Die Suche ergab 319 Treffer

von Michael Mösinger
Sa Nov 23, 2019 12:01 am
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind
Antworten: 15
Zugriffe: 227

Re: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind

Humberto restauriert (er nennt es restaurieren) Fahrzeuge.. denke mal, dass er mit einem Hersteller für Spachtelmasse eine direkt Lieferung vereinbart hat :lol: Ach? Auch da hat der Nigrinator Handelsbeziehungen ? :unbekannt: :mrgreen: Die Firma N.. hat zwar Spachtelmasse in allen Variationen, aber...
von Michael Mösinger
Fr Nov 22, 2019 3:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind
Antworten: 15
Zugriffe: 227

Re: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind

Teil 3 Montag 18.11 São Paulo und keine festen Termine, sondern nur viel vor :mrgreen: 2015 war ich schon mal bei Humberto.. Marcus und Claus-Thomas wollten verständlicherweise auch mal die Werkstatt des Grauens :shock: sehen.. Humberto restauriert (er nennt es restaurieren) Fahrzeuge.. denke mal, d...
von Michael Mösinger
Fr Nov 22, 2019 2:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind
Antworten: 15
Zugriffe: 227

Re: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind

In São Paulo hättet ihr euch natürlich noch mit Levindo S. treffen können. :wink: Das wäre ihm eine Ehre gewesen. 8) Levindo ist scheinbar eh ruhig geworden... :roll: war ja nicht beim Karmann Ghia Treffen meines Wissens das ja zeitgleich war (4° Encontro de Karmann Ghia) in Sorocabas Auch war er n...
von Michael Mösinger
Do Nov 21, 2019 10:32 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind
Antworten: 15
Zugriffe: 227

Re: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind

Teil 2 :mrgreen: Sonntag 17.11.2019 Rückfahrt von Barra Bonita nach São Paulo erstmal die Kiste sauber machen lassen.. war komplett mit Vogeldreck überdeckt (kommt davon, wenn man Schatten will und unter einem Baum parkt) Nigrinator bleibt Nigrinator :lol: https://lh3.googleusercontent.com/mvZnhSI_S...
von Michael Mösinger
Do Nov 21, 2019 9:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind
Antworten: 15
Zugriffe: 227

Re: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind

Servus Mösi, willkommen dahoam. :D Ich durfte die Reise ja dank WhatsApp täglich verfolgen. :roll: Standen die Autos wegen des Regens oder wegen der Hitze in der geschlossenen Halle :?: so wohl als auch.. Das Treffen findet immer in der Halle statt und ist somit vor Wind, Regen und Sonne geschützt....
von Michael Mösinger
Do Nov 21, 2019 4:37 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind
Antworten: 15
Zugriffe: 227

Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind

Marcus und ich sind wieder zurück von unserer kleinen Reise nach Brasilien... Was soll man sagen... Ach seht selbst :mrgreen: Die Einladung zum Treffen https://lh3.googleusercontent.com/KZUl8P46zQOpTnIAeb3C0G8XkdFw6Rb1_zqfzYAlBPqgkwNQXcQ31eGXBUuSqiDmw4clrnv5RbnEhhv43LVQXuAKSx4eHsYtMOn46jcVwe4pxfKVpb...
von Michael Mösinger
Mo Nov 11, 2019 9:41 am
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten

Genau das gleiche hatte ich auch bei meinem damaligen 14er Cabrio...
Warum weiß ich leider auch nicht.. der Ansatz von Andreas ist sicherlich der richtige Lösungsweg..

