Die Suche ergab 299 Treffer

von Michael Mösinger
Mi Sep 18, 2019 10:02 am
Forum: Aufbau
Thema: Bodenbleche
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Bodenbleche

VW Classic verkauft auch von den Anbieter aus Kolumbien die Bleche. Leider nur nicht die für den Karmann Ghia
Ich kann nur sagen, ich war mehr als zufrieden
Weil diese perfekt sind
von Michael Mösinger
Do Sep 12, 2019 12:09 am
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 420

Re: Das neue VW Logo..

Ich kann mich daran gewöhnen und es sieht besser aus als das Vorgängerlogo..

Flippe nicht aus, weil es super aussieht. aber so schlimm finde ich es nicht

In ein oder zwei Jahren ist es einfach normal und keiner regt sich mehr darüber auf.. alles braucht seine Zeit um sich daran zu gewöhnen...
von Michael Mösinger
Di Sep 10, 2019 1:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 420

Re: Das neue VW Logo..

Siehe hier;
8F457A06-FC16-425B-99C7-643879DD490B.jpeg
von Michael Mösinger
Mo Sep 09, 2019 7:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia Treffen Niederlande 06-08.09.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Karmann Ghia Treffen Niederlande 06-08.09.2019

Wieder zurück aus den Niederlanden... War ein schönes Treffen was die Kollegen aus den Niederlanden organisiert haben.. 1500km per Trailer... Ohne Kopfstützen und richtige Gurte wollte Melanie nicht auf eigener Achse anreisen... (und sie hatte Recht) Über Treffen kann man denken was man will bezügli...
von Michael Mösinger
Mi Sep 04, 2019 2:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: "eigenwilliges" KG-Styling
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: "eigenwilliges" KG-Styling

habe mir den Zunder als Modellauto zugelegt.. und ich muss sagen, sieht echt gut aus :gut: https://lh3.googleusercontent.com/GiRPey4d7Ytaal8E_mzwOekHZUiZXkJMJFfBQoIYhGTCMUw2gc5PJUb1PD4FVZcMRcdMErMIXP4P4SDMWos3uvjYrTa0zxGoLaaSKuR6LmMrVofYXdSalk_tlOujFA2AnKoqJ1kwzxwzfXVLPRBveUVN2gpg1F0CPwmTzD5iJtxWYhx...
von Michael Mösinger
Mi Sep 04, 2019 2:32 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub

Michael Bär hat geschrieben:
Mi Sep 04, 2019 2:29 pm
[

Zudem ist bei 07er ja auch keine Vollkasko möglich, wäre dumm, wenn man das eigene nigriniert-gepflegte Auto zerlegte.... :wall: :wall: :wall:

Der andere Michael
Da liegst du falsch.. habe auf den Fahrzeugen eine Vollkasko... also wenn dann eine gepflegte nigrinierte Vollkasko Zerlegung
von Michael Mösinger
Mi Sep 04, 2019 2:02 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub

Servus Namensvetter... bei mir war der Beweggrund... Geiz :mrgreen: Habe keinen Bock mit allen Autos zum TÜV zu fahren und auch die Versicherung und Steuer ist so günstiger... Meine Fahrzeuge sind natürlich Regelkornform und das ist kein Beweggrund für mich mit einen nicht verkehrssicheren Fahrzeug ...
von Michael Mösinger
Mi Sep 04, 2019 11:20 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub

Ich bin auch viel im Ausland unterwegs mit dem 07er Kennzeichen und hatte nie Probleme..

Ich hatte nur gehört, dass die nördlichen Regionen wie z.B. Niederlande, Belgien usw.. gerne mal zickig sind..
daher die Anfrage an ADAC usw...
von Michael Mösinger
Di Sep 03, 2019 2:14 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub
Antworten: 9
Zugriffe: 425

07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub

Hier sind in den verschiedensten Landessprachen Merkblätter zum roten Kennzeichen https://www.kulturgut-mobilitaet.de/dokumente/verschiedenes/334-07er-merkbltter-frs-ausland und diese Antwort habe ich auf Nachfrage bei einem großen Automobilclub erhalten: Hallo Michael, hier ist die Antwort unserer ...
von Michael Mösinger
Mo Sep 02, 2019 12:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1169
Zugriffe: 159794

