Die Suche ergab 18 Treffer

von Thomas Pelzl
Do Jan 23, 2020 9:56 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Hallo Ralph-Stephan!

Ok, entschuldige, war von mir eine Mystifikation und auf alle Fälle danke für Deine Mühe und für Deine Info.

Lg Thomas
von Thomas Pelzl
Do Jan 23, 2020 9:16 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Hallo Ralph-Stephan! Danke für die umfassende Mitteilung und Deinen Infos. Aber eines möchte ich Dir schon noch auf den Weg mitgeben: Sei bitte vorsichtig mit dem Ausdruck "Schnorrer-Anrufe". Es wäre lediglich um eine Auskunft gegangen ob mein Getriebe zu meinem Fahrzeug passen könnte oder nicht. Da...
von Thomas Pelzl
Mi Jan 22, 2020 4:49 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Hallo Wolfgang! Hättest Du zu dieser Werkstatt einen Namen, Internetlink oder vielleicht eine Telefonnummer? Würde mich gerne mit ihnen in Verbindung setzten um zumindest zu wissen, was es beim Getriebe auf sich haben könnte bzw. welches Getriebe zu meinem Karmann Ghia gehören würde. Hierzu nehme ic...
von Thomas Pelzl
Mi Jan 22, 2020 7:04 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Hallo Wolfgang! Danke für Deine Infos und eine Werkstätte meines Vertrauens? Gibt es denn eine solche noch für solche Fälle? Mir sind zwar zwei VW-Oldtimerhändler bekannt, der Eine ist etwas über 30 Jahre alt und hat die Werkstatt von seinem Schwiegervater geerbt aber kennt sich leider nicht so rich...
von Thomas Pelzl
Di Jan 21, 2020 7:52 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Hallo Wolfgang!

Danke für die Infos und zu meinem Anliegen hättest keine Idee?

Lg Thomas
von Thomas Pelzl
Mo Jan 20, 2020 1:21 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Hallo werte Schraubergemeinschaft! Melde mich mal wieder. Bis jetzt habe ich die hinteren Bremsen erneuert, die Pedalierie mit Kupplungsseil und Gaszug eingebaut und in weiterer Folge ein Getriebe mal angeflanscht. Soweit so gut. Ich konnte zwar das Getriebe an der Schaltstange anschließen aber das ...
von Thomas Pelzl
Fr Okt 25, 2019 6:52 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Hallo Jörg!

Bumm, was alles möglich ist! Naja, da merkt man halt die reiche Erfahrung über diese Materie. Recht herzlichen Dank für Deine Info.

Lg Thomas
von Thomas Pelzl
Do Okt 24, 2019 8:18 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückzugfeder beim Bremspedal
Antworten: 2
Zugriffe: 1817

Rückzugfeder beim Bremspedal

Hallo werte Schraubergemeinschaft! Ich habe einen Karmann Ghia, Bj. 10/71, deutscher Provenienz und mit Schräglenkerachse, in Restauration. Zur Zeit bin ich gerade dabei, die Pedalerie einzubauen und dabei ist folgendes Problem aufgetaucht. Nach mehrmaliger Suche hier im Forum ist mir ein Thema über...
von Thomas Pelzl
Do Okt 24, 2019 7:38 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Hallo Rolf!
Danke für Deine Info.

Lg Thomas
von Thomas Pelzl
Di Okt 22, 2019 1:31 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Hallo Jörg! Das wird schon seine Richtigkeit haben, dass wir Beiträge verschieden lesen. Dazu sind ja Menschen zu verschieden und danke für Deine Hinweise bzgl. der Übersetzung und Drehzahl. Aber noch eine Frage: Wie kann ich anhand der Getriebenummer herausfinden, welche Übersetzung da drinnen ist?...
von Thomas Pelzl
Mo Okt 21, 2019 6:03 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Es ist amüsant zu beobachten wie die Frage über die Getriebenummer zur Motorbelastung übergeht. Aber ich finde es ok, dass man auch dieses Thema bespricht und Ihr habt mir unbeabsichtigt wieder meinen Wissenshorizont erweitert. Also mit ständiger Höchstdrehzahl einen Benzinmotor zu fahren, dass möge...
von Thomas Pelzl
So Okt 13, 2019 12:40 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Hallo alle Zusammen! Mit Interesse habe ich wieder Eure Mitteilungen gelesen. Letztens habe ich etwas vergessen noch zu fragen, dass ich hiermit nachhole. Das nächste Kuriosum: Wie bekannt habe ich eine Schräglenkerachse. Leider habe ich zu Beginn meiner Restauration in meiner "technischen Euphorie"...
von Thomas Pelzl
Sa Okt 12, 2019 6:53 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Mein Wissenshorizont für den Karmann erweitert sich ja nun von Tag zu Tag....danke für die Tipps! Ok, das mit den Fotos habe ich verstanden und werde schauen wie ich das ändern kann und werde Euch dann Fotos von meinem Restaurationsfortschritt und etwaigen Erlebnissen weiterhin berichten bzw. zukomm...
von Thomas Pelzl
Fr Okt 11, 2019 10:31 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Hallo! Vorerst wieder Danke für Eure Mitteilungen und "Anteilnahme". Zum Beitrag von Rolph-Stephan: Hier sieht man rechts neben der Hand das kreisrunde Loch, welches auch bei mir vorhanden ist. Allerdings dürfte das Loch, aus dem die zwei Leitungen links kommen, irgendwie mit irgendwas verschlossen ...
von Thomas Pelzl
Do Okt 10, 2019 8:35 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebenummern
Antworten: 56
Zugriffe: 3847

Re: Getriebenummern

Na, es wird ja immer bunter im Schrauber Paradies…. Zuerst zur Antwort von Michael: Ja es ist genau diese Zeichnung welche ich meine. Und so wie auf der rechten Seite abgebildet, so sieht auch meine Hinterachse aus. Ob der Vorgänger nun ein Automatikgetriebe hatte oder nicht, entzieht sich meiner Ke...