Die Suche ergab 655 Treffer

von Hans Weberhofer
Mo Jul 09, 2018 10:21 am
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 763

Re: Feuertod im Kaunertal

Werner Meiswinkel hat geschrieben:
Do Jul 05, 2018 2:14 pm
@Hans: Woher kommen denn die Bilder im Austria-Forum? Hast du da eine Quelle?
Hallo Werner,
soweit ich mich erinnern kann, war es der Karmann Ghia Club Austria der die Website von der Feuerwehr Tirol auf Facebook postete.

Gruß
von Hans Weberhofer
Do Jul 05, 2018 11:23 am
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 763

Re: Feuertod im Kaunertal

Servus, tut mir echt leid für dich – finde keine richtigen Worte um mein Mitgefühl für so ein Horrorszenario mitzuteilen. Habe es Seinerzeit auf Facebook gelesen und dachte an einen österreichischen Wagen, da es vom Karmann Club-Austria gepostet wurde. Auf ein Forummitglied hatte ich überhaupt nicht...
von Hans Weberhofer
Sa Jun 30, 2018 7:07 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Geräusch an der Tachowelle/im Tacho
Antworten: 18
Zugriffe: 2455

Re: Geräusch an der Tachowelle/im Tacho

...so, habe die Tachowelle und die Antriebswelle am Tacho mit Nähmaschinenöl (wie empfohlen) geölt. Bin heute 60km ohne einen "quietscher" gefahren. Die Tachonadel geht so harmonisch rauf und runter, dass es eine Freude ist auf den Tacho zu gucken. Mal sehen wie lange es gut geht, aber Daumen hoch :...
von Hans Weberhofer
Do Jun 28, 2018 8:37 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Ersatzteile für unterwegs
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Re: Ersatzteile für unterwegs

Servus Arndt, es kommt darauf an ob es ein Tagesausflug oder eine mehrtägige Reise ist. Bei einer Tagesausfahrt habe ich nur die Werkzeugrolle mit Sicherungen und so Kleinzeug mit dabei. Bei einer mehrtägigen Reise wenn es in das Ausland geht, ist der Platz unter der Rücksitzbank vollgestopft mit al...
von Hans Weberhofer
Do Jun 28, 2018 8:06 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Geräusch an der Tachowelle/im Tacho
Antworten: 18
Zugriffe: 2455

Re: Geräusch an der Tachowelle/im Tacho

Vielen Dank für die Infos, werde es nacheinader am Karmann durchgehen.
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Do Jun 28, 2018 7:50 am
BTW: hast Du eine Repro-Tachowelle verbaut?
Nein, es müsste die Originale sein - oder Sie wurde in den 70iger Jahren mal getauscht.

Gruß
von Hans Weberhofer
Mi Jun 27, 2018 10:41 pm
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 46
Zugriffe: 7218

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

... in Modena / Italien Internationales Karmann Ghia Treffen - organisiert vom Karmann Ghia Club Italia http://members.aon.at/weberhofer/KG_Forum_Bilder/Modena.jpg http://members.aon.at/weberhofer/KG_Forum_Bilder/Modena_02.jpg Eine wundervolle Reise mit Freunden von der letztjährigen Sizilienreise ...
von Hans Weberhofer
Mi Jun 27, 2018 9:54 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Geräusch an der Tachowelle/im Tacho
Antworten: 18
Zugriffe: 2455

Re: Geräusch an der Tachowelle/im Tacho

Servus miteinander, seit neuestem quietscht es ab und zu fürchterlich während der Fahrt. Ich nehme an es liegt im Tacho oder an der Tachowelle. Kann mir jemand sagen von wo das Quietschen kommt. Tacho oder Welle :?: https://youtu.be/5teIY1VWPoM Noch eine Frage: Das Ticken beim Blinken kommt nur einm...
von Hans Weberhofer
Mi Jun 06, 2018 9:13 pm
Forum: Elektrik
Thema: Tacho Reparatur - Tipps?
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: Tacho Reparatur - Tipps?

Servus,
habe zwar keinen Tacho sondern die Uhr dort http://www.oldtimer-tacho-reparatur.de reparieren lassen.
War alles ok!

Gruß
von Hans Weberhofer
Di Mai 29, 2018 9:25 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Scheibendichtungen - Qualität ???
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Re: Scheibendichtungen - Qualität ???

Ich hatte sie damals 2014 bei einem der bekannten Karmann-Ghia-Shops gekauft. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe meine Dichtungen seit 2012 verbaut und habe diese Problem nicht. Habe meine Rechnungen durchgestöbert um den Lieferanten zu eruieren, es war der Neuffer! Außerdem hat die Di...
von Hans Weberhofer
Mi Mai 02, 2018 12:19 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Anspringverhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 609

Re: Anspringverhalten

Andreas Uleman hat geschrieben:
Di Mai 01, 2018 10:48 pm
Wenn wir aber eine Weile gefahren sind und sie warm ist, ist das Anspringen eine Qual, erst nach langem Orgeln kommt sie dann.
Ventile bei kaltem Motor richtig eingestellt?
Hatte mal das gleich Problem - nun läuft er :D :D

Gruß
von Hans Weberhofer
Di Mai 01, 2018 9:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 46
Zugriffe: 7218

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

... beim Frühschoppen meines Oldtimerclubs mit dem Stammgasthaus "Wurmerl" am Hauptplatz in Kapfenberg :D

https://www.youtube.com/watch?v=TM7QpEd ... e=youtu.be

Grruß
von Hans Weberhofer
Mi Apr 18, 2018 9:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1003
Zugriffe: 97976

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

... alle Spurgelenke getauscht!
Es müssen die sizilianischen Straßen gewesen sein, die beim Verschleiß ein bisschen mitgeholfen haben :? :? :?

Gruß
von Hans Weberhofer
Mi Apr 18, 2018 9:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit der Vollabnahme beim TÜV? - Öltropfen an der Ölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 637

Re: Erfahrungen mit der Vollabnahme beim TÜV? - Öltropfen an der Ölwanne

Der Motor an meine Karmann Ghia ist nicht ganz dicht. Ich glaube, dass kein Käfermotor dicht ist - die haben Seinerzeit alle markiert :D :D :D Zurück in die 70iger Jahre, bei jeder Straßenunebenheit war ein Ölfleck am Asphalt sichtbar wo der Käfermotor und auch andere Motoren sich von seinen Öltrop...
von Hans Weberhofer
Sa Mär 10, 2018 8:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1003
Zugriffe: 97976

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Wolf Kurz hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:07 am
Bist Du schon da: https://www.hupenshop.de/ gewesen?
Vielen Dank für den Link - war mir unbekannt!

Gruß
von Hans Weberhofer
Do Mär 08, 2018 10:55 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1003
Zugriffe: 97976

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Michael Mösinger hat geschrieben:
Mo Mär 05, 2018 6:43 pm
Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

nix
oh doch - suche einen passenden Kompressor für ein Melodiehorn der in die Einpresstiefe vom Reserverad passt :evil:
Bis jetzt ohne Erfog :oops:

Gruß