Die Suche ergab 42 Treffer

von Volker Bürkle
Fr Okt 19, 2018 2:43 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,
Antworten: 12
Zugriffe: 1261

Re: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,

Hallo Andreas, Oliver, Markus, Wolfgang und Jürgen,

herzlich bedanke ich mich für Eure wertvollen (und humoristischen) Beiträge zu meinem Problemthema.
Nun werde ich der Sache auf den angezeigten Pfaden nachgehen, und ich hoffe auf Erfolg.

Herzliche Grüße
Volker
IMG_8574.jpg
Piemont-Fahrt 2018
von Volker Bürkle
Di Okt 09, 2018 12:04 am
Forum: Elektrik
Thema: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,
Antworten: 12
Zugriffe: 1261

Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,

Liebe Karmänner und -frauen, ich habe in letzter Zeit über das Thema "Hupen" viel recherchiert. Auffallend ist, dass fast alles Handfeste aus dem amerikanischen Raum kommt. Selbst auffindbare Schaltpläne sind amerikanisch beschriftet. Gute Erklärungen, Beschreibungen, Anleitungen oder youtubes sind ...
von Volker Bürkle
Do Nov 30, 2017 4:27 pm
Forum: Aufbau
Thema: Zierleiste auf Verdeck oberhalb des Plastikheckfensters
Antworten: 9
Zugriffe: 3208

Re: Zierleiste auf Verdeck oberhalb des Plastikheckfensters

Hallo Oli,

entschuldige die späte Antwort.

Deine Frage kann ich nicht beantworten, weil das mein Sattler gemacht hat. Ich weiß nur, dass er mit einem Holzstück gearbeitet hat um die Leiste mit Hammer vorsichtig aufzuhämmern.

Gruß Volker
von Volker Bürkle
Sa Nov 25, 2017 4:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Verkabelung der Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Re: Verkabelung der Instrumente

Und falls es jemand brauchen kann:
hier noch zwei Fotos für die Verkabelung des Tacho-Kombi-Instrumentes vom VW 1303 LS Cabrio, Bj. 1978
von Volker Bürkle
Sa Nov 25, 2017 3:55 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Verkabelung der Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Re: Verkabelung der Instrumente

Jetzt hat's geklappt. Beigefügt Foto
von Volker Bürkle
Sa Nov 25, 2017 3:47 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Verkabelung der Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Re: Verkabelung der Instrumente

Gute Idee. aber ich fühle mich schon wieder überfordert: Die Datei ist zu groß.
von Volker Bürkle
Sa Nov 25, 2017 3:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Verkabelung der Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Verkabelung der Instrumente

Hallo Karfrauen und -männer, weil ich die Instrumente ausbauen musste, habe ich mir vorher Notizen gemacht von den veschiedenen Anschlüssen. Dann habe ich sie grafisch im Format Word *.docx dargestellt. Weil ich mir denken kann, dass diese Grafik auch für Euch hilfreich sein könnte, stelle ich Sie h...
von Volker Bürkle
Do Nov 23, 2017 12:15 pm
Forum: Elektrik
Thema: Zierring-Einsatz für Tacho u. Zeituhr, Typ 14, Bj.64
Antworten: 4
Zugriffe: 1848

Re: Zierring-Einsatz für Tacho u. Zeituhr, Typ 14, Bj.64

Es hat sich nachträglich herausgestellt, dass die Zierring-Einsätze von DAD-Das Aircooled Depot (Artikel-Nr. 9493-04) doch nicht passen. Sind wohl für den Käfer. Jetzt gibt es Ringe ganz neu wieder bei Hoffmann-Speedster (Bestell-Nr. 020-2063-10). Endlich! Diese passen wirklich ziemlich genau. Aber!...
von Volker Bürkle
Di Okt 10, 2017 6:25 pm
Forum: Aufbau
Thema: Zierleiste auf Verdeck oberhalb des Plastikheckfensters
Antworten: 9
Zugriffe: 3208

