Die Suche ergab 35 Treffer

von Andreas Bell
Di Jan 08, 2019 4:47 pm
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland
Antworten: 16
Zugriffe: 654

Re: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland

Warmsbach in Duisburg hatte in den letzten sechs Monaten meine 2 Elfer neu bedacht zur vollsten Zufriedenheit. Mein Ansprechpartner war Markus Warmsbach. https://www.warmsbach.de/ Sind aber je nach Kölner Sprengel auch so um die 70kms Michael Exakt 80 km. Trotzdem Danke! Tatsächlich macht die Werks...
von Andreas Bell
Di Jan 08, 2019 12:28 pm
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland
Antworten: 16
Zugriffe: 654

Re: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland

Richtig beobachtet, aber in der Sache nicht hilfreich, denn ich bin auf der Suche nach einer Sattlerei. Nochmal meine Frage: Gibt es Empfehlungen?

Andreas
von Andreas Bell
Mo Jan 07, 2019 3:42 pm
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland
Antworten: 16
Zugriffe: 654

Re: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland

Das Verdeck fühlt sich an wie Kunststoff. Baujahr ist 68, aber Modelljahr 69.

Da der Wagen aus den USA kommt und keine dokumentierte Historie besitzt, kann ich nicht sagen, ob das Dach original ist.

Und hier ist das gute Stück:
20170607_140112 M.jpg
20181126_184108 M.jpg
von Andreas Bell
Fr Jan 04, 2019 6:51 pm
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland
Antworten: 16
Zugriffe: 654

Empfehlung für eine Autosattlerei im Rheinland

Ein gutes neues Jahr in die Runde! Mein 69er Cabrio ist soweit schon wiederhergestellt, aber das Verdeck macht noch Probleme. Der Frontspriegel ist verzogen (zumindest nach der Stellung der Bolzen zu urteilen), die inneren Bänder fehlen und die Glasheckscheibe paßt nicht mehr richtig. Was bei Regen ...
von Andreas Bell
So Sep 03, 2017 12:34 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Oktanzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 3938

Re: Oktanzahl

Ethanol wird immer aus Vergärung gewonnen und ist daher immer "Bio". Gemeint ist vermutlich Agrosprit, der aus Pflanzen gewonnen wird, die eigentlich für die Ernährung gebraucht werden. Abgesehen davon: Kann mir mal jemand erklären, wieso in Kohlenwasserstoffen gelöster Alkohol wasseranziehend ist? ...
von Andreas Bell
Di Aug 29, 2017 9:30 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche Austauschgetriebe?
Antworten: 10
Zugriffe: 2951

Re: Welche Austauschgetriebe?

Das Originalgetriebe liegt jetzt im Fundus, denn ich habe vom Entfallteile-Service Gutsche in Bonn ein "neues" bekommen. Wieviel hat das Überholen bei wem gekostet, wenn ich fragen darf?

Andreas
von Andreas Bell
Di Aug 29, 2017 9:29 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stiftung Automuseum Volkswagen
Antworten: 33
Zugriffe: 8345

Re: Stiftung Automuseum Volkswagen

Letzte ungelöste Rätsel des Universums ... Aber so lautet die Urkunde. Vielleicht hat es mit der Auslieferung in die USA zu tun? Jedenfalls ist die Karosserie ansonsten wirklich und wahrhaftig ein 69er. Jedenfalls war das Orange die Originalfarbe, denn die bekanntermaßen professionell arbeitenden am...
von Andreas Bell
Mo Aug 28, 2017 2:00 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stiftung Automuseum Volkswagen
Antworten: 33
Zugriffe: 8345

Re: Stiftung Automuseum Volkswagen

Ich glaube, es sollte Saturngelb sein, war aber ein für damalige Zeiten absolut modisches Orange. Was die Historie angeht, neige ich zu Einsteins "man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher" und unterstelle erst mal schlechte Aktenführung anstatt krimineller Akte. Angebli...
von Andreas Bell
Mo Aug 28, 2017 9:54 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stiftung Automuseum Volkswagen
Antworten: 33
Zugriffe: 8345

Re: Stiftung Automuseum Volkswagen

FG-Nr. ist kontrolliert und richtig. Allerdings sei die Motornummer eine andere. Aber das kann ja sein. Für die Vermutung, daß ein anderer Aufbau auf das Fahrgestell gesetzt wurde, haben wir bei der Restaurierung keinerlei Anhaltspunkte gefunden. Wohl zwei Unfälle, davon einer sogar recht heftig, ab...
von Andreas Bell
So Aug 27, 2017 2:06 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stiftung Automuseum Volkswagen
Antworten: 33
Zugriffe: 8345

Re: Stiftung Automuseum Volkswagen

Letztens habe ich auch mal mein Zertifikat angefordert. Ergebnis: Mein Cabrio ist in Wirklichkeit ein Coupé. Ich habe dann ein Foto zurück geschickt, aber nur Schulterzucken geerntet. Und den Betrag zurück gibt es auch nicht, weil die Stiftung nur die Daten von VW weitergibt. Fazit: Die Urkunde kann...
von Andreas Bell
Mi Mai 17, 2017 3:08 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ablauf Wasserfangkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Ablauf Wasserfangkasten

Hallo zusammen! Bei meinem 69er habe ich den Kunststoff-Wasserfangkasten nachgerüstet. Die Ablaufschläuche gehen sauber in die Öffnungen der Motorhaube, aber wenn ich jetzt schaue, wohin das Wasser dann abläuft, scheint mir die Konstruktion erstaunlich ... sagen wir fragwürdig (ich möchte die Konstr...
von Andreas Bell
Mi Mai 17, 2017 2:41 pm
Forum: Aufbau
Thema: Cabrio Dichtungsendstücke Tür
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Re: Cabrio Dichtungsendstücke Tür

Interessiert mich akut auch. Kann ich auch die Bilder bekommen?

Beste Grüße von

Andreas
von Andreas Bell
Fr Mär 17, 2017 12:18 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wie nennt man diese Leiste an den Türen?
Antworten: 20
Zugriffe: 4217

Wie nennt man diese Leiste an den Türen?

Beim Rausreißen meines alten, zerfallenden Teppichs kamen unter anderem an der A- und der B-Säule Gummileisten mit einseitiger Stahlauflage zum Vorschein, die ich nachbestellen müsste. Aber wonach suche ich da? Wie heißen die Dinger? Oder wie beschreibt man sie eindeutig? 170315 Dichtung 3.jpg Grüße...
von Andreas Bell
Mo Dez 12, 2016 4:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Gummidichtung vorn zwischen Frontscheibenrahmen und Verdeck
Antworten: 11
Zugriffe: 3137

Re: Gummidichtung vorn zwischen Frontscheibenrahmen und Verdeck

Die Frage nach der Dichtung habe ich letztens Herrn Neuffer gestellt. Seiner Meinung nach sind wir hier auf dem Holzweg, und es kommt ein Vierkant-Moosgummi als Dichtung zwischen Außenhaut und Spriegel, also unsichtbar, so daß sich dann das Dach besser an den Frontrahmen schmiegt. Das ist natürlich ...