Die Suche ergab 59 Treffer

von Jürgen Baumgärtel
Mo Jul 31, 2017 10:07 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Zündverteiler 6 Volt elektronisch
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Zündverteiler 6 Volt elektronisch

Hallo Forum, derzeit bin ich bei meinem Käfer und Karmann ein Zündverteiler-Killer :steine: Deshalb suche ich die Gelegenheit beide Fahrzeuge auf elektronische Zündverteiler umzubauen. 12 Volt...wie ich höre keine Problem. Habt Ihr Erfahrungen mit 6 Volt elektronischen Zündverteilern? 1200 ccm, 34 P...
von Jürgen Baumgärtel
Do Jul 20, 2017 11:53 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Oktanzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 2313

Re: Oktanzahl

Hallo Oliver,
besten Dank....der Ausarbeitung von Aral entnehme ich eher...Hände weg vom SuperPlus....
(Seite 8....Undichtigkeiten.... :motz: )
ich stelle wieder zurück auf normal Super...für mich keine Experimente mehr.
Gruß Jürgen
von Jürgen Baumgärtel
Do Jul 20, 2017 9:06 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Oktanzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 2313

Re: Oktanzahl

Hallo Wolfgang, Hallo Andreas, Danke, gut das ich gefragt habe...tatsächlich hätte ich Applaus für höhere Oktanzahl erwartet, aber dass der Energiegehalt sogar niedriger ist. Gut....also Super "normal" scheint mir gut genug zu sein. Nochmals besten Dank. Bzgl. Leistung hatte im Übrigen mir ein "alte...
von Jürgen Baumgärtel
Do Jul 20, 2017 7:52 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Oktanzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 2313

Oktanzahl

Guten Morgen,
Hilft meinem Motor (in diesem Falle 1200 ccm) wenn ich eine höhere Oktanzahl tanke?
Ich denke in erster Linie an den Schutz des Motors. (Ultimate...V-Power)
Und wenn ich diesen Sprit tanken soll....muss ich auf eine geänderte Einstellungen des Motors achten?
besten Dank
Jürgen
von Jürgen Baumgärtel
Fr Jan 27, 2017 6:50 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Kostenlose Kaufberatung für Karmann Ghia-Suchende
Antworten: 3
Zugriffe: 2240

Re: Kostenlose Kaufberatung für Karmann Ghia-Suchende

Finde ich persönlich etwas suspekt...ob sich nicht auch der Gedanke dahinter verbirgt mittels dieses Angebotes an Autos zu kommen? Quasi bezahltes Anschauen.... :versteck: :unbekannt: Ich möchte nichts unterstellen.... Ich finde unsere geprüften Angebote (auch Begutachtungen) auf spezielle Anfragen ...
von Jürgen Baumgärtel
Do Jan 26, 2017 2:36 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Romy Schneider
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

Romy Schneider

Hallo Zusammen,
soeben im Oldtimer Markt 2/2017 gefunden.
Wer kann helfen....schnell Umlackieren gilt nicht :unbekannt:
Gruß Jürgen
Romy Schneider.jpg
von Jürgen Baumgärtel
Di Jan 24, 2017 1:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Nostalgisches Video mit Lowlight in den Bergen
Antworten: 9
Zugriffe: 1582

Re: Nostalgisches Video mit Lowlight in den Bergen

Fantastisch...Danke....welch eine dramatische Musik :nighty:
wobei 1 Frage für mich offen blieb:
Hieß das Auto Renate, oder die Fahrerin? :unbekannt:
Gruß Jürgen
von Jürgen Baumgärtel
Fr Jan 06, 2017 7:40 am
Forum: Kauftipps
Thema: Hilfe bei der Fahrzeugbeurteilung
Antworten: 18
Zugriffe: 2877

Re: Hilfe bei der Fahrzeugbeurteilung

Hallo Jens....das hört sich nach einem etwas längerem Weg der Entscheidungsfindung an... Mein Vorschlag, da nicht allzuweit weg von Dir... Schaue Dir mal den KG von Termöllen (mobile.de,Horn-Bad Meinberg, Herr Gröne) an. Der Wagen ist mit einer noch guten Substanz, wurde leider mal von weiß auf blau...
von Jürgen Baumgärtel
Do Jan 05, 2017 9:08 am
Forum: Kauftipps
Thema: Hilfe bei der Fahrzeugbeurteilung
Antworten: 18
Zugriffe: 2877

