Die Suche ergab 437 Treffer

von Stephan Knecht
Mo Mär 30, 2020 8:57 am
Forum: Aufbau
Thema: Montage Frontscheibe / Heckscheibe mit Zierleiste
Antworten: 22
Zugriffe: 10090

Re: Montage Frontscheibe / Heckscheibe mit Zierleiste

..ich erhielt eine PN, dass der Dropbox-Link wiederum nicht funktioniert. Scheinbar verwirft Dropbox die Links nach einiger Zeit. Drum lade ich das Dokument jetzt hier als Bilder hoch, mit bestem Dank an unseren Foren-Master für die Möglichkeit, Bilder mit >1MB hochladen zu können.
von Stephan Knecht
Fr Mär 27, 2020 10:46 pm
Forum: Aufbau
Thema: Lüftungskasten
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Lüftungskasten

Ich hab nur was zur Reserveradmulde: Dort hab ich vor 10 Jahren am tiefsten Punkt ein Loch gebohrt, damit Wasser abfliessen kann. Reinkommen von unten tut am Loch selbst kaum jemals etwas. Das scheint sich bewährt zu haben bislang. Generell scheint mir wichtiger, dass Wasser abfliessen kann, anstatt...
von Stephan Knecht
So Mär 08, 2020 1:54 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Re: Werkstatt Schweiz

Ich erfreue mich jeweils an der Bugbox http://www.bugbox.ch
Der Inhaber Alex Fontana ist sehr kompetent, tüchtig und hilfreich.
von Stephan Knecht
Do Feb 06, 2020 11:00 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1202
Zugriffe: 179277

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ich hab mir für alle Fälle einen 1200ccm / 34PS Ersatzmotor gekauft, man weiss ja nie. Er stammt von 1964 und war im Einsatz als Pump-Motor für irgendwas. Falls er zum Einsatz kommt wären zu wechseln: Schwungscheibe (man beachte die seltsame Verzahnung), der Vergaser (ist hier 28PCI, nicht 28PICT un...
von Stephan Knecht
Mi Jan 29, 2020 10:22 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann meets Carrera
Antworten: 49
Zugriffe: 8322

Re: Karmann meets Carrera

Mensch Mösi - ich hab die Story deines Carrera Modells jetzt minutiös durchgelesen und find sie genial! Toll, dass wir nicht nur das Endprodukt sehen sondern auch die aufwendige Entstehungsgeschichte, mit Rückschlägen und Lösungen. Macht Laune.
von Stephan Knecht
Mi Jan 22, 2020 10:22 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Farbe : Chromblau
Antworten: 3
Zugriffe: 893

Re: Farbe : Chromblau

Mach mal Google "karmann ghia chromblau" und es rasselt. Ebenfalls empfehlen kann ich, Lackstifte von der Farbe kommen zu lassen (z.B. https://www.lackstift24.de/Lackstift-VW-51K-CHROMBLAU), falls die Farbe noch nicht definitiv feststeht. Ich hatte mir allerlei "Blau" besorgt, siehe Bild. Ganz wicht...
von Stephan Knecht
Mo Jan 20, 2020 8:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1202
Zugriffe: 179277

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ihr alle kennt das Problem - nach Lackieren der Karosserie will man die Drehstabdeckel einbauen, doch ständig fehlt einem das Gegenstück auf der Rückseite, zum Fixieren in der Karosserie. Aber zum Glück gibt es Weisswurscht aus der Dose. Die guten, von Dallmayr. IMG_8007.JPG IMG_8005.JPG IMG_8009.JPG
von Stephan Knecht
Mo Jan 20, 2020 9:29 am
Forum: Elektrik
Thema: Umbau US —> EU & Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Umbau US —> EU & Schweiz

Hallo Oliver - Ich habe ebenfalls einen US Karmann in die Schweiz geholt und in Zürich zugelassen; meiner ist von 1964. Bei der Blinkerei muss, wie schon geschrieben, das Standlicht vom Blinker weg in den Hauptscheinwerfer. Bei diesen hab ich eingebaut: https://de.hoffmann-speedster.com/bus/bus-t2/b...
von Stephan Knecht
Mi Jan 15, 2020 11:29 pm
Forum: Elektrik
Thema: Die alte Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Re: Die alte Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ja, ich werde eine oder mehrere Uhren von einem Profi überholen lassen. Selber dran rum fummeln ist mir zu riskant.
von Stephan Knecht
Mi Jan 15, 2020 11:25 pm
Forum: Forum-Infos
Thema: Forenupdate Januar 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 2208

Re: Forenupdate Januar 2020

Alle alten Bilder (ca. 35.000 Stück) geputzt und EXIF & GPS-Koordinaten gelöscht. Herzlichen Dank! Maximale Bilddateigröße nun 4MB (vorher 1MB) und große Bilder werden automatisch runterskaliert und komprimiert auf max 1024x1024 Pixel um den Platz wieder einzusparen. Das ist grosse Klasse - danke! ...
von Stephan Knecht
Di Jan 14, 2020 1:13 pm
Forum: Elektrik
Thema: Die alte Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Die alte Uhr

Beim Einbau der Uhr ins Cabrio: Von meinem Fundus von 4 Uhren sind 4 kaputt. Bei zweien war dieser Kontakt getrennt; ich habe ihn zugelötet. Aber es sind immer noch alle 4 kaputt. Bei zweien schwingt die Unruh nicht stabil; nach Ankicken stoppt die Uhr nach wenigen Sekunden wieder. Bei den anderen b...
von Stephan Knecht
So Jan 12, 2020 10:53 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1202
Zugriffe: 179277

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hartmut Ramhold hat geschrieben:
So Jan 12, 2020 9:48 pm
Ist das 12 Volt oder LED?
Es ist ... 6 Volt Glühlampe! Mit zugegeben frisch geladener Batterie, geputzten Kontakten und gutem Masse-Anschluss.

Das softe An und Aus von Glühlampen hat einen besonderen Charme...
von Stephan Knecht
So Jan 12, 2020 9:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1202
Zugriffe: 179277

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Es war kaalt in der Schraubergarage, aber immerhin habe ich beim Cabrio die Blinker montiert. Die Amis haben netterweise eine Neuauflage der Blinker mit dem Chromring gemacht.
von Stephan Knecht
Mo Jan 06, 2020 11:12 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 2. Reise nach Sizilien
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Re: 2. Reise nach Sizilien

Klingt verlockend. Hat jemand einen Link zum Trip, mit Details / Anmeldung?
von Stephan Knecht
Sa Jan 04, 2020 12:19 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Forenmaster hat Geburtstag ...
Antworten: 16
Zugriffe: 837

Re: Unser Forenmaster hat Geburtstag ...

Herzliche Glückwünsche auch aus dem Süden! Und gleichermassen vielen Dank für die beständige Arbeit in diesem wunderbaren Forum.
- Stephan