Die Suche ergab 370 Treffer

von André Jenczmionka
Fr Aug 14, 2020 10:59 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Shop für Seitenverkleidungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1418

Re: Shop für Seitenverkleidungen

Hab meine Türverkleidungen von TMI. Qualitativ und Passform wirklich gut, Farbe passt perfekt, aber die gerippte Prägung in der OEM Variante ist nicht ganz originalgetreu (dicker als der „Feinripp“ des Originals), aber damit kann ich gut leben. Bezweifle, dass der Sattler das besser hinkriegt.
von André Jenczmionka
Mo Okt 21, 2013 7:52 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Projekt Karmann Typ 14
Antworten: 62
Zugriffe: 21830

Re: Projekt Karmann Typ 14

Hi Jan, Hut ab vor Deinem Mut... meiner sah seinerzeit genauso (und stellenweise schlimmer) aus. Je nachdem, wo Du wohnst, und wenn Du einen wirklich guten, Karmann-erfahrenen und preislich absolut fairen Karosseriebauer für die Blecharbeiten suchst, kann ich nur Günter Kempf in Selb empfehlen (nein...
von André Jenczmionka
Mo Okt 21, 2013 7:45 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: chrom polieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4450

Re: chrom polieren?

Chrome-Magic Chrompolitur... gibt's bei jedem Louis Motorradzubehör-Laden und hat m.W. beim Oldtimer Markt mal einen Testsieg geholt (ist aber schon eine Weile her). Poliert relativ schonend und schützt einige Zeit. Ansonsten soll Auotsol noch mit das Beste sein. Andreas' Tipp mit dem Hartwachs kann...
von André Jenczmionka
Mo Okt 21, 2013 7:40 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Farbnummer von Lenksäule KG 1964
Antworten: 2
Zugriffe: 2088

Re: Farbnummer von Lenksäule KG 1964

Hi Udo, Here you go: Lack für Sitzgestelle und Mantelrohr: L466 silberbeige Lack für Schalt- und Bremshebel: L43 grauschwarz Das müßten die Standardfarben für das Modelljahr gewesen sein, wenn die Innenausstattung hell war. Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass die Farben entsprechend dem Farb...
von André Jenczmionka
Mo Okt 21, 2013 7:24 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neuling im Forum und Fensterausbau
Antworten: 20
Zugriffe: 6251

Re: Neuling im Forum und Fensterausbau

Hi Max, Kann Andrea's Ratschläge nur bekräftigen. Der TMI Himmel war solala (er hält zwar gut und sieht noch gut aus, aber das ist nach einem Jahr kein Wunder) und ist nix, wenn man nicht nähen kann (da hatte ich einen Vorteil mit etwas Schneidererfahrung). Qualitativ liegt er zudem doch deutlich hi...
von André Jenczmionka
Do Okt 03, 2013 12:05 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Be und Entlüftung Mototrraum
Antworten: 17
Zugriffe: 6919

Re: Be und Entlüftung Mototrraum

Ich habe mal eine Frage aus Neugierde zum Gebläsekasten beim Lowlight: Ich habe neulich auf einem Foto gesehen, dass er eine Art Klappenmechanismus im Bereich der runden Ansaugöffnung hat und diese irgendwie nach vorne unten klappen kann, aber mir erschließt sich der Sinn dieser Mechanik nicht. Weiß...
von André Jenczmionka
Mo Jul 22, 2013 8:12 am
Forum: für Oldtimer
Thema: Altmühltal-Tour am 20.07.13
Antworten: 5
Zugriffe: 3202

Re: Altmühltal-Tour am 20.07.13

Vielen Dank für die Blumen und von Herzen gern geschehen :D Das Leben ist einfach perfekt, wenn man ein so schönes Hobby mit so wunderbaren "Mitbegeisterten" teilen kann!

Michael - die Bilder sind super, vor allem der Outfit Deines Mitfahrers ... altes Blech in altem Blech :gut: :mrgreen:
von André Jenczmionka
Fr Jul 19, 2013 9:17 am
Forum: für Oldtimer
Thema: Altmühltal-Tour am 20.07.13
Antworten: 5
Zugriffe: 3202

Neuer Treffpunkt: Kehlheim P5 Wöhrdplatz

Hallo Zusammen, Wir sind jetzt mittlerweile 5 Fahrzeuge - weitere Teilnehmer sind sehr gern willkommen :) Eine wichtige Info noch: Ich habe gestern die Gegend nochmal ausgekundschaftet und feststellen müssen, dass der Parkplatz an der Befreiungshalle in Kehlheim gebührenpflichtig ist und mit eifrige...
von André Jenczmionka
Do Jul 18, 2013 4:15 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Jetzt isses hin..
Antworten: 47
Zugriffe: 13028

Re: Jetzt isses hin..

