Die Suche ergab 197 Treffer

von Michael Mösinger
Mo Dez 10, 2018 3:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...

... wurde im Jahr 1959 kreiert. 8) Die nachstehenden Fotos zeigen einige interessante Details. :roll: Ausstellfenster vorne und hinten (wie später bei den brasilianischen KGs in Serie) sowie "sehr spezielle" Rückleuchten und eine geänderte Innenausstattung. yupp.. sind und sollten bekannt sein.. Si...
von Michael Mösinger
So Dez 09, 2018 7:54 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: +++ Kalender 2018 +++
Antworten: 94
Zugriffe: 14726

Re: +++ Kalender 2018 +++

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
So Dez 09, 2018 7:03 pm
Das bringt mich auf eine Idee: Ich mache einen Kalender mit nur meinem Karmann auf den Bildern. :mrgreen:
Cool
Ich nimm zwei :mrgreen:
von Michael Mösinger
Fr Nov 23, 2018 6:31 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Ich brauche euch mal...
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Ich brauche euch mal...

Gerd Grebbin hat geschrieben:
Fr Nov 23, 2018 6:29 pm
Besonders hilfreich ist es, wenn man PC UND Smartphone hat ... mehr verrate ich nicht :unbekannt:
:wink:


Übrigens, das Making of ist jetzt auch online, mit Video und Bildern....
https://www.nigrin.com/autopflege/marke ... g-of-2019/
von Michael Mösinger
Do Nov 22, 2018 11:23 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Ich brauche euch mal...
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Ich brauche euch mal...

Der Steckbrief inkl. Video ist jetzt auf der Nigrin Seite abrufbar...
https://www.nigrin.com/autopflege/marke ... el-vw-sp2/

Aber vorher mir bitte für mich abstimmen...

Danke
von Michael Mösinger
Do Nov 22, 2018 11:06 am
Forum: Plauderecke
Thema: eine gute Lebenseinstellung ...
Antworten: 10
Zugriffe: 331

Re: eine gute Lebenseinstellung ...

oder hier, da bei Amazon der Versand nicht nach D möglich ist...
https://www.shirtcool.com/view/2195/kar ... ok-t-shirt
von Michael Mösinger
Do Nov 22, 2018 9:26 am
Forum: Plauderecke
Thema: eine gute Lebenseinstellung ...
Antworten: 10
Zugriffe: 331

Re: eine gute Lebenseinstellung ...

oder bei Amazon :mrgreen:

https://www.amazon.com/Karmann-Drive-Ig ... ok+T+Shirt

1min. google und man hat es gefunden
von Michael Mösinger
Di Nov 20, 2018 11:19 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: weißwandreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: weißwandreifen

Mit den B.F. Goodrich hatte ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.. Ich hatte diese auf meinen damaligen 14er montiert.. Bei trockener Straße ok, aber bei Nässe wirklich schlecht.. Man muss selber nicht im Grenzbereich fahren, sondern es kann ja vorkommen, dass man in einen Grenzbereich wegen...
von Michael Mösinger
Di Nov 20, 2018 12:20 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Neues Buch "Durchgeboxt"
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Der Autor Thomas Braun ist ja kein Unbekannter für VW Interessierte... Thomas hat schon ein sehr umfangreiches Buch über den Puma geschrieben und ist in den Bereich Sonderkarosserien sehr fit... Übrigens, ist Thomas auch zu den Karmännern gestoßen und hat als erster in Österreich einen TC zugelassen...
von Michael Mösinger
Mo Nov 19, 2018 8:06 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Ich brauche euch mal...
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Ich brauche euch mal...

https://youtu.be/B_y3-V0ZMoo

jetzt ist auch der Video online zum Voting...

danke für die Unterstützung... jede Stimme zählt bis 12.12
von Michael Mösinger
Mi Nov 07, 2018 6:01 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Ich brauche euch mal...
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Ich brauche euch mal...

für die Wahl des NIGRIN Markenbotschafter 2019 :wink: https://www.nigrin.com/autopflege/markenbotschafter/markenbotschafter-2019/kandidaten2019/?no_cache=1 Bitte drückt für mich den Daumenhoch Button und gebt mir eure Stimme Sagt es allen die mich kennen oder auch nicht.... 🙂 also Oma, Opa, Kinder, ...
von Michael Mösinger
Mo Okt 22, 2018 5:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 119581

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Öldruckmesser braucht man nicht. Der Öldruck wird doch meist vollkommen falsch gemessen. Öldruckschalter raus, Druckdose rein. Na toll, damit misst man direkt am Ausgang der Ölpumpe, aber nicht den Wert, der an den Lagern ankommt. Na klasse, jetzt hast du allen die einen Öldruckmesser sich extra ei...
von Michael Mösinger
Do Okt 18, 2018 8:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia Tret- & Elektroautos
Antworten: 101
Zugriffe: 35759

Re: Karmann Ghia Tret- & Elektroautos

47633DC9-6E7E-4464-A8BA-11DEE0CF3823.jpeg
47633DC9-6E7E-4464-A8BA-11DEE0CF3823.jpeg (41.67 KiB) 309 mal betrachtet
7D9EE7CB-71DB-4F88-A533-12DF29D735D7.jpeg
7D9EE7CB-71DB-4F88-A533-12DF29D735D7.jpeg (54.12 KiB) 309 mal betrachtet
F6A10B58-4758-450C-A6E9-3C9D3A5B953E.jpeg
von Michael Mösinger
Di Okt 09, 2018 5:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 119581

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Di Okt 09, 2018 5:14 pm
Servus Mösi,

ich finde den "Pizza-Bus" toll. :roll:
Kann man den für Events mieten :?:
https://www.derpizzabulli.de/
von Michael Mösinger
Di Okt 09, 2018 5:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 119581

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Mal wieder nicht gestern, sondern am Wochenende... :D Brauchte nur zwei Tage um die Eindrücke zu verarbeiten. War am Wochenende auf Einladung beim Nigrin Fotoshooting zum Markenbotschafter 2019 eingeladen. Unglaublich was da aufgefahren worden ist, wir sind nicht nur bestens versorgt worden inkl. Pa...
von Michael Mösinger
Mi Okt 03, 2018 11:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 119581

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

nicht gestern, aber vor ein paar Tagen... http://up.picr.de/33978410xg.jpg Ozonbehandlung in allen Fahrzeugen gemacht... Ergebnis.. perfekt Autos haben keinen unangenehmen Geruch mehr...gerade die Brasilianer hatten immer noch vom Containertransport einen unangenehmen Innengeruch, der jetzt einfach ...