Die Suche ergab 40 Treffer

von Günter Zey
Do Jun 20, 2019 8:48 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: "Meet and Greet" Bad Camberg, Samstag 22.6.2019 um 14 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: "Meet and Greet" Bad Camberg, Samstag 22.6.2019 um 14 Uhr

Hallo,
ich werde wenn alles glatt läuft morgen am späten Vormittag nach Bad Camberg starten.
Mett Igel🤔 Samstag 14 Uhr. Lecker 😜
Ich komme mit dem Bus in Karmann pacific blau.
Grüße aus Rheinhessen
Günter
von Günter Zey
Fr Jun 07, 2019 7:07 am
Forum: Plauderecke
Thema: War da schon jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: War da schon jemand?

Moin, Es geht auch ohne Klimaanlage. In Bergen über dem Gardasee war es deutlich angenehmer als in den Städten. Stop & go rund um den See fand auch der Käfer nicht lustig und war wegen zu heißem Benzin im Stau aus gegangen. Kurze Pause und dann ohne Probleme weiter. Vielleicht eine Benzinkühlug. Grü...
von Günter Zey
Do Jun 06, 2019 8:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: War da schon jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: War da schon jemand?

Hallo,
wer gerne enge kurvuge Serpentinen fährt sollte mal auf den Monte Baldo.
Mit dem Sessellift geht es ganz nach oben und hat einen wunderbaren Blick auf den Gardasee. Mit dem Käfer war es ein Traum diese Strecke zu erkunden.
Grüße aus Rheinhessen
Günter
von Günter Zey
Do Jun 06, 2019 8:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: War da schon jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: War da schon jemand?

Hallo, wir waren da im letzten Sommer. Villafranca di Verona heißt das Vorort von Verona. Sehr viele italienische Auto Kunstwerke, Vitrinen mit endlos Embleme, wirklich einen Besuch wert. Da kann man auch sehen wie früher Kühler hergestellt wurden. Brauchen wir zwar nicht aber wissenswert. Einfach t...
von Günter Zey
So Mai 12, 2019 10:21 am
Forum: Tuning
Thema: Ats Classic in 6x15, Lochkreis 4x130
Antworten: 1
Zugriffe: 1533

Ats Classic in 6x15, Lochkreis 4x130

Hallo, Diese Woche habe ich 2 Ats Classic Felgen bekommen. Sie haben die Größe 6x15 und die ATS Nummer 6155. Auf den Felgen sind ältere Rennreifen montiert. Diese Größe war mir bisher nicht bekannt. Sind die überhaupt für VW oder haben die nur den gleichen Lochkreis. Sind es vielleicht Formel V Felg...
von Günter Zey
So Apr 21, 2019 9:58 am
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 861

Re: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?

Hier weitere Impressionen aus den Alpen
von Günter Zey
So Apr 21, 2019 9:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 861

Re: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?

Hallo, im letzten Jahr haben wir eine Tour von Rheinhessen nach Verona gemacht. Wir sind nur Landstraßen gefahren. Zuerst ging es ins Kaunertal und dann auf die Gletscher Straße ganz nach oben. Da sind wir dann auf einen Holländer aufgelaufen der keine Berge gewohnt war. Dann weiter zum Monte Baldo,...
von Günter Zey
Sa Apr 13, 2019 3:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1180
Zugriffe: 165205

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo,
die hatte ich mal bei VW Classic Parts gekauft und im 62er Käfer sind sie auch drin.
Bisher habe ich noch keine Reklamationen wegen der Abnutzung.
Du hast vielleicht zu grobe Schuhe für so ein zartes Autochen :bier:
Grüße aus Rheinhessen
Günter
von Günter Zey
Sa Apr 13, 2019 1:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1180
Zugriffe: 165205

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo,
endlich neue und auch die richtigen Pedalgummi montiert.
Der eine vorhandene war zurecht geschnitzt.
Grüße aus Rheinhessen
Günter
von Günter Zey
Fr Apr 12, 2019 4:57 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: Klassikstadt Frankfurt am Sonntag
Antworten: 1
Zugriffe: 916

Re: Klassikstadt Frankfurt am Sonntag

Hallo,
so wie zur Zeit die Wettervorhersage für den Sonntag ist wird wohl der Karmann in der Garage stehen müssen und ich komme mit dem Oldi für Regen.......... 😭
Grüße aus Rheinhessen
Günter
von Günter Zey
Do Apr 11, 2019 5:15 am
Forum: für Oldtimer
Thema: Rheingauer Oldtimer Picknick in Eltville
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Rheingauer Oldtimer Picknick in Eltville

Hallo,
am Sonntag ist in Eltville im Rheingau das erste Oldtimer Picknick 2019
Direkt auf einem unbefestigten Parkplatz am Rheinufer.
Grüße aus Rheinhessen
Günter
von Günter Zey
Do Apr 11, 2019 5:10 am
Forum: für Oldtimer
Thema: Klassikstadt Frankfurt am Sonntag
Antworten: 1
Zugriffe: 916

Klassikstadt Frankfurt am Sonntag

Hallo,
diesen Sonntag ist in der Klassikstadt in Frankfurt Saisoneröffnung 2019
Achtung, das ist immer sehr viel los und Stellplatz Not.
Andrea von der Sitzwerkstatt: Wir sehen uns? :bier:
Grüße aus Rheinhessen
Günter
von Günter Zey
Di Apr 09, 2019 2:17 pm
Forum: Aufbau
Thema: Rückbank Befestigung Karmann weiss
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Re: Rückbank Befestigung Karmann weiss

Hallo, das Maikäfertreffen steht vor der Tür. Wie sagt der Meenzer : Wolle mers roi losse. Da habe ich zwar vor mit dem VW Bus zu fahren aber an der gleichen Farbkombination und dem gleichen Kennzeichen (07 und die Typschlüsselnummer von VW) werde ich zu erkennen sein. Einkaufsliste schreibe ich nic...
von Günter Zey
Di Apr 09, 2019 11:24 am
Forum: Aufbau
Thema: Rückbank Befestigung Karmann weiss
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Re: Rückbank Befestigung Karmann weiss

Guten Morgen, eine Haltbarkeit von 24 Stunden ist halt der negative Rekord. Wenn ich Spurstangen Köpfe austausche mache ich schon lange die alten original Staubschutzkappen ab und brauche sie auch leider immer wieder mal. Die neuen sind nach 2 Jahren zerbröselt. Eigentlich würde ich für ein hochwert...
von Günter Zey
Mo Apr 08, 2019 6:11 pm
Forum: Aufbau
Thema: Rückbank Befestigung Karmann weiss
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Re: Rückbank Befestigung Karmann weiss

Das ist auch die Platte im Bild.