Die Suche ergab 679 Treffer

von Hans Weberhofer
Di Apr 23, 2019 8:50 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: CSP-Ölpumpe mit Flterpatrone
Antworten: 21
Zugriffe: 4918

Re: CSP-Ölpumpe mit Flterpatrone

Jörn Beutel hat geschrieben:
Mo Apr 22, 2019 9:25 pm
Falls es passt sag Bescheid
.... mach ich!

Gruß
von Hans Weberhofer
Mo Apr 22, 2019 8:52 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: CSP-Ölpumpe mit Flterpatrone
Antworten: 21
Zugriffe: 4918

Re: CSP-Ölpumpe mit Flterpatrone

Ja, ich habe die Ölpumpe noch drinnen. :gut: vielen Dank für die Info! @Jörn, ja es wird so sein! Aber mir hat ein Motorbauer so eine Pumpe mit Filter zum probieren vorbeigebracht . Wenn es sich mit dem Auspuff ausgeht und die Legierungen (Motorgehäuse/Ölpumpe) mit den Ausdehnungseigenschaften zusa...
von Hans Weberhofer
So Apr 21, 2019 9:28 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: CSP-Ölpumpe mit Flterpatrone
Antworten: 21
Zugriffe: 4918

Re: CSP-Ölpumpe mit Flterpatrone

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Fr Okt 26, 2012 7:30 am
Problem mit angehender Öllampe in der Warmlaufphase (und nur dann !) besteht weiterhin.
Ich werde die Pumpe im Winter mal zerlegen und eventuell den Regelkolben entfernen

Servus und gleich eine Frage: Hast du die Ölpumpe noch drinnen?


Gruß
von Hans Weberhofer
Sa Apr 13, 2019 8:41 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Anzugsmoment Drehstablagerdeckelschrauben
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Anzugsmoment Drehstablagerdeckelschrauben

Servus,
hilft das was?

Bild
Quelle: Volkswagenwerk Aktiengesellschaft Wolfsburg - Ausgabe 1969

Federringe würde ich neue nehmen!

Gruß
von Hans Weberhofer
Sa Feb 23, 2019 7:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin
Antworten: 12
Zugriffe: 541

Re: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin

Hallo Gerd,
wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag :bier:


Gruß
von Hans Weberhofer
Sa Feb 23, 2019 7:52 pm
Forum: Aufbau
Thema: Orginale Aufkleber
Antworten: 31
Zugriffe: 5519

Re: Orginale Aufkleber

Servus,
hier die Maße!
24, 95 und 124 mm gemessen bei den roten Eckpunkten.
Der Aufkleber hat noch einen weißen Rand von zirka einem Millimeter.

Gruß
von Hans Weberhofer
Do Feb 07, 2019 7:00 pm
Forum: Elektrik
Thema: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1341

Re: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht

Servus,
Hans - Jürgen Lerner hat geschrieben:
Mi Feb 06, 2019 7:34 pm
Was hast du da für einen geilen Instrumenthalter drunter?
wie schon vorhin beantwortet, ist die Konsole von Wanger Blechteile!

Habe voriges Jahr bei einem Karmann Ghia Treffen in Italien Herrn Jürgen Wagner persönlich kennengelernt - wo er "seine" Konsole begutachtet hat :D

Gruß
von Hans Weberhofer
Mi Feb 06, 2019 6:40 pm
Forum: Elektrik
Thema: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1341

Re: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht

Servus, Anhand einer Materialliste, die mir Hans freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat gerne :thumb: Zu den Zusatzinstrumenten: 1,0 mm² Kabal sollten reichen oder? Ich habe für meine Instrumente (Öldruck, Voltmeter und Öltemperatur) 1,0mm² genommen, für den Zigarettenanzünder 1,5mm², aber die...
von Hans Weberhofer
Mi Jan 16, 2019 8:33 pm
Forum: Elektrik
Thema: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1341

Re: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht

Servus, Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Eigenbau eines Kabelbaumes? habe ich Seinerzeit gemacht. Die Erfassung der Kabelquerschnitte in den verschiedenen Farben bzw. der Kabelstecker und Verbindungen ist zwar etwas mühselig aber im großen und ganzen eine schöne Arbeit :D 90% der Kabel habe ich...
von Hans Weberhofer
Di Jan 08, 2019 6:47 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Sammel-Wolle
Antworten: 14
Zugriffe: 709

Re: Herzlichen Glückwunsch an Sammel-Wolle

Hallo Wolfgang,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag vor allem Gesundheit und weiterhin schöne Ausfahrten mit deinem Karmann :bier:
Es hat mich sehr gefreut, dich letztes Jahr bei einem Treffen persönlich kennengelernt zu haben, vielleicht sieht man sich wieder :D :D :D

Gruß
von Hans Weberhofer
So Jan 06, 2019 7:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an unseren Foren-Master
Antworten: 13
Zugriffe: 684

Re: Herzlichen Glückwunsch an unseren Foren-Master

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
So Jan 06, 2019 11:45 am
Was mich gerade am Altern am meisten nervt,
ist dass ich immer mehr eine Lesebrille brauche

… man gewöhnt sich mit der Zeit :D ich kenne das!

Zum Geburtstag nachträglich alles Gute und vor allem Gesundheit :bier:
wünscht dir
von Hans Weberhofer
So Dez 23, 2018 11:51 am
Forum: Plauderecke
Thema: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten...
Antworten: 11
Zugriffe: 755

Re: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten...

Bild


wünscht euch allen
von Hans Weberhofer
Do Dez 13, 2018 5:54 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."
Antworten: 13
Zugriffe: 984

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Josef Eberhard hat geschrieben:
Mo Dez 10, 2018 6:15 pm
Darf ich Sie auf folgenden Programmtipp aufmerksam machen:
:gut: vielen Dank für den Link, immer wieder interessant


Gruß
von Hans Weberhofer
Sa Dez 01, 2018 6:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Seid ihr aufgeklärt?
Antworten: 10
Zugriffe: 935

Re: Seid ihr aufgeklärt?

Nuttenferrari habe ich hier in Österreich noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus :wink:


Gruß
von Hans Weberhofer
Di Nov 27, 2018 8:18 pm
Forum: Aufbau
Thema: Tunneldämmung Sandstrahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Tunneldämmung Sandstrahlen

Servus, ich habe die original Dämmmatten mit Textilklebeband (sieht man seitlich ein wenig) und einer stärkeren Folie abgedeckt. Hat gut funktioniert, wenn der Strahler ein bisschen mitdenkt, strahlt er ja nicht voll auf die Folie und die Querschläger hat das Ganze ausgehalten :D http://members.aon....