Die Suche ergab 420 Treffer

von Stephan Knecht
Mo Okt 21, 2019 9:38 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Suche die Rückbank für ein Cabrio.
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Suche die Rückbank für ein Cabrio.

Hi Hartmut - Ich hatte bislang nur den Sitz-Teil gemacht. Ich denke die Rückenlehne ist einfacher, aber da hab ich mich noch nicht hin bewegt. Das gibt dann eine Laubsägearbeit für die Stille Zeit, die bald kommt. Ich mess' aber den Sitzteil aus und stell das hier ins Forum.
von Stephan Knecht
Fr Okt 18, 2019 8:33 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Suche die Rückbank für ein Cabrio.
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Suche die Rückbank für ein Cabrio.

Zumindest für das Holz: Ich hab die Bank neu aufgebaut und nur den Metallbügel übernommen. Aber auch der liesse sich noch nachfertigen. Sach' Bescheid wenn du Masse brauchst. Ist dann aber für ein 1962 Cabrio.
von Stephan Knecht
Fr Okt 04, 2019 11:39 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wasser, Chassislack und eine geplatzte Hochzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Re: Wasser, Chassislack und eine geplatzte Hochzeit

Wau. Solche Rückschläge sind heftig, aber für uns Feierabend- und Wochenendschrauber normal bei einer Vollresto. Lass dich bloss nicht davon beirren, aber danach klingt es auch nicht. Meine beiden Karossen sind bislang gut geblieben, bei unterschiedlicher Bearbeitung: Coupe: Sandgestrahlt => 2k Grun...
von Stephan Knecht
Di Okt 01, 2019 7:56 am
Forum: Aufbau
Thema: Dämmfilzstreifen Motorraum
Antworten: 9
Zugriffe: 330

Re: Dämmfilzstreifen Motorraum

Ich vermute durch diese Streifen wird das Motorgeräusch spürbar weniger in die Kabine übertragen, weil keine Kontakt-Vibration zur Wand entsteht. Oder allfällige Kondens-Feuchtigkeit kann sich durch das Luftkissen wieder auflösen. Im Motorraum ist es heiss, die Wandung kühler => Wasser kondensiert. ...
von Stephan Knecht
Do Sep 26, 2019 11:43 pm
Forum: Aufbau
Thema: Karosserie für Hochzeit vorbereiten
Antworten: 19
Zugriffe: 809

Re: Karosserie für Hochzeit vorbereiten

Was mir gerade so einfällt: Die Motorräumdämmung einsetzen, zumindest die an der Schottwand. Ausserdem die beiden Dichtungen um den Motor rum (die an der Schottwand sowie die in der waagrechten, die vom einen zum anderen Kotflügel läuft). Lenk-Spur einstellen. Kommst abgehoben einfach sehr viel bess...
von Stephan Knecht
Mo Sep 23, 2019 9:30 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 18
Zugriffe: 1055

Re: Führung Türkeilpuffer

Mal eine doofe Idee, wenn man eh schon neu verchromen muss, kann man dann nicht bei den neueren Versionen den Bund vor dem Verchromen umbiegen? Oder andersherum, damit eine Kleinserie auflegen und gut verkaufen? Ich kann es gerne bei einem Exemplar versuchen; ich habe ja noch die falschen. Ab in' S...
von Stephan Knecht
Mo Sep 23, 2019 8:48 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 18
Zugriffe: 1055

Re: Führung Türkeilpuffer

Genau die, ja! Sag mir bitte, was ich dir dafür entrichten kann.
von Stephan Knecht
So Sep 22, 2019 1:23 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Einfuhr aus USA
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Einfuhr aus USA

Einfuhr aus den USA in die Schweiz: Es entstanden bei mir 4 Kostenposten: - Mehrwertsteuer 7.7% (auf Wert UND Speditionskosten) - Automobilzusatzabgabe 4.0% (auf Wert UND Speditionskosten) - Kilo-Zoll CHF 12 pro 100 Kilo (bei mir für 800 Kilo = CHF 96), - Die üblichen Bleistiftabnutzungsgebühren von...
von Stephan Knecht
Do Sep 19, 2019 8:50 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1178
Zugriffe: 164516

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Immer wiederkehrendes Thema Bremsentlüftung: Nach einigem Rummachen an den Bremsen hatte ich heute morgen endlich eine Probefahrt mit quietschenden Reifen. Im Internet wird viel über Bremsentlüftung geschrieben - hier meine gesammelten Erfahrungen der letzten Wochen: Mein Hauptbremszylinder war so e...
von Stephan Knecht
Do Sep 19, 2019 8:09 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 18
Zugriffe: 1055

Re: Führung Türkeilpuffer

Wolf Kurz hat geschrieben:
Mi Sep 04, 2019 2:27 pm
Michael Bär hat geschrieben:
Mi Sep 04, 2019 1:00 pm
Kann Wolf dir doch in Co/Cr/Mo nachgießen... :lol:
Kann er !!!
Echt jetzt? Weil, ich brauche noch den zweiten. Der erste ist bestens aus Russland angekommen, siehe unten, auch die beiden im Vergleich.
von Stephan Knecht
Do Sep 19, 2019 8:09 am
Forum: Aufbau
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Führung Türkeilpuffer

Wolf Kurz hat geschrieben:
Mi Sep 04, 2019 2:27 pm
Michael Bär hat geschrieben:
Mi Sep 04, 2019 1:00 pm
Kann Wolf dir doch in Co/Cr/Mo nachgießen... :lol:
Kann er !!!
Echt jetzt? Weil, ich brauche noch den zweiten. Der erste ist bestens aus Russland angekommen, siehe unten, auch die beiden im Vergleich.
von Stephan Knecht
Do Sep 12, 2019 7:51 am
Forum: Aufbau
Thema: Foto Kofferraum
Antworten: 18
Zugriffe: 1047

Re: Foto Kofferraum

Bei meinem 64er Coupe passt ein ziemlich abgefahrener 165er Reifen rein, ein neuer aber nicht... Ich habe den abgefahrenen mit bei und überdecke ihn mit einer Werkzeug-Hülle, damit das nicht so abgefahren aussieht.
von Stephan Knecht
Do Sep 12, 2019 7:48 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeglocke
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Getriebeglocke

..ein 130er Schwungrad in eine vor-1966 Getriebeglocke zu bringen bedingt meines Wissen leichte Flex-Arbeiten an der Glocke, ist aber möglich. Die haben das beispielsweise gemacht: https://www.motor-talk.de/forum/130-zah ... 60744.html
von Stephan Knecht
Di Sep 10, 2019 1:13 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 632

Das neue VW Logo..

von Stephan Knecht
Fr Sep 06, 2019 7:19 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1178
Zugriffe: 164516

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hans Weberhofer hat geschrieben:
Do Sep 05, 2019 8:50 pm
… einen 1500er H-Motor eisstrahlen lassen
Coole Sache! Hätte ich besser auch so gemacht, statt die 50 jährigen Kuhfladen an meinem Motor mit dem Schraubenzieher abgekratzt.