Die Suche ergab 1523 Treffer

von Jürgen Klein
Do Okt 11, 2018 10:24 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,
Antworten: 11
Zugriffe: 366

Re: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,

Super pariert !! Respekt !
von Jürgen Klein
Do Okt 11, 2018 11:13 am
Forum: Elektrik
Thema: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,
Antworten: 11
Zugriffe: 366

Re: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,

Ein Mantelrohr kann ich mir da ja noch gut vorstellen , aber wo ist die Hardy-Scheibe ??
von Jürgen Klein
Di Okt 09, 2018 11:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1037
Zugriffe: 108890

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Is ja mal wieder eine sehr ungewöhnliche Aktion und sicher ein interessantes Erlebniss . Und alle polieren den Wagen ...
von Jürgen Klein
Di Okt 02, 2018 10:49 am
Forum: Plauderecke
Thema: Für die KG Sammler
Antworten: 31
Zugriffe: 6094

Re: Für die KG Sammler

Ja , ok . Unterschiedliche Titel .
Die Jagd ist freigegeben . Tempo-Platten finde ich häufiger , aber immer NICHT DIESE oder ohne Cover ...
von Jürgen Klein
Di Okt 02, 2018 6:11 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Gasannahme
Antworten: 44
Zugriffe: 5536

Re: Problem Gasannahme

Eine doppelte U-Dose hat tatsächlich 2 Anschlüsse . Ein Schlauch geht an den Vergaser , der Andere an den Ansaugstutzen .
von Jürgen Klein
Mo Okt 01, 2018 11:22 am
Forum: Plauderecke
Thema: Für die KG Sammler
Antworten: 31
Zugriffe: 6094

Re: Für die KG Sammler

Hallo Wolfgang ,
ja , Danke . Die Obere habe ich , die Mittlere kenn und such ich , die Untere ist mir neu !

Gruß
Jürgen
von Jürgen Klein
So Sep 30, 2018 6:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Für die KG Sammler
Antworten: 31
Zugriffe: 6094

Re: Für die KG Sammler

Mein Neuerwerb :

Bild

Besserer Scan des wichtigsten Details :

Bild

34er sind ja noch seltener zu finden ...
von Jürgen Klein
Di Sep 25, 2018 8:54 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Automarke erraten
Antworten: 62
Zugriffe: 7305

Re: Automarke erraten

Die Instrumententafel ist Ford Taunus 17MP5 . 1964-1967 . Die ("originalen") Rücklichter sehen aus wie von der Borgward Isabelle Coupe . Und auch am Isabella Cabrio von Deutsch : https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiF3MGd59bdAhURLVAKHWxxCx8QjRx...
von Jürgen Klein
Di Sep 25, 2018 6:22 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Automarke erraten
Antworten: 62
Zugriffe: 7305

Re: Automarke erraten

Erinnert mich im ersten Augenblick an die Fa. Hofer in München . Da gab es mal Aufbauten , allerdings für Typ 3 ...Muß heute Nachmittag mal größere Bilder sehen - geht hier gerade nicht ....
von Jürgen Klein
Mo Sep 17, 2018 4:12 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1037
Zugriffe: 108890

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Das ist übrigens beim Grenzübertritt nach Däneland genauso . Auf der A7 staut es sich Samstags oft auf 10 Kilometer , der alte Grenzübergang Kupfermühle ist zwar nicht ganz frei , wohl aber deutlich schneller passiert . Und wenn man an der Nordseeküste rüber will , zum Beispiel mit dem Wowa - Gespan...
von Jürgen Klein
Do Sep 06, 2018 7:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Farbe f. Karmann 34 Sunset
Antworten: 28
Zugriffe: 2250

Re: Farbe f. Karmann 34 Sunset

Ja , Lackierer ist wohl das schwierigste Thema überhaupt . Es soll jemand sein , der sich auch in die Situation hinein versetzen kann ; d.h. auch versteht , daß man es beim Oldie eben besonders gut haben möchte . Nicht wie bei einem normalen Gebrauchsauto . Gute Vorarbeiten , Lackaufbau , viele Schi...
von Jürgen Klein
Fr Aug 24, 2018 9:09 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: Sachsen Classic 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Sachsen Classic 2018

Jo - gestern hier eingetroffen . Danke , Michael !
von Jürgen Klein
Fr Aug 24, 2018 11:11 am
Forum: Plauderecke
Thema: Schnapszahl
Antworten: 13
Zugriffe: 437

Re: Schnapszahl

Michael liegt richtig . Radfolge an Lokomotiven . Von vorne nach hinten : Drehgestell (mit kleinen Rädern) an 2 Achsen , dann 3 Achsen (mit großen Räder , angetrieben ) und danach wieder ein Drehgestell (mit kleinen Rädern) an 2 Achsen .
Ist schon interssant , was so an Ideen auftaucht ...
von Jürgen Klein
Fr Aug 24, 2018 5:56 am
Forum: Plauderecke
Thema: Schnapszahl
Antworten: 13
Zugriffe: 437

Re: Schnapszahl

Auch nö , aber es hat schon was mit Fortbewegung zu tun ...
von Jürgen Klein
Do Aug 23, 2018 8:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Schnapszahl
Antworten: 13
Zugriffe: 437

Re: Schnapszahl

Nö , ich hatte an was Anderes gedacht ...!?