Die Suche ergab 14 Treffer

von Günter Osterhaus
Fr Feb 01, 2019 8:24 pm
Forum: Aufbau
Thema: Suche "Dr. Haus" zum Schweissen
Antworten: 49
Zugriffe: 9153

Re: Suche "Dr. Haus" zum Schweissen

Wolfgang, das hast du wirklich gut gemacht! Das gute Stück steht ja nun seit Angang November wieder in meiner Garage und bekommt nun die Teile aus 20 Kisten wieder angearbeitet. Kabellage ist auch schon halb fertig und der Motor hat auch schon Rumpf und Köpfe. Vielen Dank noch mal für die 1a Arbeit ...
von Günter Osterhaus
Sa Jan 12, 2019 6:50 pm
Forum: Elektrik
Thema: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1638

Re: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht

Hallo Klaus, ich habe in meinem Konglomerat einen ca. 72ger als "Beifang" dabei und den Kabelbaum ausgebaut. Selbst habe ich einen 67ger gerade in Arbeit. Kannst du den gebrauchten gebrauchen? Würde mit für kleines Geld davon trennen, weiß aber auch nicht was alles dabei sein müsste. Hauptkabelstran...
von Günter Osterhaus
So Mär 13, 2016 11:08 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Räder und Felgen zum 100sten mal
Antworten: 10
Zugriffe: 4260

Re: Räder und Felgen zum 100sten mal

Suuuper, jetzt komm ich weiter. Tolle Unterlagen. Vielen Dank. Hab heute erste Bilder vom Strahlemann bekommen und dort geht es jetzt auch voran. Das Heck ist schon blitzeblank und bekommt nun neue Bleche. (Untenrum :wink: ) 5,5 Felgen ist gar nicht so einfach zu bekommen aber ich bin schon hier und...
von Günter Osterhaus
Do Mär 10, 2016 8:43 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Räder und Felgen zum 100sten mal
Antworten: 10
Zugriffe: 4260

Re: Räder und Felgen zum 100sten mal

Vielen Dank für die Info. Das bedeutet, nichts zu übertreiben. Also 165ger sollten reichen. Da ich aber in meinem grossen Haufen rostigem Karmann keine Felgen hatte, muss ich also alles neu anschaffen. Im Forum hab ich gelesen, das 165ger auf 4 1/2 15 schon grenzwertig sind. Also 5 1/2 J15 und ET ??...
von Günter Osterhaus
Di Mär 08, 2016 5:39 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Räder und Felgen zum 100sten mal
Antworten: 10
Zugriffe: 4260

Re: Räder und Felgen zum 100sten mal

Hallo Michael, vielen Dank für deine Info. Das pdf hab ich durchgesehen. Es war sehr hilfreich, aber dort sind andere Baujahre und wenn die Felgengröße passt ist dann schon mal ein Käfer. Deshalb war ich mir unsicher in meiner Entscheidung und kann als "Räderlaie" nicht genau nachvollziehen, wie wic...
von Günter Osterhaus
So Mär 06, 2016 5:35 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Räder und Felgen zum 100sten mal
Antworten: 10
Zugriffe: 4260

Räder und Felgen zum 100sten mal

Hallo zusammen, mein Chassis Typ 14 BJ 7/67 wird bald fertig und die Achsen sollen auch neue Felgen und Reifen bekommen. Ich habe nun einige Stunden mit suchen und finden verbracht und auch eure Suchfunktion im Forum beherzigt. Ich bin auf vieles gestoßen und würde mich für folgendes entscheiden: Da...
von Günter Osterhaus
So Feb 14, 2016 5:53 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Getriebe/Hinterachse kann ich verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Re: Welches Getriebe/Hinterachse kann ich verwenden?

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info. Das bringt mich doch weiter.
Ich berichte dann demnächst mal vom Ergebnis.

Schönen Gruß von Günter O.
von Günter Osterhaus
Fr Feb 12, 2016 7:05 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Getriebe/Hinterachse kann ich verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Re: Welches Getriebe/Hinterachse kann ich verwenden?

Hallo Andreas, jo, schon klar aber das ist ja genau mein Problem.. Das Getriebe und die Achschenkel sind in dem grossen Haufen Karmann, den ich gekauft habe ,verloren gegangen. Wir haben viel Staub geschluckt und den ganzen Dachboden vom Eigner auf den KopF gestellt. Deshalb brauche ich ja den ganze...
von Günter Osterhaus
Mi Feb 10, 2016 12:44 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Getriebe/Hinterachse kann ich verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Re: Welches Getriebe/Hinterachse kann ich verwenden?

Jetzt hab ich den Salat ;-)) Nach vielen Recherchen und Infoaustausch komme ich doch nicht ganz weiter. Wir haben mal gemessen und kommen auf ein Maß von 125 cm von Bremstrommel zu Bremstrommel. Von Schwinge zu Schwinge ist das 107 cm. Ist das den das die sog. "breite Spur" oder die "schmale Spur"? ...
von Günter Osterhaus
Sa Jan 09, 2016 7:40 pm
Forum: Aufbau
Thema: Benzinleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1886

Re: Benzinleitung

Prima,
vielen Dank für die Infos.
Dann mache ich mich mal an einen "Neubau"

Lieben Gruß und einen schöne Winterschrauberei wünscht Günter
von Günter Osterhaus
So Jan 03, 2016 2:26 pm
Forum: Aufbau
Thema: Benzinleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1886

Benzinleitung

Hallo zusammen, ich habe nun angefangen mein Chassis für einen Karmann Cabriolet Typ 14 7/67 aufzubauen. Habe schon alle Züge und Hebel neu montiert und dabei festgestellt, dass jemand ( ich habe ja einen großen "Haufen" Karmann gekauft) die Benzinleitung am hinteren Holm abgekniffen hat und diese d...
von Günter Osterhaus
So Aug 09, 2015 3:03 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Getriebe/Hinterachse kann ich verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Re: Welches Getriebe/Hinterachse kann ich verwenden?

Hallo Andreas, vielen Dank für die Information. Die Bodengruppe ist gerade zum KTL beschichten in der Werkstatt. Wenn das gute Stück wieder zurück ist, mache ich mal ein paar Fotos. Da ich ja "nur" einen großen Haufen KG gekauft habe, hab ich das ja nie zusammen gesehen. Der Tag der ersten Ausliefer...
von Günter Osterhaus
Di Aug 04, 2015 10:08 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Getriebe/Hinterachse kann ich verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Welches Getriebe/Hinterachse kann ich verwenden?

Hallo zusammen, ich restauriere gerade einen Typ 14 BJ 7/67 und habe ein Konglomerat an Teilen erworben. Leider ist das Getriebe mit Hinterachsschenkeln nicht mehr aufgetaucht. Im Fahrzeug arbeitet ein 1500er Motor. Nach meinen bisherigen Recherchen könnte es ein AO oder AH Getriebe sein und passt e...
von Günter Osterhaus
So Jun 28, 2015 12:18 pm
Forum: Aufbau
Thema: Suche "Dr. Haus" zum Schweissen
Antworten: 49
Zugriffe: 9153

Suche "Dr. Haus" zum Schweissen

Hallo zusammen, hab mit einen Dachbodenfund angelacht und muss ein Typ 14 Cabrio von ´67 wieder zusammenschweißen ( lassen) Vom Schweißen hab ich nämlich keine Anhnung und suche hier bezahlbare Unterstützung. Habt ihr eine Empfehlung oder gibt es jemanden der das übrenehmen kann? Das Fahrzeug, oder ...