Die Suche ergab 697 Treffer

von Hans Weberhofer
Do Okt 17, 2019 6:10 pm
Forum: Aufbau
Thema: Drehstab Öffnung
Antworten: 13
Zugriffe: 873

Re: Drehstab Öffnung

Aber was mich nun doch interessiert ist, wie ich diese Deckel dort hin bekommen kann. Es gibt das wohl inzwischen Rep-Bleche... Ich habe damals die Rep-Bleche bei Heussner & Stauber (heute Werk34.de) gekauft. Jetzt hat es mich aber Neugierig gemacht wie sich der Preis entwickelt hat. Eine Überrasch...
von Hans Weberhofer
Mi Okt 16, 2019 9:21 pm
Forum: Aufbau
Thema: Drehstab Öffnung
Antworten: 13
Zugriffe: 873

Re: Drehstab Öffnung

Hallo Stefan, du fragst … Da ich ich mich langsam mit dem Gedanken an eine Komplettrestaurierung anfreunde, möchte ich doch lieber vorher den Aufwand und die Kosten etwas im Blick haben. Mein Karmann ist vorher 27 Jahre im trockenen gestanden und hatte einen leichten Frontschaden! Aufwand : 25tausen...
von Hans Weberhofer
Fr Okt 04, 2019 9:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wasser, Chassislack und eine geplatzte Hochzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 274

Re: Wasser, Chassislack und eine geplatzte Hochzeit

Servus, abgesehen von der ganzen schei*e (lt. Andreas) brauchst du keine Löcher in die Chassisdichtung stanzen. Die Schrauben sind angespitzt und du kannst die Chassisdichtung nach der Hochzeit damit durchstechen. PS.: Ich habe auch die Löcher gestanzt und hinterher irgendwo gelesen dass dies anders...
von Hans Weberhofer
Do Sep 12, 2019 8:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 548

Re: Das neue VW Logo..

VW will mit dem Logo eine neue Ära einleiten! Volkswagen hat eine Mission. Der deutsche Autobauer stellte auf der IAA 2019 die sogenannte "goTOzero" Strategie vor, mit der der Konzern bis 2050 eine CO2-neutrale Bilanz erreichen möchte. Die ersten beiden Schritte sind die weltweite Umgestaltung des M...
von Hans Weberhofer
Do Sep 12, 2019 8:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Der Sonnenuntergang am Strand...
Antworten: 10
Zugriffe: 400

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

… ja wenn man Schmetterlinge im Bauch hat vergisst man die alte Liebe den Karmann :D und lässt ihn alleine im Dunkeln am Stadtrand stehen :P Für mich ein Alptraum was dir da passiert ist :roll: ich hoffe und wünsche dir das sie nun das Auto in Ruhe lassen! Wie du schreibst haben die Italiener es ver...
von Hans Weberhofer
Do Sep 12, 2019 7:46 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeglocke
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: Getriebeglocke

Michael und Stephan,
vielen Dank für die Infos, das hilft mir schon weiter!

SG
von Hans Weberhofer
Mi Sep 11, 2019 9:08 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeglocke
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Getriebeglocke

Hallo zusammen! Frage ist der Durchmesser, Abstand der Bohrungen und Starteraufnahme der Getriebeglocke wo der Motor angeflanscht wird immer gleich. Es geht mir um Typ1 Motoren der 50iger und 60iger Jahre. Wenn es Unterschiede gibt dann nur von 6 bzw. 12Volt oder? http://members.aon.at/weberhofer/KG...
von Hans Weberhofer
So Sep 08, 2019 8:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Foto Kofferraum
Antworten: 18
Zugriffe: 874

Re: Foto Kofferraum

Christian Wilke hat geschrieben: ↑Freitag 6. September 2019, 18:46 Hallo, bei dieser Gelegenheit würde ich den Platz für das Reserverad so erweitern, dass ein 165R80-Rad im aufgepumpten Zustand reinpasst. Viele Grüße Christian Das tut es auch im Serienzustand. Servus, ich habe 165R15 WW Reifen mont...
von Hans Weberhofer
So Sep 08, 2019 8:37 pm
Forum: Aufbau
Thema: Kotflügel vorne schweissen
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Kotflügel vorne schweissen

Hallo , werden die Kotflügel vorne nur oben(Stehwände entlang) und unten am Schweller verschweisst und an der A-Säule entlang gar nicht oder kann am 71er Cabrio der Kotflügel an der A-Säule entlang runter verschweisst werden? Servus, deine Frage ist schwer zu verstehen :? hier ein Bild vom Modell 7...
von Hans Weberhofer
Do Sep 05, 2019 8:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1169
Zugriffe: 162017

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

… einen 1500er H-Motor eisstrahlen lassen und auf Reserve gelegt :D
Bild
Gruß
von Hans Weberhofer
Mo Jul 22, 2019 2:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 14
Zugriffe: 482

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Hallo Rolf,
wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag :bier: :bier:
Weiterhin viel Freude und Spaß deinem Karmann und vielleicht sieht man sich wieder einmal :D

Gruß
von Hans Weberhofer
So Jul 14, 2019 9:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung meinerseits
Antworten: 23
Zugriffe: 1185

Re: Vorstellung meinerseits

Servus und willkommen hier im Forum!
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Restaurierung - bezüglich deiner Werkstatt beneide ich dich ein wenig :wink:

Soweit ich es bis jetzt verfolgt habe, wird die Restaurierung für dich kein Problem sein.

Liebe Grüße aus der Steiermark sendet dir
von Hans Weberhofer
So Jul 14, 2019 9:04 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1169
Zugriffe: 162017

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

… ein Getriebe mit den seltenen Kennbuchstaben AC nach besten Wissen und Gewissen überprüft, abgedichtet, Differential neu gelagert und zu den Ersatzteilen gelegt :D :D :D

Bild

Gruß
von Hans Weberhofer
Do Jul 11, 2019 9:21 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1700

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Servus Astrid, mit dem Projekt als Nichtschrauber kommst du nicht weiter - leider! Ich will hier nicht als Besserwisser auftreten aber weil mir gerade unter Willhaben ein Karmann untergekommen ist möchte ich es als Beispiel bringen. https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-karmann-ghia-...
von Hans Weberhofer
Mi Jul 10, 2019 9:14 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1700

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Ich schätze in Eigenregie bei dem Wagen etwa 3-5 Jahre (viel kostenlose) Arbeit, Kosten neben Kaufpreis knapp 30t€ inkl. externer Lackierung und Sattler für Zustand um 2 zum Fahren. Nach dem Zustand des Wagens (Bilder) geht sich das nach meiner Erfahrung nach mit knapp 30t€ für Zustand 2 nicht aus!...