Hi Andi, Habe auch erst jetzt Deinen Bericht gesehen und mit Spannung durchgelesen - freue mich von Herzen für Dich, dass kein neues Getriebe oder gar eine Getriebereparatur nötig war. Wir bauen heuer auch und da kann ich gut nachvollziehen, dass man alle unnötigen Kosten solcher Art nicht gebrauche...
von André Jenczmionka
Do Jul 18, 2013 3:31 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: Altmühltal-Tour am 20.07.13
Antworten: 5
Zugriffe: 3202

Altmühltal-Tour nun am Sonntag 21.07.13 !!!

Hallo Allerseits, Auf mehrfachen Wunsch und weil's praktischer ist, findet die Altmühltal-Tour statt am Samstag, 20.07., nun am kommenden Sonntag, den 21. Juli statt. Für Kurzentschlossene, gebt mir noch per PN Bescheid, ob Ihr mitkommt, dann kann ich die Mittagstisch-Reservierung anpassen. Im Momen...
von André Jenczmionka
Di Jul 09, 2013 11:10 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: Altmühltal-Tour am 20.07.13
Antworten: 5
Zugriffe: 3202

Altmühltal-Tour am 20.07.13

Hallo Zusammen, Ich organisiere am 20. Juli einen ein-Tages Altmühltal-Ausflug. Obwohl zunächst an Karmann Ghia Fahrer gerichtet sind natürlich andere Oldies sehr herzlich willkommen. Genaues Programm wird hier in den nächsten Tagen gepostet, aber Treffpunkt wird so gegen 10:30, Abfahrt gegen 11:00 ...
von André Jenczmionka
Sa Jun 08, 2013 10:27 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Schiffchen Rückleuchten Repro/ Original
Antworten: 10
Zugriffe: 4337

Re: Schiffchen Rückleuchten Repro/ Original

Der "Chromrand" ist auch bei Originalteilen aus metallisiertem Kunststoff. Preise waren lange Zeit für Originale bei 60-70 EUR pro Stück, inzwischen werden sie langsam teurer. Wenn die angebotenen Teile deutlich drunter sind, müssen es wohl Repros sein. Einspruch! Die Original Schiffchen Leuchten h...
von André Jenczmionka
Fr Mai 24, 2013 7:50 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Aufbau eines D-Motors
Antworten: 12
Zugriffe: 4509

Re: Aufbau eines D-Motors

Naja, außer es hat noch jemand einen altern VW Motor mit der Motornummer 8425826 rumliegen (das wäre der Originalmotor meines Karmanns von 1964 gewesen laut der händischen Eintragung dem original Pappbrief), dann her damit :thumb: Der in meinem Wagen verbaute Motor ist nämlich auch nicht der Origina...
von André Jenczmionka
Do Mai 23, 2013 12:19 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Aufbau eines D-Motors
Antworten: 12
Zugriffe: 4509

Re: Aufbau eines D-Motors

Hi Steve, entschuldige bitte die späte Antwort. Mein D-Motor hat die Motornummer D0085060 und ist wohl ein sehr früher... er hat nur einen Öldruckregelkolben (der hintere fehlt). Wegen der Ölbohrungen war ich nicht sicher, welchen Blechdeckel unterhalb der Verteileröffnung Du meintest. Was meinst Du...
von André Jenczmionka
Mi Mai 22, 2013 11:18 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Solex 34 Pict 3 überarbeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 14765

Re: Solex 34 Pict 3 überarbeiten

Wirst lachen, Andreas, aber ich hab letztlich auch in die selbe Richtung überlegt. Die meisten Preise für die Vergaserüberholung sind mir schlicht zu hoch und stehen in keiner Relation zur gebotenen Arbeit aus meiner Sicht. Da wird mal wieder ordentlich Geld im ach so lukrativen "Oldtimer-Markt" ver...