Die Suche ergab 65 Treffer

von Jörg Lütke-Bohmert
So Okt 14, 2018 10:48 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Vorderachskörper
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Re: Vorderachskörper

Hallo Andreas,
du hast recht. Bei solch wichtigen Teilen sollte man schon etwas ordentliches nehmen. Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede zwischen Original VW Vorderachskörper und VW Mexiko Vorderachskörper?
LG
Jörg
von Jörg Lütke-Bohmert
Mo Okt 01, 2018 10:37 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Vorderachskörper
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Vorderachskörper

Hallo zusammen, mein KG (BJ 3/74) benötigt einen neuen Vorderachskörper (Kugelgelenkachse). Ist es vorgeschrieben, dass man einen original Achskörper (z.B. Original VW oder VW Mexiko) verbauen muss oder sind auch Nachbauten (z.B. JP Group) zulässig? Müssen Nachbauten immer extra eingetragen werden? ...
von Jörg Lütke-Bohmert
Sa Jan 07, 2017 2:44 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Schutzfarbe auf Ersatzblechen
Antworten: 5
Zugriffe: 2417

Re: Schutzfarbe auf Ersatzblechen

So werde ich es machen. Vielen Dank!
von Jörg Lütke-Bohmert
Mi Jan 04, 2017 2:42 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Schutzfarbe auf Ersatzblechen
Antworten: 5
Zugriffe: 2417

Re: Schutzfarbe auf Ersatzblechen

Hallo! Erstmal vielen Dank für die beiden Antworten. Ich habe zwischenzeitlich mal bei verschiedenen Lieferanten nachgefragt. Man bekommt dort verschiedene Antworten. Meistens ist es wohl doch nur eine einfache Schutzlackierung (keine KTL) für Transport und Lagerung. Würde mich freuen wenn der ein o...
von Jörg Lütke-Bohmert
Do Dez 29, 2016 3:07 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Schutzfarbe auf Ersatzblechen
Antworten: 5
Zugriffe: 2417

Schutzfarbe auf Ersatzblechen

Hallo! Beim Kauf von Karosserieersatzblechen oder Bodenhälften sind diese meistens mit einer schwarzen Farbe lackiert / grundiert. Soll man lieber die Farbe komplett entfernen und dann die Bleche neu grundieren bevor man sie verbaut? Oder ist diese Lackierung / Grundierung so gut das man sie als Sch...
von Jörg Lütke-Bohmert
Di Jan 19, 2016 1:29 pm
Forum: Aufbau
Thema: Hilfswerkzeuge und Tipps zur Restauration
Antworten: 20
Zugriffe: 7901

Re: Hilfswerkzeuge und Tipps zur Restauration

Hallo Jonas,
das mit dem Proxxon Langhals Winkelschleifer war ein guter Tip.
Besitze ihn jetzt auch. Immer wieder schön wenn man solche Tips bekommt. :gut:
Weiter so. :)
Gruß
Jörg
von Jörg Lütke-Bohmert
Mo Sep 14, 2015 4:51 pm
Forum: Aufbau
Thema: Abzweigrohr Fußraumheizung hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 2031

Re: Abzweigrohr Fußraumheizung hinten

Danke Marco :gut:
von Jörg Lütke-Bohmert
Fr Aug 28, 2015 9:42 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AH-Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 1928

Re: AH-Motor

Danke :gut:
Wieder einiges dazu gelernt :)
von Jörg Lütke-Bohmert
Do Aug 27, 2015 9:57 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AH-Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 1928

AH-Motor

Hallo! In meinem 74er US-Cabrio ist der AH-Motor (1600, 47PS) verbaut. Wo bekomme ich Infos zu diesem Motor? Soweit ich weiß hat man bei diesen Motoren die US Abgasnormen wohl über den erhöhten Kraftstoffverbrauch realisiert. Wie genau habe ich allerdings noch nicht verstanden. :roll: Welche Möglich...
von Jörg Lütke-Bohmert
Di Aug 25, 2015 10:59 am
Forum: Aufbau
Thema: Abzweigrohr Fußraumheizung hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 2031

Re: Abzweigrohr Fußraumheizung hinten

@ RSB
Danke. Der Link hat mir schon mal weitergeholfen. Schön zu sehen das andere sich schon mal die gleiche Frage gestellt haben.

@ Marco
Ein Bild wäre schön. Habe mir schon fast gedacht das ich da wahrscheinlich was eigenes brutzeln muss.

Bleibt nur noch die Frage nach dem Asbest. :roll:
von Jörg Lütke-Bohmert
So Aug 23, 2015 1:27 pm
Forum: Aufbau
Thema: Abzweigrohr Fußraumheizung hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 2031

Abzweigrohr Fußraumheizung hinten

Hallo! Habe ein paar Fragen zum Abzweigrohr: Wozu sind die Löcher in beiden Rohren? Warum werden sie mit der Filzisolierung abgedeckt? Ist die äussere "Papierummantelung" mit der die Filzisolierung umwickelt ist asbesthaltig? Da das Abzweigrohr verrostet ist: Gibt es das Abzweigrohr noch zu kaufen? ...
von Jörg Lütke-Bohmert
Mo Jun 29, 2015 8:58 pm
Forum: Aufbau
Thema: Original Lampentopf restauriert - ein paar Bilder
Antworten: 18
Zugriffe: 5594

Re: Original Lampentopf restauriert - ein paar Bilder

Verzinnen sieht schon toll aus. :D
von Jörg Lütke-Bohmert
So Jun 21, 2015 1:46 pm
Forum: Aufbau
Thema: Original Lampentopf restauriert - ein paar Bilder
Antworten: 18
Zugriffe: 5594

Re: Original Lampentopf restauriert - ein paar Bilder

:gut:

Sind die Bleche auf Stoss verschweißt?
Gruß
Jörg
von Jörg Lütke-Bohmert
Mi Jun 10, 2015 8:50 am
Forum: Aufbau
Thema: resto a-säule , warmluftkanal , aussteifung beim coupe
Antworten: 20
Zugriffe: 5933

Re: resto a-säule , warmluftkanal , aussteifung beim coupe

Hallo Jonas,
hast du deine neuen Schweller schon drin?
Gruß
Jörg