Die Suche ergab 432 Treffer

von Stephan Knecht
Mi Jan 22, 2020 10:22 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Farbe : Chromblau
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Farbe : Chromblau

Mach mal Google "karmann ghia chromblau" und es rasselt. Ebenfalls empfehlen kann ich, Lackstifte von der Farbe kommen zu lassen (z.B. https://www.lackstift24.de/Lackstift-VW-51K-CHROMBLAU), falls die Farbe noch nicht definitiv feststeht. Ich hatte mir allerlei "Blau" besorgt, siehe Bild. Ganz wicht...
von Stephan Knecht
Mo Jan 20, 2020 8:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1191
Zugriffe: 170103

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ihr alle kennt das Problem - nach Lackieren der Karosserie will man die Drehstabdeckel einbauen, doch ständig fehlt einem das Gegenstück auf der Rückseite, zum Fixieren in der Karosserie. Aber zum Glück gibt es Weisswurscht aus der Dose. Die guten, von Dallmayr. IMG_8007.JPG IMG_8005.JPG IMG_8009.JPG
von Stephan Knecht
Mo Jan 20, 2020 9:29 am
Forum: Elektrik
Thema: Umbau US —> EU & Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Umbau US —> EU & Schweiz

Hallo Oliver - Ich habe ebenfalls einen US Karmann in die Schweiz geholt und in Zürich zugelassen; meiner ist von 1964. Bei der Blinkerei muss, wie schon geschrieben, das Standlicht vom Blinker weg in den Hauptscheinwerfer. Bei diesen hab ich eingebaut: https://de.hoffmann-speedster.com/bus/bus-t2/b...
von Stephan Knecht
Mi Jan 15, 2020 11:29 pm
Forum: Elektrik
Thema: Die alte Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Die alte Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ja, ich werde eine oder mehrere Uhren von einem Profi überholen lassen. Selber dran rum fummeln ist mir zu riskant.
von Stephan Knecht
Mi Jan 15, 2020 11:25 pm
Forum: Forum-Infos
Thema: Forenupdate Januar 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 504

Re: Forenupdate Januar 2020

Alle alten Bilder (ca. 35.000 Stück) geputzt und EXIF & GPS-Koordinaten gelöscht. Herzlichen Dank! Maximale Bilddateigröße nun 4MB (vorher 1MB) und große Bilder werden automatisch runterskaliert und komprimiert auf max 1024x1024 Pixel um den Platz wieder einzusparen. Das ist grosse Klasse - danke! ...
von Stephan Knecht
Di Jan 14, 2020 1:13 pm
Forum: Elektrik
Thema: Die alte Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Die alte Uhr

Beim Einbau der Uhr ins Cabrio: Von meinem Fundus von 4 Uhren sind 4 kaputt. Bei zweien war dieser Kontakt getrennt; ich habe ihn zugelötet. Aber es sind immer noch alle 4 kaputt. Bei zweien schwingt die Unruh nicht stabil; nach Ankicken stoppt die Uhr nach wenigen Sekunden wieder. Bei den anderen b...
von Stephan Knecht
So Jan 12, 2020 10:53 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1191
Zugriffe: 170103

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hartmut Ramhold hat geschrieben:
So Jan 12, 2020 9:48 pm
Ist das 12 Volt oder LED?
Es ist ... 6 Volt Glühlampe! Mit zugegeben frisch geladener Batterie, geputzten Kontakten und gutem Masse-Anschluss.

Das softe An und Aus von Glühlampen hat einen besonderen Charme...
von Stephan Knecht
So Jan 12, 2020 9:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1191
Zugriffe: 170103

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Es war kaalt in der Schraubergarage, aber immerhin habe ich beim Cabrio die Blinker montiert. Die Amis haben netterweise eine Neuauflage der Blinker mit dem Chromring gemacht.
von Stephan Knecht
Mo Jan 06, 2020 11:12 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 2. Reise nach Sizilien
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: 2. Reise nach Sizilien

Klingt verlockend. Hat jemand einen Link zum Trip, mit Details / Anmeldung?
von Stephan Knecht
Sa Jan 04, 2020 12:19 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Forenmaster hat Geburtstag ...
Antworten: 16
Zugriffe: 404

Re: Unser Forenmaster hat Geburtstag ...

Herzliche Glückwünsche auch aus dem Süden! Und gleichermassen vielen Dank für die beständige Arbeit in diesem wunderbaren Forum.
- Stephan
von Stephan Knecht
Fr Jan 03, 2020 10:20 am
Forum: Elektrik
Thema: Wischermotor anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: Wischermotor anschließen

Die alten 6v Scheibenwischermotoren wischen ja eh schon seeeeeehr langsam. Da kann man dan wählen zwischen den Geschwindigkeitsstufen „Schildkröte“, „Schnecke“ und „tektonischer Plattenbewegung“... :x Praktisch ist auch die Kombination mit einem Mittelwellen-Radio. Durch den lauten Knackser bei jed...
von Stephan Knecht
Fr Jan 03, 2020 10:17 am
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 34 kommt aus dem Dornröschenschlaf
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Typ 34 kommt aus dem Dornröschenschlaf

Unter dem Begriff "Edelstahlstossstangen" kommt eine Menge aus der Suchfunktion heraus. Bei meinem Typ14 passten die Edelstahlstossstangen gut, mussten allerdings in der Breite etwas aufgebogen werden, damit sie 3cm pro Seite breiter wurden. Sonst hätten sie bei der Montage am Lack gekratzt und hätt...
von Stephan Knecht
Mo Dez 30, 2019 10:07 am
Forum: Elektrik
Thema: Wischermotor anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: Wischermotor anschließen

Soll ich denn ernsthaft jetzt einfach 54 und 31 miteinander verbinden? Besser nicht. 31 sieht nach Minuspol aus (ist bei Schaltplan VW die Masse der Scheinwerfer; auch gemäss Bosch Classic Minuspol: http://www.bosch-classic.com/media/de/bosch_classic/teile_1/switches/downloads_3/klemmenbezeichnunge...
von Stephan Knecht
So Dez 22, 2019 5:18 pm
Forum: Aufbau
Thema: Kofferraum Dichtung verkleben
Antworten: 16
Zugriffe: 485

Re: Kofferraum Dichtung verkleben

Hi Andy - Ich machte gute Erfahrungen mit Teroson 444650. Die Dichtungen hab ich vorgängig an den Klebestellen mit etwas Silikon-Entferner behandelt. Ist wichtig.
von Stephan Knecht
Do Dez 12, 2019 11:13 am
Forum: Plauderecke
Thema: 1000 Tips und Tricks
Antworten: 24
Zugriffe: 668

Re: 1000 Tips und Tricks

Ich habe gefragt, ob wir das gemeinsam hinbekommen und ob eine print(bare) Version nicht sinnvoller als eine Online-Version ist. Ich druck teilweise sogar Zeugs aus, bevor ich mit Schrauben loslege, obwohl ich auch unter der Karre online wäre. Ist manchmal simpler, als dann noch auf dem Handy oder ...