Die Suche ergab 24 Treffer

von Martin Poehli
Mi Jan 22, 2020 6:22 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Ebay Kleinanzeigen Kontakt
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Ebay Kleinanzeigen Kontakt

Vor einiger Zeit wurde folgender Karmann auf Ebay Kleinanzeigen in Deutschland zum Verkauf angeboten. https://s19.directupload.net/images/200122/sfc5lo87.jpg Da meine Kommunikation mit dem Verkäufer aber zwischenzeitlich automatisch gelöscht wurde, suche ich jemanden der diesen kennt und mir seine M...
von Martin Poehli
Do Jan 16, 2020 8:57 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: Blech Basar
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Blech Basar

Hallo Gemeinde, da ich davon ausgehe das ich nicht der einzige hier im Forum bin der versucht die alten Bodenplatten bestmöglich wieder instand zu setzen, ist mir Heute beim Arbeiten eine Idee gekommen. Die alten von mir herausgetrennten Teilbereiche der Bodenplatte sind im Prinzip ja nur an einigen...
von Martin Poehli
Sa Jan 11, 2020 5:07 pm
Forum: Aufbau
Thema: Bodenbleche
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Re: Bodenbleche

Da meiner Ansicht nach bei allen Nachbau Platten immer nur der hintere Bereich nicht dem Original entspricht, hat mir Heute ein Freund diesen der Fahrerseite und den gesamten Teil der guten Beifahrerseite 3D gescannt. Aus diesem File des hinteren Bereichs lasse ich mir nun vom Tischler ein Hartholz ...
von Martin Poehli
So Dez 22, 2019 4:37 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Farbkombinationen und ihre Stückzahl
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Farbkombinationen und ihre Stückzahl

Hallo Forum Gemeinde,
gibt es eigentlich eine im Web ersichtliche Information wieviele Fahrzeuge mit bestimmten Farben bzw. Farbkombinationen ausgeliefert wurden?
Im Speziellen geht es mir hier um das Baujahr 1960 bis 62.
Danke im Voraus für Infos
von Martin Poehli
Di Dez 03, 2019 9:41 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türscharniere
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Re: Türscharniere

Da ich selber gerade an suchen bin, hole ich diesen Post mal wieder hoch. Habe im Neuffer Katalog gesehen das Türscharniere im Austausch um 195,- Euro für den kompletten Satz angeboten werden. Hat diese von euch schon einmal jemand in Anspruch genommen und wie war die Erfahrung? Falls wer von Euch d...
von Martin Poehli
Mo Nov 25, 2019 10:48 am
Forum: Kauftipps
Thema: 63ér Cabrio um 18.000,- Euro
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

63ér Cabrio um 18.000,- Euro

Laut Bilder und Beschreibung ein super Angebot. :shock:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-2827
von Martin Poehli
Di Nov 12, 2019 7:39 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Luftfiltergehäuse für 62ér Model
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Luftfiltergehäuse für 62ér Model

Ein Bild, das ich in einer Bedienungsanleitung zur Luftfilterwartung gefunden habe, wollte ich euch nicht vorenthalten.
Ich denke, das ist somit die Bestätigung der hinteren Anschlussposition.

Bild
von Martin Poehli
Mi Sep 18, 2019 9:27 am
Forum: Aufbau
Thema: Bodenbleche
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Re: Bodenbleche

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Mi Sep 18, 2019 9:16 am
Wenn das nicht mal die aus Kolumbien sind... :wink:
Das bedeutet?
Gute Qualität?

Laut Anzeige aber „manufacturer Vietnam“
von Martin Poehli
Di Sep 17, 2019 10:12 pm
Forum: Aufbau
Thema: Bodenbleche
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Re: Bodenbleche

Kennt jemand von euch diesen Lieferanten aus England?
Die Prägung würde zu den früheren Modellen passen und die Qualität sieht ganz brauchbar aus.

https://www.californianclassics.co.uk/p ... &p_page=18
von Martin Poehli
So Jul 07, 2019 9:46 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wagenheberaufnahme an der Unterbodengruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Wagenheberaufnahme an der Unterbodengruppe

Hallo Jürgen,
das sind die Abmessungen meiner Wagenheberaufnahme bevor ich sie demontierte.

Bild
von Martin Poehli
So Jun 23, 2019 1:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Bodenbleche
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Re: Bodenbleche

Werde auch mal mit Lars bezügliche der Bodenwannen in Kontakt treten, danke mal für den Tipp.
Hast du zufällig auch noch ein Bild der überarbeiteten Bodengruppe?
Die Sitzschienen sind bei mir zum Glück noch in einem sehr guten Zustand, sodass ich die leicht übernehmen kann.
von Martin Poehli
Fr Jun 21, 2019 3:50 pm
Forum: Aufbau
Thema: Bodenbleche
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Bodenbleche

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wo man aktuell die qualitativ hochwertigsten und passgenauesten Bodenhälften bekommt.
Angebote im Netz findet man ja sehr viele aber welche sind wirklich empfehlenswert?
Danke im Voraus
Martin
von Martin Poehli
Mo Jun 10, 2019 4:16 pm
Forum: Aufbau
Thema: Pampasgrün
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Pampasgrün

Hallo Gemeinde, da ich meinen KG in einem eher ungewöhnlichen originalen Farbton Lackieren möchte den man meines Erachtens leider viele zu selten sieht, wollte ich mal um eure Unterstützung bitten. Es handelt sich um die Farbkombination Pampasgrün mit weißem Dach. Leider konnte ich bis dato noch nic...
von Martin Poehli
Sa Jun 08, 2019 4:55 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung meinerseits
Antworten: 23
Zugriffe: 1446

Re: Vorstellung meinerseits

Da muss ich dir Recht geben.
Sobald ich mit der Schwellerreparatur beginne, werde ich vorher an den Fahrgestell Anschraubpunkten noch Formrohrverstrebungen einsetzten. :gut:
von Martin Poehli
Fr Jun 07, 2019 5:57 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung meinerseits
Antworten: 23
Zugriffe: 1446

Re: Vorstellung meinerseits

Wollte euch mal Bilder meiner neuesten Errungenschaft posten, ein Drehgestell zur Erleichterung der Karosseriearbeiten. https://s18.directupload.net/images/190607/unwkg5jm.jpg https://s18.directupload.net/images/190607/t5s99xul.jpg https://s18.directupload.net/images/190607/ecw7rvb5.jpg https://s18....