Die Suche ergab 9784 Treffer

von Wolfgang Klinkert
Fr Feb 15, 2019 11:14 am
Forum: Plauderecke
Thema: Winterbeschäftigung
Antworten: 13
Zugriffe: 298

Re: Winterbeschäftigung

ja, Wolfgang, kurios, die Tiefbett scheinen 4 Stück zu sein, die normalen 1 Stück..... das ist wirklich nicht normal. Da lasse ich die Finger besser weg. Ich hatte gestern spontan die gleiche Idee wie Jörn. :) Vom echten Auto im parallelen Draufsicht-Blick abfotografieren, in passender Größe 4 x au...
von Wolfgang Klinkert
Do Feb 14, 2019 4:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterbeschäftigung
Antworten: 13
Zugriffe: 298

Re: Winterbeschäftigung

Gerhard Meier hat geschrieben:
Do Feb 14, 2019 2:53 pm
... Kostet allerdings fast so viel wie das Modell ...... :x
Hallo Gerhard,

ääääääähm .... wenn ich es recht verstehe, kostet EIN :!: Rad 14 CHF :!:
Vier Stück kosten demnach 56 CHF zzgl. 3,50 CHF Versand.

Umgerechnet bist du also ca. EUR 52,50 los. :shock:
von Wolfgang Klinkert
Do Feb 14, 2019 11:13 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Es wird mal wieder konzipiert ...
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Es wird mal wieder konzipiert ...

Hallo Markus, ich muss mich wiederholen und dir erneut komplett zustimmen. :gut: Ich frage mich schon lange, wo die aktuell weltweit tätigen Automobil-Designer wohl ihre Ausbildung gemacht haben. :wall: Für meinen Geschmack findet man derzeit unter den deutschen Autobauern allenfalls noch beim Konze...
von Wolfgang Klinkert
Mi Feb 13, 2019 3:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterbeschäftigung
Antworten: 13
Zugriffe: 298

Re: Winterbeschäftigung

Gerhard Meier hat geschrieben:
Mi Feb 13, 2019 1:42 pm
... ich habe das 72er Bastelmodell für 26,-€ erworben..... :D
Hallo Gerhard,

Gratuliere :!: Preisvorschläge werden oftmals akzeptiert. :wink:
Erst recht, wenn der Verkäufer so viele davon hat. :grinseval:


PS:
zeig uns bitte nach Fertigstellung mal ein Foto. 8)
von Wolfgang Klinkert
Mi Feb 13, 2019 3:54 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Es wird mal wieder konzipiert ...
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Es wird mal wieder konzipiert ...

Markus Luidl hat geschrieben:
Mi Feb 13, 2019 1:46 pm
... Leider wenig attraktiv ...
Hallo Markus,

da stimme ich dir voll und ganz zu. :gut:
Vor Allem die Heckansicht .... :steine:
von Wolfgang Klinkert
Mi Feb 13, 2019 10:16 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 2021 - 60 Jahre Karmann Ghia Typ 34
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: 2021 - 60 Jahre Karmann Ghia Typ 34

Jörg Fischer hat geschrieben:
Di Feb 12, 2019 10:08 pm
Welcher Club z.B. würde ein Treffen unter diesem Motto ausrichten wollen?

Der Zusammenschluss der vier Karmann Ghia-Clubs/IGs von GeMaHü hat sich doch m. E. bewährt. :roll:

Für eine Gruppe alleine ist so eine Großveranstaltung schon eine gewaltige Herausforderung ... :|
von Wolfgang Klinkert
Mi Feb 13, 2019 10:10 am
Forum: Plauderecke
Thema: Winterbeschäftigung
Antworten: 13
Zugriffe: 298

Re: Winterbeschäftigung

Gerd, Du brauchst doch letzte Serie...nicht 68er. Ich denke Form ist wichtiger als Farbe. Die kann man nämlich passend machen:-). Umlakieren kann man auch als Winterarbeit.... Genau Jörn :!: @Gerhard: Deshalb würde ich diesen Bausatz empfehlen und ihn passend lackieren. :thumb: https://www.modellsp...
von Wolfgang Klinkert
Mo Feb 11, 2019 5:16 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ist das vom Karmann???
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Ist das vom Karmann???

Michael Bär hat geschrieben:
Mo Feb 11, 2019 11:18 am
...Die hier meinte ich, nicht die Traverse und Konsolen weiter hinten unter dem Fenster. ...
Hallo Michael,

das Teil scheint mir aber von den Abmessungen her kaum zu den Fotos von Günter zu passen ... :?
von Wolfgang Klinkert
Mo Feb 11, 2019 5:10 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Alte Hersteller- und Händlerplaketten
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Alte Hersteller- und Händlerplaketten

In dem Zusammenhang gestatte ich mir den Hinweis auf ein Buch von Ruth Schumacher (Mitglied bei der Karmannfans IG): :thumb:

http://www.ruth-schumacher.de/01__Tools ... 1__01.html
von Wolfgang Klinkert
Mo Feb 11, 2019 4:54 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Original Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Original Felgen

... Nein. Das Modelljahr 67 hatte andere, heute sehr seltene Radkappen. https://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=10956... Danke Andi, der Beitrag war mir tatsächlich entfallen. :oops: Ich hätte es aber wissen müssen, da ich vor geraumer Zeit mit Michael B. in einem anderen Zusammenh...
von Wolfgang Klinkert
Mo Feb 11, 2019 10:03 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Es wird mal wieder konzipiert ...
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Es wird mal wieder konzipiert ...

... bei den Wagen für's Volk: :thumb:


neuer KG.jpg
von Wolfgang Klinkert
Mo Feb 11, 2019 9:24 am
Forum: Aufbau
Thema: Ist das vom Karmann???
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Ist das vom Karmann???

... Könnte es nicht eine der beiden inneren Seitenverkleidungen im Fond des Cabrios sein? ... Hallo Michael, die sehen laut der Homepage von Blechteile Wagner so aus: :thumb: https://www.wagner-blechteile.de/images/produkte/VDKSTL.jpg https://www.wagner-blechteile.de/images/produkte/VDKSTR.jpg http...
von Wolfgang Klinkert
Mo Feb 11, 2019 9:14 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Original Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Original Felgen

Hallo Rudi, bei deiner gezeigten Felge tippe ich mal auf das Herkunftsland Brasilien, da sie große Ähnlichkeit mit den Original-Felgen vom Karmann Ghia TC hat. https://combikombi.com/wp-content/uploads/2018/03/combibresil.com_1973-volkswagen-karmanguia-ref-1.jpeg Die auf deinem Foto gezeigte Radkapp...
von Wolfgang Klinkert
Sa Feb 09, 2019 10:26 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Neues Buch "Durchgeboxt"
Antworten: 11
Zugriffe: 871

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

... ein Prospekt des "Strato" ... Hallo Jürgen, meinst du das hier :?: http://www.kdf-wagen.de/pic/0000009/0000009303//s01.jpg Weitere Bilder des Fahrzeuges gibt es hier: :thumb: http://www.allcarindex.com/main-index/car-make-details/Switzerland-Strato/ Mir scheint die Quelle "KdF-Wagen" generell e...
von Wolfgang Klinkert
Mo Feb 04, 2019 7:01 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia in "Safari"-Ausstattung
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Karmann Ghia in "Safari"-Ausstattung

Für alle, die im Coupé mehr Frischluft brauchen ..... :thumb:


SafariKG.jpg


Was meint ihr :?: