Die Suche ergab 30 Treffer

von Jens Achten
Mi Aug 26, 2015 11:01 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Es hätte so ein schöner Tag werden können ...
Antworten: 71
Zugriffe: 16878

Re: Es hätte so ein schöner Tag werden können ...

Hey Thomas, das freut mich für dich!
Meiner kommt dieses Jahr auch wieder auf die Straße.
lg
jens
von Jens Achten
Fr Nov 08, 2013 12:33 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schwellerquerschnitt Typ34 für Hohlraumversiegelung
Antworten: 9
Zugriffe: 4304

Re: Schwellerquerschnitt Typ34 für Hohlraumversiegelung

Ach Johannes, ich weiss doch, daß du den besterhaltensten originalen ´62er hast!
Ich hab ja nicht im Traum dran gedacht, daß wirklich die braune Pest Einzug in deine heiligen Schweller gehalten hätte.
Aber hier kriegt jeder sein FETT weg!


lg
jens :gut:
von Jens Achten
Do Nov 07, 2013 5:24 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schwellerquerschnitt Typ34 für Hohlraumversiegelung
Antworten: 9
Zugriffe: 4304

Re: Schwellerquerschnitt Typ34 für Hohlraumversiegelung

Hoffentlich nicht schon zu spät.. :wink:
von Jens Achten
Fr Feb 22, 2013 9:55 am
Forum: Aufbau
Thema: karmann typ 34 dichtung
Antworten: 22
Zugriffe: 8379

Re: karmann typ 34 dichtung

Ne, leider nicht, alles schon ausprobiert. Das Problem ist, eine zweite Nut etwas nach innen versetzt in den Gummiring zu schnitzen, in die der Deckel reinpasst. Deckel und Loch haben nämlich quasi den gleichen Durchmesser, und der Deckel liegt etwas nach innen versetzt. Da passt keine normale Dicht...
von Jens Achten
Do Feb 21, 2013 7:42 pm
Forum: Aufbau
Thema: karmann typ 34 dichtung
Antworten: 22
Zugriffe: 8379

Re: karmann typ 34 dichtung

Ich glaub, auf dieses Teil hat die 34er Gemeinde schon seit Jahren fieberhaft gewartet.
Wenn du eine Kleinserie auflegst, wirst du weltweit viele Leute glücklich machen!

lg
jens
von Jens Achten
So Okt 21, 2012 12:09 am
Forum: Plauderecke
Thema: Es hätte so ein schöner Tag werden können ...
Antworten: 71
Zugriffe: 16878

Re: Es hätte so ein schöner Tag werden können ...

Auweia, das tut weh!

Das ist der schlimmste Alptraum für jeden von uns.

Das tut mir echt leid für Dich, Thomas!

Wenn Du Hilfe brauchst, meld Dich einfach.

lg
jens
von Jens Achten
Mi Okt 10, 2012 9:53 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Vollabnahmeprobleme meines Typ 34
Antworten: 62
Zugriffe: 16758

Re: Vollabnahmeprobleme meines Typ 34

Hast du mal nachgefragt, ob nicht eine Briefkopie reicht?

lg
jens
von Jens Achten
Mi Okt 10, 2012 6:10 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Vollabnahmeprobleme meines Typ 34
Antworten: 62
Zugriffe: 16758

Re: Vollabnahmeprobleme meines Typ 34

Hallo Oliver,

hier gibts ein Blanko-Typenschild für den 34er:

http://www.ebay.de/itm/Typenschild-VW-S ... 416a5b9947

lg
jens
von Jens Achten
Sa Sep 22, 2012 7:41 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Scheibenwischerschalter
Antworten: 14
Zugriffe: 5964

Re: Scheibenwischerschalter

Mösi, witzig, wie sich unsere Problemchen immer gleichen.. Willst du denn auch einen 12V Wischermotor einbauen? Dann hast du nämlich auch gleich das Problem, daß das Gestänge nicht zu den Wischerwellenlöchern in der Karosserie passt und du mit 4 Anschlusskabeln kömpfen musst. Ich hab bei mir den 6Vo...
von Jens Achten
Mo Sep 17, 2012 9:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: LED - Technik im Karmann.
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

Re: LED - Technik im Karmann.

Ich habe die letzten 3 Jahre gute Erfahrungen mit 6 Volt LEDs gemacht. Ich hatte immer mal wieder Probleme mit leergefahrener Batterie wegen zu geringer Bordspannung bei Scheibenwischer- und Scheinwerferbetrieb gleichzeitig. Diese Probleme wurden durch den LED Einsatz definitiv geringer und es ist e...
von Jens Achten
Do Jul 26, 2012 10:27 am
Forum: Forum-Infos
Thema: Fahrzeug- & Teilemarkt...
Antworten: 73
Zugriffe: 39198

Re: Fahrzeug- & Teilemarkt...

Finde ich auch sehr gut!
Vielen Dank dafür!

lg
jens
von Jens Achten
Mo Jul 23, 2012 3:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neue Halle
Antworten: 26
Zugriffe: 5062

Re: neue Halle

Sehr schön!
Und so hell, brauchst du ja fast keine Beleuchtung tagsüber mehr.

Und gegenüber der Sitzecke kommt die Hebebühne hin?

Glückwunsch!

lg
jens
von Jens Achten
So Jul 08, 2012 11:58 am
Forum: Elektrik
Thema: Nebelscheinwerfer klappen nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3187

Re: Nebelscheinwerfer klappen nicht!

Mösi hat Recht,
meistens ist das Problem die mangelhafte Masseverbindung vom Relais zur vorderen Karosserie.
Nimm mal das Relais ab und geh mit Schmirgel über die Kontaktflächen und dann mit Kontaktspray konservieren, das sollte für den Sommer reichen..

lg
jens
von Jens Achten
Do Jun 21, 2012 11:43 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Be und Entlüftung Mototrraum
Antworten: 17
Zugriffe: 6287

Re: Be und Entlüftung Mototrraum

Wer keinen Respekt vor Originalität hat, kann ja die brasilianische Lösung kopieren:
Bild
So wird das Öl im 2,4l Typ4 im Puma meines Bruders gekühlt..
Man beachte die zusätzlichen Lüftungsöffnungen im Kotflügel..

lg
jens