Die Suche ergab 1608 Treffer

von Jürgen Klein
So Sep 15, 2019 8:41 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Automatikgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 2439

Re: Frage zum Automatikgetriebe

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
von Jürgen Klein
Do Sep 12, 2019 9:36 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Automatikgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 2439

Re: Frage zum Automatikgetriebe

Bischen verkehrt : Eine richtige Automatik gab es zuerst im Typ 3 !
von Jürgen Klein
Mi Sep 11, 2019 6:38 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Hauptbremszylinder
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Hauptbremszylinder

Moin , der Wagen deines damaligen Mitbewohners ist ein Nissan 280Z . Es gab VW mit 4 hydraulischen Trommelbremsen und ab einem bestimmten Datum wurden vorne Scheibenbremsen angebaut ( hinten blieben immer Trommelbremsen) , deshalb die Unterscheidungen . Hier lass ich mal Wikipedia sprechen : Das Bod...
von Jürgen Klein
Di Sep 10, 2019 9:53 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 375

Re: Das neue VW Logo..

Egal wie - jedenfalls sieht`s doof aus . Punkt.
von Jürgen Klein
Di Sep 10, 2019 9:52 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Hauptbremszylinder
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Hauptbremszylinder

Ich habe gerade einen Tandem- HBZ von Ate eingebaut , der hat auch keine Stopschraube für den vorderen Kolben mehr . Der Anguss ist noch da , aber keine Bohrung mehr ... Habe übrigens Einkreis - Scheibe auf Zweikreis-Scheibe umgebaut . Funktioniert . Habe am Karmann damals auch auf Zweikreis - Tromm...
von Jürgen Klein
So Sep 01, 2019 1:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1164
Zugriffe: 159386

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern die zweite Lieferung an Teilen übernommen , die mir auf dem Maikäfertreffen von einem ehemaligen Typ 34 - Besitzer angeboten wurde . Im Mai konnte er nicht alle Teile auf Anhieb finden . Immerhin ein paar wenige Originalteile und so einiges an Zubehör , oftmals Neuteile . Ich freu`mich jeden...
von Jürgen Klein
So Sep 01, 2019 11:47 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: Dänemark 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Dänemark 2020

Auch wir haben uns gerade angemeldet und freuen uns darauf !
von Jürgen Klein
Di Aug 27, 2019 6:26 am
Forum: Sonstige - SP2, Ghia-Aigle, Dannenhauer & Stauss, Drews, Ghia-Aigle, Stoll, Puma, Colani, Kit-Cars, ...
Thema: Post aus Brailien
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Post aus Brailien

Schaut mal in die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Caramini . Brasilianische Automodelle . SPII und TC , Karmann 14 und Zunder usw . Lohnt sich für den Sammler !
http://www.caramini.de/Aktuelle-Ausgabe
von Jürgen Klein
So Aug 25, 2019 10:19 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: elektronische Zündung - H-Kennzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 507

Re: elektronische Zündung - H-Kennzeichen

Wie jetzt ? Große ( Hamburger) Hafenrundfahrt ??
Aber dann mit dem Hafendampfer . Und alle Handschuh bleiben schön zuhause ...
von Jürgen Klein
So Aug 25, 2019 12:35 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: elektronische Zündung - H-Kennzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 507

Re: elektronische Zündung - H-Kennzeichen

Seid Ihr Umgezogen ?? :versteck: :unbekannt:
von Jürgen Klein
Fr Aug 23, 2019 11:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: Hildes erste Tour
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Hildes erste Tour

Da hättest du doch glatt auf dem Schleizer Dreieck gleich die Renntauglichkeit testen können - lag ja direkt an der Strecke !
Das habe ich vor x- Jahrzehnten mit meiner Stufe schon gemeistert ….
von Jürgen Klein
Fr Aug 23, 2019 11:28 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Auf gute Nachbarschaft...
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: Auf gute Nachbarschaft...

Ich sags ja - du hast einen Lauf …. !