Re: Zierleiste auf Verdeck oberhalb des Plastikheckfensters

Hallo Karmänner,
vielen Dank für Eure zahlreichen Anregungen.
Ich habe mich für die Lösung von Hartmut Ramhold entschieden. Hat prima funktioniert.
Beste Grüße und nochmas Dank an alle.
Volker
von Volker Bürkle
Sa Mär 18, 2017 1:18 pm
Forum: Aufbau
Thema: Zierleiste auf Verdeck oberhalb des Plastikheckfensters
Antworten: 9
Zugriffe: 3208

Re: Zierleiste auf Verdeck oberhalb des Plastikheckfensters

Hallo Harald,

vielen Dank für Deinen Rat. Ich habe aber noch eine Zusatzfrage:

Da Niemöller Mercedes-Teile für viele Modelle anbietet, wüsste ich gerne welche Zierleiste von welchem Mercedes-Modell auf mein Cabriodach passt.

Weißt Du das?

Viele Grüße
Volker
von Volker Bürkle
Sa Mär 18, 2017 10:55 am
Forum: Aufbau
Thema: Zierleiste auf Verdeck oberhalb des Plastikheckfensters
Antworten: 9
Zugriffe: 3208

Zierleiste auf Verdeck oberhalb des Plastikheckfensters

Hallo Karfrauen und -männer, bei meinem KG Typ 14 Cabrio, Baujahr 1964, fehlt die o.a. Zierleiste, welche über dem Plastikheckfenster quer über das Verdeck montiert wird. Da ich bei den üblichen Zulieferern diese Zierleiste nicht finden konnte bitte ich um Tipps, wo ich so eine solche Leiste - viell...
von Volker Bürkle
Sa Dez 24, 2016 8:23 am
Forum: Aufbau
Thema: Sitzschienen
Antworten: 13
Zugriffe: 3384

Re: Sitzschienen

Hallo Ihr Experten, vielen Dank für Eure zahreichen Anregungen. Besonders danke ich Wolfgang für seinen wertvollen Hinweis auf frühere Forumbeiträge zum Thema. Mittlerweile habe ich schon Kontakt mit Ingo Schwendtke aufgenommen und erwarte von ihm noch weitere Details. Euch allen auch von meiner Sei...
von Volker Bürkle
Mi Dez 21, 2016 4:46 pm
Forum: Aufbau
Thema: Sitzschienen
Antworten: 13
Zugriffe: 3384

Sitzschienen

Hallo Karmann-Experten, ich tue mich trotz moderater Körpergröße (183 cm) sehr schwer in den Karmann Typ 14 (Bj. 1964) ein- und auszusteigen. Und beim Wechsel vom Gas auf die Bremse stoße ich mit dem Knie am Lenkrad an. Hat jemand das Problem auch? Was kann man tun? Sitzschienen nach hinten versetze...
von Volker Bürkle
Di Nov 22, 2016 3:18 pm
Forum: Elektrik
Thema: Zierring-Einsatz für Tacho u. Zeituhr, Typ 14, Bj.64
Antworten: 4
Zugriffe: 1848

Re: Zierring-Einsatz für Tacho u. Zeituhr, Typ 14, Bj.64

Hallo Rolf.

danke für die schnelle Antwort. Du hast mir sehr geholfen

Gruß
Volker
von Volker Bürkle
Di Nov 22, 2016 2:41 am
Forum: Elektrik
Thema: Zierring-Einsatz für Tacho u. Zeituhr, Typ 14, Bj.64
Antworten: 4
Zugriffe: 1848

Zierring-Einsatz für Tacho u. Zeituhr, Typ 14, Bj.64

Hallo Karmänner und -Frauen, endlich habe ich neue Tacho- und Zeituhr-Zierring-Einsätze mit den Befestigungslaschen für meinen Typ 14, Bj. 1964 (Modellreihe 1963) gefunden bei DAD-Das Aircooled Depot (Artikel-Nr. 9493-04). Diese Ringe haben eine Tiefe, welche von breit nach schmal übergeht. Meine Fr...