Die Suche ergab 9822 Treffer

von Wolfgang Klinkert
Di Apr 23, 2019 9:42 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Heidi Hetzer ist tot
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Heidi Hetzer ist tot

Eine(r) der berühmtesten weiblichen Oldtimer-Enthusiaten ist nicht mehr unter uns. :( :arrow: https://www.n-tv.de/panorama/Rallyefahrerin-Heidi-Hetzer-ist-tot-article20981536.html Ihr Weltumrundungs-Begleiter "HUDO" (ein Hudson, Baujahr 1930) stammte übrigens von einem Oldtimerfreund des ASC Siegen....
von Wolfgang Klinkert
Di Apr 23, 2019 9:26 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Pflegetag in den heiligen Hallen des Nigrinators
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Karmann Pflegetag in den heiligen Hallen des Nigrinators

Eieieieiei ..... man ist ja regelrecht geblendet von den hochglanzpolierten Fahrzeugen. 8)

Und dann noch die einzigartig verzierten Backerzeugnisse ....... mmmmmmmhhh. :roll:
von Wolfgang Klinkert
Mo Apr 22, 2019 11:10 am
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 34 mit "Eier-Lampen" zu Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Typ 34 mit "Eier-Lampen" zu Ostern

Prima :gut: ... dann sind wir uns ja einig. :D


Der schönste jemals vorgestellte (aber leider nie in Serie gebaute :cry: :cry: :cry: :cry: ) Karmann Ghia: :thumb:



WP_20180707_10_05_59_Pro.jpg
von Wolfgang Klinkert
So Apr 21, 2019 11:21 am
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 34 mit "Eier-Lampen" zu Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Typ 34 mit "Eier-Lampen" zu Ostern

Typ34 mit Hella-Scheinwerfern.jpg


Ist doch mal was anderes, oder :?: :lol:
von Wolfgang Klinkert
So Apr 21, 2019 11:17 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 16
Zugriffe: 510

Re: Quiz zum Wochenende ...

Hier ist übrigens noch eine schicke Ergänzung zum Modell "Supersonic": :thumb:

Supersonic.jpg
von Wolfgang Klinkert
So Apr 21, 2019 9:37 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 16
Zugriffe: 510

Re: Quiz zum Wochenende ...

... Hast du das mit dem schiefen Krönchen gewusst? ... Hallo Markus, vielleicht erinnerst du dich noch einen diesen Beitrag von mir: :arrow: https://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=11337&p=112964&hilit=Abzeichen#p112896 Wie du siehst, beschäftige ich mich durchaus auch mit solchen...
von Wolfgang Klinkert
Sa Apr 20, 2019 9:58 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 16
Zugriffe: 510

Re: Quiz zum Wochenende ...

Hallo Markus,

das sieht für mich nach einem "Fiat 8V Supersonic Coupé" mit seinem markanten "Knick" in der seitlichen Sicke aus: :thumb:



https://i.wheelsage.org/pictures/f/fiat ... upe_2.jpeg
von Wolfgang Klinkert
Fr Apr 19, 2019 10:35 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Parlamentskreis Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Parlamentskreis Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Do Apr 18, 2019 12:02 pm
... Mit den Ghias sind wir da ja eher über jeden Zweifel erhaben, das zeigt schon der 14er als Hintergrundbild in des Berichts der "Arbeitsgruppe Zustandsnoten". :gut: ...
Fand ich auch klasse. :gut:
von Wolfgang Klinkert
Do Apr 18, 2019 10:04 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Parlamentskreis Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Parlamentskreis Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag

Hallo zusammen,

hier eine Zusammenfassung der jüngsten Sitzung des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag: :thumb:

:arrow: https://www.adac.de/infotestrat/oldtime ... fault.aspx
von Wolfgang Klinkert
Sa Apr 13, 2019 3:47 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1108
Zugriffe: 143346

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Günter,
Günter Zey hat geschrieben:
Sa Apr 13, 2019 3:00 pm
... Du hast vielleicht zu grobe Schuhe für so ein zartes Autochen :bier: ...
der Andi fährt ja beinahe täglich mit dem Karmann Ghia. :wink:
Da hat er logischerweise mehr "Abrieb" an der Pedalerie. :P
von Wolfgang Klinkert
Fr Apr 12, 2019 12:02 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Video - Fundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Video - Fundstück

Wenn man diese Arbeiten eines Tankwartes in den Anfängen der eignenen motorisierten Mobilität (wie ich) noch selbst erlebt hat, kommt eine gehörige Portion Wehmut auf. :roll:

Danke Martin für deinen Beitrag, der solche Erinnerungen wieder aufleben lässt ... :gut:
von Wolfgang Klinkert
Mi Apr 10, 2019 7:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 77. Geburtstag von Marlis Köhne
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: 77. Geburtstag von Marlis Köhne

Hallo Rolf-Stephan,

den Bericht hat mir Marlis 2013 schon als Kopie mitgebracht. :wink:

Und seit ein paar Jahren habe ich sogar einen Stick mit einem WDR-Fernsehbeitrag über dieses Treffen. :roll:
von Wolfgang Klinkert
Mi Apr 10, 2019 5:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 77. Geburtstag von Marlis Köhne
Antworten: 3
Zugriffe: 130

77. Geburtstag von Marlis Köhne

Gestern war ich mit dem "MANNI" in Wiehl und habe Marlis Köhne zu ihrem 77. Geburtstag gratuliert. 8) Neben zahlreichen anderen geladenen Gästen durfte ich ein reichhaltiges und äußerst leckeres Mittags-Buffet und am Nachmittag noch ein paar Stücke von ihren selbst gebackenen Torten genießen. :roll:...
von Wolfgang Klinkert
Mo Apr 08, 2019 6:41 pm
Forum: Aufbau
Thema: Rückbank Befestigung Karmann weiss
Antworten: 12
Zugriffe: 393

Re: Rückbank Befestigung Karmann weiss

Ab August 1967 hat man verstanden, dass die Gummis Murks sind ... :wink:



Bild
von Wolfgang Klinkert
Mo Apr 08, 2019 9:21 am
Forum: Aufbau
Thema: Rückbank Befestigung Karmann weiss
Antworten: 12
Zugriffe: 393

Re: Rückbank Befestigung Karmann weiss

Günter Zey hat geschrieben:
So Apr 07, 2019 8:13 pm
... Ohne Worte.........
:motz:

Kaum zu glauben ... :wall: