Die Suche ergab 95 Treffer

von Jochen von Alberti
Mi Jan 30, 2019 6:47 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 74
Zugriffe: 13154

Re: Neues vom Lowlight

Sieht ja echt übel aus.

Meinen allergrößten :respekt: so was wieder hinzubekommen!
Bin sehr gespannt wie das bald aussehen wird...

Grüße
Jochen
von Jochen von Alberti
Sa Jan 26, 2019 5:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Dremel für die Garage?
Antworten: 10
Zugriffe: 392

Re: Dremel für die Garage?

Hallo Rolf-Stephan, ich hab eine Aldi Billigversion gelegentlich im Einsatz. Ist schon praktisch mit den vielen Bohr-, Schleif-, Schneid-, Polier-, und was nicht alles für Werkzeuge. Von Proxxson gibt es auch ein großes Sortiment, denke da sollte das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Üblicherweise ...
von Jochen von Alberti
Sa Jan 26, 2019 12:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Quiz zum Wochenende ...

Ha! Dann lag ich ja gar nicht so falsch :grinseval:
von Jochen von Alberti
Sa Jan 26, 2019 9:22 am
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Quiz zum Wochenende ...

Ich versuche es trotzdem nochmal :wall:

Andreas B. hat offensichtlich gelöst. Und was genau haben wir jetzt gesehen, oder gar gelernt?

Schönen Samstag allerseits!

Jochen
von Jochen von Alberti
Fr Jan 25, 2019 9:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Quiz zum Wochenende ...
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Quiz zum Wochenende ...

Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, würde ich auf ein Renault oder Simca (Prototypen) tippen.

Weiter blamieren möchte ich mich aber nicht :oops:

Grüße,
Jochen
von Jochen von Alberti
Do Dez 27, 2018 6:51 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruckschaltersauerei
Antworten: 29
Zugriffe: 1405

Re: Öldruckschaltersauerei

Ui, ordentliche Sauerei. Aber der Öldruck scheint OK zu sein, so wie es gespritzt hat :steine:
Viel Glück für die Heimfahrt!

Gruß
Jochen
von Jochen von Alberti
Do Dez 20, 2018 6:57 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten...
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten...

Dem schließe ich mich gerne an. Ein großes Dankeschön an RSB und allen schöne und erholsame Feiertage. Bei mir fängt schon langsam die Vorfreude auf die neue Saison an, wahrscheinlich auch deswegen, weil es bei mir dieses Jahr sehr ruhig war, glaube es waren gerade mal zwei Tankfüllungen. Ich gelobe...
von Jochen von Alberti
Sa Aug 25, 2018 7:00 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Zustandsnote - Rückschluss auf Rostzustand
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Re: Zustandsnote - Rückschluss auf Rostzustand

Ja, davon kann man ausgehen. Nach über 40 Jahren und kein Rostschutz geht es auch fast nicht anders. Meiner war nicht restauriert, stand ca. 15 Jahre in einer Sammlung und einige Rostschäden mussten geschweißt werden, andere sind bis auf weiteres konserviert. Wenn Du absolute Sicherheit haben willst...
von Jochen von Alberti
Sa Aug 25, 2018 5:03 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Zustandsnote - Rückschluss auf Rostzustand
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Re: Zustandsnote - Rückschluss auf Rostzustand

Hallo Uli,
nach meiner Erfahrung sind Zustandsnoten eher Bauchgefühl oder Wunschdenken. Meistens ist der tatsächliche Zustand auch ein bis zwei Noten schlechter. Ausnahmen bestätigen auch die Regel, aber von Rostfreiheit ausgehen würde ich auch bei einem „Note 1“ Auto nicht.

Grüße
Jochen
von Jochen von Alberti
Do Aug 23, 2018 7:10 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Schnapszahl
Antworten: 13
Zugriffe: 840

Re: Schnapszahl

Tussi, du?
(Two Cee Two)

Muss die Trockenheit sein :cry:
von Jochen von Alberti
Do Jul 05, 2018 10:40 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 134303

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Beeindruckend :respekt:

Gruß
Jochen
von Jochen von Alberti
Mi Jul 04, 2018 12:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 1592

Re: Feuertod im Kaunertal

Oh mann, das ist ja echt übel. Tut mir sehr leid.

Gruß
Jochen
von Jochen von Alberti
Mi Jun 20, 2018 9:16 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 134303

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ich versuche es einzurichten. Familie hat sich kürzlich vergrößert, da muss man immer etwas mehr planen... :unbekannt:
von Jochen von Alberti
Mi Jun 20, 2018 4:55 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 134303

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Alle Achtung :respekt:

Bin auf das Endergebnis gespannt.

Schöne Grüße,
Jochen
von Jochen von Alberti
Mi Jun 06, 2018 9:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1076
Zugriffe: 134303

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Respekt :respekt:
Mal eben an einem Tag so eine Blechinstandsetzung, nicht schlecht :gut:

Grüße,
Jochen