Die Suche ergab 10328 Treffer

von Wolfgang Klinkert
Do Jul 22, 2021 9:10 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Herzlichen Glückwunsch an Rolf Stein

Lieber Rolf,

75.jpg


herzlichen Glückwunsch zum "dreiviertel Jahrhundert" und alles Gute für das neue Lebenjahr. :D
In erster Linie natürlich beste Gesundheit und weiterhin viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby. :bier:
von Wolfgang Klinkert
Di Jul 20, 2021 8:58 am
Forum: nur für Volkswagen
Thema: Oldtimerwochenende in der Autostadt mit KGs
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Oldtimerwochenende in der Autostadt mit KGs

hier gibt es mehr Infos: :thumb: :arrow: https://www.zwischengas.com/de/news/Oldtimerwochenende-in-der-Autostadt.html?utm_medium=email&utm_campaign=Neues%20von%20Zwischengas%20am%2020%20Juli%202021%20-%20Dodge%20Charger%20500%20Artcurial%20Monaco%20Austin%201100%20Bonhams%20MPH%20Goodwood%20FoS%20HS...
von Wolfgang Klinkert
Mo Jul 19, 2021 5:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1433
Zugriffe: 327792

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Michael Bär hat geschrieben:
Mo Jul 19, 2021 4:20 pm
NRWler lachen bei so etwas immer!

:roll:
Herr Lach-Jet allerdings leider auch in völlig unpassenden Momenten. :wall:


Bild.jpg
Bild.jpg (20.7 KiB) 119 mal betrachtet
von Wolfgang Klinkert
Mo Jul 19, 2021 10:51 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1433
Zugriffe: 327792

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Mensch Udo und Michael,

das klingt nach viel Vergnügen. :gut:

Solche "Ablenkungen" sind willkommen bei den momentanen, schier unfassbaren Unwetter-Berichten in allen Medien. :cry:
Ich hoffe, alle hier haben die Unwetter unbeschadet überstanden. :?
von Wolfgang Klinkert
Sa Jul 17, 2021 10:29 am
Forum: Plauderecke
Thema: Zuwachs - 2. Luftgekühlter
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: Zuwachs - 2. Luftgekühlter

Manuel Robin von der Osten hat geschrieben:
Sa Jul 17, 2021 10:01 am
... Der popo kommt aber nur bei der pendelachse mit vorgelege hoch ...
Hallo Manuel,

danke für den Hinweis. :gut:
Wir hatten halt kein modernes Material. :grinseval:
von Wolfgang Klinkert
Sa Jul 17, 2021 9:38 am
Forum: Plauderecke
Thema: Zuwachs - 2. Luftgekühlter
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: Zuwachs - 2. Luftgekühlter

Hallo Philipp, während meiner Bundeswehr-Zeit durfte ich regelmäßig solch ein "Buggy-Cabrio in Uniform" fahren. :mrgreen: Ein besonderes Gefühl ist es, wenn beim zügigen Anfahren der "Popo" hochkommt. :roll: Im Sommer 1976 gab es eine der heftigsten Hitzewellen des vergangenen Jahrhunderts. 8) Da wa...
von Wolfgang Klinkert
Mi Jul 14, 2021 1:28 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Happy Birthday Karmann Ghia zum 66ten
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Happy Birthday Karmann Ghia zum 66ten

... Happy Birthday Karmann Ghia zum 66ten Geburtstag. ... Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an. :bier: ... Ein Tag an dem das Wetter wohl besser war wie heute. ... Es ist wie im Juli 1954 in Bern beim Endspiel der Fußball-WM. :thumb: Unvergesslicher Spruch von Fernseh-Kommentator Herbert Zi...
von Wolfgang Klinkert
So Jul 11, 2021 10:17 am
Forum: Plauderecke
Thema: weiteres Restoprojekt... 1955er Hazet Werzeugwagen für VW
Antworten: 25
Zugriffe: 1813

Re: weiteres Restoprojekt... 1955er Hazet Werzeugwagen für VW

Hallo Rolf-Stephan,

:respekt: ... der Aufwand hat sich gelohnt :!:
Sieht ja wirklich hervorragend aus. :gut:
von Wolfgang Klinkert
Do Jul 08, 2021 2:08 pm
Forum: Aufbau
Thema: Originale Schweißnähte
Antworten: 11
Zugriffe: 399

Re: Originale Schweißnähte

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Do Jul 08, 2021 2:04 pm
...die aber nur für die frühen Modelle gelten. Der hintere Kotflügel z.B. war später ein einziges Pressteil.
Servus Andi,

das stimmt :gut: , aber sonst hat sich m. W. nichts geändert, oder :?:
von Wolfgang Klinkert
Do Jul 08, 2021 1:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel

Lieber Jörn, 65.jpg mannomann .... jetzt hast du mich altersmäßig schon wieder eingeholt. :lol: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr. :D Genieße den Tag und feiert angemessen. :bier: Vielleicht kann man sich ja in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder irgendwo...
von Wolfgang Klinkert
Do Jul 08, 2021 1:47 pm
Forum: Aufbau
Thema: Originale Schweißnähte
Antworten: 11
Zugriffe: 399

Re: Originale Schweißnähte

Lucas Stütz hat geschrieben:
Do Jul 08, 2021 11:51 am
... Wie erkennt man Originale Schweißnähte, bzw wo sind diese zu finden. ...
Hallo Lucas,

Lutz G. hat zu den Positionen der Schweißnähte sehr gute Abbildungen auf seiner Homepage. :thumb:

:arrow: http://www.karmann-ghia-archiv.de/techn ... naehte.htm
von Wolfgang Klinkert
Mi Jul 07, 2021 4:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: "schmutziges" Werbe-Video mit KG
Antworten: 0
Zugriffe: 149

"schmutziges" Werbe-Video mit KG

Udo D. aus V. hat mir dankenswerterweise dieses Werbe-Video per Link zugeschickt. :thumb: Da ich es noch nicht kannte, lasse ich euch gerne teilhaben. :wink: :arrow: https://m.youtube.com/watch?v=pmgwxcIcZL8 Zum Glück war der "MANNI" noch nie so dreckig .... :lol: .... aber - obwohl ich ein Gerät di...
von Wolfgang Klinkert
Mi Jul 07, 2021 9:07 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Michael Bär
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Herzlichen Glückwunsch an Michael Bär

Lieber Michael, https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71Qz6TLWDzL._AC_SY450_.jpg herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr. :bier: Vor allem wünsche ich dir natürlich gute Gesundheit - die du vermulich inzwischen mehr zu schätzen weißt, als jemals zuvor....
von Wolfgang Klinkert
Sa Jul 03, 2021 9:24 am
Forum: Plauderecke
Thema: streckenweise Fahrverbote für Oldtimer?
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Online-Petition zur Straßenverkehrsgesetz-Änderung

Hallo zusammen, über den Newsletter der Karmann Ghia IG Lippe NRW sind alle Mitglieder der IG über dieses Thema informiert worden. Das Thema ist in der Öffentlichkeit kaum bekannt. :o Umso wichtiger ist es, sich an der Petition zu beteiligen. :schlaumeier: Nachstehend der Text aus dem IG Lippe Newsl...