Die Suche ergab 450 Treffer

von Stephan Knecht
Di Jun 23, 2020 10:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1262
Zugriffe: 198514

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

..Türen ran ans Cabrio und eingestellt. Alles gut.
von Stephan Knecht
Di Jun 16, 2020 9:34 am
Forum: Plauderecke
Thema: Abgebrochener Restaurations-Blog
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Abgebrochener Restaurations-Blog

..oje, bei mir kommt Werbung zum Gewicht abnehmen - was will mir dies sagen.. Zum Autor: Er/sie sucht beim Eintrag vom 10. Oktober 2015 nach folgenden Teilen und bittet um Hinweise per Kommentar: === Zitat Blog === 1. Ein VW-Kundendienstheft von 1973 unbenutzt 2. Ein Gurtschloss mit langer Peitsche ...
von Stephan Knecht
So Jun 07, 2020 12:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Andi Bergbauer
Antworten: 15
Zugriffe: 421

Re: Herzlichen Glückwunsch an Andi Bergbauer

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag von südwestlich des Rheins (und der Isar, der Lech, und so weiter) - Stephan
von Stephan Knecht
Sa Mai 30, 2020 6:10 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Welche Radschrauben?
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Welche Radschrauben?

Michael Bär hat geschrieben:
Fr Mai 29, 2020 8:50 pm
Gerade bei Pulver-Beschichtung ist's tückisch!
Oohh..und ich wiegte mich schon in Sicherheit. Den Zahn hast du mir gezogen. Nachdem mir soeben Backenzahn 2-7 gezogen wurde ist das Pulverlackabschleifen aber eine geeignete, ruhige Abendbeschäftigung.
von Stephan Knecht
Sa Mai 16, 2020 1:36 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1262
Zugriffe: 198514

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

es wäre evtl. für andere Boardies nützlich, wenn du uns die Quelle verraten würdest. Gern, sie sind von https://www.fahren-mit-stil.de und dann auf "KFZ-Teile" klicken. Der Ablauf war kompetent & freundlich. Der Händler verkauft auch über Ebay; meine Stossstangen laufen dort unter Artikel Nummer 19...
von Stephan Knecht
Do Mai 14, 2020 11:28 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1262
Zugriffe: 198514

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern gab es Stossstangen für das Cabrio, wieder Edelstahl. Die Passform war gut bis sehr gut, Schrauben waren grösstenteils mit bei, Gummis nicht. Aber alles gut.
von Stephan Knecht
Do Mai 14, 2020 12:24 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1262
Zugriffe: 198514

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Mühde, alle alten Knochen sind steif und 1100km mehr auf der Uhr, aber es hat sich gelohnt. Find ich gut, solche Aktionen. Die Knochen werden wieder munter, die Sitze bleiben. Hatt jemand einen Tip wie ich die Gestelle bearbeiten sollt sandstrahlen? Und dann Lack oder Pulvern lassen? Meine sahen ga...
von Stephan Knecht
Sa Mai 09, 2020 11:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1262
Zugriffe: 198514

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Danach ging's mit dem Coupe zum Picknick.
von Stephan Knecht
Sa Mai 09, 2020 10:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1262
Zugriffe: 198514

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Beim Cabrio die Lüftungsmischer eingebaut. Wer das schon mal gemacht hat weiss dass die Pfriemelei mit den Gummibändern einem den Nerv rauben kann. Ich habe es nun mit Schrumpfschlauch probiert. Das ging sehr entspannt. Schlauch drüber schieben und erhitzen - tipptop.
von Stephan Knecht
Do Mai 07, 2020 12:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1262
Zugriffe: 198514

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ich habe ein paar Dichtgummis geklebt; Kofferraum und Motorhaube. Ich gestehe, mit Kontaktkleber kam ich nie klar. Immer wieder versucht - 15 MInuten ablüften lassen, mit Druck drauf, auch versucht vorgängig mit Silikonentferner & Sprit alles sauber zu machen, aber doll gehalten hat es nie. Jetzt ha...
von Stephan Knecht
So Mai 03, 2020 11:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1262
Zugriffe: 198514

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Beim Cabrio (hinten im Bild) die Türen montiert, und allerlei Kleinigkeiten wie Emblem vorne, Fliegenschutzgitter bei den Frischlufteinlässen, neue Vorwärmdose für Vergaser, Anlasser angeschlossen, Luftfilter, uam. Er springt gut an..nun brauch ich ihn nicht mehr zur Scheune raus schieben sondern ka...
von Stephan Knecht
So Apr 26, 2020 12:03 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1262
Zugriffe: 198514

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Kann man punktuelle Macken (kleine Einschläge, etwa 2-3mm) reparieren? Ein guter Lackierer schafft es problemlos, dass man den Schaden nicht mehr erkennen kann. Es ist dürfte auch keine grosse Sache sein. Was sehr hilft ist wenn die Wagenfarbe per Rezept bekannt ist, und vor allem auch wegen der Fa...
von Stephan Knecht
Mi Apr 15, 2020 3:14 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Hinterachse verliert Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 1398

Re: Hinterachse verliert Öl

Hi Geert - ja, das ist das Getriebeöl, dass da rumschmiert in den Radlagern. Eine Konstruktion die glaube ich nicht allzu oft anzutreffen ist, aber doch sind seeehr viele Volkswagen damit erfolgreich rumgefahren. Ich hatte beim Montieren allerdings zusätzlich etwas Radlagerfett angebracht. Wichtig i...
von Stephan Knecht
Mo Mär 30, 2020 8:57 am
Forum: Aufbau
Thema: Montage Frontscheibe / Heckscheibe mit Zierleiste
Antworten: 22
Zugriffe: 10992

Re: Montage Frontscheibe / Heckscheibe mit Zierleiste

..ich erhielt eine PN, dass der Dropbox-Link wiederum nicht funktioniert. Scheinbar verwirft Dropbox die Links nach einiger Zeit. Drum lade ich das Dokument jetzt hier als Bilder hoch, mit bestem Dank an unseren Foren-Master für die Möglichkeit, Bilder mit >1MB hochladen zu können.
von Stephan Knecht
Fr Mär 27, 2020 10:46 pm
Forum: Aufbau
Thema: Lüftungskasten
Antworten: 9
Zugriffe: 977

Re: Lüftungskasten

Ich hab nur was zur Reserveradmulde: Dort hab ich vor 10 Jahren am tiefsten Punkt ein Loch gebohrt, damit Wasser abfliessen kann. Reinkommen von unten tut am Loch selbst kaum jemals etwas. Das scheint sich bewährt zu haben bislang. Generell scheint mir wichtiger, dass Wasser abfliessen kann, anstatt...