Die Suche ergab 224 Treffer

von Michael Mösinger
Do Mai 09, 2019 5:32 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Bilder von verschiedenen Museen
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Bilder von verschiedenen Museen

evtl. haben andere Mitglieder auch noch schöne Bildersammlungen von verschiedenen Auto- und Technikmuseen Ich fang mal an. Teilweise ist der Besuch schon ein paar Jahre her: Jahr 2010 Automuseum Collection Schlumpf in Mulhouse https://photos.app.goo.gl/JjAqd8xZpiZp4mvL7 Jahr 2012 Zinke Zwönitz https...
von Michael Mösinger
Do Mai 09, 2019 10:07 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 23
Zugriffe: 750

Re: Quiz zum Wochenende ...

Habe auch mal was für euch zum Raten. :wink: Den habe ich gestern beim "Gassi-Gehen" unterwegs entdeckt: :thumb: Fund.jpg Na ... wer weiß, was das ist :?: Ich hatte zuvor keine Ahnung, dass dieser Hersteller jemals solche Fahrzeuge gebaut hat. :oops: Bist du durch den Wikipedia Wald Gassi gegangen?...
von Michael Mösinger
Mi Mai 08, 2019 9:12 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Horch Museum Zwickau
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Horch Museum Zwickau

Ich war mal wieder im Horch Museum in Zwickau... ist ja 2017/2018 erweitert worden mit der Geschichte Rennsport und Fahrzeugbau nach 1945 Ich kann nur sagen: SEHENSWERT Auch die Sonderausstellung - Marken des VW-Konzerns vom 03.05.2019 - 03.11.2019 ist gut gemacht https://photos.app.goo.gl/eyxWFaG74...
von Michael Mösinger
Fr Mai 03, 2019 7:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann mit Einschüssen
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Karmann mit Einschüssen

https://img.estadao.com.br/thumbs/550/resources/jpg/2/6/1550249086962.jpg https://img.estadao.com.br/thumbs/550/resources/jpg/1/6/1550249087061.jpg hier mit Text über Google Übersetzer https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pt&u=https://acervo.estadao.com.br/noticias/acervo,erasmo-carlos-e-...
von Michael Mösinger
Fr Mai 03, 2019 1:07 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorschonung
Antworten: 12
Zugriffe: 348

Re: Motorschonung

von Michael Mösinger
Fr Apr 26, 2019 2:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Pflegetag in den heiligen Hallen des Nigrinators
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Karmann Pflegetag in den heiligen Hallen des Nigrinators

Jetzt auch online auf deren Homepage.
Ist mal wieder gute Werbung für unser Karmann Ghia Hobby.

https://www.nigrin.com/autopflege/marke ... -waschtag/
von Michael Mösinger
Mo Apr 22, 2019 7:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Pflegetag in den heiligen Hallen des Nigrinators
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Karmann Pflegetag in den heiligen Hallen des Nigrinators

Der Nigrinator hat in Frankenland gerufen und die Vereinskollegen sind gern gekommen. Am Ostersamstag haben wir Karmannfreunde einen Autopflegetag mit Unterstützung von Nigrin in meinen heiligen Hallen abgehalten. Abgesehen davon, dass jeder zwei Taschen voll mit verschiedenen handelsüblichen Nigrin...
von Michael Mösinger
So Apr 21, 2019 11:39 am
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 383

Re: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?

Alpen? Bergstraßen? Karmann? passt mehr als gut zusammen... Bin mit dem 14er Frankreich/Elsass Grand Ballon, mehrfach Großglockner usw sowie San-Bernardino-Pass inkl. Wohnwagen gefahren. https://lh3.googleusercontent.com/1q4I5-PW3VKxMGs1wGG9YmH8PQKvfF13-p4GebZQmrdfTcSd6OhTuIEjGR_--ZfL5NgL5kzLt2WsD8u...
von Michael Mösinger
Di Apr 16, 2019 5:49 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Kennt einer von Euch diesen Karmann Ghia ?
Antworten: 24
Zugriffe: 6482

Re: Kennt einer von Euch diesen Karmann Ghia ?

Kennt jemand den Besitzer?

Habe heute früh am 16.04 um ca 9.00 Uhr kurz vor Leipzig ein weißes 14er Cabrio mit Leipziger Kennzeichen überholt.
War ein Modell ab 8/69

Kennt jemand den Besitzer?
von Michael Mösinger
Di Mär 26, 2019 8:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Da drücke ich mir doch mal die Daumen
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Da drücke ich mir doch mal die Daumen

Das es klappt mit den 67er Coupe
Etwas über 21.000km auf der Uhr und lange abgestellt....
IMG_4491-1.jpg
Bis Ende April weiß ich es :-)
Seit 2012 bin ich hinter diesem Fahrzeug her...
von Michael Mösinger
Di Mär 26, 2019 6:41 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Eine ganz besondere Verkaufsförderung ...
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Eine ganz besondere Verkaufsförderung ...

Und trotzdem verkauft er die Karre von Patrick seit über einem Jahr nicht.
Da hilft auch der Video nicht. :unbekannt:
von Michael Mösinger
Do Mär 21, 2019 6:38 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Ich brauche euch mal...
Antworten: 18
Zugriffe: 1480

Re: Ich brauche euch mal...

Nigrin hat noch meine kleine Story über Brasilien auf deren Homepage veröffentlicht.

https://www.nigrin.com/autopflege/marke ... to-brasil/

Habe mich darüber gefreut und mal schauen, was dieses Jahr noch so alles passiert :gut:
von Michael Mösinger
Fr Mär 15, 2019 8:44 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 19
Zugriffe: 2030

Re: neues Sammelsurium ...

Jörg Fischer hat geschrieben:
Fr Mär 15, 2019 8:37 am
Der Rasen bräuchte etwas Detailpflege... 8)
Wir haben es anders gemacht...
Wir sind umgezogen :mrgreen:
von Michael Mösinger
Do Mär 14, 2019 5:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 19
Zugriffe: 2030

Re: neues Sammelsurium ...

Tolles Teil Wolfgang... Glückwunch.. dies ist meine kleine Karmannfahne.... https://lh3.googleusercontent.com/8B0CLjR4Mam2O2o7NXYXEzDCjVGvhz0VIJ3BQg56CVEOxhml6aNMDKSFn6kzbwFZuAje1YBL7qUa8ulLlLuShLJ5HwOhqqOEkvSwALu3SEJwql20J5jI6RecqzrK6It7rkBFLHkJK58MWgv5rYveFr--_vK1YhbJt5oW26nK7ABWhn3hY1eOL_XRY8e6Ic...
von Michael Mösinger
Fr Mär 08, 2019 11:20 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Webseite erneuert...
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: Webseite erneuert...

Danke für die Ratschläge...

teilweise schon geändert :wink: