Die Suche ergab 41 Treffer

von Magnus Heitkamp
Mi Feb 12, 2020 3:45 pm
Forum: Aufbau
Thema: Höhenverstellbarer Fahrersitz
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Höhenverstellbarer Fahrersitz

Da der Karmann das Geburtstagsgeschenk zu ihrem 30. war, ist es sogar eigentlich wichtiger, dass sie dort vernünftig sitzen kann :schlaumeier: Wir werden es mit dem Sitzkissen versuchen. Sollte das nicht ausreichen, muss ggf. doch ein Fremdsitz rein. Ich hab hier noch sehr schöne Sitze aus einem 944...
von Magnus Heitkamp
Mo Feb 10, 2020 11:55 am
Forum: Aufbau
Thema: Höhenverstellbarer Fahrersitz
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Höhenverstellbarer Fahrersitz

Wir haben das mit einer aufblasbaren Variante getestet und das war recht unbefriedigend. Aufwand ist nicht das Problem, es sollte nur TÜV-bar sein.
von Magnus Heitkamp
Mo Feb 10, 2020 11:49 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?

Ich habe vor zwei Jahren den Auspuff am T3 WBX entrostet und in mehreren Schichten lackiert. Aus dem schwarzen Lack ist sehr schnell grau geworden, sieht aber immer noch anständig aus. Lackiert habe ich das mit "Deco Color" Lack (650°C), wird von "Fahrzeugteile Hoffmann" bei Amazon als "Auspufflack"...
von Magnus Heitkamp
Mo Feb 10, 2020 10:52 am
Forum: Aufbau
Thema: Höhenverstellbarer Fahrersitz
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Höhenverstellbarer Fahrersitz

Hallo zusammen, zwischen meiner besseren Hälfte und mir bestehen unüberwindbare Differenzen. Zum Glück beziehen diese sich nur auf die Körpergesamthöhe und die damit verbundene Sitzposition im Karmann :grinseval: Bei 1,89m lässt es sich komfortabel in alle Richtungen nach draußen schauen, bei 1,65m ...
von Magnus Heitkamp
Mo Jun 17, 2019 3:51 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventildeckel endlich mal dicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Re: Ventildeckel endlich mal dicht

Super, danke!
von Magnus Heitkamp
Mi Jun 12, 2019 1:08 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventildeckel endlich mal dicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Re: Ventildeckel endlich mal dicht

Hallo Andreas,

hast du dafür mal die Bezugsquelle? Ich finde die nicht unter 3€/Stk.

Gruß Magnus
von Magnus Heitkamp
Mo Mär 25, 2019 2:33 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Autopyjama?
Antworten: 27
Zugriffe: 8847

Re: Autopyjama?

Schnee im Oktober ist bei uns eher eine Seltenheit, also bei Beginn der Überwinterung :mrgreen: Ich würde mal dieses hier ausprobieren, denke ich (Perfect Stretch Innen S): https://www.car-e-cover.de/help/2-perfect-stretch-innen-groesse-m-2.htm Moin! Ich habe alle meine Wagen unter diesen Hüllen st...
von Magnus Heitkamp
Mo Mär 18, 2019 3:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: KG Import aus USA - TÜV Umbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1312

Re: KG Import aus USA - TÜV Umbauten

Stimmt, die roten Rückstrahler mit E-Prüfzeichen, die habe ich vergessen. Beim Werk34 gibt es welche mit selbstklebender Folie, die passen so einigermaßen drüber.

Die seitlichen roten Rückstrahler hinten sind per Ausnahmegenehmigung eingetragen worden, vorne seitlich gelb ist kein Problem.
von Magnus Heitkamp
Do Mär 14, 2019 1:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: KG Import aus USA - TÜV Umbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1312

Re: KG Import aus USA - TÜV Umbauten

Gerhard Meier hat geschrieben:
Mi Mär 13, 2019 9:44 pm

Km/hTachos sind zumindest für die letzte Serie - schwarzer (nicht brüniert) Zierring und schwarze Zeigermitte (statt silber) nach meiner Erfahrung extrem selten.
Wenn du das Zwischenmodell mit den mittelgroßen Rückleuchten (Bj. 70) meinst: Die gibt es noch NOS.
von Magnus Heitkamp
Mi Mär 13, 2019 3:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: KG Import aus USA - TÜV Umbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1312

Re: KG Import aus USA - TÜV Umbauten

Ich habe unser 70er Coupé aus den USA letztes Jahr deutsch getüvt. Das ist alles nicht so schwierig, das meiste wurde schon genannt: - sealed beam Scheinwerfer ersetzen - Standlicht vorne aus den Blinkern nach oben setzen - Rückleuchten dürfen keine roten Blinker haben, blinkendes Bremslicht also um...
von Magnus Heitkamp
Mi Mär 06, 2019 11:11 am
Forum: Aufbau
Thema: Farbe Lenkrad
Antworten: 21
Zugriffe: 2371

Re: Farbe Lenkrad

Hallo Günter,

das klingt vernünftig, danke!

Gruß Magnus
von Magnus Heitkamp
Di Feb 26, 2019 2:47 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbe Lenkrad
Antworten: 21
Zugriffe: 2371

Re: Farbe Lenkrad

Wie geht ihr beim Lackieren vor? An unserem Lenkrad gibt es ein paar Haarrisse an der Oberfläche, spachtelt ihr sowas über?
von Magnus Heitkamp
Mi Feb 20, 2019 8:02 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tausch eines Stoesselschutzrohrs
Antworten: 14
Zugriffe: 2384

Re: Tausch eines Stoesselschutzrohrs

Ventildeckeldichtungen wären toll, wobei ich das, abgesehen von neuen Spannbügeln, genau so gemacht habe. Auch das hatet beim WBX schon 1a funktioniert.
von Magnus Heitkamp
Di Feb 19, 2019 3:14 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tausch eines Stoesselschutzrohrs
Antworten: 14
Zugriffe: 2384

Re: Tausch eines Stoesselschutzrohrs

Wenn er jetzt schon wieder ölt, waren es entweder die schlechten, braunen brasilianischen Billigdichtungen oder beim Einbau der Rohre ist was schiefgegangen. Ich hatte das beim neuen Motor gerade auch, am Kopf hat sich der Faltenbalg nur einseitig verbogen und die Dichtung ist rausgeflutscht. Oder ...
von Magnus Heitkamp
So Feb 17, 2019 8:41 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tausch eines Stoesselschutzrohrs
Antworten: 14
Zugriffe: 2384

Re: Tausch eines Stoesselschutzrohrs

Hallöchen, genau das war mein erster Versuch: vor ca. 500km hatte ich den Motor draußen, habe ihn gereinigt, teilzerlegt und mit neuen Dichtungen, neuer Kupplung und den originalen, gestreckten Stößelschutzrohren wieder zusammengebaut. Die Köpfe waren rissfrei und rein optisch top in Schuss. Beim WB...