Re: Hilfe bei der Fahrzeugbeurteilung

Hallo Jens, schreibe mal bitte etwas mehr über Deine Wünsche....hast Du mal in einem KG gesessen oder gar einen besessen? suchst Du das perfekte Auto?....Geld ziemlich egal, oder eine "Ratte" zum Fahren? Du liest, das Feld ist riesig und versuche es mal mehr einzugrenzen, dann bekommst Du sicherlich...
von Jürgen Baumgärtel
Di Jan 03, 2017 9:08 am
Forum: Kauftipps
Thema: Hilfe bei der Fahrzeugbeurteilung
Antworten: 18
Zugriffe: 2877

Re: Hilfe bei der Fahrzeugbeurteilung

Hallo Jens, schaue Dir mal den Italiener für 22.500.- an....scheint mir ganz gut gemacht worden zu sein, wenn mal kein Fetischist für Original ist. Sicken sehe ich...aber auf den Bildern nicht die runden Öffnungen im hinteren Teil. Hier muss eine Dokumentation über die Restaurierung eindeutige Frage...
von Jürgen Baumgärtel
Mo Jan 02, 2017 5:21 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Hilfe bei der Fahrzeugbeurteilung
Antworten: 18
Zugriffe: 2877

Re: Hilfe bei der Fahrzeugbeurteilung

Ach ja....und unbedingt reinsetzen, mal fahren, gucken ob die Größe passt. Ich saß kürzlich in einem P1800S BJ 64....Traum....und hatte mir direkt die Birne gestoßen :motz: ... Das Auto hatte ein Schiebedach und passte nicht.... Gut...half mir auch für eine Kaufentscheidung :wall: :unbekannt: Somit ...
von Jürgen Baumgärtel
Mo Jan 02, 2017 5:13 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Hilfe bei der Fahrzeugbeurteilung
Antworten: 18
Zugriffe: 2877

Re: Hilfe bei der Fahrzeugbeurteilung

Hallo Jens, Auch von mir herzlich willkommen und ein gutes neues Jahr. Ich komme hier hin und wieder zu Wort um zu erinnern, dass das Auto stimmig (natürlich mit guter geprüfter Substanz) für Dich seien muss. Das perfekte Auto wird es kaum geben....etwas wird immer sein. Wir können hier nur Tipps ge...
von Jürgen Baumgärtel
Fr Okt 28, 2016 1:34 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Feststellschraube Scheinwerfer
Antworten: 0
Zugriffe: 779

Feststellschraube Scheinwerfer

Hallo Zusammen, In Zusammenhang mit einer neuen Dichtung unter dem Scheinwerfer ist leider meine Befestigungsschraube (Stellung ca. 18 Uhr) zu kurz. Am einfachsten, ich finde eine längere Schraube Edelstahl, mir fehlt aber das Gewinde. Kennt einer das Gewinde dieser Schraube? (ich denke ich habe noc...
von Jürgen Baumgärtel
Mi Okt 26, 2016 8:03 am
Forum: Elektrik
Thema: 6 Volt Kabelsalat erneuern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1962

Re: 6 Volt Kabelsalat erneuern?

Hallo Wolf, Deine Meinung ist absolut willkommen, wir wollen ja hier offen und auch mit Blick aus verschiedenen Richtungen diskutieren. Ich bin ein "Wenigfahrer" mit ca. 4000 km pro Jahr und kann mir die Wetterlage meistens aussuchen. Deswegen für mich wohl die Neigung mittels der Steckverbindungen ...
von Jürgen Baumgärtel
Di Okt 25, 2016 1:24 pm
Forum: Elektrik
Thema: 6 Volt Kabelsalat erneuern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1962

Re: 6 Volt Kabelsalat erneuern?

wowww.... cool, ich bin mit allen Antworten höchst einverstanden :bier: Ich gehe nun nach Euren Empfehlungen mal Schritt für Schritt und kümmere mich zunächst um die Verbindungen. Und werde auch gerne auf die "Überraschungen", welche Jürgen (zum Glück 6 Volt) erwähnt.... achten. Vermutlich muss ich ...