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

nicht gestern, sondern die letzten Tage.. Hilde den Lack nochmal richtig aufbereitet mit tatkräftiger professioneller Unterstützung eines Freundes https://lh3.googleusercontent.com/R723dO82JB3qcfEongqjF5Z-NC4kqPttm5eKYjC3IPNfjYw2hby4NqORpXoxYPvOTaGPM18VTRXPYM-jq-2E53I4towDv4k3w_Yb8X0nHiCJryGVuI1tbyM...
von Michael Mösinger
Do Aug 29, 2019 7:42 pm
Forum: Sonstige - SP2, Ghia-Aigle, Dannenhauer & Stauss, Drews, Ghia-Aigle, Stoll, Puma, Colani, Kit-Cars, ...
Thema: Post aus Brasilien
Antworten: 5
Zugriffe: 464

Re: Post aus Brasilien

Jürgen Klein hat geschrieben:
Di Aug 27, 2019 6:26 am
Schaut mal in die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Caramini . Brasilianische Automodelle . SPII und TC , Karmann 14 und Zunder usw . Lohnt sich für den Sammler !
http://www.caramini.de/Aktuelle-Ausgabe
Danke dir... das Heft habe ich mir schicken lassen.... :gut:
von Michael Mösinger
Di Aug 27, 2019 11:25 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Handschuhfachdeckel mit Holzmaserung
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Handschuhfachdeckel mit Holzmaserung

Suche für meine 6/67er Hilde einen Handschuhfachdeckel mit Holzmaserung ohne große Beschädigungen... Das ist die Ausführung mit verchromten Druckknopf... https://lh3.googleusercontent.com/azGNED0xnJXc_9nZ8KpTqZTwm12NquO6NbdPSarrkVy45ZKch6ylc0WkkNUJPvwcABicDpvHHBwtbX23WaqYmYTD77H4RdIckJ78oUeZK0ujnp2q...
von Michael Mösinger
Mo Aug 26, 2019 1:50 pm
Forum: Sonstige - SP2, Ghia-Aigle, Dannenhauer & Stauss, Drews, Ghia-Aigle, Stoll, Puma, Colani, Kit-Cars, ...
Thema: Post aus Brasilien
Antworten: 5
Zugriffe: 464

Post aus Brasilien

Da freu ich mich noch mehr auf November zum SP2 Treffen in Barra Bonita :) https://lh3.googleusercontent.com/RLiKrdjBZGqH1ZBlWl9ECUGf4YrvlqMBQOiJ2M1I25S42Fj3O_hdK4jMtULW1WCQRP9R_43HR4-CsyuAEoNwWn4mWmHPfIoMF2Cyk9P6eiDWtOvQ6r7xcALluBNO53nM9XfqiNVWRTKIt_I5QO2ai8dpZd9zZUUj6ISc-t5Tbx_TzslRA64aiGKcl-ZQoX-...
von Michael Mösinger
Fr Aug 23, 2019 10:16 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Auf gute Nachbarschaft...
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Auf gute Nachbarschaft...

Wenn man den Nachbarn sein Fahrzeug für deren Hochzeit gerne gibt... https://lh3.googleusercontent.com/yCw44kM43wDm00jjEaVNPHwAVAXPktE_xPEI2VwAShQCy_9kEFc7ApjDgBV0eDpcorGxsm3j0cIdm7-_hx6RyxhyhtY_QrUk-wZ3DAPX1AYlcyOOIGkcEid2VD03q6XwpYmFm_xMWRvtJVpvDrSF8S6UNtON34I_EG6HvNu3Yzrm0uyGpYKXGdOdhIbVipZ6bSflF...
von Michael Mösinger
Fr Aug 23, 2019 10:05 am
Forum: Plauderecke
Thema: Hildes erste Tour
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Hildes erste Tour

Haben gestern bei besten Wetter einen wunderschönen Ausflug zum Hohenwarter Stausee in Thüringen gemacht. Dies war auch die erste Tour für Hilde nach vielen Jahren Stillstand in der Tiefgarage.... Technisch habe ich Hilde soweit überholt um evtl. Standschänden auszuschließen... Bremsflüssigkeit, Bre...