Die Suche ergab 181 Treffer

von Michael Mösinger
Mo Aug 13, 2018 4:38 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 12462

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Teil 2 von unseren Freunden aus Südamerika. wieder der kleine Tipp, es gibt auf der Webseite des Berichtes einen automatischen Übersetzer von Google. Einfach anklicken auf die gewünschte Sprache. https://www2.pic-upload.de/img/35784008/1.jpg wieder schön gemacht mit dem Text von mir :mrgreen: Der Li...
von Michael Mösinger
So Aug 12, 2018 11:45 pm
Forum: Aufbau
Thema: Welche Stoßstange war original?
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: Welche Stoßstange war original?

762E7F5F-19CF-4EFD-88D2-A32DBAB892A8.jpeg
Erinnert mich sehr daran.

Ist die brasilianische Variante, aber dennoch unterschiedlich.
von Michael Mösinger
Fr Aug 10, 2018 10:24 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 12462

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

:thumb: Hier noch ein Bericht über das Treffen in Würzburg von unseren Freunden aus Brasilien. http://www.autoentusiastas.com.br/2018/08/festa-de-10-anos-dos-amigos-do-karmann-ghia-da-bavaria-parte-1/ Der Bericht wird in zwei Teilen online präsentiert, der nächste Teil folgt eine Woche später. Für a...
von Michael Mösinger
So Jul 29, 2018 11:41 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann und Bier
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Karmann und Bier

Du denkst, du hast schon alles gesehen? :bier: Die Brasilianer sind einfach so geil drauf :mrgreen: es gibt auch einige YouTube Video im Netz über die Entstehung der Bierkutsche Da kommt der Kutschenbauer Karmann wieder zur Geltung https://www2.pic-upload.de/img/35708099/24059153_136149683750686_266...
von Michael Mösinger
So Jul 29, 2018 12:28 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Michael Mösinger
Antworten: 9
Zugriffe: 294

Re: Herzlichen Glückwunsch an Michael Mösinger

Vielen vielen Dank für für Glückwünsche

Schau ma mal, was die nächsten Jahre noch bringen 8)
von Michael Mösinger
Fr Jul 27, 2018 8:45 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Retrokäfer interessantes Projekt und top gemacht
Antworten: 0
Zugriffe: 266

Retrokäfer interessantes Projekt und top gemacht

https://www2.pic-upload.de/img/35692834/Retrokfer.jpg https://www.retrokaefer.de/de/ Die nächste Generation hat nach Aussage Carblast Hochvoltechnik und ist OBD fähig.. Reichweite bis zu 300km https://www2.pic-upload.de/img/35692835/Screenshot_2018-07-27RETROKFER.jpg https://www2.pic-upload.de/img/...
von Michael Mösinger
Di Jul 24, 2018 6:39 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1005
Zugriffe: 99699

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Jörn Beutel hat geschrieben:
Di Jul 24, 2018 6:20 pm
Nach der Geschichte vom abgefackelten Karmann hat Joachim mich auf die Idee gebracht eine "automatische Feuerlöschanlage" einzubauen.
Sieht bei mir jetzt so aus:
20180724_113820_02.JPG
Vernünftig. Blazecut Löschschlauch habe ich auch drin.
von Michael Mösinger
Mo Jul 23, 2018 9:22 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Lenkrad
Antworten: 12
Zugriffe: 467

Re: Lenkrad

Hätte ein seltenes Lenkrad für dich https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/brasilianisches-vw-lenkrad-mit-hubknopf-wappen-sao-paulo-original/909420376-223-7517 Sind auch noch ein paar andere Lenkräder von mir in eBay Kleinanzeigen drin ...was für ein tolles Wappen :gut: yupp... und wirklich in...
von Michael Mösinger
Mo Jul 23, 2018 2:22 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Lenkrad
Antworten: 12
Zugriffe: 467

Re: Lenkrad

Hätte ein seltenes Lenkrad für dich

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-7517

Sind auch noch ein paar andere Lenkräder von mir in eBay Kleinanzeigen drin
von Michael Mösinger
Fr Jul 20, 2018 8:35 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: Tour durchs Ländle 2018 Allgäu/Tannheimer Tal
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Tour durchs Ländle 2018 Allgäu/Tannheimer Tal

Tolle Tour und sehr schöne Bilder...

viel Spaß noch und genießt das gute Wetter und die schöne Landschaft
von Michael Mösinger
Mi Jul 18, 2018 10:41 am
Forum: Aufbau
Thema: Haubenaufsteller
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Haubenaufsteller

Schau mal im Netz nach
decklid standoff kit

Bild
von Michael Mösinger
Mi Jul 18, 2018 8:51 am
Forum: für Oldtimer
Thema: 13.-15 Juli 2018 Oldtimer-Meeting in Baden-Baden
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: 13.-15 Juli 2018 Oldtimer-Meeting in Baden-Baden

Schön war es wieder mit Wolf und unseren Damen in Baden-Baden... Diesmal waren wir drei Karmann Ghia vor Ort die zusammen standen. Die Mischung der Fahrzeuge, macht das Treffen einfach sehr attraktiv. Nette Leute kennengelernt und die Tage dort schön entspannt.... Hotel ist für 2019 schon gebucht :...
von Michael Mösinger
Di Jul 17, 2018 9:47 am
Forum: Plauderecke
Thema: Re: Schöne Videos
Antworten: 46
Zugriffe: 5920

Re: Schöne Videos

Auch beim Tanken immer gut aufgepasst ? Gruß Berthold Zwangsläufig, keine Lust auf das gleiche Theater nochmals :unbekannt: sagen wir mal so.... Der luftgekühlte Boxermotor von VW braucht nicht unbedingt den besten Sprit um zu laufen :mrgreen: Die Glühkerze sieht doch gut aus :versteck: https://www...
von Michael Mösinger
Di Jul 17, 2018 8:28 am
Forum: Plauderecke
Thema: Re: Schöne Videos
Antworten: 46
Zugriffe: 5920

Re: Schöne Videos

Wolf Kurz hat geschrieben:
Mo Jul 16, 2018 5:34 pm
Da kam jetzt Baden-Baden genau richtig. Mösi konnte die drei Tage so richtig entschleunigen. :D 8) :D
:gut:
von Michael Mösinger
Mo Jul 16, 2018 4:00 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 135
Zugriffe: 12462

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Danke für die Fotostrecke, Michael. Hab mir einiges runtergeladen! Das Video ist leider etwas hektisch geschnitten :( nix für so alte Säcke wie ich :unbekannt: mir ist der Video auch zu hektisch und ich bin noch soooooo jung :unbekannt: Deswegen lieber die Fotos.. da kann ich mir Zeit lassen :mrgre...