Die Suche ergab 1663 Treffer

von Jürgen Klein
Sa Aug 29, 2020 2:20 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 32444

Re: Neues vom Lowlight

Mit B-Kadett im Hintergrund ...
von Jürgen Klein
Mo Aug 24, 2020 8:19 pm
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 57
Zugriffe: 16282

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

Am vorletzten Wochenende eine (erste) Tour durch unseren nördlichsten Landesteil dieses Jahr gemacht . Hier war Ausgangs- und Endpunkt bei tollem Frühstück und netter Bewirtung mit guten Freunden aus nah und fern . Der Ort Steinberghaff liegt an der Flensburger Förde mit Blick über den Frühstückstis...
von Jürgen Klein
Mo Aug 17, 2020 1:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222948

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ja , logo , das mit dem extra-Kabel war noch mit nicht anspringendem Motor ….. Das mit dem Verteiler wenigstens werde ich jetzt ändern - ich hab den Kontaktlosen von CSP daheim liegen und der soll da rein . Mal sehen , wie er sonst damit läuft . Allerdings glaube ich nicht wirklich , daß mein "Blink...
von Jürgen Klein
Mo Aug 17, 2020 11:36 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222948

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ich habe das natürlich auch schon bedacht und eine separate Leitung (mit Schalter) von der Batterie direkt zur Zündspule gelegt . provisorisch und durchs Fenster … Zündschloß nur für die Startautomatik / Leerlaufabschaltventile . Das hatte ich aber oben auch schon geschrieben . Allerdings hatte ich ...
von Jürgen Klein
Fr Aug 14, 2020 11:22 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222948

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Das mit dem Warnblinker muß ich mal probieren … Ja , ich denke auch , daß das Hauptproblem Korrosion IM Kabel ist und sich der Widerstand soweit addiert , daß nicht genug Volt an der Spule ankommen . Mit der alten Batterie hatten wir das unter Last gemessen . Anlasser nüddeln lassen und die Spannung...
von Jürgen Klein
Fr Aug 14, 2020 6:17 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222948

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern die ersten 25 Kilometer Oldiefahrt dieses Jahr absolviert . Läuft soweit gut ; mein "Klassikerproblem" besteht weiterhin : wenn ich blinke und beschleunigen will dann hat der Motor im Blinkertakt (auch wenn der bei 6 Volt langsam ist :-) ) Aussetzer ; man merkt jedes Mal ein kleines Beschleu...
von Jürgen Klein
Di Aug 11, 2020 6:18 am
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit Zündkabeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 810

Re: Erfahrungen mit Zündkabeln?

Und die Kontaktklemm-Enden der Kabel gibt es auch zum hineindrehen ins Kabel …
Braucht man nicht mal löten .
von Jürgen Klein
Mo Aug 10, 2020 8:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222948

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Nach ca 1 Jahr den 34er endlich wieder zum Laufen gebracht ! Schließlich wollen wir am Woichenende endlich die Saison einläuten !
von Jürgen Klein
Do Aug 06, 2020 6:26 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Mösi
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: Herzlichen Glückwunsch an Mösi

Mensch Michael , da ist man kaum mal ein paar Tage unterwegs und schon gehen wichtige Ereignisse an einem einfach so vorbei …
Auch von uns nachträglich die allerbesten Glückwünsche aus dem höheren Norden !
Alles Gute für das (schon laufende) nächste Jahr !
von Jürgen Klein
Sa Jul 04, 2020 12:53 pm
Forum: Aufbau
Thema: Heck-Reflektoren Karmann Ghia / Typ 3
Antworten: 9
Zugriffe: 846

Re: Heck-Reflektoren Karmann Ghia / Typ 3

Nur mal so am Rande : Die frühen Typ 3 1961 bis 1962 hatten alle die kurzen lackierten Reflektorhalter . Danach kamen für die S und ab 1965 die L-Versionen die langen , nun verchromten Halter . Die lackierten kurzen Halter gab es weiterhin für die N- oder A- Modelle (Standard) . Die US-Ausführungen ...
von Jürgen Klein
Fr Jun 12, 2020 7:23 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein

Nun mit ein paar Tagen Verspätung meinerseits allen Gratulanten ein herzliches Dankeschön . Es geht nun mit großen Schritten auf die nächste "0" zu …. Zu tun gibt es in diesem ( und allen anderen Hobbies) genug - Beschäftigungslos werde ich sicher nicht . Und solange es eine lebendige Scene gibt - m...
von Jürgen Klein
Di Jun 09, 2020 1:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neues Buch auch über den Typ 34
Antworten: 5
Zugriffe: 1248

Re: Neues Buch auch über den Typ 34

Und die ist besser ausgefallen als ich dachte . Denn mir gefällt die Strukturierung nicht . Ich hätte es am liebsten komplett umgestellt - nur der Verlag wollte / konnte / durfte es nicht aus Lizenzgründen . Wir haben verbessert , was möglich war . Viele Dopplungen usw heraus gestrichen .
von Jürgen Klein
So Jun 07, 2020 11:29 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Andi Bergbauer
Antworten: 15
Zugriffe: 1092

Re: Herzlichen Glückwunsch an Andi Bergbauer

Herzlichen Glückwunsch aus dem Norden aus Bovenau !
von Jürgen Klein
Fr Mai 22, 2020 8:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 171 Km Roadtrip ohne Happy End
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: 171 Km Roadtrip ohne Happy End

Nicht zwingend . Wenn am Ausrücklager eine Halteklammer gebrochen ist und das Lager mal schief hängt und mal nicht ...
Na , ich würde da auf jeden Fall mal genauer hinschauen .
von Jürgen Klein
Fr Mai 22, 2020 12:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 171 Km Roadtrip ohne Happy End
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: 171 Km Roadtrip ohne Happy End

Kupplung ? Ausrücklager ?