Die Suche ergab 11 Treffer

von Karlheinz Hoffmann
Di Nov 08, 2016 2:30 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsscheiben vorne ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Re: Bremsscheiben vorne ausbauen

Hallo an alle die das Thema interessiert.

Ein Abzieher war die Lösung.
Ging damit wie Butter!!


Also Fazit: Wenn die Scheibe klemmt gleich mit Abzieher ran.

Grüsse vom See
Karlheinz
von Karlheinz Hoffmann
So Nov 06, 2016 8:36 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsscheiben vorne ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Re: Bremsscheiben vorne ausbauen

Gerhard, danke für deinen Link.

Im Video geht die Scheibe nach lösen der genannten Komonenten gut ab.
Bei mir rührt sich aber nichts.
Deswegen meine Frage ob ein Abzieher nötig ist, bzw ob es normal sein kann, daß die Scheibe so fest sitzt.

Grüsse
Karlheinz
von Karlheinz Hoffmann
Fr Nov 04, 2016 6:20 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsscheiben vorne ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Bremsscheiben vorne ausbauen

Hallo Bin bei meinem Karman am wechseln der Bremsscheiben vorne. Nach dem Lösen des Nabendeckels, der Klemmutter und der Druckscheibe sollte sich die alte Scheibe abziehen lassen. Sitzt aber so fest, daß ich sie nicht abbekomme. Übersehe ich da etwas oder brauchts einen Abzieher? Habe mit montiertem...
von Karlheinz Hoffmann
Fr Sep 23, 2016 2:19 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkgetriebe am Karman erneuert
Antworten: 26
Zugriffe: 6435

Re: Lenkgetriebe am Karman erneuert

Hallo Andreas

Danke füe den Tip.
Ich überprüf das.
Gruß Karlheinz
von Karlheinz Hoffmann
Do Sep 22, 2016 9:19 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkgetriebe am Karman erneuert
Antworten: 26
Zugriffe: 6435

Re: Lenkgetriebe am Karman erneuert

Hallo Berthold
Habe das L-Getriebe von TRW verbaut.
Gruß Karlheinz
von Karlheinz Hoffmann
Mi Sep 21, 2016 12:53 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkgetriebe am Karman erneuert
Antworten: 26
Zugriffe: 6435

Lenkgetriebe am Karman erneuert

Hallo
Habe bei meinem Karman das Lenkgetriebe erneuert und die Spur einstellen lassen.
Bei Kurvenfahren geht das Lenkrad nicht selbständig in die gerade Position zurück.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Danke und viele Grüsse vom Bodensee
Karlheinz
von Karlheinz Hoffmann
Di Jul 26, 2016 6:46 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 37
Zugriffe: 2937

Re: Tankentlüftung

Danke für die Infos.
Ich Bau den Ausgleichbehälter auch aus.
Grüsse vom See
Karlheinz
von Karlheinz Hoffmann
Sa Jul 23, 2016 3:04 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 37
Zugriffe: 2937

Tankentlüftung

Hallo Habe einen Karman Ghia aus USA. Bj. 1972 Der Aktivkohlefilter im Motorraum ist entfernt. Der Ausgleichbehälter im Kofferraum ist noch vorhanden. Kann ich ihn entfernen bzw. wie verläuft die Tankentlüftung? Genügt es den Schlauch vom Tank nach unten ins Freie zu legen? Viele Dank im Vorraus für...
von Karlheinz Hoffmann
Mo Jun 20, 2016 12:33 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkung
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: Lenkung

Danke für die Info und dem Link. :)
Dann werd ich mal den Einschlag einstellen.
Grüsse vom Bodensee
Karlheinz
von Karlheinz Hoffmann
Sa Jun 18, 2016 12:40 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkung
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: Lenkung

Danke für die Info.
Das habe ich vermutet.
Aber das Lenkgetriebe an sich begrenzt ja den Lenkeinschlag, insofern sollte diese Einstellschraube ja nicht nötig sein, oder?
von Karlheinz Hoffmann
Fr Jun 17, 2016 7:15 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkung
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Lenkung

Karman Ghia Cabrio Bj 72. Weiß jemand welche Funktion diese Schraube neben der Lenkung am Vorderachskörper hat? Soll die den Lenkeinschlag des Lenkzwischenhebels begrenzen? Falls ja wieso das denn, der Einschlag wird doch vom Lenkgetriebe vorgegeben? Auf jeden Fall mal vielen Dank für evtl Nachricht...