Die Suche ergab 1482 Treffer

von Wolf Kurz
Mi Nov 07, 2018 8:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 116285

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Probier mal Dentalkunststoff. Der ist sicher gut geeignet. Wenn Du eine Form hast, schick sie vorbei ich probier es aus.
von Wolf Kurz
Mi Nov 07, 2018 10:00 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia Tret- & Elektroautos
Antworten: 101
Zugriffe: 34949

Re: Karmann Ghia Tret- & Elektroautos

Funzt bei mir auch nicht.
von Wolf Kurz
Mi Sep 26, 2018 11:51 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Frank Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Herzlichen Glückwunsch an Frank Neu

Glückwunsch nachträglich auch vom Schmiernippel der Erdachse aus.
von Wolf Kurz
Mo Jul 30, 2018 4:33 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Michael Mösinger
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Re: Herzlichen Glückwunsch an Michael Mösinger

Vom Schmiernippel der Erdachse aus nachträglich auch auf diesem Wege die herzlichsten Glückwünsche. Hoffentlich sehen wir uns nicht erst in Baden-Baden wieder.
Bussi :D
Wolf
von Wolf Kurz
Mi Jul 18, 2018 11:18 am
Forum: für Oldtimer
Thema: 13.-15 Juli 2018 Oldtimer-Meeting in Baden-Baden
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Re: 13.-15 Juli 2018 Oldtimer-Meeting in Baden-Baden

Übrigens hat Michael für seinen TC auch einen Pokal bekommen. Auch Glückwunsch. Karmann Ghia rules. :D
von Wolf Kurz
Mo Jul 16, 2018 5:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Re: Schöne Videos
Antworten: 46
Zugriffe: 6443

Re: Schöne Videos

Da kam jetzt Baden-Baden genau richtig. Mösi konnte die drei Tage so richtig entschleunigen. :D 8) :D
von Wolf Kurz
Mo Jul 16, 2018 5:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 116285

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Nicht gestern, sondern heute:
Da ich "nur" einen Schlüssel für das Handschuhfach hatte, habe ich mir einen mit SV-Profil nachgefertigt. Hat problemlos geklappt.
von Wolf Kurz
Do Jul 12, 2018 10:26 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 116285

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern den "Würzburgdreck" vom Karmann entfernt und ihn frisch gemacht für das "Oldtimer-Meeting Baden-Baden", auf das ich mich wieder sehr freue.
Morgen geht es los.
von Wolf Kurz
Do Jul 12, 2018 10:19 am
Forum: Plauderecke
Thema: Re: Schöne Videos
Antworten: 46
Zugriffe: 6443

Re: Schöne Videos

Euer "TC" ist doch ein "TL" nur verschnörkelt. Künstlerische Freiheit.
von Wolf Kurz
Mo Jul 09, 2018 12:20 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Scheunenfund Cabrio Typ14
Antworten: 5
Zugriffe: 1125

Re: Scheunenfund Cabrio Typ14

Der wichtigste Tipp Michael: Nehme zur Begutachtung jemanden mit, der sich mit dem Karmann bestens auskennt. Je nach dem, wo Du wohnst, findest Du hier im Forum bestimmt einen Freiwilligen.
von Wolf Kurz
Mo Jul 09, 2018 11:44 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 17295

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Nach einer wunderschönen Überlandfahrt entlang des Tauber-und Jagsttales sind wir auch wieder gut zu Hause angekommen. Das Treffen war einfach nur genial und spitze organisiert. Vielen Dank dem ganzen Orgateam. Das Programm war phantastisch, insbesondere auch die Mainfahrt mit Buffet. Besonderen Dan...
von Wolf Kurz
Do Jul 05, 2018 3:26 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schriftzug VW 1500 Ausrichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 786

Re: Schriftzug VW 1500 Ausrichtung

Mach Dir einen aus Edelstahl, dann verbiegt er sich nicht mehr. :)
von Wolf Kurz
Mi Jul 04, 2018 11:12 am
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 1150

Re: Feuertod im Kaunertal

Oh Gott. Schrecklich. Horrorszenario. Du hast mein Mitgefühl.
von Wolf Kurz
Mi Jul 04, 2018 10:58 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 116285

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Nicht gestern,sondern am Samstag : Ölwechsel gemacht, Vorderachse abgeschmiert, Ventile eingestellt und Keilriemen nachgestellt. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich das Verdeck nicht mehrere Tage offen lassen sollte, da es sonst beim Schließen Probleme macht. Freue mich auf die Fahrt und den Au...