Die Suche ergab 1551 Treffer

von Wolf Kurz
Fr Sep 25, 2020 9:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwusch an Frank Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: Herzlichen Glückwusch an Frank Neu

Hallo Frank,
auch vom Schmiernippel der Erdachse aus die herzlichsten Glückwünsche und vielen Dank für die kompetente Hilfe, die Du mir schon ein paar mal geleistet hast.
Viele Grüße
Wolf
von Wolf Kurz
Do Sep 17, 2020 1:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222954

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hättest den TC ruhig mal überrollen lassen können. Wäre als Unterlegkeil sehr brauchbar. :P :evil: :versteck:
von Wolf Kurz
Di Jul 28, 2020 11:29 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Mösi
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: Herzlichen Glückwunsch an Mösi

Hallo Michael,
auch auf diesem Weg vom Schmiernippel der Erdachse aus die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Leider sehen wir uns dieses Jahr nicht in Baden-Baden.
Liebe Grüsse
Wolf
von Wolf Kurz
Mi Jul 22, 2020 9:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 9
Zugriffe: 587

Re: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Hallo Rolf,
auch vom Schmiernippel der Erdachse aus die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute.
Liebe Grüße
Wolf
von Wolf Kurz
Mi Jul 08, 2020 9:53 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
von Wolf Kurz
Di Jul 07, 2020 9:26 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Michael Bär
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Herzlichen Glückwunsch an Michael Bär

Auch vom Schmiernippel der Erdachse aus die herzlichsten Glückwünsche. Gsund bleibe.
von Wolf Kurz
Do Jul 02, 2020 7:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Käfermotor zum zusammenstecken nach original Bauplänen
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Käfermotor zum zusammenstecken nach original Bauplänen

https://app.newsletterverwaltung.de/content/konradin/WWIY30-316?view=OWQ0Nzk0Y2Q0ZTJlZWJjZjMyMDA2NWE5ZmIyNzMyMTY9MjAyMDA3MDImY21wLnJ1bi5jbXAuaWQ9MGZiODQ2Zjc3ZjAwMDAwMTJlY2Q2MTY5MDgzMzEzMmUmTkxJRD04MDAyMTUxNTAzMSZjYW1wYWlnbi5tZWRpYWNvZGU9V1dJWTMwLTMxNiZubGlkPTgwMDIxNTE1MDMxJk9YVVNFUklEPSZFTUFJTD1pbmZ...
von Wolf Kurz
Mi Jun 10, 2020 3:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 73
Zugriffe: 11963

Re: neues Sammelsurium ...

Hier etwas für unseren Sammelwolfgang:
von Wolf Kurz
Mo Jun 08, 2020 12:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Andi Bergbauer
Antworten: 15
Zugriffe: 1092

Re: Herzlichen Glückwunsch an Andi Bergbauer

Hallo Andy,
auch auf diesem Wege vom Schmiernippel der Erdachse aus nocheinmal herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Es ist schön Dich zu kennen und jederzeit Hilfe von Dir zu bekommen.
Gruß
Wolf
von Wolf Kurz
Mo Jun 08, 2020 12:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein

Auch vom Schmiernippel der Erdachse aus die herzlichsten Glückwünsche.
von Wolf Kurz
Di Mai 26, 2020 9:30 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 10
Zugriffe: 897

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Hallo Gerd,
vielen Dank für die Glückwünsche und die guten Wünsche.
Gruß
Wolf
von Wolf Kurz
Mo Mai 25, 2020 10:11 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 10
Zugriffe: 897

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche. Am Vatertag haben wir eine große Ausfahrt durch die Rheinebene mit dem Karmännle gemacht. Es war fast schon zu heiß, um mit dem Cabrio zu fahren, aber es hat mal wieder riesigen Spaß gemacht. An meinem Geburtstag waren wir mit dem Zweitcabrio (BMW E36) in...
von Wolf Kurz
Di Apr 28, 2020 9:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann mit Brand im Motorraum
Antworten: 7
Zugriffe: 1114

Re: Karmann mit Brand im Motorraum

So Bilder will man nicht sehen. Aber sie sind lehrreich.
von Wolf Kurz
Mo Apr 27, 2020 5:28 pm
Forum: Aufbau
Thema: Rückwand Karmann Karosserie
Antworten: 16
Zugriffe: 1552

Re: Rückwand Karmann Karosserie

Ich kann Andi absolut recht geben. Benzinschläuche unbedingt wechseln. Die lösen sich auf. Siehe:
viewtopic.php?p=117352#p117352
Wenn Du eine gute Adresse willst für neue Schläuche, melde Dich per PN.


P.S.: Schön, dass Du wieder da bist, Andi.
von Wolf Kurz
Fr Apr 24, 2020 7:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1312
Zugriffe: 222954

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Nicht Gestren sondern letzten Samstag sämtliche Benzinschläuche gewechselt. Es war höchste Zeit. Erschreckend wie die sich auflösen im Lauf der Jahre. Sehr viel Arbeit, weil laufend Adapter von 6 mm auf 8mm gemacht werden mussten. Das ist halt der Nachteil, wenn man einen frisierten Motor im Auto ha...