Die Suche ergab 9612 Treffer

von Wolfgang Klinkert
Mo Jun 18, 2018 9:17 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Stephan Knecht
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Herzlichen Glückwunsch an Stephan Knecht

Lieber Stephan, dein Motto für heute lautet: :thumb: https://rlv.zcache.ch/es_ist_mein_51_geburtstag_pappbecher-rb9eae2c89dca41f081bd619e291e9680_6xt6u_492.jpg?rlvnet=1&rvtype=content Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für's neue Lebensjahr. :D Genieße den Tag und lass dich gebühre...
von Wolfgang Klinkert
So Jun 17, 2018 1:33 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 86
Zugriffe: 8620

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Michael Mösinger hat geschrieben:
Sa Jun 16, 2018 11:23 am
... weil ... jeder drei Taschen erhält ...
Mensch Mösi,

:respekt:

https://www.youtube.com/watch?v=6NqFq9XyLbI



Beim Oldtimertreffen in der Nähe vor genau drei Wochen erhielt jeder Teilnehmer eine

Bild

:P
von Wolfgang Klinkert
Mi Jun 13, 2018 12:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann - Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Karmann - Modell

... Die blaue T1 Pritsche ist vom selben Erbauer (aus Berliner Umland) wie die rote T2 Pritsche. ... Die Ähnlichkeiten sind nicht zu übersehen. :wink: Aber der blaue ist für mich irgendwie noch schöner :roll: ..... vielleicht wegen des höheren Alters seines Vorbildes. :grinseval: ... vom Typ 14 hab...
von Wolfgang Klinkert
Mi Jun 13, 2018 11:20 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann - Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Karmann - Modell

Apropos hohe Messlatte für solche Modelle: :thumb:



Bild


Bus.jpg



Für mich persönlich die anspruchvollsten Modell-Eigenbauten, die ich bislang gesehen habe. :roll:
von Wolfgang Klinkert
Mi Jun 13, 2018 11:01 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann - Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Karmann - Modell

Moin Jürgen,

du hast eine PN. :wink:
von Wolfgang Klinkert
Fr Jun 08, 2018 11:26 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Windschutzscheibe, Rückleuchten, Sonnenblenden
Antworten: 15
Zugriffe: 795

Re: Windschutzscheibe, Rückleuchten, Sonnenblenden

Maik Nixdorf hat geschrieben:
Fr Jun 08, 2018 7:54 am
Das Profil, das ich habe stammt von einem '67er sollte also ein C-Profil sein .
NEIN, genau eben nicht Maik :!:
von Wolfgang Klinkert
Fr Jun 08, 2018 11:23 am
Forum: Plauderecke
Thema: Glückwunsch an Mr. Kleinteile
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Glückwunsch an Mr. Kleinteile

Lieber Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für's neue Lebensjahr. :D


Bild




Wir sehen uns in Würzburg .... :bier:
von Wolfgang Klinkert
Do Jun 07, 2018 11:27 am
Forum: Plauderecke
Thema: alles Gute zum Geburtstag Andreas
Antworten: 11
Zugriffe: 232

Re: alles Gute zum Geburtstag Andreas

Servus lieber Andi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für's neue Lebensjahr. :D Wahrscheinlich kommst du vor lauter Arbeiten an deinem KG nicht zum Feiern. :wink: Aber das kannst du ja in Würzburg ausgiebig nachholen ..... :bier: Mögest du und deine immer wieder wertvollen Tipps u...
von Wolfgang Klinkert
Mi Jun 06, 2018 12:06 pm
Forum: Elektrik
Thema: Die Uhr als Multifunktionsinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 529

Re: Die Uhr als Multifunktionsinstrument

Hallo Maik, nach meinem ganz privaten Empfinden gehört das wohl ungefähr in diese Kategorie: :thumb: http://assets.warda.at.s3-website.eu-central-1.amazonaws.com/uploads/content_element/single_image/4564/data/1504690484_F3DIC6YHEBNH787.MEDIUM.jpg :versteck: Aber wenn du daran Spaß hast, bau es einfa...
von Wolfgang Klinkert
Di Jun 05, 2018 9:12 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Windschutzscheibe, Rückleuchten, Sonnenblenden
Antworten: 15
Zugriffe: 795

Re: Windschutzscheibe, Rückleuchten, Sonnenblenden

Magnus Heitkamp hat geschrieben:
Di Jun 05, 2018 2:26 pm
... Welche Profile gibt es denn sonst noch? ...
Hallo Magnus,

Bis Dezember 1965 wurde ein C-Profil-Scheibenrahmen mit entsprechender Dichtung verbaut. :verweis:

Über die Suchfunktion des Forums findet man übrigens durchaus auch viele Antworten auf Fragen solcher Art. :wink:
von Wolfgang Klinkert
Do Mai 31, 2018 11:23 am
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann 1430km in zwei Tagen
Antworten: 11
Zugriffe: 326

Re: Mit dem Karmann 1430km in zwei Tagen

Schöne Fahrt und tolle Fotos, Mösi. :gut:
von Wolfgang Klinkert
Di Mai 29, 2018 1:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 920
Zugriffe: 91733

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

... Wobei ein 5er Golf auch aus meiner Sicht hätte draußen bleiben müssen. :gut: ... Servus Andi, Z4 und Unimog U3000 gab es auch erst ab 2002 :!: Man will dort m. E. einfach nur möglichst viele Autos auf den Platz bringen, um in der Presse mit Teilnehmer-Rekorden "brillieren" zu können. :? Mit ein...
von Wolfgang Klinkert
Di Mai 29, 2018 9:33 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 920
Zugriffe: 91733

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

@ Jochen & Oliver: Die Meinungen zum Thema "Oldtimer" sind sicher unterschiedlich ... und sollen es auch gerne bleiben. :wink: Und gegen Nachwuchs in der Szene habe ich ebenfalls überhaupt nichts einzuwenden. 8) Aber bei einem Oldtimer-Treffen mit dem ausdrücklichen Motto "Für alles Alte , was Räde...
von Wolfgang Klinkert
Mo Mai 28, 2018 10:29 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 920
Zugriffe: 91733

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern den Hochzeitstag beim Oldtimertreffen in Saalhausen mit mehr als 500 teilnehmenden Fahrzeugen aller Klassen bei strahlendem Sonnenschein verbracht. :D Es waren nur zwei weitere (mir bekannte) Karmann Ghias sowie ein mir unbekannter Rudolf Roadster-KG vor Ort. Aber viele Busse und Käfer in al...