Die Suche ergab 1570 Treffer

von Wolf Kurz
Mo Mär 01, 2021 7:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1384
Zugriffe: 276867

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Sehr schönes Auto und zu Hause. Aber die rote Nummer.Fürchterlich :mrgreen:
:versteck:
von Wolf Kurz
Do Feb 25, 2021 7:10 pm
Forum: Aufbau
Thema: Seitenscheiben
Antworten: 12
Zugriffe: 357

Re: Seitenscheiben

Hallo Sven,
wenn ich es richtig sehe, bist du aus Karlsruhe. Da gibt es einen Karmann Ghia Club. Vielleicht kann Dir da jemand helfen. Hier die I-Net Adresse:
https://www.karmann-ghia-club.de/
Gruß
Wolf
von Wolf Kurz
Di Feb 23, 2021 11:44 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin

Hallo Gerd,
auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch, Bleib xsund, wie mir Badener sagen.
Liebe Grüße
Wolf
von Wolf Kurz
Di Jan 12, 2021 10:01 am
Forum: Plauderecke
Thema: Gratulation ins Siegerland
Antworten: 29
Zugriffe: 1493

Re: Gratulation ins Siegerland

Wolfgang lass zu diesem Thema einfach mal Deinen Geist ruhen und gib nicht immer Deinen Senf dazu. Ich weiß schon, was ich tue. Schließlich habe ich beruflich mit dem Thema zu tun. Und jetzt ist gut.
von Wolf Kurz
Mo Jan 11, 2021 5:46 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Gratulation ins Siegerland
Antworten: 29
Zugriffe: 1493

Re: Gratulation ins Siegerland

...... Aber, dass du in diesen Zeiten tagelang Kinder und Enkel zu Besuch hast ..... ohhohhohhohh. :shock: :o :? :thumb: Kein Problem Wolfgang. Sie sind eine Woche vor Weihnachten gekommen und die ganze Familie hat vorher einen Coronatest gemacht. Sie bleiben noch da, weil die Inzidenzzahlen in Nür...
von Wolf Kurz
Mo Jan 11, 2021 11:53 am
Forum: Plauderecke
Thema: Gratulation ins Siegerland
Antworten: 29
Zugriffe: 1493

Re: Gratulation ins Siegerland

Ganz spät, aber ich hoffe nicht zu spät, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nachträglich. Ich war mehrere Tage Computer abstinent und habe erst heute mal wieder reingeschaut. Der 14 Monate alte Enkel mit Eltern sind seit vor Weihnachten zu Besuch und der Kleine hält den Opa ganz schön auf Tr...
von Wolf Kurz
Mi Dez 09, 2020 3:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Restauration Aufbau Karmann Ghia Cabrio Bj.63
Antworten: 29
Zugriffe: 4040

Re: Restauration Aufbau Karmann Ghia Cabrio Bj.63

Andi der Käfer will in die Freiheit. Lass ihn laufen. :D
von Wolf Kurz
Mo Dez 07, 2020 12:52 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vergaser aufbereiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 955

Re: Vergaser aufbereiten?

Verschiedene Metalle im Ultraschall über 2 Stunden geht nicht gut. Die Ionenwanderung ist vorprogrammiert.
von Wolf Kurz
Sa Dez 05, 2020 10:34 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Hartmut Ramhold
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Herzlichen Glückwunsch an Hartmut Ramhold

Auch vom Südwesten aus die herzlichsten Glückwünsche.
von Wolf Kurz
Fr Nov 13, 2020 2:07 pm
Forum: Kauftipps
Thema: KG Anfänger mit großem Plan !
Antworten: 20
Zugriffe: 2289

Re: KG Anfänger mit großem Plan !

Sowas kann nicht standfest sein. Da muss ich Dir widersprechen Andi. Mein Motorenbauer hat verschiedene Typ 4 Motoren mit um die 3 Liter und dieser PS-Zahl laufen. Keine Probleme. Ich habe jetzt mit meinem hochgezüchteten Typ 1 Motor um die 30000 km hinter mir und er läuft und läuft........ Toi,toi...
von Wolf Kurz
Do Nov 12, 2020 10:15 am
Forum: Kauftipps
Thema: KG Anfänger mit großem Plan !
Antworten: 20
Zugriffe: 2289

Re: KG Anfänger mit großem Plan !

Mit M.M. war ich bei Jochen Bader und wir haben das Fahrzeug angeschaut. Absolut faszinierend. Er hat uns auch ein wenig von der Entstehungsgeschichte erzählt. Jochen ist sehr sympathisch und überhaupt nicht abgehoben. Der Karmann ist übrigens nicht das einzige faszinierende Fahrzeug, das er besitzt.
von Wolf Kurz
Mo Nov 09, 2020 11:03 am
Forum: Elektrik
Thema: Schlüssel Typ14 SG nachfertigen
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Re: Schlüssel Typ14 SG nachfertigen

Hallo Hartmut,
zur Not könnte ich Dir die Schlüssel schleifen, aber nicht nach Nummer, sondern nach einem Schloss. Ich bräuchte die Rohlinge und einen Türgriff mit Schloss. Das habe ich schon ein paar mal gemacht. Bei Interesse bitte PN zum Austausch der Telefonnummer.
Gruß
Wolf
von Wolf Kurz
Mi Nov 04, 2020 6:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1384
Zugriffe: 276867

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Es gibt halt Leute, die schießen gedankenlos öfter über das Ziel hinaus.
von Wolf Kurz
Mo Nov 02, 2020 6:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1384
Zugriffe: 276867

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Sieht hervorragend aus Andy. Hast Du gut gemacht. Wenn der Karmann sprechen könnte.......