Die Suche ergab 9816 Treffer

von Wolfgang Klinkert
Sa Apr 20, 2019 9:58 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 14
Zugriffe: 428

Re: Quiz zum Wochenende ...

Hallo Markus,

das sieht für mich nach einem "Fiat 8V Supersonic Coupé" mit seinem markanten "Knick" in der seitlichen Sicke aus: :thumb:



https://i.wheelsage.org/pictures/f/fiat ... upe_2.jpeg
von Wolfgang Klinkert
Fr Apr 19, 2019 10:35 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Parlamentskreis Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Parlamentskreis Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Do Apr 18, 2019 12:02 pm
... Mit den Ghias sind wir da ja eher über jeden Zweifel erhaben, das zeigt schon der 14er als Hintergrundbild in des Berichts der "Arbeitsgruppe Zustandsnoten". :gut: ...
Fand ich auch klasse. :gut:
von Wolfgang Klinkert
Do Apr 18, 2019 10:04 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Parlamentskreis Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Parlamentskreis Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag

Hallo zusammen,

hier eine Zusammenfassung der jüngsten Sitzung des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag: :thumb:

:arrow: https://www.adac.de/infotestrat/oldtime ... fault.aspx
von Wolfgang Klinkert
Sa Apr 13, 2019 3:47 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1107
Zugriffe: 143109

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Günter,
Günter Zey hat geschrieben:
Sa Apr 13, 2019 3:00 pm
... Du hast vielleicht zu grobe Schuhe für so ein zartes Autochen :bier: ...
der Andi fährt ja beinahe täglich mit dem Karmann Ghia. :wink:
Da hat er logischerweise mehr "Abrieb" an der Pedalerie. :P
von Wolfgang Klinkert
Fr Apr 12, 2019 12:02 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Video - Fundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Video - Fundstück

Wenn man diese Arbeiten eines Tankwartes in den Anfängen der eignenen motorisierten Mobilität (wie ich) noch selbst erlebt hat, kommt eine gehörige Portion Wehmut auf. :roll:

Danke Martin für deinen Beitrag, der solche Erinnerungen wieder aufleben lässt ... :gut:
von Wolfgang Klinkert
Mi Apr 10, 2019 7:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 77. Geburtstag von Marlis Köhne
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: 77. Geburtstag von Marlis Köhne

Hallo Rolf-Stephan,

den Bericht hat mir Marlis 2013 schon als Kopie mitgebracht. :wink:

Und seit ein paar Jahren habe ich sogar einen Stick mit einem WDR-Fernsehbeitrag über dieses Treffen. :roll:
von Wolfgang Klinkert
Mi Apr 10, 2019 5:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 77. Geburtstag von Marlis Köhne
Antworten: 3
Zugriffe: 120

77. Geburtstag von Marlis Köhne

Gestern war ich mit dem "MANNI" in Wiehl und habe Marlis Köhne zu ihrem 77. Geburtstag gratuliert. 8) Neben zahlreichen anderen geladenen Gästen durfte ich ein reichhaltiges und äußerst leckeres Mittags-Buffet und am Nachmittag noch ein paar Stücke von ihren selbst gebackenen Torten genießen. :roll:...
von Wolfgang Klinkert
Mo Apr 08, 2019 6:41 pm
Forum: Aufbau
Thema: Rückbank Befestigung Karmann weiss
Antworten: 12
Zugriffe: 387

Re: Rückbank Befestigung Karmann weiss

Ab August 1967 hat man verstanden, dass die Gummis Murks sind ... :wink:



Bild
von Wolfgang Klinkert
Mo Apr 08, 2019 9:21 am
Forum: Aufbau
Thema: Rückbank Befestigung Karmann weiss
Antworten: 12
Zugriffe: 387

Re: Rückbank Befestigung Karmann weiss

Günter Zey hat geschrieben:
So Apr 07, 2019 8:13 pm
... Ohne Worte.........
:motz:

Kaum zu glauben ... :wall:
von Wolfgang Klinkert
Mo Apr 08, 2019 9:17 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann news
Antworten: 125
Zugriffe: 24160

10 Jahre nach KARMANN Insolvenz ...

... Cabrio-Schmiede Osnabrück brummt: :thumb:

:arrow: https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... te-7343345
von Wolfgang Klinkert
Mi Apr 03, 2019 9:36 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event
Antworten: 10
Zugriffe: 306

Re: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Di Apr 02, 2019 4:44 pm
Ich denke ja mal, dass das Typ34-Treffen in Kalifornien auch ein verfrühter Aprilscherz war.
Nein, nein Andi :!: Die meinen das ernst. :|
Lee Hedges war ja auch schon einige Male in Deutschland. :wink:
Fliegen ist ja (leider viel zu :motz: ) preiswert heutzutage .... :schlaumeier:
von Wolfgang Klinkert
Mo Apr 01, 2019 1:39 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event
Antworten: 10
Zugriffe: 306

Re: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Heute morgen habe ich direkt noch meine Kontakt-Leute in Australien informiert. :) Die organisieren für uns noch eine kleine Insel-Rundfahrt rund um Australien mit einem der größten Passagierschiffe der Welt. :D Alle Kabinen werden ausschließlich für uns Karmann Ghia Fahrer geblockt. :gut: Schließli...
von Wolfgang Klinkert
Mo Apr 01, 2019 7:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: Luftverlust Männerlochkreis
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: Luftverlust Männerlochkreis

Hallo Günter,

vielleicht kann man das Loch mit Gusseisen zugießen. :grinseval:
von Wolfgang Klinkert
Mo Apr 01, 2019 7:31 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Fahrverbot für E-Bikes in Innenstädten
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Fahrverbot für E-Bikes in Innenstädten

Hallo zusammen :!: Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass Reifenabrieb und Bremsabrieb in der Summe mehr Feinstaub erzeugen, als Diesel-PKW. feinstaub.jpg Daher ist die Benutzung von E-Bikes, die ja deutlich schneller fahren als „normale“ Fahrräder und dadurch sowohl mehr Reifen- als auch mehr B...