Denn...
als ich mein Getriebe und Motor getauscht hatte, war es vorbei mit dem Abrieb am Kunststoff vom Wasserkasten....
von Michael Mösinger
So Okt 27, 2019 8:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1180
Zugriffe: 165288

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
So Okt 27, 2019 7:44 pm
Mein Bastelkarmann darf weiter fahren.... :nighty: :mrgreen:
Die Saison ist ja nur in Europa beendet für mich.
Im November geht die Saison (leider nur für ne Woche) in Brasilien weiter :mrgreen:
von Michael Mösinger
So Okt 27, 2019 6:30 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1180
Zugriffe: 165288

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Saison 2019 ist beendet... https://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_187.gif https://lh3.googleusercontent.com/4n5RmFROnniULsMUSPkqPcge_-tvxBM8Ha0qP-1oLAiiTKVfLAeHF3G5Mw-CuBEVRGP7YmswswwmM2FlneqwOYy-7_iIQW-qKuauqdZNIQ0dVz4VtpLZ36xs7SP4DGYPc7Kx9aPx6K6HHZ0UuDWk6plgAlY-pGGgl4XG9zAGplvzJG...
von Michael Mösinger
Do Okt 24, 2019 10:50 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückzugfeder beim Bremspedal
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Rückzugfeder beim Bremspedal

Off topic, aber ein Scherz muss auch mal sein...

Stell mir gerade die Frage, ob Thomas eventuell Notar ist.

Die bekommen ja für jedes geschriebene Wort, ne gute Stange an Kohle :mrgreen:
von Michael Mösinger
Di Okt 22, 2019 7:22 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Dachbodenfund bei einen Freund aus der Jugend
Antworten: 14
Zugriffe: 788

Re: Dachbodenfund bei einen Freund aus der Jugend

Wolf Kurz hat geschrieben:
Di Okt 22, 2019 2:45 pm
Gab es da keine Petroleumlampe?
ohhh,, das ist aber jetzt doof..
Du hast ja gesagt, dass du mit dem Sammeln aufhören willst.
Jetzt haben wir mit dem Luftgewehr die Lampenschirmdinger alle zusammengeballert :shock: und das Messing bei Schrotti abgegeben
von Michael Mösinger
Mo Okt 21, 2019 3:05 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Dachbodenfund bei einen Freund aus der Jugend
Antworten: 14
Zugriffe: 788

Re: Dachbodenfund bei einen Freund aus der Jugend

Wenn man solche Dachböden aufsuchen darf und auch noch rumwühlen kann.. ist es ein Traum :mrgreen: https://lh3.googleusercontent.com/35NxH6vAbIwq3hTqgKBiuh8EIpykscXBSTp6eO03Wt_XnTO-6vWN1vzdJJNUHQ0ijfV2JtlVjNUnLgNl2mfLPkJ9G69jAXIV6CyL-R5u98O-M-wDRyeIxt8QwFV3Er8PnLAdLeAF71KUGGwCY8sFvu9wqr4D0oOVjlb1rH7...
von Michael Mösinger
Mo Okt 21, 2019 2:57 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Die KARMANN Fahrzeugsammlung...
Antworten: 20
Zugriffe: 4291

Re: Die KARMANN Fahrzeugsammlung...

Durfte erst vor kurzem wieder in Osnabrück sein und hatte einen Termin mit dem Nachfolger von Klaus.... Mit Marcel hat die Sammlung einen perfekten neuen Leiter der Fahrzeugsammlung in Osnabrück erhalten. Besser hätte es nicht sein können... https://lh3.googleusercontent.com/2EMsuZJ-pBr9nzis4DuoMMda...
von Michael Mösinger
Sa Okt 19, 2019 3:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Wochenendtour im Frankenland
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: Karmann Wochenendtour im Frankenland

Schöne Tour ... Ist das der VW-Freund , der die Halle nach alten originalen VW-Bauplänen hat bauen lassen ?? Hab ich doch mal irgendwo was drüber gelesen ... richtig... in der einen VW Classic war auch ein Bericht von ihm drin oder auch hier https://www.nordbayern.de/region/erlangen/wenn-die-liebe-...
von Michael Mösinger
Do Okt 17, 2019 3:27 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Dachbodenfund bei einen Freund aus der Jugend
Antworten: 14
Zugriffe: 788

Dachbodenfund bei einen Freund aus der Jugend

Wenn man im Sommer zusammen beim Grillen ist und der Gastgeber sagt: .. geh mal mit auf dem Dachboden, ich will einiges wegwerfen und da liegt auch noch altes Autozeug rum, du sammelst doch so ein Zeug Dann war bei der ersten Begehung schon mal das im Kofferraum... Das war übrigens ein Dachboden von...