Die Suche ergab 10036 Treffer

von Wolfgang Klinkert
Mo Mär 30, 2020 10:17 am
Forum: Plauderecke
Thema: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 255

Re: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)

... Ich frage mich halt manchmal, warum du alles kommentieren musst und oft kommt es sehr besserwisserisch rüber... ich habe lediglich meine eigenen - fast 10 Jahre alten - Informationen zu deinen aktuellen Bildern ergänzt. :| Was soll da besserwisserisch oder kommentiert sein :?: Kann doch sein, d...
von Wolfgang Klinkert
Mo Mär 30, 2020 10:01 am
Forum: Plauderecke
Thema: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 255

Re: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)

Michael Mösinger hat geschrieben:
Mo Mär 30, 2020 9:56 am
... Definitiv hatte von der jetzigen Existenz keiner ne Ahnung ...
Ach Mösi,

wir wollen doch nicht streiten :!: :hilfe: Und ich will ihn auch nicht streicheln. :grinseval:

Aber mein Beitrag mit den Bildern des schwarzen Exemplars ist von 2010 und jeder konnte es im Forum lesen. :wink:
von Wolfgang Klinkert
Mo Mär 30, 2020 9:43 am
Forum: Plauderecke
Thema: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 255

Re: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)

Der schwarze war - genau wie der rote - ebenfalls 2009 auf der MTP-Messe. :wink:

Die Felgen, Nasenlöcher und einige Details (Spiegel-Atrappen etc.) unterscheiden sich ja auch. :verweis:
von Wolfgang Klinkert
Mo Mär 30, 2020 9:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 255

Re: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)

Servus Mösi, herzlichen Dank für diese einzigartigen Fotos. :gut: :roll: Von dem roten Messestand-Exemplar hätte ich noch dieses Foto anzubieten: karmann-ghia-tubular.jpg Es existiert aber auch noch eine schwarze Ausführung: :thumb: :arrow: https://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4...
von Wolfgang Klinkert
Sa Mär 28, 2020 9:50 am
Forum: Plauderecke
Thema: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14
Antworten: 25
Zugriffe: 1137

Re: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14

Servus Mösi,

:respekt: sehr schön geworden. :gut:

Die Beleuchtung wird natürlich noch das "I-Tüpfelchen". :roll:
von Wolfgang Klinkert
Di Mär 24, 2020 12:12 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14
Antworten: 25
Zugriffe: 1137

Re: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14

Michael Mösinger hat geschrieben:
Sa Mär 21, 2020 3:42 pm
... Heute angekommen :gut: ...
... in meiner "Bausatz-, Malbücher- & Spiele-Ecke" gab es heute auch Zuwachs. :wink:


Spielecke.jpg
von Wolfgang Klinkert
Di Mär 24, 2020 9:28 am
Forum: Kauftipps
Thema: Großer Karmann gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1930

Re: Großer Karmann gesucht

...Der Wagen ist in seiner Erscheinung innen und außen sehr schön und auch die Karosseriearbeiten machen einen guten Eindruck. Bodenhälften, Radläufe, Frontmaske und Schweller sind neu - solide (was mir wichtig wäre), aber natürlich nicht original. Bei der Elektrik gibt es ein paar Merkwürdigkeiten...
von Wolfgang Klinkert
So Mär 22, 2020 4:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann meets Carrera
Antworten: 49
Zugriffe: 8325

Re: Karmann meets Carrera

... zum Glück habe ich zwei Warenaufsteller für die Baumärkte erhalten, ideal für die Fahrzeuge und Teile :mrgreen: https://lh3.googleusercontent.com/Cid2XB3ZGYTyGA6tb_dseaSPScSpqJo2IILoMiG1QvCF1fDPbaK1X5DcQPG1Ij7FZIm0rlVB39mKq4VJXDUKai3iy73t-SBYTkmwBrkrchRJCBljQFVYGzS7Bf2a3j_jD7m4cgDMRyCTo5mXB8ykw...
von Wolfgang Klinkert
So Mär 22, 2020 11:40 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Tankstellen-Betreiber seit 1939 ...
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Tankstellen-Betreiber seit 1939 ...

... und in der Wochenendausgabe unserer lokalen Presse gewürdigt: :thumb:

Natürlich gibt es auch einen Ausschnitt von einem Karmann Ghia zu sehen. :wink:




Bild
von Wolfgang Klinkert
So Mär 22, 2020 9:15 am
Forum: Plauderecke
Thema: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14
Antworten: 25
Zugriffe: 1137

Re: Tamiya 1/10 Karmann Ghia Typ 14

... Hat jemand für solche Modelle mal Weisswandreifen gesehen? ... Hallo Rolf-Stephan, mehr als so etwas wirst du wohl nicht erwarten können: :thumb: https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/237962_LB_00_FB/reely-1-10-buggy-komplettraeder-fighter-loch-design-schwarz-4-st.jpg?x=480&y=480&...
von Wolfgang Klinkert
So Mär 15, 2020 5:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1202
Zugriffe: 179295

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Seit dem 27.10.2019 hat der "MANNI" nur die Garage von innen und etliche Kontroll-Besuche von mir gesehen. :cry: :cry: :cry: Heute war endlich passendes Wetter und auch Zeit für eine ausgiebige Ausfahrt. :D Trotz der langen Standzeit von rund viereinhalb Monaten (das hat es in den vergangenen 13 Jah...
von Wolfgang Klinkert
Sa Mär 14, 2020 5:26 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 56
Zugriffe: 6213

Re: neues Sammelsurium ...

.... schon wieder ein Buch, das nichts mit dem KG zu tun hat, aber ein ganz besonderes Exemplar auf dem Cover zeigt. :grinseval:



Bild
von Wolfgang Klinkert
Mi Mär 11, 2020 11:15 am
Forum: Plauderecke
Thema: San
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: San

... ich finde "meine" Farbe ….hmmmmm….schöner .... dann ist doch alles gut. :gut: ... Ich kenne ihn auch in gelb ... Ich auch. :wink: Und sogar in rot. :grinseval: Aber für den kleinen Maßstab sind sie einfach echt teuer und dann sollte möglichst alles stimmen. :unbekannt: Das Suchen macht das Hobb...
von Wolfgang Klinkert
Mi Mär 11, 2020 10:42 am
Forum: Plauderecke
Thema: San
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: San

Jürgen Klein hat geschrieben:
Di Mär 10, 2020 7:28 pm
... ein paar Beobachter drauf ... Warst du Einer davon ? ...
So sieht's aus. :wink:

Aber diese Farbe ist schöner. :versteck:


Bild



Ich suche ja noch nicht so lange wie du ... :lol:
von Wolfgang Klinkert
Di Mär 10, 2020 6:46 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: 125 Jahre Motor-Omnibus
Antworten: 1
Zugriffe: 886

Re: 125 Jahre Motor-Omnibus

Diese Veranstaltung wurde heute abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben :!:

Grund: Corona-Virus. :verweis:

Den meisten Menschen ist vermutlich noch nicht klar, was deshalb noch alles auf sie zukommt ..... :o