Die Suche ergab 43 Treffer

von Martin Poehli
Mo Jul 13, 2020 1:22 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen

Danke für den Tipp der mir bisher unbekannten Suchfunktion.
Einen Dichtring hatte mein Getriebe an dieser Stelle aber definitiv nicht verbaut?!?
von Martin Poehli
Mo Jul 13, 2020 8:15 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen

Leider wurde laut dem freundlichen Vertragshändler die Dichtung in unterschiedlichen Stärken ersatzlos gestrichen :(
Hat jemand einen Tipp für mich wo man die Dichtungen in größeren Stärken (z.B.: 0,5mm) in guter Qualität noch bestellen kann?
von Martin Poehli
So Jul 12, 2020 9:15 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen

Nein natürlich nicht, da sind sie absolut spiegelglatt.
von Martin Poehli
So Jul 12, 2020 8:46 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen

Achso, ich dachte dass sich das Spiel mit der Zeit verkleinert da in Beiträgen berichtet wurde das ein Achsrohr plötzlich zu stecken begann. Beim Getriebe habe ich übrigens nichts getauscht oder instand setzen müssen, ich habe nur die Achsrohre demontiert um sie Beschichten zu können und die alten D...
von Martin Poehli
So Jul 12, 2020 6:34 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen

Hallo Stefan, ehrlich gesagt bin ich mir auch noch nicht sicher wie ich es schlussendlich machen werde. Da ich nicht damit gerechnet habe das ich so viele Dichtungen benötigen werde, habe ich leider zu wenig vom Händler aus Deutschland geordert weshalb ich am Montag gleich mal den Ortsansässigen VW ...
von Martin Poehli
Fr Jul 10, 2020 8:51 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pendelachse Achsrohrspiel einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Pendelachse Achsrohrspiel einstellen

Hallo Gemeinde, ich hoffe die Pendelachs Spezialisten unter Euch können mir weiterhelfen. Da ich Heute wieder eine Lieferung mit Ersatzteilen bekommen habe und dieses mal auch die Dichtungen für die Achsrohre dabei waren, wollte ich diese natürlich auch sofort in Angriff nehmen und montieren. Natürl...
von Martin Poehli
Mo Jun 29, 2020 2:33 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Unterschiedliche Bremstrommeln an der Hinterachse
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Unterschiedliche Bremstrommeln an der Hinterachse

Hallo Gemeinde, da ich meine Bremstrommeln der Hinterachse Heute zum ersten Mal nebeneinander liegend begutachten konnte, ist mir zwangsläufig aufgefallen das es sich optisch um unterschiedliche Varianten, zwar mit derselben Teilenummer aber verschiedenen Indexen handelt. Welche dieser beiden Varian...
von Martin Poehli
Mi Jun 17, 2020 9:52 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: FEBI Bundbolzensatz
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: FEBI Bundbolzensatz

Danke Frank, Du bist echt der BESTE :respekt:

Somit habe ich Heute das Thema Vorderachse, Tragarm und Achsschenkel abgeschlossen :D
Bild
von Martin Poehli
Di Jun 16, 2020 3:30 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: FEBI Bundbolzensatz
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: FEBI Bundbolzensatz

Kennt wirklich keiner von euch dieses Thema :?
von Martin Poehli
Di Jun 16, 2020 3:28 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Abgebrochener Restaurations-Blog
Antworten: 10
Zugriffe: 440

Re: Abgebrochener Restaurations-Blog

Zufällig habe ich über Ebay-Kleinanzeigen von diesem User einmal Dichtungen für meine Rückleuchten erworben die er, wie im Blog "Rettung/Aufarbeitung von Gummiteilen ..." beschreibt, aufgearbeitet hat.
Super freundlicher Kontakt und top Dichtung, seither kenne ich diese Seite.
von Martin Poehli
Sa Jun 13, 2020 3:46 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: FEBI Bundbolzensatz
Antworten: 4
Zugriffe: 482

FEBI Bundbolzensatz

Da ich gerade am Zusammenbau der aufgearbeiteten Vorderachse bin und mir bei dem neuen Bundbolzensatz des Herstellers FEBI etwas nicht ganz klar ist, hätte ich wieder mal eine Frage an die Spezialisten unter Euch. Bein zerlegen der Achse habe ich an den Bolzen die in den Rep. Anleitungen beschrieben...
von Martin Poehli
Di Mai 26, 2020 7:41 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Lackierung des Ganghebels
Antworten: 3
Zugriffe: 774

Re: Lackierung des Ganghebels

Hallo Jürgen, zwischenzeitlich habe ich Frank, mit der bitte um Licht ins Dunkel zu bringen auch bereits kontaktiert. Wäre Super wenn er die Information im Beitrag beantworten könnte da ich auch nach mehrstündiger Recherche im Netz nicht viel schlauer wurde, ich glaube fast das es hier unterschiedli...
von Martin Poehli
Fr Mai 22, 2020 11:34 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Lackierung des Ganghebels
Antworten: 3
Zugriffe: 774

Lackierung des Ganghebels

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Wurde bei den Pampasgrünen Typ14 von 1962 bei denen der Ganghebel (ohne Sperrwolf) in Nepalgrün lackiert wurde der Schaltbock auch in dieser Farbe mit Lackiert oder blieb der schwarz? Und hätte noch zufälli...
von Martin Poehli
Fr Mai 08, 2020 1:13 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Shop für Seitenverkleidungen
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Shop für Seitenverkleidungen

Hallo Gemeinde, gibt es einen Shop in Europa der die Türverkleidungen und die Hutablage in dieser Farbe für das 62ér Modell noch liefert? Danke im Voraus https://s12.directupload.net/images/200508/ikkf7qa7.jpg https://s12.directupload.net/images/200508/qpbtoh3s.jpg https://s12.directupload.net/image...
von Martin Poehli
Mo Apr 27, 2020 12:10 pm
Forum: Elektrik
Thema: Tanksender
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Tanksender

Ein unbemerkter Craqueel- oder Spannungsriss und die Mocke dampft munter ungestört in den Kofferraum. Der erste Startversuch oder die erste elektrische Schaltungsvornahme (Radio oder Licht) bleiben unvergesslich, vielleicht sogar nachgerade unauslöschlich. Dieser Komentar hat mich etwas Nachdenklic...