Die Suche ergab 469 Treffer

von Stephan Knecht
So Jan 24, 2021 8:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1365
Zugriffe: 262956

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Das Cabrio sprang sehr schlecht an, und ging beim Beschleunigen meist gleich wieder aus. Ich habe den Luxus dass ich vom Coupe Teile testweise herüberbauen kann.

Es lag an der Zündspule.
von Stephan Knecht
Di Jan 19, 2021 11:13 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: 8. August 1962 - Erste selbsttätige KfZ-Waschanlage wird patentiert
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: 8. August 1962 - Erste selbsttätige KfZ-Waschanlage wird patentiert

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Di Jan 19, 2021 3:01 pm
....... und welches Fahrzeug wird im Bericht abgelichtet :?:
..hoffen wir es war ein dichtes Exemplar..
von Stephan Knecht
Di Jan 19, 2021 12:40 pm
Forum: Aufbau
Thema: Blecharbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: Blecharbeiten

Hans Weberhofer hat geschrieben:
Di Jan 19, 2021 7:27 am
schau dir mal mein Video in der Signatur an, vielleicht hilft es was für deinen Ansatz!
Grossartig, Hans! Ich habe mir das Video soeben in der Mittagspause komplett angeschaut. Sehr interessant, und auch als Anleitung wie man's wirklich macht gut zu gebrauchen.
von Stephan Knecht
Do Jan 14, 2021 9:54 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Klappe am Luftfilter
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: Klappe am Luftfilter

Diese Klappt ist für Winterbetrieb mit Ansaugvorwärmung. Im Sommer klemmt man den Hebel über die Bördelung, dann bleibt die Klappe immer offen. Im Winter lässt man die Klappe fallen, womit im Leerlauf warme Luft aus der Heizbirne gezogen wird (siehe Bild). Wenn man Gas gibt öffnet sich die Klappe un...
von Stephan Knecht
So Dez 13, 2020 1:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Untypisches Datum bei einer Erstzulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 597

Re: Untypisches Datum bei einer Erstzulassung

Möglicherweise lebt der eine oder andere Vorbesitzer noch. ….. ich muss meine (im Kopf geplante) Deutschlandreise endlich mal in Angriff nehmen :D Mach das; das kann interessant heraus kommen. Bei meinem Cabrio kamen bei der Zerlegung mehrere US-Fahrzeugbriefe (Title), Kino-Tickets von Los Angeles ...
von Stephan Knecht
Mo Dez 07, 2020 11:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1365
Zugriffe: 262956

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Woher weiß man aber die "Ticks per Minute" , die das Uhrwerk haben sollte? Weiss man nicht. Es war allerdings naheliegend, dass ein ganzzahlig Vielfaches der Ticks auf genau eine Sekunde kommt, auch wenn das theoretisch nicht sein müsste. Mit (ungefähr) 200ms wurden das 5 Ticks pro Sekunde. Zwei Di...
von Stephan Knecht
Mo Dez 07, 2020 1:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1365
Zugriffe: 262956

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Für jede Lebenslage die richtige App: Ich hab das mechanische Uhrwerk justiert mit der App Cuckoo Cal. Damit das Ticken gut ins Handy-Mikro läuft hab ich das Handy am Stellknopf angelehnt. Das hat mit etwas Versuch-und-Irrtum geklappt.
von Stephan Knecht
Sa Dez 05, 2020 1:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1365
Zugriffe: 262956

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

:? zum drauf sitzen oder zum Zudecken des KG :?: Ha, jetzt hast du mich grad erwischt, Wolfgang :-) Deine Frage ist berechtigt! Die Decke ist für Passagiere gedacht, oder als Stilmittel in der Kabine oder für ein Pick-Nick. Unsere (nur gesprochene) Schweizer Sprache ist gerade im Objekt von Sätzen ...
von Stephan Knecht
Sa Dez 05, 2020 9:37 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1365
Zugriffe: 262956

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Weihnachtsgeschenk an mich selbst: Ich lass mir von meiner Lieblingsschneiderin eine Decke für‘s Auto nähen
von Stephan Knecht
Do Nov 12, 2020 8:32 pm
Forum: Aufbau
Thema: LD43 bzw. L43 grauschwarz - RAL Entsprechung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Re: LD43 bzw. L43 grauschwarz - RAL Entsprechung?

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Do Nov 12, 2020 12:17 pm
Es gibt doch sicherlich so 1000% Originalos
Für die gibt's auch noch..siehe Bild:
von Stephan Knecht
Do Nov 12, 2020 8:22 pm
Forum: Elektrik
Thema: Lautsprecher im Typ 14
Antworten: 8
Zugriffe: 592

Re: Lautsprecher im Typ 14

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Do Nov 12, 2020 7:08 pm
Auf längeren Autobahn-Fahrten lehne ich mein linkes Bein gerne an der Fahrertür unterhalb der Fensterkurbel an.
Das kenn ich. Deswegen hatte ich die Fensterkurbel abgenommen und in einem anderen Winkel montiert, sodass sie mir bei geschlossenem Fenster nicht mehr ans Knie drückt.
von Stephan Knecht
So Nov 01, 2020 8:55 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1365
Zugriffe: 262956

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Heute habe ich am Cabrio gearbeitet. Jetzt hat dieses arme Auto endlich auch eine hintere Stossstange. Edelstahl, und es hat erstaunlich gut gepasst. Der seltsam dreinschauende Riss auf der Motorhaube ist übrigens nur die Spiegelung von der Betondecke, und keine Halloween-Verzierung. Und das Verdeck...
von Stephan Knecht
Di Okt 27, 2020 11:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1365
Zugriffe: 262956

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ich stutze jedoch bei " weitere 6 Jahre " und " Straßenverkehrsamt ". :? Es gibt doch bei euch auch die "MFK" (Motorfahrzeugkontrolle), die in etwa der deutschen TÜV-Kontrolle entspricht. Wie hängt das den zusammen :?: Das Strassenverkehrsamt führt die MFK in Eigenregie durch. Deswegen unterhält da...
von Stephan Knecht
Di Okt 27, 2020 11:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1365
Zugriffe: 262956

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Das Strassenverkehrsamt attestiert weitere 6 Jahre Veteranen-Zugehörigkeit. Leider darf man aus Sicherheitsgründen (ich vermeide hier mal das C-Wort) nicht mehr mitfahren auf dem Test-Parcours.
von Stephan Knecht
Do Okt 08, 2020 7:21 pm
Forum: Aufbau
Thema: Hilfe, Windschutzscheibe BJ61
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Hilfe, Windschutzscheibe BJ61

Hi Alex - Hier hat Lars Neuffer etwas zu den Scheibengrössen geschrieben: https://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?p=58455#p58455 Müsste eigentlich gehen bei dir. Lars Neuffer verkauft dir die Scheibe gerne bei https://www.ghia-connection.de Oder sonst Hoffmann-Speedster und die üblichen v...