Die Suche ergab 10063 Treffer

von Wolfgang Klinkert
So Mai 31, 2020 1:45 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1246
Zugriffe: 190208

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern über die historische "Eisenstraße" ( :arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenstra%C3%9Fe_(Rothaargebirge) ) einen Ausflug in's Rothaargebirge gemacht und den Hirschen beim Pinkeln zugesehen. :lol: Hirsch.jpg Eine herrliche Strecke für Oldtimer, von denen uns auch einige begegneten. :gut: ...
von Wolfgang Klinkert
Do Mai 28, 2020 9:04 am
Forum: Plauderecke
Thema: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen andere...
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen andere...

Mensch Mösi, DAS wär's gewesen :!: :gut: Rund 1.300 € für solch eine Rarität finde ich erstaunlich preiswert. 8) Und auch die - wie du schreibst - ca. dreifache Summe zusätzlich für Zoll, Steuern und die Lieferung bis vor die Haustür, ist für mein Empfinden kein utopischer Betrag. :| Ich frage mich ...
von Wolfgang Klinkert
Di Mai 26, 2020 5:41 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Fahrzeugmaße
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Fahrzeugmaße

Servus Andi, 8) es ist gut, dass du dein "Kleinkind-haftes Du-oder-ich-Geschreibsel" gelöscht hast. :respekt: So schnell hatte ich garnicht damit gerechnet. :wink: Es gibt durchaus ein "Du- und -Ich" in diesem Forum. :bier: Man muss einfach nicht jede Antwort auf einen Beitrag als persönlichen Angri...
von Wolfgang Klinkert
Di Mai 26, 2020 11:27 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Fahrzeugmaße
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Fahrzeugmaße

Lieber Andi, ... Es geht hier ja nicht darum, was wann mal in irgendwelchen Vorschriften geändert wurde, sondern um Maße des Typ 14. ... deshalb mein Link zur Betriebsanleitung in meinem obigen Beitrag. :wink: Die Diskussion, ab wann die Eintragung der Fahrzeugmaße erfolgte, ergab sich aus dem Beitr...
von Wolfgang Klinkert
Di Mai 26, 2020 9:35 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Fahrzeugmaße
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Fahrzeugmaße

... Was steht denn bei Dir drin, Wolfgang? ... Neben den ganzen üblichen Angaben habe ich in allen meinen seit 1974 gefahrenen Autos Länge, Breite und Höhe im Fahrzeugschein stehen gehabt. In meinem originalen KG-Fahrzeug- BRIEF von 1973 stehen diese Angaben auch noch drin :?: Möglicherweise gab es...
von Wolfgang Klinkert
Di Mai 26, 2020 8:52 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Fahrzeugmaße
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Fahrzeugmaße

Hallo Hans-Dieter, Im Originalbrief sind schon keine Werte drin.. :!: Das ist mir neu :shock: :?: Nur die modernen "Zulassungsbescheinigungen Teil 2" (früher = Fahrzeugbrief) verzichten darauf. Oder meinst du mit "Originalbrief" das "Certificate of Title" eines USA-Fahrzeuges :?: In der "Zulassungsb...
von Wolfgang Klinkert
So Mai 24, 2020 6:31 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Vielzahn - Doppel-6-Kant - 12-Kant
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Vielzahn - Doppel-6-Kant - 12-Kant

Hallo Rolf-Stephan,

eventuell könnte dieser "Universal-Schraubenschlüssel" für dich eine Hilfe sein. :wink:

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=_r-SVgS0EX0

Ich benutze ihn relativ häufig, allerdings hatte ich noch keine "Vielzahnschraube" zu lösen ... :?
von Wolfgang Klinkert
Fr Mai 22, 2020 4:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Lieber Wolf,


71.jpg
71.jpg (25.98 KiB) 296 mal betrachtet


Bei dem tollen Wetter konnte man ja diverse Aktivitäten im Freien unternehmen und ich hoffe, du hast entsprechend agiert. 8)

Genieße den Rest des Tages im Kreise deiner Familie und gönn dir das eine oder andere Gläschen ... :bier:
von Wolfgang Klinkert
Do Mai 14, 2020 9:23 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1246
Zugriffe: 190208

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

OFF TOPIC
Hartmut Ramhold hat geschrieben:
Mi Mai 13, 2020 10:41 pm
... Vielleicht kennt jemand ja die Gegend. ...
Hallo Hartmut,

ich tippe mal auf Schloss Friedrichshof (Kronberg im Taunus). 8)
von Wolfgang Klinkert
Mi Mai 13, 2020 7:24 pm
Forum: Aufbau
Thema: Beifahreraußenspiegel anbringen
Antworten: 10
Zugriffe: 2153

Re: Beifahreraußenspiegel anbringen

... Muss man den Spiegel etwas weiter hinten montieren als auf der Fahrerseite? Wenn ja wieviel cm? Oder sieht man alles ohne A-Säule? ... Hallo Horst, ich habe den Spiegel an der vergleichbaren Position montiert, wie auf der Fahrerseite und ich kann ohne Beeinträchtigungen darin sehen, was ich seh...
von Wolfgang Klinkert
Mo Mai 11, 2020 4:03 pm
Forum: Aufbau
Thema: Beifahreraußenspiegel anbringen
Antworten: 10
Zugriffe: 2153

Re: Beifahreraußenspiegel anbringen

Hallo Horst,

oben ist alles beschrieben. :verweis:

Die Schrauben gehören ja zum Spiegel-"Bausatz" dazu und die Größe der Bohrungen ergeben sich anhand der Schrauben-Maße ja von selbst .... :wink:
von Wolfgang Klinkert
Do Mai 07, 2020 7:24 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 68
Zugriffe: 8507

Re: neues Sammelsurium ...

Servus Mösi, die 34er Nadel ist mir auch neu. :o Sieht allerdings auch nicht nach KARMANN-Produktion aus. :? Aber gefallen tut sie mir dennoch. :roll: Zu der von mir gezeigten Nadel habe ich in der selben Größe und Machart einen Schlüsselanhänger. :thumb: http://www.karmann-ghia.nl/collectibles/imag...
von Wolfgang Klinkert
Mi Mai 06, 2020 4:38 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 68
Zugriffe: 8507

Re: neues Sammelsurium ...

Heute in der Post: :thumb:


Bild


Bild



Hat jemand diese(n) 37 mm lange(n) Ansteck-Nadel(-Pin) vorher schon mal gesehen :?:
von Wolfgang Klinkert
Fr Mai 01, 2020 3:13 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: Hessisch Oldendorf 25. - 27.6.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Hessisch Oldendorf 25. - 27.6.2021

... bereits mehr als 400 Anmeldungen... Hoffentlich klappt es dieses Mal .... Für die mit dem Thema "Corona-Virus" vertrauten Wissenschaftler ist es momentan schwer vorstellbar, dass es dann schon wieder Menschen-Ansammlungen mit Teilnehmern aus aller Welt in dieser Anzahl geben wird. :| Ich bin ge...
von Wolfgang Klinkert
Mi Apr 29, 2020 1:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 68
Zugriffe: 8507

Re: neues Sammelsurium ...

Zur Abwechslung mal wieder was "blechernes". :roll:
Hergestellt wurden nur 25 Stück. 8)


LouSmog.jpg



Ein bisschen Wandfläche habe ich ja noch ..... :grinseval:




Und es passt schön zu diesem Heft:

Bild