Die Suche ergab 174 Treffer

von Harald Krause
Di Sep 08, 2020 8:18 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor zerlegen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1333

Re: Motor zerlegen?

Moin
Das gebogene Rohr ist für die Ansaugluftvorwärmung.
IMG_0878 Ansaugrohr.JPG
Die anderen Teile sind inzwischen aus anderen Materialien.(silikon )
von Harald Krause
Sa Aug 29, 2020 5:35 am
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 32444

Re: Neues vom Lowlight

Aufbruch in den Norden,da ist ne Hochzeit
Hänger.JPG
von Harald Krause
Do Jul 30, 2020 11:07 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückrüstung Tieferlegungsachsschenkel
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Rückrüstung Tieferlegungsachsschenkel

Serien Achsschenkel für Bundbolzenachse habe ich noch, wenn du interesse hast gebe Bescheid. Die Tieferlegungsachsschenkel machen die Spur breiter,wenn noch die CSP Bremse dazu kommt hat mancher probleme mit schleifenden Reifen beim Lenkeinschlag.Aus diesem Grund gibt es eine CSP Bremse für Tieferle...
von Harald Krause
Fr Jun 26, 2020 7:20 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 32444

Re: Neues vom Lowlight

Bodengruppe vom Lowlight fast fertig.
20200626_184727.jpg
von Harald Krause
Mo Jun 15, 2020 7:15 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe: Wellendichtring an Wandler austauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Re: Automatikgetriebe: Wellendichtring an Wandler austauschen

...meinte die Hohlschraube Kurbelwelle,muß gelöst werden zum Axialspiel einstellenn 300 Nm
von Harald Krause
So Jun 14, 2020 7:28 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe: Wellendichtring an Wandler austauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Re: Automatikgetriebe: Wellendichtring an Wandler austauschen

Wandler läßt sich einfach abziehen,aber wenn der Wandler einmal demontiert war sollte der Simmerring gewechsel werden. Hatte im Vorfeld einige Horrorberichte vom Simmerringwechsel gelesen ,habe mir deshalb ein Werkzeug gebaut . Der Simmerringwechsel ging problemlos,währe warscheinlich mit Hammer und...
von Harald Krause
So Jun 14, 2020 4:07 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor zerlegen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1333

Re: Motor zerlegen?

Hallo,das mit dem Stehbolzenn ist so richtig. Wenn der Motor normales Axialspiel an der Kurbelwelle hat, würde ich den Motor nur bis zum Kurbelgehäuse zerlegen. Zylinder vermessen Köpfe auf Risse prüfen wenn alles Okay wieder montieren. Wenn Teile stark verschlissen sind am besten gleich einen kompl...
von Harald Krause
So Jun 07, 2020 4:44 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Durchführung Kabelbaum für Automatik
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Durchführung Kabelbaum für Automatik

....noch ein Bild,da geht das kabel auch zwischen durch?
IMG_6543 1.jpg
von Harald Krause
So Jun 07, 2020 4:26 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Durchführung Kabelbaum für Automatik
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Durchführung Kabelbaum für Automatik

Hallo,
Bild vom 68er.
IMG_6471 1.jpg
Gruß Harald
von Harald Krause
So Mai 17, 2020 12:45 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Leistungsauslegung Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 1675

Re: Leistungsauslegung Bremsen

Deine Bremse geht nach meinem Kenntnisstand bis 75 Ps. Es gibt inzwischen auch andere möglichkeiten für mehr Spaß. Einige Tuner bieten Kits für 1 Vergasertuning an. Vorteil Serienoptik und gutes Drehmoment :D . Die Motoren gehen bis 2100 ccm. Die Kits bestehen aus Zylinderköpfen, Kolben u.Zylinder, ...
von Harald Krause
Mi Apr 15, 2020 6:57 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Hinterachse verliert Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 1695

Re: Hinterachse verliert Öl

..mache immer auch den äußeren Abstandsring neu, da läuft ja der Simmerring.
von Harald Krause
Mi Mär 25, 2020 7:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Nachfertigung von Lichtscheiben/Leuchtengläsern?
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Re: Nachfertigung von Lichtscheiben/Leuchtengläsern?

Hallo Habe sowas vor vielen Jahren schon gemacht, kann mich auch an den Bericht erinnern. Ist viel Arbeit,erst muß eine Siliconform gemacht werden. dann das passende Gießharz anrühren und blasenfrei in die Form einfüllen. Viel Gestank und viel Ausschuß.Habe damals Winkergläser für Käfer Cabrios gego...
von Harald Krause
Fr Feb 21, 2020 7:48 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 143
Zugriffe: 32444

Re: Neues vom Lowlight

Hallo Wolfgang Es ist kaum zu glauben, was aus der schlechten Ausgangsbasis geworden ist. Ohne deine Karmann spezifische Erfahrung wäre das Projekt wahrscheinlich gescheitert. Freue mich schon auf den Zusammenbau, nach langen Überlegungen steht die Farbwahl fest: Eidechsengrün L317 mit Dunkelgrünem ...
von Harald Krause
Sa Jan 25, 2020 2:09 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Alufelgen
Antworten: 5
Zugriffe: 2042

Re: Alufelgen

Tecnomagnesio in 5 X 15 ET 24 nicht ganz billig.
SSP Slot Mag in 5,5 X 15 ET 23 mit ABE für Karmann ghia.
von Harald Krause
So Jan 05, 2020 9:33 am
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Forenmaster hat Geburtstag ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1813

Re: Unser Forenmaster hat Geburtstag ...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.

Liebe Grüße aus Hessen
Harald