Die Suche ergab 714 Treffer

von Christian Klein
So Okt 18, 2015 3:55 pm
Forum: Plauderecke
Thema: "Baubericht" von einem Karmann Ghia
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: "Baubericht" von einem Karmann Ghia

Hallo Wolfgang,
Wolfgang Klinkert hat geschrieben: zufällig fand ich gerade diesen "Baubericht" eines Bastelbogens vom Annette Scholz Verlag
Ehrlich gesagt hätte ich nicht die Geduld, solch Papp-Modell zusammenzubauen.
Aber interessant liest sich der Artikel schon...

Liebe Grüße
Christian
von Christian Klein
Sa Okt 17, 2015 7:35 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Wohin gehört dieser Aufkleber?
Antworten: 6
Zugriffe: 1525

Re: Wohin gehört dieser Aufkleber?

Hallo Hans und Torsten,
Hans Weberhofer hat geschrieben: Bei meinen 69er Cabrio ist mir der Aufkleber nicht unter gekommen!
Ich hatte vor der Resto meines Cabrios (Modelljahr 68) alle Aufkleber fotografiert.
Der Aufkleber von Torsten war definitiv nicht dabei.

Liebe Grüße
Christian
von Christian Klein
Sa Okt 10, 2015 1:47 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 26.-29. Mai 2016 "Quer durch's Ländle" Mittelfranken
Antworten: 7
Zugriffe: 5426

Re: 26.-29. Mai 2016 "Quer durch's Ländle" Mittelfranken

Hallo Osti,

ist schon im Kalender reserviert.
Ich freue mich drauf...

Liebe Grüße
Christian
von Christian Klein
Do Okt 08, 2015 7:06 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: 2 Punktgurt Rückbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1914

Re: 2 Punktgurt Rückbank

Hallo Dominik,

Rolf meint diese Schrauben:

Bild

Liebe Grüße
Christian
von Christian Klein
So Sep 27, 2015 8:26 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vergaser probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 3431

Re: Vergaser probleme

Hallo Josef,
Josef Dannert hat geschrieben:welche firmen sind da zu empfehlen ?
Ich hatte mal bei Oldtimer Wensing einen Vergaser überholen lassen: http://www.oldtimerwensing.de/index.php?id=15
Kostete vor ein paar Jahren 150 .- Euro
Mit der Qualität bin ich heute noch zufrieden.

Liebe Grüße
Christian
von Christian Klein
So Sep 20, 2015 10:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Nach 35 Jahren wieder auf der Straße .
Antworten: 21
Zugriffe: 3256

Re: Nach 35 Jahren wieder auf der Straße .

Hallo Rolf, Immer diese Verdeckfalten... Ist nicht so schön mit den Falten aber es gibt schlimmeres...Hauptsache es ist dicht :gut: Da ich den anderen Sattler leider nicht ausfindig machen konnte, blieb wegen der Passgenauigkeit nur K** übrig. Wir hatten uns ja bei der Tour de Ländle über die Verdec...
von Christian Klein
So Sep 20, 2015 4:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Nach 35 Jahren wieder auf der Straße .
Antworten: 21
Zugriffe: 3256

Re: Nach 35 Jahren wieder auf der Straße .

Hallo Rolf,

sieht sehr gut aus!
Schade, dass er nicht zum Fahren verwendet werden wird... (Was für ein Deutsch)

Liebe Grüße
Christian
von Christian Klein
Mi Sep 16, 2015 10:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ein neuer Film, in dem ein Typ14 vorkommt
Antworten: 31
Zugriffe: 8271

Re: Ein neuer Film, in dem ein Typ14 vorkommt

Hallo Wolfgang,

in mindestens drei Folgen vom A-Team ist ein Karmann vom Typ 14 kurz zu sehen.
Ich muss mal suchen, ob ich die Bilder noch irgendwo auf der Festplatte liegen habe...

Liebe Grüße
Christian
von Christian Klein
Sa Sep 05, 2015 11:28 am
Forum: Elektrik
Thema: Tankgeber/Tankanzeige
Antworten: 22
Zugriffe: 5532

Re: Tankgeber/Tankanzeige

Ach so:

Der dicke, schwarze Klotz ist der Schwimmer, welcher sich mit dem Tankstand auf und ab bewegt.

Liebe Grüße
Christian
von Christian Klein
Sa Sep 05, 2015 10:20 am
Forum: Elektrik
Thema: Tankgeber/Tankanzeige
Antworten: 22
Zugriffe: 5532

Re: Tankgeber/Tankanzeige

Hallo Flori,

so sieht das innen aus, wenn du den zylindrischen Teil entfernst:

Oben:
Bild

Unten:
Bild

Der dünne Draht ist der Widerstandsdraht, von dem Andreas sprach.

Liebe Grüße
von Christian Klein
Fr Sep 04, 2015 6:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich am Kiosk...
Antworten: 129
Zugriffe: 35601

Re: Neulich am Kiosk...

Aktuell am Kiosk:

Bild

Quelle: http://www.autozeitung.de

Liebe Grüße
Christian
von Christian Klein
Mo Aug 31, 2015 6:40 pm
Forum: Aufbau
Thema: Steinwolle im Lüftungskanal
Antworten: 4
Zugriffe: 1173

Re: Steinwolle im Lüftungskanal

Hallo Rolf-Stephan,

was Bernhard meint, ist dies hier am oberen Bildrand:

Bild

Liebe Grüße
Christian
von Christian Klein
Mo Aug 31, 2015 6:32 pm
Forum: Aufbau
Thema: Steinwolle im Lüftungskanal
Antworten: 4
Zugriffe: 1173

Re: Steinwolle im Lüftungskanal

Hallo Bernhard, Hallo Karmänner, habe beim Restaurieren meines Cabrio Bj. 60 vom Typ 14 in den vorderen Lüftungskanal jeweils links und rechts Steinwolle gefunden. Diese Steinwolle/Gitter habe ich in meinem 68er auch gefunden. Die waren vom Werk verbaut. Rausmachen und wegwerfen. Dann wird auch kein...
von Christian Klein
So Aug 30, 2015 8:17 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 23.-30.August 2015 "Tour de Ländle" Saarland-Pfalz-Elsaß
Antworten: 16
Zugriffe: 4401

Re: 23.-30.August 2015 "Tour de Ländle" Saarland-Pfalz-Elsaß

Nach 1100 km quer durch Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordelsass sind wir heute Morgen wieder wohlbehalten daheim gelandet. Schön wars, die Teilnehmer waren sehr nett und wir freuen uns auf die Tour de Ländle 2016. Maria hat tapfer durchgehalten und weil das Wetter gepasst hat, sind wir gleich mitta...
von Christian Klein
Sa Aug 22, 2015 8:08 am
Forum: Elektrik
Thema: Alternative Hupen
Antworten: 11
Zugriffe: 2306

Re: Alternative Hupen

Hallo Christian, Hallo Andreas, Mein erster Verdacht war natürlich auch ein anderer, aber 12V an den Hupen angelegt, und es passiert nichts. Also Hupen defekt, deshalb meine Frage Bei meinem Cabrio waren auch die Hupen defekt. Die Hupen kannst zu zerlegen und reinigen. Viel ist den Dingern nicht dri...