Die Suche ergab 9836 Treffer

von Wolfgang Klinkert
Mi Mai 22, 2019 10:27 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Lieber Wolf,

Bild



Herzlichen Glückwunsch zu deinem runden Geburtstag und alles Gute für's neue Lebensjahr, :D

Genieße den Tag und lass dich ausgiebig feiern. :bier:
von Wolfgang Klinkert
Do Mai 16, 2019 3:32 pm
Forum: Plauderecke
Thema: So wollen wohl die Hersteller ihre Bestände der Classic-Abteilung auffüllen...
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: So wollen wohl die Hersteller ihre Bestände der Classic-Abteilung auffüllen...

Die deutschen Fahrzeug-Hersteller brauchen ihr Geld für ihre "Dieselskandal-Rückstellungen". :P
von Wolfgang Klinkert
Do Mai 16, 2019 3:25 pm
Forum: Aufbau
Thema: Holzoptik am Armaturenbrett
Antworten: 13
Zugriffe: 499

Re: Holzoptik am Armaturenbrett

Echtes Holz kann man auch so verbauen: :thumb:

:arrow: viewtopic.php?f=10&t=6174&hilit=Echtholz#p63900
von Wolfgang Klinkert
Mo Mai 13, 2019 2:19 pm
Forum: Aufbau
Thema: Holzoptik am Armaturenbrett
Antworten: 13
Zugriffe: 499

Re: Holzoptik am Armaturenbrett

... Der Farbton ist mittelbraun mit einer gewissen Maserung versehen, welche Holzart hier jedoch dargestellt werden soll, ist mir nicht bekannt. ... Hallo Thomas, die ab August 1966 bis Juli 1971 verbaute Holzdekor-Folie hat nach meinen Erinnerungen eine imitierte Nußbaum-Farbe und -Struktur. :| Le...
von Wolfgang Klinkert
Mo Mai 13, 2019 10:09 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Anzugsmoment für die Radschrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Re: Anzugsmoment für die Radschrauben

... Vor allem, wenn man beachtet, Alufelgen nicht zu stramm zu ziehen wegen der potentiellen schädlichen Materialstauchung im Lochkranz ... Hallo Michael, unsere Sommer-/Winter-Alu-Kompletträder aller "Alltagsfahrzeuge" sind saisonweise beim Reifenhändler eingelagert und werden dort natürlich auch ...
von Wolfgang Klinkert
So Mai 12, 2019 9:23 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Anzugsmoment für die Radschrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Re: Anzugsmoment für die Radschrauben

Aha. :|

Ich halte es wie der Andi und komme ohne Drehmomentschlüssel "nach Gefühl" zurecht. :wink:
Bis jetzt sind noch alle Räder dran. 8)
von Wolfgang Klinkert
Sa Mai 11, 2019 3:59 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Anzugsmoment für die Radschrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Re: Anzugsmoment für die Radschrauben

Hallo Christian,
Christian Wilke hat geschrieben:
Sa Mai 11, 2019 2:57 pm
Im VW-Betriebsanleitung steht 15 mkg (ca. 150 Nm).
Äääääähm :? ... in meiner (1973) finde ich auch 120 - 130 Nm. :verweis:

Bild


Wo hast du die 150 Nm gefunden :?:
von Wolfgang Klinkert
Do Mai 09, 2019 6:58 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Bilder von verschiedenen Museen
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Bilder von verschiedenen Museen

Servus Mösi,

klasse :gut: - vielen Dank. :respekt:
von Wolfgang Klinkert
Do Mai 09, 2019 11:05 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 23
Zugriffe: 788

Re: Quiz zum Wochenende ...

Bist du durch den Wikipedia Wald Gassi gegangen? https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_C303 Glückwunsch Mösi. :gut: Du hast mich erwischt :!: :oops: :o :shock: Mein Mobiltelefon-Akku war leer, als ich das Fahrzeug fotografieren wollte. :twisted: :wall: :steine: Also hab ich das Teil zu Hause "gegucke...
von Wolfgang Klinkert
Do Mai 09, 2019 8:58 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 23
Zugriffe: 788

Re: Quiz zum Wochenende ...

Habe auch mal was für euch zum Raten. :wink:

Den habe ich gestern beim "Gassi-Gehen" unterwegs entdeckt: :thumb:

Fund.jpg


Na ... wer weiß, was das ist :?:
Ich hatte zuvor keine Ahnung, dass dieser Hersteller jemals solche Fahrzeuge gebaut hat. :oops:
von Wolfgang Klinkert
Do Mai 09, 2019 8:49 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 58
Zugriffe: 2002

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Mi Mai 08, 2019 7:17 pm
Hier ein Video, das Tockern hört man da fast besser als in echt...

https://youtu.be/DUs7628tizw
Da sitzt ein Tier drin, das raus will ... :versteck:
von Wolfgang Klinkert
Do Mai 09, 2019 8:47 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1121
Zugriffe: 147201

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Mensch Bärchen,

jetzt hast du einen richtigen "Blender" ... :gut: :bier: :lol:
von Wolfgang Klinkert
Di Mai 07, 2019 1:20 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 58
Zugriffe: 2002

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Di Mai 07, 2019 11:05 am
Ja, weil sich im Stand und im Leerlauf ohne Keilriemen und getretener Kupplung außer dem Motor nichts bewegt. Nicht mal das Getriebe.
So leuchtet es ein. :idea:
von Wolfgang Klinkert
Di Mai 07, 2019 9:54 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 58
Zugriffe: 2002

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Servus Andi,

du weißt ja, dass ich der absolute "Nicht-selber Schrauber-König" bin. :mrgreen:

Aber bist du denn überhaupt sicher, dass das "Tock-Tock" aus dem Motor kommt :?:
Kannst du alle sonstigen sich bewegenden Teile ausschließen :?:
von Wolfgang Klinkert
Di Apr 30, 2019 7:22 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 58
Zugriffe: 2002

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Gerd Grebbin hat geschrieben:
Mo Apr 29, 2019 11:18 pm
... Rost am Inn! ...
:gut: :gut: :gut: :lol: :lol: :lol: