Die Suche ergab 9738 Treffer

von Wolfgang Klinkert
Di Dez 11, 2018 10:23 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."
Antworten: 5
Zugriffe: 126

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Für alle, die die Sendung verpasst oder keinen Fernseher haben: :thumb:

:arrow: https://www.swrfernsehen.de/vw-kaefer/- ... index.html
von Wolfgang Klinkert
Di Dez 11, 2018 10:17 am
Forum: Plauderecke
Thema: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...

Ich wiederhole einfach die Frage noch einmal:


Gibt es jemanden, der dieses Fahrzeug schon einmal im Original gesehen
und vielleicht sogar Fotos davon gemacht hat ?
von Wolfgang Klinkert
Di Dez 11, 2018 10:15 am
Forum: Aufbau
Thema: Auflistung der unterschiedlich colorierten Gummimatten
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Auflistung der unterschiedlich colorierten Gummimatten

Michael Bär hat geschrieben:
Mo Dez 10, 2018 11:56 am
... Oder hatten die Amis andere Farbkombis? ...
Keine Ahnung Michael. :?

Vielleicht weiß Frank Neu mehr :?:
von Wolfgang Klinkert
Mo Dez 10, 2018 10:52 am
Forum: Plauderecke
Thema: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...

... wurde im Jahr 1959 kreiert. 8) Die nachstehenden Fotos zeigen einige interessante Details. :roll: Ausstellfenster vorne und hinten (wie später bei den brasilianischen KGs in Serie) sowie "sehr spezielle" Rückleuchten und eine geänderte Innenausstattung. Prototyp1.jpg Prototyp2.jpg Die Fotos könn...
von Wolfgang Klinkert
Mo Dez 10, 2018 10:44 am
Forum: Aufbau
Thema: Auflistung der unterschiedlich colorierten Gummimatten
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Auflistung der unterschiedlich colorierten Gummimatten

Dieser Beitrag aus dem "TheSamba"-Forum ist zwar in englischer Sprache, .....
..... aber die Auflistung der unterschiedlich colorierten Gummimatten finde ich genial. :gut:


:arrow: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=711183
von Wolfgang Klinkert
So Dez 09, 2018 9:58 am
Forum: Biete Diverses
Thema: Biete: VW CLASSIC Nr. 7
Antworten: 0
Zugriffe: 88

Biete: VW CLASSIC Nr. 7

Hallo zusammen, dieses Magazin von 01.2014 habe ich doppelt: VWClassic7.jpg Unter anderem wird auf 8 Seiten über das seltene Lorenz Typ 34 Cabriolet von Carsten Klein berichtet. Das Heft ist absolut neuwertig, ungelesen und ohne jegliche Beschädigungen oder Kritzeleien. Preis = EUR 8,20 incl. Versan...
von Wolfgang Klinkert
So Dez 02, 2018 6:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Seid ihr aufgeklärt?
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Seid ihr aufgeklärt?

... ramp - noch nie gehört = also völlig uninteressant und unwichtig .... Hallo Jürgen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ca. 98 % unserer Forums-Mitglieder diese Ansicht teilen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mich eingeschlossen. :grinseval: Das Buch habe ich am Donnerstag auch im Laden gesehen und...
von Wolfgang Klinkert
So Dez 02, 2018 11:13 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 94
Zugriffe: 14728

Re: +++ Kalender 2018 +++

Berthold Flurer hat geschrieben:
So Dez 02, 2018 12:44 am
... Wird es auch für 2019 wieder einen Karmann-Kalender geben ? ...
Hallo Berthold,

laut Andreas B. wird es 2019 keinen geben.
Berthold Flurer hat geschrieben:
So Dez 02, 2018 12:44 am
Andernfalls wäre ja auch der 2018er "zeitlos" und ressourcenschonend weiterverwendbar.
Genau so sehe ich das auch. :gut:
von Wolfgang Klinkert
So Dez 02, 2018 11:10 am
Forum: Plauderecke
Thema: Seid ihr aufgeklärt?
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Seid ihr aufgeklärt?

... Da hat der Schreiberling was verwechselt oder sogar phantasiert... Jetzt wisst ihr zumindest, warum ich so lachen musste ... :wink: Immerhin ist der Autor Herausgeber und Chefredakteur des Avantgarde-Autokulturmagazins "r a m p", welches 2008 und 2010 von der LeadAcademy als Bestes Automagazin ...
von Wolfgang Klinkert
Sa Dez 01, 2018 3:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Seid ihr aufgeklärt?
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Seid ihr aufgeklärt?

Wenn nein .....

:arrow: ..... in diesem Buch


Buch1.jpg
Buch1.jpg (18.06 KiB) 464 mal betrachtet


kann man über den


Buch2.jpg


lesen, was man unbedingt wissen muss. :grinseval:


Buch3.jpg


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Habt ihr das alles schon gewußt :?:
von Wolfgang Klinkert
Fr Nov 30, 2018 4:27 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal
Antworten: 19
Zugriffe: 1152

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Nur um das Off-Topic-Thema (hoffentlich :hilfe: ) nach achtwöchigem Privisorium abzuschließen: :thumb:
Aktueller Stand zum OT-Thema "Wasserversorgung in Kreuztaler Ortsteilen":

:arrow: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... u-100.html
von Wolfgang Klinkert
Fr Nov 30, 2018 4:19 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbe Lenkrad
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Farbe Lenkrad

Mit einem Foto eines eisblauen Lenkrades kann ich dienen: :thumb: :arrow: https://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=10187&p=103398#p103398 Ein pacific-farbenes Lenkrad habe ich auch noch nie gesehen. :o Aber die Firma KARMANN hat ja so ziemlich alle Sonderwünsche erfüllt ....... :wink:
von Wolfgang Klinkert
Di Nov 27, 2018 2:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt reicht es aber....
Antworten: 12
Zugriffe: 556

Re: Jetzt reicht es aber....

Hallo Michael,

Fehler im Link :?: Seite wird nicht gefunden ... :(
von Wolfgang Klinkert
Di Nov 27, 2018 7:21 am
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplätze in Paris ...
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Parkplätze in Paris ...

Hallo Thomas,

du hast eine PN. :wink:
von Wolfgang Klinkert
So Nov 25, 2018 11:02 am
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplätze in Paris ...
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Parkplätze in Paris ...

... werden zuweilen zweckentfremdet. :grinseval:


KGParis.jpg