Die Suche ergab 108 Treffer

von Jochen von Alberti
Sa Aug 29, 2020 6:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Tour in die Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Tour in die Schweiz

Schöne Tour und tolle Bilder, vielen Dank für den Bericht.
1000 Meilen sind übrigens 1600 km :bier:

Viele Grüße,
Jochen
von Jochen von Alberti
Mo Jun 01, 2020 8:26 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1316
Zugriffe: 233445

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Berthold,

ja, Hardyscheibe habe ich kontrolliert, sieht aus wie neu. Denke die wurde getauscht als der Wagen beim Neuffer für den Verkauf aufgepäppelt wurde.

Viele Grüße,
Jochen
von Jochen von Alberti
So Mai 31, 2020 12:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1316
Zugriffe: 233445

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Endlich, endlich mal das Lenkspiel eingestellt. War einfach, nachdem ich die drei komplett losen Schrauben des Lenkgetriebedeckels angezogen hatte, war es schon deutlich besser. Die Einstellschraube dann noch ca. 60° reingedreht und siehe da: Nicht perfekt, aber kein Vergleich zu vorher :D Schöne Pf...
von Jochen von Alberti
Do Mai 07, 2020 6:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1316
Zugriffe: 233445

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Danke, guter Hinweis. :gut:
Meine kontaktgeklebte Motorraumdichtung sinnt auch schon wieder nach Freiheit :(
von Jochen von Alberti
Mo Mai 04, 2020 11:29 am
Forum: Aufbau
Thema: Anbauteile selbst verzinken und passivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: Anbauteile selbst verzinken und passivieren

Ist damit: Vorsicht bei Schrauben mit Güte 10.9 und fester: Diese verlieren die Festigkeit und müssen deshalb nachträglich im Ofen ausgebacken werden vielleicht Wasserstoffversprödung gemeint? In dem Fall müssen die Schrauben innerhalb von wenigen Stunden in den Ofen und je nach Temperatur bis zu 24...
von Jochen von Alberti
Mi Jan 01, 2020 2:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wünsche Euch ein frohes neues Jahr 2020...
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: Wünsche Euch ein frohes neues Jahr 2020...

Vielen Dank und natürlich auch vom mir die allerbesten Wünsche für's neue Jahr!

Viele Grüße,
Jochen
von Jochen von Alberti
Mo Dez 09, 2019 7:00 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Pflege der Dichtungsgummis
Antworten: 3
Zugriffe: 1099

Re: Pflege der Dichtungsgummis

Hallo Reiner,

Fenster- oder Türdichtungen?

Habe gute Erfahrungen mit Glycerinseife (Arztseife) zum reinigen gemacht und anschließend mit Glycerin solange einreiben bis der Gummi nichts mehr aufnimmt.

Grüße,
Jochen
von Jochen von Alberti
So Sep 29, 2019 11:28 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 99
Zugriffe: 12645

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Dann sind wir mal vorsichtig optimistisch, dass jetzt alles passt. War ja ein wahrer Technikkrimi.

Schönen Sonntag,
Jochen
von Jochen von Alberti
Di Sep 10, 2019 6:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 2094

Re: Das neue VW Logo..

Haha, magersüchtig war auch mein erster Gedanke.

Grüße,
Jochen
von Jochen von Alberti
Di Jun 25, 2019 11:06 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: ROtation 80
Antworten: 37
Zugriffe: 4311

Re: ROtation 80

Glückwunsch zum Neuerwerb!
Kaum zu glauben, dass diese Form schon vor über 50 Jahren entstand. Ein wahrlich zeitloser Klassiker.

Grüße,
Jochen
von Jochen von Alberti
Sa Jun 15, 2019 11:49 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1316
Zugriffe: 233445

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Oliver,

wie recht du hattest, reichlich schwarz die Kerzen. Wird bei Gelegenheit korrigiert.
Danke nochmal für den Hinweis.

Schönen Samstag allerseits!

Jochen
von Jochen von Alberti
Fr Jun 14, 2019 7:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1316
Zugriffe: 233445

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Mach ich, danke für den Tipp. Vom Geruch her würde ich sagen, dass er eher fett läuft.

Grüße,
Jochen
von Jochen von Alberti
Mo Jun 10, 2019 11:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1316
Zugriffe: 233445

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ich schäme mich ja schon fast, dass ich hier so wenig beitragen kann, aber morgen kann ich sagen, dass ich gestern endlich den jährlichen Schmierdienst durchgeführt habe. Ölwechsel, Vorderachse, Scharniere etc. Obwohl das Öl erst ca. 1000 km drauf hatte, war es doch komplett schwarz, da macht sich d...
von Jochen von Alberti
Mi Jan 30, 2019 6:47 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 33747

Re: Neues vom Lowlight

Sieht ja echt übel aus.

Meinen allergrößten :respekt: so was wieder hinzubekommen!
Bin sehr gespannt wie das bald aussehen wird...

Grüße
Jochen
von Jochen von Alberti
Sa Jan 26, 2019 5:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Dremel für die Garage?
Antworten: 10
Zugriffe: 1479

Re: Dremel für die Garage?

Hallo Rolf-Stephan, ich hab eine Aldi Billigversion gelegentlich im Einsatz. Ist schon praktisch mit den vielen Bohr-, Schleif-, Schneid-, Polier-, und was nicht alles für Werkzeuge. Von Proxxson gibt es auch ein großes Sortiment, denke da sollte das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Üblicherweise ...