Die Suche ergab 1532 Treffer

von Jürgen Klein
Sa Jan 19, 2019 3:45 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Marcus Plonsker
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Herzlichen Glückwunsch an Marcus Plonsker

Na , auch aus Bovenau die herzlichsten Glückwünsche ! Da stoßen wir am nächsten Samstag drauf an ! Auf meinem 50. Autogeburtstag ....
von Jürgen Klein
Di Jan 15, 2019 11:14 am
Forum: Plauderecke
Thema: Für die Jäger und Sammler ...
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Für die Jäger und Sammler ...

Bei mir im Keller hängt noch das mit dem 34er von ARAL. Und da steht auch der Wackeldackel von ARAL ....
von Jürgen Klein
Fr Jan 11, 2019 11:26 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Neues Buch "Durchgeboxt"
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Aber es ist zu empfehlen , ich habe es auch seit Weihnachten im Regal . Bin gespannt , ob es mal eine 2. Auflage gibt . Denn dann könnte der Autor , der ja sicherlich einige Zuschriften bekommen wird , darauf reagiern und evtl. Fehler ausbessern bzw erweitern um andere Mobile , die jetzt durch die b...
von Jürgen Klein
Sa Dez 22, 2018 12:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia und die Wohnwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 787

Re: Karmann Ghia und die Wohnwagen

Anmerkung zum Puck : Da der kleine Eriba sehr knuffig ist , ist er auch sehr gesucht und im guten Zustand ( Vierkantrohrrahmen vergammelt unter der Tür , an den vorderen Ecken und hinter den winzigen Rädern ) ziemlich , fast schon unverhältnissmäßig teuer . Klar hat man dann auch ggf einen guten Wie...
von Jürgen Klein
Do Dez 20, 2018 1:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia und die Wohnwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 787

Re: Karmann Ghia und die Wohnwagen

Hier auf dem Parkplatz der Walhalla mit einem 2. Suleica-Gespann . Auf dem Rückweg von Wien nach Kiel . Lag halt auf der Strecke ...Diesmal allerdings mit meiner rot/weißen Stufe .
Bild
von Jürgen Klein
Do Dez 20, 2018 1:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia und die Wohnwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 787

Re: Karmann Ghia und die Wohnwagen

Als ich meine Suleica auf einem "Früchtehof" gefunden habe ( sollte den Saisonarbeitern als Schlafstätte dienen) habe ich mich darüber gefreut , daß sie weitgehend komplett war . Ein Teil glänzte allerdings zum Glück durch Abwesenheit : Der Zinkeimer , der neben dem Eingang rechts unter einem runden...
von Jürgen Klein
Mi Dez 19, 2018 7:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia und die Wohnwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 787

Re: Karmann Ghia und die Wohnwagen

Hallo Andreas , die Suleica wiegt maximal 800kg - wenn ich mich an die Papiere halte . Manchmal ist sicher auch bischen mehr drin ...Leer ca 650 kg . Hängt abwechselnd auch an meiner Typ 3 - Stufe . Oder auch schon mal am 318i-E30 . Fährt sich am VW gut . Hat Stoßdämpfer und eine Anti-Schlinger-Kupp...
von Jürgen Klein
Di Dez 18, 2018 7:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia und die Wohnwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 787

Re: Karmann Ghia und die Wohnwagen

So bin ich unterwegs :
Bild
von Jürgen Klein
So Dez 02, 2018 1:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Seid ihr aufgeklärt?
Antworten: 10
Zugriffe: 615

Re: Seid ihr aufgeklärt?

Immerhin ist der Autor Herausgeber und Chefredakteur des Avantgarde-Autokulturmagazins "r a m p", welches 2008 und 2010 von der LeadAcademy als Bestes Automagazin Deutschlands ausgezeichnet wurde. :shock: ramp - noch nie von gehört . Und ich habe seit Jahrzehnten alles Mögliche an Autozeitungen gek...
von Jürgen Klein
Mi Nov 21, 2018 5:52 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Neues Buch "Durchgeboxt"
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Kannst es dir doch lieber zu Weihnachten schenken lassen als es unter`n Baum zu legen …. ;-)
Ich stelle es danach ins Bücherregal - solltest du auch mal überlegen ...
von Jürgen Klein
Do Nov 15, 2018 5:55 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 128884

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Wenn die Bäume kahl sindf , haste ein schwarz/weiß - Foto wie vor 70 Jahren ....Schönes Foto .
von Jürgen Klein
Mi Nov 07, 2018 9:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Wochenende
Antworten: 13
Zugriffe: 806

Re: Frage zum Wochenende

...auf dem Kerbholz hat(te) so mancher was ...
von Jürgen Klein
Do Okt 11, 2018 10:24 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,
Antworten: 12
Zugriffe: 901

Re: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,

Super pariert !! Respekt !
von Jürgen Klein
Do Okt 11, 2018 11:13 am
Forum: Elektrik
Thema: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,
Antworten: 12
Zugriffe: 901

Re: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,

Ein Mantelrohr kann ich mir da ja noch gut vorstellen , aber wo ist die Hardy-Scheibe ??