Die Suche ergab 9722 Treffer

von Wolfgang Klinkert
Di Nov 20, 2018 5:41 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zu Feinstaub und NOx...
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Zu Feinstaub und NOx...

Die Entfernung der Geräte zur Straße wird hier in Siegen seit Monaten kontrovers - aber ohne Ergebnis - diskutiert. :steine: Eine Anlage steht hier ca. 85 cm vom Straßenrand entfernt an einer Stelle, an der ca. 4 Meter weiter die Fußgängerzone mit Ampel/Fußgängerüberweg die Straße überquert und den ...
von Wolfgang Klinkert
Di Nov 20, 2018 11:33 am
Forum: Plauderecke
Thema: eine gute Lebenseinstellung ...
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: eine gute Lebenseinstellung ...

Hallo Fritz,

die Bezugsquelle kommt per PN. :wink:
von Wolfgang Klinkert
Di Nov 20, 2018 11:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: eine gute Lebenseinstellung ...
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: eine gute Lebenseinstellung ...

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Di Nov 20, 2018 8:31 am
... wieso konjunktiv "I just want to..."? ...
Hallo Rolf-Stephan,

die Überstzung entspricht m. E. durchaus dem aktiven Indikativ. :wink:
von Wolfgang Klinkert
Di Nov 20, 2018 11:21 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Neues Buch "Durchgeboxt"
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Hallo Rolf-Stephan, einige wenige Einblicke sowie eine (unmaßgebliche) Bewertung findest du u. a. hier: :thumb: :arrow: https://www.zwischengas.com/de/SZ/zubehoer/Kaefer-Derivate-a-gogo-k-o-nach-450-Seiten-Buchbesprechung-.html?utm_medium=email&utm_campaign=Neues%20von%20Zwischengas%20am%2020%20Nove...
von Wolfgang Klinkert
Di Nov 20, 2018 7:39 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Neues Buch "Durchgeboxt"
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Neues Buch "Durchgeboxt"

Buch.jpg



Weitere Informationen gibt's hier: :thumb:
:arrow: https://www.delius-klasing.de/durchgeboxt-11444


Irritierenderweise gibt es verschiedene Cover-Versionen ... :?
von Wolfgang Klinkert
Di Nov 20, 2018 7:35 am
Forum: Plauderecke
Thema: eine gute Lebenseinstellung ...
Antworten: 5
Zugriffe: 103

eine gute Lebenseinstellung ...

Bild





... oder wie seht ihr das :?:

(Gilt nicht nur für Modelle mit "Eisenbahnschienen"!)
von Wolfgang Klinkert
Fr Nov 16, 2018 11:22 am
Forum: Plauderecke
Thema: "eigenwilliges" KG-Styling
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: "eigenwilliges" KG-Styling

Michael Bär hat geschrieben:
Fr Nov 16, 2018 9:27 am
... G..le Seite des Modellanbieters! https://www.autocult-models.de ...
So isses :!:
Zum Beispiel gibt's dort auch dieses Modell aus dem Hause Karmann: :thumb:

:arrow: https://www.autocult-models.de/models/autocult-09008/
von Wolfgang Klinkert
Fr Nov 16, 2018 7:39 am
Forum: Plauderecke
Thema: "eigenwilliges" KG-Styling
Antworten: 2
Zugriffe: 151

"eigenwilliges" KG-Styling

Hier mal ein sehr ungewöhnliches Styling eines "Karmann Ghia": :thumb: :arrow: https://www.autocult-models.de/models/autocult-05023/ Mit den Pfeiltasten die verschiedenen Ansichten anschauen. :wink: Ist nur ein Modellauto ... aber basierend auf tatsächlich in Argentinien gebauten Fahrzeugen. :schlau...
von Wolfgang Klinkert
Fr Nov 16, 2018 7:20 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 116306

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Michael Bär hat geschrieben:
Do Nov 15, 2018 6:10 pm
...werde Besserung geloben. ... Wär' was für die nächste Saison...
Hallo Michael,

würde mich freuen. :D
von Wolfgang Klinkert
Do Nov 15, 2018 3:57 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt reicht es aber....
Antworten: 4
Zugriffe: 145

Re: Jetzt reicht es aber....

Denkt mal jemand über die Umsetzung und deren Einhaltungs-Überprüfung nach, bevor er solche Beschlüsse fasst :?:



Wir sind auf einem guten Weg ......... :thumb:

Bild
von Wolfgang Klinkert
Do Nov 15, 2018 3:51 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 116306

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Michael,

die Antwort zum Geburtsort ist richtig :gut: ....
.... aber dass du nicht mal von Olpe-Siegen-Drolshagen bei mir vorbeikommst, ist nahezu unverzeilich :!:

Wir haben doch beide viel freie Zeit. :wink:
von Wolfgang Klinkert
Do Nov 15, 2018 11:41 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 116306

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern war ein herrlicher " goldener November -Tag ", den ich einfach nutzen musste, um dem "MANNI" noch einmal einen großzügigen Auslauf zu gönnen. :D Unsere waldreiche Landschaft ist zusammen mit dem gefärbten Laub (like "Indian Summer") einfach nur ein Traum und auf den kleinen Nebenstraßen ohne...
von Wolfgang Klinkert
Sa Nov 10, 2018 9:47 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Rückfahrlicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1513

Re: Rückfahrlicht

Hier noch ein Hinweis von Udo D., der mich per WhatsApp erreichte: "... Moin Wolfgang. Bezüglich Rückfahrlicht im Forum. Es wurde eine Möglichkeit noch nicht angesprochen. Es gab Zubehör, der an die Schaltstange geschraubt wurde. Und zwar unter dem Deckel am Rahmentunnel wo Getriebe und Schaltstange...
von Wolfgang Klinkert
Do Nov 08, 2018 6:56 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Rückfahrlicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1513

Re: Rückfahrlicht

war das nicht bis 1968 Sonderzubehör (Extra Rückfahrscheinwerfer) Ab August 1969 waren Rückfahrscheinwerfer in beiden Rückleuchten integriert. https://www.thesamba.com/vw/archives/lit/1970ghia/8.jpg Die Prospekte von 1967 und 1968 führen jedoch (zumindest in der englisch-sprachigen Version) auch sc...
von Wolfgang Klinkert
Do Nov 08, 2018 9:47 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Ich brauche euch mal...
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Ich brauche euch mal...

Michael Mösinger hat geschrieben:
Mi Nov 07, 2018 6:01 pm
... Bitte drückt für mich den Daumenhoch Button und gebt mir eure Stimme ...
:gut:


(Hab ich gemacht!)