Thema: alles Gute zum Geburtstag Andreas
Antworten: 11
Zugriffe: 238

Re: alles Gute zum Geburtstag Andreas

Hey - Herzliche Glückwünsche auch aus der Schweiz! Freu mich auf den nächsten Biergartentreff.
von Stephan Knecht
Do Jun 07, 2018 8:21 am
Forum: Elektrik
Thema: Die Uhr als Multifunktionsinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 566

Re: Die Uhr als Multifunktionsinstrument

Jau, da muss ordenlich gefiltert werden. Nicht nur die Versorgungsspannung, auch die ganzen Eingangkreise. Filterspulen und Ableit-Dioden ran. Mach ich bei jedem USB-Anschluss rein, falls unsere Kunden kurz vor einem Gewitter in Gummischuhen rennend ein Kabel anstecken und sich dabei noch am Kopf k...
von Stephan Knecht
Do Mai 31, 2018 4:28 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Scheibendichtungen - Qualität ???
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Scheibendichtungen - Qualität ???

Wenn ein Händler einen Arsch in der Hose hätte und nicht nur das schnelle Geld verdienen will, kann er mit Qualität punkten. Sehe ich auch so. Oder zumindest dem Kunden die Wahl lassen. Die hier geben bei vielen Teilen eine Qualitätsangabe mit an: www.cagero.com, etwa "Original", "Gute Repro", "mäs...
von Stephan Knecht
Mo Mai 28, 2018 9:55 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 924
Zugriffe: 92105

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Das Cabrio erhielt den Primer. An den untersten 10cm musste dann doch noch ziemlich geschweisst werden, siehe Bild. Jetzt noch die pfrimeligen Haltelaschen für die Scheinwerfer anfertigen und dann ist die Lackierkabine nicht mehr weit.
von Stephan Knecht
Fr Mai 25, 2018 2:09 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: O-iO Oldtimer in Obwalden
Antworten: 1
Zugriffe: 225

O-iO Oldtimer in Obwalden

Alljährlich zu Pfingsten findet in Sarnen das grosse Oldtimer-Fest statt. Fest, weil nicht einfach ausgestellt wird sondern man per Auto kommt, und viele sich noch entsprechend der damaligen Zeit kleiden. Ein locker-fröhlicher Anlass mit diesmal 557 Autos. Sarnen ist der Hauptort des Halbkantons Obw...
von Stephan Knecht
Mi Mai 16, 2018 5:28 pm
Forum: Elektrik
Thema: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler

Jürgen Holewa hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 10:39 pm
ich bin aus der Fakultät "Werner und Meister Röhricht", wenn das den Süddeutschen etwas sagt.
..ist bis in die Schweiz hinein bestens bekannt 8)
von Stephan Knecht
So Mai 13, 2018 9:54 pm
Forum: Elektrik
Thema: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: Elektronischer 6V Gleichstrom Lima Regler

Bei mir war ebenfalls die Batterie übergekocht, wegen des Reglers, ebenfalls 6V. Der Regler lief bei 7.5 bis 7.8 Volt. Ich kaufte mir bei Ebay Kleinanzeigen 3 Regler, zwischen 10 und 25 Euro. Von den 3 Reglern funktionieren 2. Das schien mir die einfachste Lösung zu sein. Messen lässt sich die Regle...
von Stephan Knecht
Di Mai 08, 2018 7:41 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 924
Zugriffe: 92105

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ölwechsel, endlich den abgebrochenen Stehbolzen am Deckel ersetzt, Motor geputzt. Dann ab zum Schwimmbad.
von Stephan Knecht
Mo Apr 16, 2018 5:41 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit der Vollabnahme beim TÜV? - Öltropfen an der Ölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 508

Re: Erfahrungen mit der Vollabnahme beim TÜV? - Öltropfen an der Ölwanne

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
So Apr 15, 2018 7:19 pm
Die kann man um die Ecke vor dem Termin abwischen
..und sich im Gegensatz zu mir nicht vom Prüfer dabei beobachten lassen..das war das No-Go beim ersten mal.
von Stephan Knecht
Mi Apr 11, 2018 3:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang Paulsen
Antworten: 10
Zugriffe: 437

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang Paulsen

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Mi Apr 11, 2018 1:24 pm
Herzliche Glückwünche aus dem anderen Ende der Republik. :gut:
..und ebenso herzliche Glückwünsche aus der Kolonie 8)