Die Suche ergab 403 Treffer

von Stephan Knecht
Do Aug 22, 2019 6:32 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Führung Türkeilpuffer

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Mi Aug 21, 2019 11:03 am
Da gibts welche für DeTomaso, schlappe 230 EUR, die müssten passen... :mrgreen:
Zumindest ist der Preis für beide zusammen!

Nein, im Ernst: Dann nehm ich die Standard-Teile für 25 Euro und biege die Frontlasche im Schraubstock um...
von Stephan Knecht
Mi Aug 21, 2019 6:13 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Führung Türkeilpuffer

Ich suche 2 Führungsgehäuse für Türkeilpuffer für den Jahrgang 1962. Die waren in den frühen 60zigern am Abschluss vorne nach hinten gebogen, siehe Bild.

Besten Dank
Stephan
von Stephan Knecht
Do Aug 08, 2019 8:30 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 40
Zugriffe: 5953

Re: Kompression gleich null

... klassische Birnen mit Glasoberfläche kann man ganz leicht selber einfärben, sucht mal nach "Tauchlack". Das scheint total zu klappen. Bei Amazon gesucht ("Tauchlack orange") und bereits die erste Rezension eines Käufers: "Mein Wohnzimmer erstrahlt in beknacktem orange, und meine Freundin findet...
von Stephan Knecht
Mi Aug 07, 2019 7:52 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 40
Zugriffe: 5953

Re: Kompression gleich null

Ist die Entscheidung bezüglich der Innenausstattung schon gefallen? Ja - Sitze in ziemlich-Eisblau mit blauen Stoffbahnen in der Mitte. Der Stoff hat nicht das Hahnentritt-Muster sondern etwas wilderes. Das Verdeck ist dann in Dunkelblau. Teppich dunkelgrau. Um die weiss-blaue Linie durchzuziehen: ...
von Stephan Knecht
Mo Aug 05, 2019 3:23 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 40
Zugriffe: 5953

Re: Kompression gleich null

Gestern endlich das Häuschen drauf gesetzt!
von Stephan Knecht
Mo Jul 29, 2019 4:28 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hupt beim starken einschlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 386

Re: Hupt beim starken einschlagen

Arndt Bainczyk hat geschrieben:
So Jul 28, 2019 8:23 pm
Ich verstehe nicht ganz wie die Verbindung des Anschluss am drehenden Teiles (Flansch) zum Hupenrelais ist.
Ist auch etwas abenteuerlich und kommt auch noch auf's Baujahr drauf an. Hier ganz gut erklärt: https://www.jbugs.com/VW-Tech-Article-S ... grams.html
von Stephan Knecht
So Jul 28, 2019 8:06 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: ROtation 80
Antworten: 37
Zugriffe: 1357

Re: ROtation 80

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
So Jul 28, 2019 10:53 am
Hurra, er läuft!
Gratuliere! Das ist eine tüchtige Motivationsspritze.
Andreas Bergbauer hat geschrieben:
So Jul 28, 2019 10:53 am
Jetzt muss ich den alten Sprit rausbekommen aus dem Tank...undundund..
Machst du die alte Methode mit Ansaugen durch einen Schlauch?
von Stephan Knecht
Di Jul 23, 2019 9:21 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 40
Zugriffe: 5953

Re: Kompression gleich null

Hier übrigens ein paar Bilder vom Zustand beim Kauf... Vielleicht ist das für den einen oder anderen, der sich gerade über eine mögliche Resto Gedanken macht, motivierend.
von Stephan Knecht
Di Jul 23, 2019 8:58 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression gleich null
Antworten: 40
Zugriffe: 5953

Re: Kompression gleich null

Wieder ein halbes Jahr später - die Karosse wird lackiert, im klassischen L360 Seeblau. Innen bereits fertisch!
von Stephan Knecht
Mo Jul 22, 2019 9:24 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia Cabrio Bj. 68 nach über 20 Jahren reaktivieren
Antworten: 16
Zugriffe: 468

Re: Karmann Ghia Cabrio Bj. 68 nach über 20 Jahren reaktivieren

Hi Stefan - Auf geht's! An deiner Stelle würd ich zuerst die Hütte vom Fahrgestell abheben. Danach restauriert sich's sehr viel leichter. Also Türen weg, Stabilisator-Gestänge rein, 19 Schrauben lösen und dann hoch die Tassen... Wenn du willst kannst du mein Gestänge haben, siehe Bild, gegen Porto. ...
von Stephan Knecht
Mo Jul 22, 2019 9:11 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 14
Zugriffe: 282

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Jau, alles Gute, lieber Rolf, zum Geburtstag! Und weiterhin viele erfüllte Schrauberstunden und schöne Ausfahrten wünsch ich dir.
von Stephan Knecht
Mo Jul 08, 2019 10:56 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wagenheberaufnahme an der Unterbodengruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 466

Re: Wagenheberaufnahme an der Unterbodengruppe

Ich würde diesen Rostfänger einfach weglassen . In über 30 Jahren habe ich die Originalaufnahme - wenn am Wagen noch vorhanden - nicht einmal benutzt …. Ich nutze die Wagenheberaufnahme gelegentlich schon; zum Beispiel zum Bremsbacken nachstellen. Unter's Auto kriechen würde ich aber nicht. Das ist...
von Stephan Knecht
Mo Jul 08, 2019 10:48 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1383

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Rolf-Stephan hat es gut auf den Punkt gebracht, wie ich finde. Entscheidend ist was du willst, und in welchem Zeitrahmen. Verkaufen oder Resto durchziehen. Ich war an einem ähnlichen Punkt mit meinem verlackmeierten Coupe und hatte mich für "mit dem Kopf durch die Wand" entschlossen. 3 Jahre Arbeit,...
von Stephan Knecht
Mi Jul 03, 2019 12:57 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsankerplatte 1962
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Bremsankerplatte 1962

Neue Bremsankerplatten gibt es wie Sand am Meer ab Modelljahr 1965, aber nix für 1962. Weiss jemand ob man eine spätere Bremsankerplatte trotzdem in 1962-Autos einsetzen kann? Ab 1965 hatte die Bremsankerplatte ein kleines Löchli am Achsflansch, damit austretendes Öl aus der tollen Pendelachse auf d...
von Stephan Knecht
Mi Jul 03, 2019 6:29 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1152
Zugriffe: 156914

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Beim 62er die Ölfangschalen an der Hinterachse wieder eingesetzt. Dazu muss ein Loch in die Bremstrommwl gebohrt werden.