Die Suche ergab 12 Treffer

von Marco Ramme
Sa Mär 25, 2017 8:21 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wärmetauscher demontieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Re: Wärmetauscher demontieren

Hallo Andreas, leider hattest du Recht hinsichtlich der Schweller und auch die Versteifung ist zur Hälfte hin. Jetzt mach ich mir erst einmal einen Plan für den nächsten Winter. Das wird mehr als ich bisher auf dem Schirm hatte. Ich hab heute im Bereich des Reserverades noch solch tolle Stelle gefun...
von Marco Ramme
Do Mär 23, 2017 8:48 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wärmetauscher demontieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Re: Wärmetauscher demontieren

Hallo ,
für den Titel kann ich mich nur noch mal entschuldigen.
.....hab da etwas geschlafen.
von Marco Ramme
Do Mär 23, 2017 8:45 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wärmetauscher demontieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Re: Wärmetauscher demontieren

Hallo, sorry natürlich Ich meine näturlich die Wärmekanäle. Ich hab jetzt ersteinmal mit Popnieten und Einziemuttern gearbeitet. Sieht recht solide aus meine Arbeit. Es ist aber nicht Orginal. Was mich ärgert ist das ich jetzt noch eine Stelle gefunden habe die komplett durch ist. Ich werde zu morge...
von Marco Ramme
Fr Mär 17, 2017 6:38 am
Forum: Aufbau
Thema: Wärmetauscher demontieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Wärmetauscher demontieren

Hallo, ich hab eine mittel schwere Frage. Hatt jemand von euch schonmal den Wärmekanal in einem doch recht gut erhalten Fahrzeug getauscht ? Was muss ich beachten und wo und wie bekommt man Zeichnungen ? Ich hab gestern ein Zwischenblech eingepopt um überhaupt meine Wärmeklappe im Fußraum befestigen...
von Marco Ramme
Di Feb 28, 2017 7:37 pm
Forum: Aufbau
Thema: Sitzschienen
Antworten: 13
Zugriffe: 2318

Re: Sitzschienen

Hallo,
ich hatte heute die gedrehten Bolzen verbaut.
Diese passen gut !
Nur von der Sitzposition bin ich nicht ganz zu frieden.
von Marco Ramme
Di Feb 28, 2017 10:20 am
Forum: Aufbau
Thema: Sitzschienen
Antworten: 13
Zugriffe: 2318

Re: Sitzschienen

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Info.
Ist das eine aufgeschweißte Mutter.
von Marco Ramme
Di Feb 28, 2017 5:27 am
Forum: Aufbau
Thema: Sitzschienen
Antworten: 13
Zugriffe: 2318

Re: Sitzschienen

Hallo Karmann Fans, wie ich auf den Bildern vom Heiko sperrlich entdecken konnte, habt ihr nur mit 4mm Schrauben und Muttern in der Sitzschiene der Karosserie ein zurückschieben der Sitze über die Schrauben verhindert. Ist dieser Zustand Orginal ? Ich hatte mir jetzt Bolzen mit Ansatz gedreht und wo...
von Marco Ramme
Mo Feb 27, 2017 11:38 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stiftung Automuseum Volkswagen
Antworten: 33
Zugriffe: 5579

Re: Stiftung Automuseum Volkswagen

Hallo Anderas, aha .... das wusste ich nicht. Ich war überrascht! Beim Surfen im Netz, bin ich auf dieses Forum gestoßen und zu meiner Überraschung war der Vorbesitzer meines Karmann mit Bild in diesem Forum tätig. Mit teilweise interessanten Hintergrundinfos zu meinem Fahrzeug. Auch mit einer Sicht...
von Marco Ramme
So Feb 26, 2017 3:13 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 926
Zugriffe: 92165

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
Mein Karmann Ghia Cabrio ist zurzeit im Winterschlaf.
Viele Kleinigkeiten hab ich und kleinere Optimierungen die noch notwendig sind.
Ich hoffe das diese bis zur Kw 14 von mir noch umgesetzt wurden.
Danach kann der Frühling kommen.
von Marco Ramme
So Feb 26, 2017 2:25 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stiftung Automuseum Volkswagen
Antworten: 33
Zugriffe: 5579

Re: Stiftung Automuseum Volkswagen

Oje .... das stell ich mir dort etwas schwieriger vor.
Aber auch bei Oldtimer aus dem Ostblock wird solch eine Informationsanfrage sicher schwierig bis gar unmöglich.
von Marco Ramme
So Feb 26, 2017 8:48 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration 68er Karmann Ghia Coupe
Antworten: 71
Zugriffe: 8881

Re: Restauration 68ér Karmann Ghia Coupe

Hallo,
ich bin neu hier und von dem was du da leistest schwer beeindruckt.
von Marco Ramme
So Feb 26, 2017 8:30 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stiftung Automuseum Volkswagen
Antworten: 33
Zugriffe: 5579

Re: Stiftung Automuseum Volkswagen

Hallo Herr Koch, das mit der Innenaustattung war sicherlich sehr ärgerlich und auch nicht nachvollziehbar. Aber, da Sie wie schon an anderer Stelle geschrieben haben, darüber nachdachten die Polsterung zu überarbeiten, wäre es ja auch eine Alternative gewesen die Polsterung auf die Vorgaben von Volk...