Die Suche ergab 5 Treffer

von Michael Kralemann
Sa Nov 14, 2020 7:11 pm
Forum: Elektrik
Thema: Tankgeber/Tankanzeige
Antworten: 25
Zugriffe: 9089

Re: Tankgeber/Tankanzeige

Ich suche eine Lösung für das Tankproblem meines Typ 34 Bj. 61 und finde bei Eurem alten Dialog einige Ähnlichkeiten, aber es ist scheinbar nicht so eindeutig: Die Tankuhr zeigt immer 1/4 zu wenig an, bei Reserve sind noch 15 l drin. Ein neuer Tankgeber brachte keine Änderung, ebensowenig eine Masse...
von Michael Kralemann
Do Mär 26, 2020 7:10 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Großer Karmann gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4890

Re: Großer Karmann gesucht

Danke für die aufmunternden Worte. Ist ein Umbau auf Schaltgetriebe denn mit vertretbarem Aufwand zu bewerkstelligen? Reizvolle Vorstellung ... Bei der Restaurierung wäre es natürlich leichter gewesen. Ist die Montage des Führungsrohrs für den Kupplungszug mit dem Zugang an den Pedalen, dem Schaltkn...
von Michael Kralemann
So Mär 22, 2020 5:54 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Großer Karmann gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4890

Re: Großer Karmann gesucht

Liebe Karmann-Freunde, falls es Euch interessiert, ist hier eine Rückmeldung von meiner Besichtigung am Freitag in Hamburg (mit fachkundiger Begleitung, Dank dafür!). Der Wagen ist in seiner Erscheinung innen und außen sehr schön und auch die Karosseriearbeiten machen einen guten Eindruck. Bodenhälf...
von Michael Kralemann
Mo Mär 02, 2020 9:43 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Großer Karmann gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4890

Re: Großer Karmann gesucht

Hallo Karmann-Freunde, danke für die Infos und Kommentare. Ich bin beeindruckt von der Sachkunde und der schnellen Reaktion (einige der Knackpunkte wären mir bei einem 66er Käfer wohl auch aufgefallen) und verfolge nun nur noch das Hamburger Exemplar. Deshalb die direkte Frage: Hätte womöglich jeman...
von Michael Kralemann
Mo Feb 17, 2020 9:20 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Großer Karmann gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4890

Großer Karmann gesucht

Liebe Karmann-Freunde, ich fahre seit 30 Jahren einen 66er Käfer und träume schon lange von einem großen Karmann. Wegen der Ersatzteillage und meiner beschränkten Schraubermöglichkeiten sollte es wohl ein richtig guter sein. Er soll vor allem als Reisewagen dienen. Nun lese ich mich durch Euer Forum...