Die Suche ergab 1541 Treffer

von Wolf Kurz
Di Mai 26, 2020 9:30 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Hallo Gerd,
vielen Dank für die Glückwünsche und die guten Wünsche.
Gruß
Wolf
von Wolf Kurz
Mo Mai 25, 2020 10:11 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche. Am Vatertag haben wir eine große Ausfahrt durch die Rheinebene mit dem Karmännle gemacht. Es war fast schon zu heiß, um mit dem Cabrio zu fahren, aber es hat mal wieder riesigen Spaß gemacht. An meinem Geburtstag waren wir mit dem Zweitcabrio (BMW E36) in...
von Wolf Kurz
Di Apr 28, 2020 9:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann mit Brand im Motorraum
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Karmann mit Brand im Motorraum

So Bilder will man nicht sehen. Aber sie sind lehrreich.
von Wolf Kurz
Mo Apr 27, 2020 5:28 pm
Forum: Aufbau
Thema: Rückwand Karmann Karosserie
Antworten: 16
Zugriffe: 733

Re: Rückwand Karmann Karosserie

Ich kann Andi absolut recht geben. Benzinschläuche unbedingt wechseln. Die lösen sich auf. Siehe:
viewtopic.php?p=117352#p117352
Wenn Du eine gute Adresse willst für neue Schläuche, melde Dich per PN.


P.S.: Schön, dass Du wieder da bist, Andi.
von Wolf Kurz
Fr Apr 24, 2020 7:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1241
Zugriffe: 189123

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Nicht Gestren sondern letzten Samstag sämtliche Benzinschläuche gewechselt. Es war höchste Zeit. Erschreckend wie die sich auflösen im Lauf der Jahre. Sehr viel Arbeit, weil laufend Adapter von 6 mm auf 8mm gemacht werden mussten. Das ist halt der Nachteil, wenn man einen frisierten Motor im Auto ha...
von Wolf Kurz
Mo Mär 30, 2020 2:11 pm
Forum: Plauderecke
Thema: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 791

Re: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)

Andreas hat sich jemand darüber beklagt, dass Du zu viel geschrieben hättest?
von Wolf Kurz
Mo Mär 30, 2020 10:30 am
Forum: Plauderecke
Thema: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 791

Re: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)

Wo ist eigentlich Andreas Bergbauer abgeblieben?
von Wolf Kurz
Do Mär 26, 2020 11:00 am
Forum: Plauderecke
Thema: Nachfertigung von Lichtscheiben/Leuchtengläsern?
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Nachfertigung von Lichtscheiben/Leuchtengläsern?

Frag doch Deinen Zahnarzt nach einem Labor. Der kann Dich vermitteln.
von Wolf Kurz
Do Mär 26, 2020 10:16 am
Forum: Plauderecke
Thema: Nachfertigung von Lichtscheiben/Leuchtengläsern?
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Nachfertigung von Lichtscheiben/Leuchtengläsern?

Hallo Rolf-Stephan,
hast ein Dentallabor in der Nähe? Die machen das mit klarem Prothesenkunststoff. Keine Verfärbung durch Witterungseinflüsse und absolut blasenfrei.
Außerdem können die auch die Silikonform 1:1 herstellen.
von Wolf Kurz
Mo Feb 24, 2020 10:23 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin
Antworten: 12
Zugriffe: 1040

Re: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin

Nachträglich vom Schmiernippel der Erdachse aus auch die herzlichsten Glückwünsche zu Dir Gerd in den Harz. In unserem Alter ist das wichtigste Gesundheit und das wünsche ich Dir von Herzen.
von Wolf Kurz
Mo Jan 13, 2020 12:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Forenmaster hat Geburtstag ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1213

Re: Unser Forenmaster hat Geburtstag ...

Auch hier verspätet die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.
von Wolf Kurz
Mo Jan 13, 2020 12:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wolle sammelt Lebensjahre
Antworten: 10
Zugriffe: 929

Re: Wolle sammelt Lebensjahre

Und ganz spät die Glückwünsche vom Schmiernippel der Erdachse aus.
von Wolf Kurz
Sa Dez 14, 2019 2:39 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Ich brauche euch mal...
Antworten: 37
Zugriffe: 4721

Re: Ich brauche euch mal...

Glückwunsch Robert. Das freut mich sehr.
von Wolf Kurz
Fr Dez 13, 2019 10:20 am
Forum: Plauderecke
Thema: 1000 Tips und Tricks
Antworten: 24
Zugriffe: 1751

Re: 1000 Tips und Tricks

Bedenkenswert wäre, nicht ein Buch zu drucken, sondern einen Ordner mit Einzelblättern anzulegen. Den könnte man jeder Zeit ergänzen.
von Wolf Kurz
Di Dez 10, 2019 5:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 1000 Tips und Tricks
Antworten: 24
Zugriffe: 1751

Re: 1000 Tips und Tricks

Solange das Forum aktiv bleibt, sollte die Suchfunktion - entsprechend sinnvoll ( :!: ) genutzt - völlig ausreichend sein, um sämtliche hilfreichen Tipps und Tricks zu finden. :verweis: Wolfgang nicht jeder hat so viel Zeit wie Du, um stundenlang im Forum rumzusuchen. Ich finde die Idee von Andi se...