Die Suche ergab 10175 Treffer

von Wolfgang Klinkert
Sa Dez 05, 2020 10:17 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Hartmut Ramhold
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Herzlichen Glückwunsch an Hartmut Ramhold

Lieber Hartmut, https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61qWhvB38hL._AC_SX522_.jpg herzlichen Glückwunsch und alles Gute für's neue Lebensjahr. :bier: Genieße den heutigen Tag und lass dich von den Einschränkungen der Gastronomiebetriebe nicht unterkriegen :!: Möge dein KG in der kommenden ...
von Wolfgang Klinkert
Sa Dez 05, 2020 10:08 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1357
Zugriffe: 247863

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Stephan Knecht hat geschrieben:
Sa Dez 05, 2020 9:37 am
... eine Decke für‘s Auto ...
Hallo Stephan,

:? zum drauf sitzen oder zum Zudecken des KG :?:
von Wolfgang Klinkert
Fr Dez 04, 2020 3:38 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Es weihnachtet schon .....
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Es weihnachtet schon .....

Heute erhielt ich zu meiner großen Überraschung :D Post von Pascal O. aus Frankreich, mit dem ich gemeinsam die Collectibles-Datenbank pflege. stitch.jpg Es sind gefräste Weihnachtsbaum-Anhänger aus Balsa-Holz im Durchmesser von ca. 10 cm. 8) Und Udo D. aus V. schickte mir kürzlich diesen schönen Sc...
von Wolfgang Klinkert
Do Dez 03, 2020 3:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Für die KG Sammler
Antworten: 51
Zugriffe: 15859

Re: Für die KG Sammler

Zwei weitere Musik-Entdeckungen: :thumb:



Bild





Bild
von Wolfgang Klinkert
Mi Dez 02, 2020 4:25 pm
Forum: Aufbau
Thema: Kotflügel demontieren u. wieder anschweißen
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Kotflügel demontieren u. wieder anschweißen

Hallo Axel,

für eine grobe Orientierung der Schweißnaht-Verläufe sende ich dir mal diesen Link: :thumb:

:arrow: http://www.karmann-ghia-archiv.de/techn ... naehte.htm
von Wolfgang Klinkert
Mo Nov 30, 2020 11:27 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stoßstange vorne für 74er Karmann
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Stoßstange vorne für 74er Karmann

Ooooooops :oops: Mir hat niemand mitgeteilt, dass wir vor dem Schreiben von Beiträgen jetzt immer erst den Mösi fragen müssen. :grinseval: @ Mösi: Helmut hat einen 74er KG :!: Da passen die Stoßstangen von der letzten Serie des Typ 3 :!: In der Regel werden diese deutlich preiswerter angeboten :!: H...
von Wolfgang Klinkert
Mo Nov 30, 2020 9:25 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stoßstange vorne für 74er Karmann
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Stoßstange vorne für 74er Karmann

... Das mit den Typ4 Stoßstangen stimmt NICHT! ... Wolfgang Du liegst mit deiner Antwort total verkehrt. Ja Andi & Mösi, ihr habt Recht. :unbekannt: Da habe ich mich geirrt. :steine: Die Typ 4 Front-Stoßstangen sind tatsächlich etwas "spitzer". :| Die Typ 3-Stoßstangen passen jedoch, wenn man auf "...
von Wolfgang Klinkert
So Nov 29, 2020 6:13 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stoßstange vorne für 74er Karmann
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Stoßstange vorne für 74er Karmann

Hallo Helmut,
Helmut Krumpt hat geschrieben:
So Nov 29, 2020 1:20 pm
... Waren die Stangen vom 411 /412 mit denjenigen der letzten KG-Modelle identisch ? ...
Genau so ist es. Und die vom letzten Modell des VW Typ 3 (VW 1600) ebenfalls. :wink:

Aber :!: Achtung: vorne und hinten unterscheiden sie sich in der Form. :verweis:
von Wolfgang Klinkert
Fr Nov 27, 2020 3:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zertifikat Auslieferungsstatus
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Zertifikat Auslieferungsstatus

Dankeschön Markus. :gut:

Die neue Version ist sehr "gewöhnungsbedürftig " ...... :unbekannt:
von Wolfgang Klinkert
Fr Nov 27, 2020 2:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zertifikat Auslieferungsstatus
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Zertifikat Auslieferungsstatus

Hallo Markus,

danke für den umfassenden und äußerst aufschlußreichen Bericht. :gut:

Bedauerlicherweise sind die Bilder nicht sichtbar. :(
von Wolfgang Klinkert
Sa Nov 21, 2020 9:28 am
Forum: Plauderecke
Thema: Für die KG Sammler
Antworten: 51
Zugriffe: 15859

Re: Für die KG Sammler

... Ich frage mich, was an dem Buch mit dem Karmann im Schnee so besonders ist, dass es 80 Euro kostet. Einige verlangen sogar 150 Euro. ... Zitat von Booklooker: Dieser Artikel wurde in den letzten 6 Jahren 9 Mal verkauft. Der mittlere Verkaufspreis betrug 10,00 €. :arrow: https://www.booklooker.d...
von Wolfgang Klinkert
Do Nov 19, 2020 1:58 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1357
Zugriffe: 247863

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Servus Andi,
Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Do Nov 19, 2020 9:48 am
... Scheibenfrostschutz eingefüllt, damit er fit für die Wintersaison wird. ...
uijuijui ... da fehlen ja nur noch die Winterreifen. :wink:
von Wolfgang Klinkert
Do Nov 19, 2020 7:44 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1357
Zugriffe: 247863

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern war ein herrlich sonniger Tag mit endlich mal wieder trockenen Straßen. :D Da wollte der "MANNI" nochmal eine größere Runde drehen. :roll: Trotz längerer Standzeit beim ersten Schlüsseldreh angesprungen. :gut: Also ... ab in die herbstlich gefärbten Wälder des Sieger- und Sauerlands. 8) Klei...
von Wolfgang Klinkert
Do Nov 19, 2020 7:33 am
Forum: Plauderecke
Thema: Für die KG Sammler
Antworten: 51
Zugriffe: 15859

Re: Für die KG Sammler

Hallo Christian, hier ein Überblick über die Literatur zum Thema Karmann Ghia: :thumb: :arrow: http://www.karmann-ghia.nl/collectibles/index.php?pclass[]=18&action=searchresults (Am Besten ganz nach unten scrollen und nach und nach hochblättern. Die oberen sind ziemlich selten und weniger informativ...
von Wolfgang Klinkert
Sa Nov 14, 2020 9:56 am
Forum: Plauderecke
Thema: Für die KG Sammler
Antworten: 51
Zugriffe: 15859

Re: Für die KG Sammler

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Fr Nov 13, 2020 8:05 pm
Ha! Ein Rechtslenker! :mrgreen:
Is halt ne britische Band. :wink: