Die Suche ergab 14 Treffer

von Matthias Peppmüller
Do Jun 11, 2020 6:37 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1263
Zugriffe: 200887

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

In NRW ist Feiertag... Also, mal den Wischermotor vorgenommen, 12V, mit Klemmbügel, 68er Modell. Da die Wischer in Stellung 1 und 2 lediglich langsam wischten, erstmal die Spannungen geprüft. Spannung vom Schalter korrekt, aber in Stellung 2 sanfte Rauchentwicklung am Motor...oh oh :shock: Na dann: ...
von Matthias Peppmüller
So Mai 31, 2020 5:21 pm
Forum: Aufbau
Thema: 68er Scheibenwischer Verwirrung
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: 68er Scheibenwischer Verwirrung

Mensch Andreas, herzlichen Dank für diese ausführliche Beschreibung! Ok, 50,-€ pro Wischerarm wären nicht das Problem, wenn es denn wenigstens Originale wären. Doch so einfach scheint das mit dem Netz nicht zu sein, jedenfalls hat meine Recherche unter den erwähnten Teilenummern nicht wirklich was e...
von Matthias Peppmüller
So Mai 31, 2020 2:57 pm
Forum: Aufbau
Thema: 68er Scheibenwischer Verwirrung
Antworten: 2
Zugriffe: 263

68er Scheibenwischer Verwirrung

Liebe Forenmitglieder, zuerst einmal frohe Pfingsten! Ein ausgerissenes Wischergummi hat mich gestern zum Thema Scheibenwischer geführt, und ich muss leider sagen: Ich bin verwirrt :? Grobi ist ein 68er Modell, Fahrgestell-Nr. 148xx. Die verbauten Scheibenwischerblätter sind 28cm lang, wobei das Gum...
von Matthias Peppmüller
Sa Apr 18, 2020 3:12 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1263
Zugriffe: 200887

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Thx, ich sage es ihm :wink:

War übrigens auch meine Meinung, sieht irgendwie besser aus :mrgreen:
von Matthias Peppmüller
Sa Apr 18, 2020 2:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1263
Zugriffe: 200887

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

...und der Grobi hat neue Gamaschen bekommen :)
vorher
vorher
nachher
nachher
Matthias
von Matthias Peppmüller
Do Okt 24, 2019 3:03 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Dachbodenfund bei einen Freund aus der Jugend
Antworten: 14
Zugriffe: 1810

Re: Dachbodenfund bei einen Freund aus der Jugend

...und die Tuningpupillen aus Fernost sehen echt prollig aus. :roll: Also, hier im Ruhrgebiet kann man sich da prima adaptieren...einfach ne Popeline-Jogginghose anziehen und ab und zu an die edlen Teile packen, schon ist das Bild stimmig :thumb: Matthias, der 3er und 5er OHNE Popeline fährt :D
von Matthias Peppmüller
Di Sep 10, 2019 6:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 1563

Re: Das neue VW Logo..

Das spart Gewicht! 2g weniger Plaste am Logo, und die Batterie hält 432 Meter länger durch....DAS Verkaufsargument für die neue Generation der Elektromobilität :grinseval:

Matthias
von Matthias Peppmüller
Fr Aug 09, 2019 8:24 pm
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktprobleme zw. Innenspiegelbasis und Leuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 1070

Re: Kontaktprobleme zw. Innenspiegelbasis und Leuchte

...muss ich hoffentlich in den nächsten Aeonen da nicht mehr dran... Nachtrag: Da die Lampe mal ging und mal nicht, habe ich heute das Innenleben mit den Kontakten auseinander gebaut. Und siehe da, das Problem war noch ein anderes: Die kleinen Metallpins haben unterschiedliche Längen! Auf der einen...
von Matthias Peppmüller
Fr Aug 09, 2019 2:49 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Schadstofffreie USA....
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: Schadstofffreie USA....

...wohnen heutzutage soviele auf dem Berg haben eine Jagd oder sind Förster oder fahren in den Dschungel ? Neeee, aber Vatti bekommt die Pocke da besser rin, und Mutti hat doch ne bessere Sicht auf die Straße. Das alleine sind doch wohl booomben Argumente, 2,5t aufwärts 10 Meter um die Ecke zu bewe...
von Matthias Peppmüller
Sa Aug 03, 2019 7:56 pm
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktprobleme zw. Innenspiegelbasis und Leuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 1070

Re: Kontaktprobleme zw. Innenspiegelbasis und Leuchte

Geschafft :gut: Beim Versuch, den Spiegel aus seinem Kugelgelenk zu drücken, hatte ich dann auf einmal den ganzen Spiegelarm in der Hand. Sogar Richtung Innenraum, weg von der Scheibe, ganz sauber :mrgreen: Das kränkliche Pinnchen saß nur etwas fest, ein wenig Hin- und Her, und der Kontakt ist vorlä...
von Matthias Peppmüller
Do Aug 01, 2019 6:32 pm
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktprobleme zw. Innenspiegelbasis und Leuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 1070

Re: Kontaktprobleme zw. Innenspiegelbasis und Leuchte

Jungens,

ihr seid prima! Am Wochenende werde ich mich dem Problem widmen. Falls was schief geht, gibt es dann wohl einen Post in der Rubrik „Suche Typ 14 Teile“ :grinseval:
Besten Dank soweit!

Matthias
von Matthias Peppmüller
Do Aug 01, 2019 3:07 pm
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktprobleme zw. Innenspiegelbasis und Leuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 1070

Re: Kontaktprobleme zw. Innenspiegelbasis und Leuchte

Super, besten Dank! Ja, das mit dem Ausreißen war auch meine Sorge, aber es führt wohl kein Weg daran vorbei :oops: So wie es aussieht, wäre wohl der beste Weg, den Spiegel nach vorne Richtung Windschutzscheibe zu drücken, da scheint eine Art Leiste als Rollkamm zu fungieren. Hoffentlich kann ich da...
von Matthias Peppmüller
Mi Jul 31, 2019 10:48 am
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktprobleme zw. Innenspiegelbasis und Leuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 1070

Re: Kontaktprobleme zw. Innenspiegelbasis und Leuchte

So weit ich mich erinnere, kann man den Spiegel von der Basis trennen, da der Spiegel ein Sicherheitsspiegel ist, der sich bei Aufprall aus der Halterung löst. Am besten macht man das im angeschraubten Zustand. Beherzt anziehen... Ok...bekommt man den denn danach auch wieder fest? Unfallschutz ist ...
von Matthias Peppmüller
Mi Jul 31, 2019 8:57 am
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktprobleme zw. Innenspiegelbasis und Leuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 1070

Kontaktprobleme zw. Innenspiegelbasis und Leuchte

Hallo liebes Forum! Nachdem diverse kleine Probleme bereits abgearbeitet sind, tut sich bei meinem 68er Coupe nun ein neues Problem auf. Die Innenraumleuchte geht leider nicht. Grund ist, dass an der Basis des Innenspiegels zwei kleine, federnd gelagerte Kontakte herausschauen, die dann den Kontakt ...