Die Suche ergab 1558 Treffer

von Jürgen Klein
Mo Mai 20, 2019 11:17 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1119
Zugriffe: 146573

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Sowas passiert doch nicht innerhalb einer Winterpause ...???
Kann ich kaum glauben ...
von Jürgen Klein
Do Mai 16, 2019 12:07 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11611

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

Ja , das mit der Beschleunigerpumpe ist mir schon klar . Das mit den Druckverhältnissen hätte ich nicht gedacht , solange immer ausreichend Sprit an den "Absaugpunkten" der Systeme ansteht ... Benzinpumpe kann natürlich sein . Sprit im Öl ist nicht - das könnte man riechen ...Hatten wir schon mal . ...
von Jürgen Klein
Do Mai 16, 2019 11:24 am
Forum: Aufbau
Thema: Holzoptik am Armaturenbrett
Antworten: 12
Zugriffe: 350

Re: Holzoptik am Armaturenbrett

Möchte noch jemand hier solch ein (ähnliches) Radio wie auf dem Foto oben haben ??Ich hätte eines abzugeben ...
von Jürgen Klein
Do Mai 16, 2019 11:19 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11611

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

Aber dieser Vorrat wäre doch schon verbraucht , wenn ich beim ersten Beschleunigen (z.B. nach der Baustelle) wieder Gas gebe . Dann muß der Vorrat doch aufgefüllt werden ....Und meist "pumpt" man dann ja , weil man hofft oder sogar verspürt , daß es so eine bessere Reaktion ergibt ...?
von Jürgen Klein
Mi Mai 15, 2019 7:20 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11611

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

Ja , aber wenn genug Sprit für die Beschleunigerpumpen da ist , dann müßte doch auch genug Sprit für den "normalen" Beschleunigungsvorgang da sein !?
von Jürgen Klein
Mi Mai 15, 2019 4:20 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11611

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

An eine Extrabatterie für die Zündung hatte ich auch schon gedacht ... Die U-Dose ist in Ordnung . Das mit dem Verteiler ( klemmen) müßte man testen , wenn der Motor heiß ist ... Ich hatte das Gefühl , wenn ich bei der schlechten Beschleunigung mit dem Gaspedal spiele ( Beschleunigerpumpe) , daß es ...
von Jürgen Klein
Di Mai 14, 2019 6:27 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11611

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

Hmmm....Seit der versuchten Anreise zum Treffen in HO 2017 und dem kapitalen Motorschaden ist ja ein anderer Einkanäler drin . Der läuft leidlich gut . War damit ja vor 2 Wochen in Hannover auf dem MKT . Springt super an , läuft schön im Leerlauf , dreht gut hoch . Bis er warm ist . Autobahn . 100 K...
von Jürgen Klein
Sa Mai 11, 2019 9:42 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Bilder von verschiedenen Museen
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Bilder von verschiedenen Museen

Oh - in Mulhouse war ich Anfang der 80er ...noch analog ....
Prototypenmuseum erst wieder letztes Jahr ...
Osnabrück 2011
Wolfsburg 2016
Eisenach 1985
Alle Anderen noch gar nicht ... :-(
Dafür gibt es ganz viele Museen , in denen ich war , schon lange nicht mehr ....
von Jürgen Klein
Mo Mai 06, 2019 10:03 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 86
Zugriffe: 15606

Re: Neues vom Lowlight

Wenn du gesehen hättest , wie der Fahrer sich nach dem Einparken aus dem Wagen geschält hat ....
von Jürgen Klein
Sa Mai 04, 2019 2:20 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorschonung
Antworten: 12
Zugriffe: 353

Re: Motorschonung

Seit 20 Jahren fahre ich mit einem Zusatzölsumpf unter den Motoren . Das bringt ca 2l mehr Ölinhalt . Dieses Motoröl trägt ja auch entscheidend zur Kühlung bei . Und mit dem Zusatzölsumpf hat man auch mehr Kühlfläche im Luftstrom unter dem Wagen . Ich habe keine Ölthermometer in den Wagen . Lieber v...
von Jürgen Klein
Mo Apr 22, 2019 2:47 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 386

Re: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?

Hast ja recht - gibt auch dort hübsche Ecken - alleine : Es fehlt an Zeit . Noch 2 oder 3 Jahre - dann sind wir aus der Arbeitswelt `raus und haben dann hoffentlich eine lockerere Zeitgestaltung ...
von Jürgen Klein
Mo Apr 22, 2019 11:04 am
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 386

Re: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?

Ja , klar , deswegen haben wir uns 2012 auch dafür entschieden : https://abload.de/img/p10100298ljun.jpg https://abload.de/img/p1010005i9keo.jpg Hamburg - München und dann per Achse weiter nach Geretsried . Zum Typ 3 - Jahrestreffen . Ja , klar gibt es unterwegs sehr schöne Etappen von hier oben bis...
von Jürgen Klein
So Apr 21, 2019 9:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 386

Re: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?

Bei mir wäre das Problem eher die knapp 1000 Kilometer Anreise .....
von Jürgen Klein
So Apr 21, 2019 9:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 34 mit "Eier-Lampen" zu Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Typ 34 mit "Eier-Lampen" zu Ostern

Kenne das Bild . Ganz ehrlich ?? Sieht kacke aus ...
von Jürgen Klein
So Apr 21, 2019 9:51 pm
Forum: Elektrik
Thema: Starterprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 563

Re: Starterprobleme

Mal davon ab habe ich 6 Volt H4-Glühlampen mit Bilux-Sockel in meinem 6-Volt - Karmann . Kein Flutlicht , aber immerhin . Von der Streuscheibe wollen wir jetzt mal nicht reden ...Von wegen passend dazu usw .