Die Suche ergab 50 Treffer

von Magnus Heitkamp
Do Nov 12, 2020 9:02 am
Forum: Elektrik
Thema: Lautsprecher im Typ 14
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Lautsprecher im Typ 14

hmmm, warum vorne, wo es eng und zerklüftet zugeht und noch Schalter und Hebel sind? Die Hebel sind alle zugänglich, den Schalter für die Heckscheibenheizung habe ich jedoch wegrationalisiert. Ansonsten ist das sicherlich eine Frage des persönlichen Anspruchs. Für mich ist Musik von hinten mehr Lär...
von Magnus Heitkamp
Do Nov 12, 2020 8:43 am
Forum: Elektrik
Thema: Lautsprecher im Typ 14
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Lautsprecher im Typ 14

Die gefrästen Einzelteile habe ich anschließend zu einem ganzen Gehäuse zusammengeklebt und geschliffen. Das Bassreflexrohr kommt aus dem Drucker, passend zum Gehäuse natürlich: 9.jpg 10.jpg Passprobe im Auto: 11.jpg Rechte Seite mit Aussparung für den Tanköffner, natürlich noch mit Ringen verschlos...
von Magnus Heitkamp
Do Nov 12, 2020 8:34 am
Forum: Elektrik
Thema: Lautsprecher im Typ 14
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Lautsprecher im Typ 14

Weiter ging es dann mit der Konstruktion der Gehäuse passend zu den gescannten Formen. Als Kontur für die Frontplatte habe ich die Form des Handschuhfachdeckels gewählt, damit sich das im Auto wiederfindet. An sich ne gute Idee - wenn man es nicht weiß, merkt man es aber auch nicht. 5.JPG 6.JPG Kurz...
von Magnus Heitkamp
Do Nov 12, 2020 8:31 am
Forum: Elektrik
Thema: Lautsprecher im Typ 14
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Lautsprecher im Typ 14

Hallo zusammen, heute mal keine Frage zum Thema, sondern meine eigene Lösung. Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit gescheiter Musikwiedergabe, sowohl zu Hause als auch im Auto. Auch im Karmann kam irgendwann der Wunsch auf, ein bisschen Hintergrundbeschallung für längere Strecken zu haben. Ic...
von Magnus Heitkamp
Do Jun 18, 2020 12:38 pm
Forum: Aufbau
Thema: Anbauteile selbst verzinken und passivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1270

Re: Anbauteile selbst verzinken und passivieren

Tifoo wäre die deutsche Variante eines solchen Anbieters. Dieser hat auf YouTube auch einige Tutorials hochgeladen, wie es am besten geht. Die Teile dafür habe ich schon länger, nur habe ich mich bisher nicht dazu durchringen können.

Deine Ergebnisse sehen jedenfalls top aus :thumb:
von Magnus Heitkamp
Do Jun 18, 2020 12:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ein wirklich gut gemachtes Video zum Zusammenbau eines Käfer-Motors
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Re: Ein wirklich gut gemachtes Video zum Zusammenbau eines Käfer-Motors

Nils Homann hat noch mehrer sehenswerte Videos. Jürgen Linse im übrigen auch und ganz abgesehen von seinen guten Motoren ist das auch ein sehr fähiger und hilfsbereiter Mann, seine Firma ist hier in der Gegend. Er baut etwa 100 Motoren im Jahr, wenn ich mich recht erinnere, ausschließlich Typ 1 und ...
von Magnus Heitkamp
Do Jun 04, 2020 10:13 am
Forum: Aufbau
Thema: Höhenverstellbarer Fahrersitz
Antworten: 11
Zugriffe: 2348

Re: Höhenverstellbarer Fahrersitz

Seit ein paar Wochen haben wir ein Keilkissen mit Kunstlederbezug drin und das funktioniert hervorragend.

Danke für die Tipps!
von Magnus Heitkamp
So Apr 26, 2020 9:59 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht
Antworten: 7
Zugriffe: 1446

Re: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht

Gibt es für den Karmann etwas modernes im klassischen Design für einen akzeptablen Kurs?
von Magnus Heitkamp
So Apr 26, 2020 9:08 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht
Antworten: 7
Zugriffe: 1446

Re: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht

Leider passt das Innenleben nicht zum aufgerufenen Preis, qualitativ laut einem sehr bekannten Car Hifi Fachhändler... arg verbesserungswürdig. Ein Freund von mir hat es bei Porsche in seinen 996 einbauen lassen und hat nun ein Lichtmaschinenpfeifen.
von Magnus Heitkamp
Mi Feb 12, 2020 3:45 pm
Forum: Aufbau
Thema: Höhenverstellbarer Fahrersitz
Antworten: 11
Zugriffe: 2348

Re: Höhenverstellbarer Fahrersitz

Da der Karmann das Geburtstagsgeschenk zu ihrem 30. war, ist es sogar eigentlich wichtiger, dass sie dort vernünftig sitzen kann :schlaumeier: Wir werden es mit dem Sitzkissen versuchen. Sollte das nicht ausreichen, muss ggf. doch ein Fremdsitz rein. Ich hab hier noch sehr schöne Sitze aus einem 944...
von Magnus Heitkamp
Mo Feb 10, 2020 11:55 am
Forum: Aufbau
Thema: Höhenverstellbarer Fahrersitz
Antworten: 11
Zugriffe: 2348

Re: Höhenverstellbarer Fahrersitz

Wir haben das mit einer aufblasbaren Variante getestet und das war recht unbefriedigend. Aufwand ist nicht das Problem, es sollte nur TÜV-bar sein.
von Magnus Heitkamp
Mo Feb 10, 2020 11:49 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Re: Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?

Ich habe vor zwei Jahren den Auspuff am T3 WBX entrostet und in mehreren Schichten lackiert. Aus dem schwarzen Lack ist sehr schnell grau geworden, sieht aber immer noch anständig aus. Lackiert habe ich das mit "Deco Color" Lack (650°C), wird von "Fahrzeugteile Hoffmann" bei Amazon als "Auspufflack"...
von Magnus Heitkamp
Mo Feb 10, 2020 10:52 am
Forum: Aufbau
Thema: Höhenverstellbarer Fahrersitz
Antworten: 11
Zugriffe: 2348

Höhenverstellbarer Fahrersitz

Hallo zusammen, zwischen meiner besseren Hälfte und mir bestehen unüberwindbare Differenzen. Zum Glück beziehen diese sich nur auf die Körpergesamthöhe und die damit verbundene Sitzposition im Karmann :grinseval: Bei 1,89m lässt es sich komfortabel in alle Richtungen nach draußen schauen, bei 1,65m ...
von Magnus Heitkamp
Mo Jun 17, 2019 3:51 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventildeckel endlich mal dicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2013

Re: Ventildeckel endlich mal dicht

Super, danke!
von Magnus Heitkamp
Mi Jun 12, 2019 1:08 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventildeckel endlich mal dicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2013

Re: Ventildeckel endlich mal dicht

Hallo Andreas,

hast du dafür mal die Bezugsquelle? Ich finde die nicht unter 3€/Stk.

Gruß Magnus