Die Suche ergab 24 Treffer

von Lucas Stütz
Di Mai 26, 2020 4:35 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Leistungsauslegung Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 647

Re: Leistungsauslegung Bremsen

Also dürfte ich Theoretisch auch die TDE Rohre nicht einfach so fahren?

Wo gibt es diese Sets zum Kaufen, habe die noch nie gesehen ? :verweis:
von Lucas Stütz
Di Mai 26, 2020 12:06 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Leistungsauslegung Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 647

Re: Leistungsauslegung Bremsen

Nur Doppelvergaser drauf tun, ohne den Motor vorher grundsaniert zu haben, macht auch keinen Sinn. Warum? Du hattest geschrieben, dass er nach Deinem Gefühl die Leistung nicht mehr bringt. Das liegt selten am Vergaser. Kompression? Druckverlusttest? Grundlegendes wie Zündzeitpunkt und Schließwinkel...
von Lucas Stütz
Di Mai 26, 2020 11:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: 171 Km Roadtrip ohne Happy End
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: 171 Km Roadtrip ohne Happy End

So ich bin jetzt zwei mal nochmals mit dem Auto gefahren und habe auch das Getriebeöl kontrolliert.
Das Geräusch war nicht wieder da und das Öl sieht gut aus, riecht ein wenig wie in einer Karroserie Fabrik.
von Lucas Stütz
Sa Mai 23, 2020 12:52 am
Forum: Kauftipps
Thema: Kennt einer von Euch diesen Karmann Ghia ?
Antworten: 25
Zugriffe: 9781

Re: Kennt einer von Euch diesen Karmann Ghia ?

Kennt jemand den Besitzer? Habe heute früh am 16.04 um ca 9.00 Uhr kurz vor Leipzig ein weißes 14er Cabrio mit Leipziger Kennzeichen überholt. War ein Modell ab 8/69 Kennt jemand den Besitzer? Hallo Michael, Persönlich kenne ich ihn nicht, habe ihn aber auch schon ein paarmal hier langfahren sehen....
von Lucas Stütz
Fr Mai 22, 2020 7:27 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 171 Km Roadtrip ohne Happy End
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: 171 Km Roadtrip ohne Happy End

Jürgen Klein hat geschrieben:
Fr Mai 22, 2020 12:35 pm
Kupplung ? Ausrücklager ?
Das war auch meine erste Vermutung, da das Geräusch jetzt plötzlich weg ist, bin ich am überlegen ob das Getriebe einfach nur überhitzt war...
Wäre es die Kupplung bzw das Ausrücklager, müsste man das nicht beim Anfahren merken?
von Lucas Stütz
Do Mai 21, 2020 10:53 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 171 Km Roadtrip ohne Happy End
Antworten: 4
Zugriffe: 246

171 Km Roadtrip ohne Happy End

Gestern musste ich nur morgens Arbeiten, also das schöne Wetter genutzt und das Auto ausgefahren zur 80 Km entfernten Wohnung. Dabei stets über die Landstraße gefahren mit einem Wunderschönen Zwischenstopp in Bitterfeld-Wolfen an der Goitzsche vor einem Schloss. Bitterfeld.jpg Anschließend weiter zu...
von Lucas Stütz
Mo Mai 18, 2020 11:13 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Leistungsauslegung Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 647

Re: Leistungsauslegung Bremsen

Nur Doppelvergaser drauf tun, ohne den Motor vorher grundsaniert zu haben, macht auch keinen Sinn. Warum? Der Motor läuft ja ohne Probeme, edegich der Vergaser macht ärger und er Tropft etwas. Reicht es nicht ihn neu abzudichten ? Und wenn er schon mal auseinander ist, warum dann mit 1600 Kubik und...
von Lucas Stütz
Sa Mai 16, 2020 1:29 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Leistungsauslegung Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 647

