Die Suche ergab 235 Treffer

von Michael Mösinger
Do Jun 20, 2019 7:41 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Neu im Stall :-)

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Do Jun 20, 2019 7:31 pm
Genau...wartet mal bis morgen.... :grinseval:
:mrgreen:
Genau, da wird es nochmal spannend...
von Michael Mösinger
Do Jun 20, 2019 12:47 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 571

Re: CO-Gehalt einstellen

Habe mir diesen auch besorgt und kann wirklich nichts schlechtes sagen.
Natürlich ist die Verarbeitung der Materialien nicht sehr hochwertig, aber für den Preis ist es angepasst.

Für den Hobbybereich finde ich den Tester perfekt

Dankeschön
von Michael Mösinger
Do Jun 20, 2019 9:01 am
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: "Meet and Greet" Bad Camberg, Samstag 22.6.2019 um 14 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Re: "Meet and Greet" Bad Camberg, Samstag 22.6.2019 um 14 Uhr

Diesmal klappt es leider bei mir nicht.
Wünsche euch viel Spaß und tolle Gespräche
von Michael Mösinger
Mi Jun 19, 2019 7:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Neu im Stall :-)

Das ist :thumb: Hilde.. Hilde habe ich heute gekauft :grinseval: Erstbesitz und echte 21.400km auf dem Tacho. EZ 01.06.1967 und damit einen Monat älter als ich. Demnächst wird Hilde ins Leben zurückgebracht, sie stand jetzt ein paar Jahre und ist unrestauriert und muss auch nicht restauriert werden....
von Michael Mösinger
Mo Jun 17, 2019 3:36 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 571

Re: CO-Gehalt einstellen

Hallo, ich habe mir den CO-Tester von Gunson gekauft. Es gab ihn für 140,- € und das fand ich okay. Die Messung ergab eine CO-Gehalt von 4,2%. Durch eine 1/8 Drehung an der Einstellschraube habe ich ihn auf 4,0% eingestellt. Welcher Wert darf bei der HU/AU nicht überschritten werden? Sind es 3,5% o...
von Michael Mösinger
Sa Jun 15, 2019 11:52 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich am Kiosk...
Antworten: 132
Zugriffe: 41898

Re: Neulich am Kiosk...

Schöne 34er Pigalle im Bericht. 😎
Auch der Bericht über Klaus in Osnabrück ist sehr gut gelungen.

Allgemein ist es eine gute Zeitung die sich lohnt zu lesen und zu abonnieren.
von Michael Mösinger
Di Jun 11, 2019 5:39 pm
Forum: Sonstige - SP2, Ghia-Aigle, Dannenhauer & Stauss, Drews, Ghia-Aigle, Stoll, Puma, Colani, Kit-Cars, ...
Thema: Zelensis
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: Zelensis

Wer dieses Buch hat hat automatisch eine gute Literatur

viewtopic.php?f=12&t=11367

Die Seite von Wolfgang ist ja aus dem Buch entnommen und damit hat man schon einen guten Grundstock an Information
von Michael Mösinger
Sa Jun 08, 2019 10:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein

Alles Gute zum Geburtstag Jürgen.

Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen bei all deinen Vorhaben.
Bleib gesund und wie du bist.

Auch ganz liebe Grüße von Melanie

Michael
von Michael Mösinger
Fr Jun 07, 2019 12:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Andi
Antworten: 11
Zugriffe: 216

Re: Herzlichen Glückwunsch an Andi

Alles Gute Andreas zum Geburtstag.

Wir wünschen dir einfach nur:
Gesundheit
Zufriedenheit
Glück
Und dass du so bleibst wie du bist

Gruß
Melanie und Michael
von Michael Mösinger
Mo Jun 03, 2019 10:42 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Passfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Passfahrt

Servus Philipp; Passfahrten sind für unsere Fahrzeuge ein Traum.. Ein luftgekühltes Fahrzeug ist genau für diesen Spaß gebaut und war schon vor 60 Jahren gegenüber den wassergekühlten Fahrzeugen im Vorteil Ich bin gerade gestern wieder von einer Tour mit dem luftgekühlten zurückgekommen. Über 1300km...
von Michael Mösinger
Mi Mai 22, 2019 11:21 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

A2AC5216-F1B0-446B-9E4F-EA6BD76049CD.gif
A2AC5216-F1B0-446B-9E4F-EA6BD76049CD.gif (229 KiB) 382 mal betrachtet
von Michael Mösinger
Do Mai 09, 2019 5:32 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Bilder von verschiedenen Museen
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Bilder von verschiedenen Museen

evtl. haben andere Mitglieder auch noch schöne Bildersammlungen von verschiedenen Auto- und Technikmuseen Ich fang mal an. Teilweise ist der Besuch schon ein paar Jahre her: Jahr 2010 Automuseum Collection Schlumpf in Mulhouse https://photos.app.goo.gl/JjAqd8xZpiZp4mvL7 Jahr 2012 Zinke Zwönitz https...
von Michael Mösinger
Do Mai 09, 2019 10:07 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 23
Zugriffe: 865

Re: Quiz zum Wochenende ...

Habe auch mal was für euch zum Raten. :wink: Den habe ich gestern beim "Gassi-Gehen" unterwegs entdeckt: :thumb: Fund.jpg Na ... wer weiß, was das ist :?: Ich hatte zuvor keine Ahnung, dass dieser Hersteller jemals solche Fahrzeuge gebaut hat. :oops: Bist du durch den Wikipedia Wald Gassi gegangen?...
von Michael Mösinger
Mi Mai 08, 2019 9:12 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Horch Museum Zwickau
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Horch Museum Zwickau

Ich war mal wieder im Horch Museum in Zwickau... ist ja 2017/2018 erweitert worden mit der Geschichte Rennsport und Fahrzeugbau nach 1945 Ich kann nur sagen: SEHENSWERT Auch die Sonderausstellung - Marken des VW-Konzerns vom 03.05.2019 - 03.11.2019 ist gut gemacht https://photos.app.goo.gl/eyxWFaG74...
von Michael Mösinger
Fr Mai 03, 2019 7:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann mit Einschüssen
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Karmann mit Einschüssen

https://img.estadao.com.br/thumbs/550/resources/jpg/2/6/1550249086962.jpg https://img.estadao.com.br/thumbs/550/resources/jpg/1/6/1550249087061.jpg hier mit Text über Google Übersetzer https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pt&u=https://acervo.estadao.com.br/noticias/acervo,erasmo-carlos-e-...