Die Suche ergab 37 Treffer

von Marco Ramme
Mi Mär 03, 2021 8:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungsbericht einer Restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 771

Re: Erfahrungsbericht einer Restauration

Hallo zusammen, "Ich kann „Allen“ nur warm ans Herz legen, überlegt euch gut, euer Fahrzeug in fremde osteuropäische Hände zu geben." Sorry, den Satz hätte ich anders formulieren müssen. Fakt ist das die Vergabe eines Auftrags in europäischen Nachbarländern rechtlich nochmals eine ganz andere Betrac...
von Marco Ramme
Di Mär 02, 2021 10:12 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungsbericht einer Restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 771

Re: Erfahrungsbericht einer Restauration

Hallo Max,
vielen Dank !
Natürlich hast du Recht mit der Zeit sieht vieles anders aus.
Wenn ich hiermit anderen ggf. eine Hilfestellung geben kann, dann hab ich schon viel erreicht.

Mit freundlichen Grüßen Marco
von Marco Ramme
Di Mär 02, 2021 8:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungsbericht einer Restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 771

Erfahrungsbericht einer Restauration

Hallo zusammen, ich möchte mit diesem Breicht meine Erfahrungen einer Restauration meines Karmann teilen. Im Jahr 2016 kaufte ich mir einen fahrbereiten, allerdings in die Jahre gekommenen, Karmann Ghia Baujahr 1970. Es gab aber halt Punkte, die einer Überholung oder Restauration unausweichlich gege...
von Marco Ramme
Mi Feb 10, 2021 7:19 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Federn für Motorhaube
Antworten: 17
Zugriffe: 5319

Re: Federn für Motorhaube

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Bilder und Hinweise. Wir haben nach einigen Überlegungen festgestellt, dass wir die Feder für mehr Spannung nicht nach oben in die Bohrung stellen müssen sondern in die untere Bohrung. Dann fallen die Federn auch nicht mehr aus der Halterung für die Motorhaube na...
von Marco Ramme
Mi Feb 10, 2021 2:02 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Federn für Motorhaube
Antworten: 17
Zugriffe: 5319

Re: Federn für Motorhaube

Hallo zusammen vielen Dank !
Da scheint doch ein kleines Blech moniert zusein ?
Oder täuscht das ???
von Marco Ramme
Mi Feb 10, 2021 12:54 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Federn für Motorhaube
Antworten: 17
Zugriffe: 5319

Re: Federn für Motorhaube

Hallo zusammen,
Ich hab heute feststellen müssen, dass mir die Federn beim Öffnen der Motorhaube, als auch bei der Kofferraumklappe herausfallen.
Welches Bauteil verhindert dieses Zustand ?
Gibt es vielleicht Bilder ???

Vielen Dank im Voraus
Marco
von Marco Ramme
Do Jan 28, 2021 7:36 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türscheibe Ausbau-Einbau
Antworten: 15
Zugriffe: 4015

Re: Türscheibe Ausbau-Einbau

Hallo Andreas, das hab ich gesehen. :-) Allerdings konnte ich so den Unterschied feststellen. Die Frau Neuffer hat mir danach in einem Telefonat sehr geholfen und hat mich sehr gut zu meinen Türen und denn Schlössern beraten. Auch waren sie lagerhaltig ! Ich hatte meine Türen zum aufbereiten scheinb...
von Marco Ramme
Mi Jan 27, 2021 6:48 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türscheibe Ausbau-Einbau
Antworten: 15
Zugriffe: 4015

Re: Türscheibe Ausbau-Einbau

Hallo Hans,
vielen Dank für deine Hilfe !
Tolles Video ;-)


Marco
von Marco Ramme
Mi Jan 27, 2021 2:39 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türscheibe Ausbau-Einbau
Antworten: 15
Zugriffe: 4015

Re: Türscheibe Ausbau-Einbau

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Bildern für ein Türschloss vom Karmann Ghia Cabrio Baujahr 1970.
Bitte wenn möglich innen und außen.
Das Cabrio hat keine Entriegelung über einen Türknopf in der Tür oben.

Vielen Dank im Voraus !
von Marco Ramme
Do Jan 21, 2021 9:30 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türscheibe Ausbau-Einbau
Antworten: 15
Zugriffe: 4015

Re: Türscheibe Ausbau-Einbau

Vielen Dank !
Das hat mir weitergeholfen.

Marco
von Marco Ramme
Do Jan 21, 2021 5:35 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türscheibe Ausbau-Einbau
Antworten: 15
Zugriffe: 4015

Re: Türscheibe Ausbau-Einbau

Hallo, ich hab eine Frage. Bei meinem Karmann Ghia Carbrio Baujahr 1970 bin ich gerade dabei die Vorbereitungen zum Einbau der Seitenfensterscheiben zutreffen. Kann mir jemand sagen, ob ich 4 Türschachtdichtungen mit Filz benötige oder ob es nur 2 Dichtungen sind ? Sitzen diese Dichtungen dann nach ...
von Marco Ramme
Fr Mai 01, 2020 3:57 pm
Forum: Aufbau
Thema: Rückwand Karmann Karosserie
Antworten: 16
Zugriffe: 2673

Re: Rückwand Karmann Karosserie

Hallo Andreas :-)), wenn es funktioniert ist es ok. Ja, und jeder darf natürlich sein Auto so nutzen wie er meint. Ein Bekannter von mir, hat noch einen Lanz, und der ist mit im Wald und auch teilweise auf dem Feld. Es ist ein Arbeitsgerät;-)) Ich bin halt nur so unterwegs, dass es Themen gibt, wo i...
von Marco Ramme
Fr Mai 01, 2020 8:56 am
Forum: Aufbau
Thema: Rückwand Karmann Karosserie
Antworten: 16
Zugriffe: 2673

Re: Rückwand Karmann Karosserie

Hallo Andreas,
hm... gibt es in deiner Nähe keine Firma die Tankreparturen professionell macht?
Oder kannst du den Tank nicht ausbauen??

Mit freundlichen Grüßen Marco
von Marco Ramme
Fr Mai 01, 2020 8:53 am
Forum: Aufbau
Thema: Rückwand Karmann Karosserie
Antworten: 16
Zugriffe: 2673

Re: Rückwand Karmann Karosserie

Hallo Zusammen, Danke Berthold für deine Antwort. Wenn ich das so lese, glaub ich, werde ich wohl mal schauen ob ich nicht ne EO 2 Schottverschraubung einsetze und die Übergänge dann mit Tüllen auf Schlauch zurückführe. Dann passiert an dieser Stelle nichts mehr. Die Schott sitzt fest und der Schlau...
von Marco Ramme
Mi Apr 29, 2020 7:42 pm
Forum: Aufbau
Thema: Rückwand Karmann Karosserie
Antworten: 16
Zugriffe: 2673

Re: Rückwand Karmann Karosserie

Hallo Max,
hast du Bilder aus diesem Bereich des Übergangs !
Ich würde das gern sehen und verstehen, an welcher Stelle die Benzinleitung schaden nehmen kann.

Mit freundlichen Grüssen Marco