Re: Leistungsauslegung Bremsen

Und denk beim Tuning des Motors auch an das passende Getriebe 50PS-AD+AO Hallo Rolf, ich habe zurzeit ein AM Getriebe verbaut, würde die Mehrleistung durch Doppelvergaser dann wirklich ein anderes Getriebe benötigen? Ich fahre meistens in der Stadt oder auf der Bundesstraße, Autobahn eher selten un...
von Lucas Stütz
Sa Mai 16, 2020 11:32 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Leistungsauslegung Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 647

Re: Leistungsauslegung Bremsen

Dann bin ich mal wieder weg hier aus der Porsche-Nachbau-Diskussion. Ich will doch keinen Porsche nachbauen. Wollte ledeglich Wissen bis zu welcher Leistung die Serien Bremsen ausgelegt sind, da ich den Motor revidieren sollte und da mit dem Gedanken gespielt habe etwas mehr Leistung einzubauen, ob...
von Lucas Stütz
Fr Mai 15, 2020 11:30 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Leistungsauslegung Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 647

Re: Leistungsauslegung Bremsen

Der Serienmotor reicht mir durchaus, es war nur die Überlegung da, ob ich auf etwas mehr Leistung gehe, da ich den Motor neu machen sollte. Bin auch der Meinung das der nur 40 PS bringt im vergleich zum Mexikaner. Die 75 PS reichen mir auch, dachte nur ich hab was von 100 PS gelesen. Ich habe auch m...
von Lucas Stütz
Fr Mai 15, 2020 9:02 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Leistungsauslegung Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 647

Leistungsauslegung Bremsen

Hallo, ich wollte Wissen, ob mir jemand sagen kann, bis zu welcher Motor Leistung die Serien Bremsen eines 1970 er Models mit den Scheibenbremsen vorne und den Backen hinten ausgelegt sind. (Sind erst neu überholt worden) Also bis wohin der TÜV Zufrieden sein wird ? Spiele mit der überlegung mir ein...
von Lucas Stütz
Do Mär 05, 2020 12:37 pm
Forum: Elektrik
Thema: Suche Schaltplan 01/1971 US Modell
Antworten: 9
Zugriffe: 1326

Re: Suche Schaltplan 01/1971 US Modell

Habt ihr eine Empfehlung für den Lautsprecher und die richtigen Kabel mit diesen zwei Anschlüssen dazu?
von Lucas Stütz
Di Mär 03, 2020 9:11 pm
Forum: Elektrik
Thema: Suche Schaltplan 01/1971 US Modell
Antworten: 9
Zugriffe: 1326

Re: Suche Schaltplan 01/1971 US Modell

Da kommt man meines Wissens bei einer Zulassung aber nicht drumherum. Scheinwerfer und Standlicht/Blinker sind anders. Wird da wirklich der komplette Kabelbaum getauscht? Dachte da werden nur die Birnen und Gläser ersetzt, ich hab ja auch hinten die roten Blinker noch verbaut und eingetragen. Das i...
von Lucas Stütz
Di Mär 03, 2020 3:40 pm
Forum: Elektrik
Thema: Suche Schaltplan 01/1971 US Modell
Antworten: 9
Zugriffe: 1326

Re: Suche Schaltplan 01/1971 US Modell

Michael Bär hat geschrieben:
Di Mär 03, 2020 2:03 pm
War das nicht eine Kontrollleuchte für das STANDlicht?
Ja, meinte das Standlicht :shock:
von Lucas Stütz
Di Mär 03, 2020 1:50 pm
Forum: Elektrik
Thema: Suche Schaltplan 01/1971 US Modell
Antworten: 9
Zugriffe: 1326

Re: Suche Schaltplan 01/1971 US Modell

Hallo Rolf, vielen Dank für die Schnelle und Ausführliche Antwort! Es handelt sich um ein US Modell, welches im Januar 1971, laut VW Classic Zertifikat, gebaut wurde. Ob der Kabelbaum mal auf EU umgebaut wurde, denke ich nicht, währe jedoch möglich. Es wurde nach dem Import nur der AE Motor durch ei...