Die Suche ergab 136 Treffer

von Harald Krause
So Mär 17, 2019 3:29 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 79
Zugriffe: 14091

Re: Neues vom Lowlight

Der Motor hat am Samstag seinen Probelauf und ersten Ölwechsel bekommen. Habe mal den Innenspiegel zusammengebaut,gibt es das Spiegelglas zu kaufen ? Die Sonnenblenden haben keinerlei Polterung im inneren, gibt es die Neu ? Oder hat jemand eine Lösung? (zB. Bauschaum es müßte natürlich eine Form geb...
von Harald Krause
So Mär 10, 2019 7:26 pm
Forum: Aufbau
Thema: Türschlösser zerlegen beim 14er vor 62
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Türschlösser zerlegen beim 14er vor 62

Hallo Hartmut, als erstes die M6 Sechskantschraube herausdrehen. Dann den Innenseegering herauspopeln. Achtung es könnte die Platte mit den 2 Federn hinterher kommen. Jetzt kannst du den Drücker mit dem Schließzylinder heraus nehmen. Schloß soll unverschlossen sein. Wenn du auch noch den Schließzyli...
von Harald Krause
So Mär 10, 2019 1:02 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 4 obenliegende Nockenwellen 16 Ventille Bj.46-47
Antworten: 6
Zugriffe: 145

4 obenliegende Nockenwellen 16 Ventille Bj.46-47

Schaue mir gerade fasziniert auf The Samba Com die Bilder von einem VW Motor mit 4 obenligenden Nockenwellen und 16 Ventilen an. (ca bj.46-47) War wohl eine Kriegskonstuktion für ein Schnellboot. Auch der Name Vogelsang taucht im zusammenhang mit diesem Motor auf. Der Petermax Müller Rekordwagen aus...
von Harald Krause
So Mär 10, 2019 11:38 am
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 79
Zugriffe: 14091

Re: Neues vom Lowlight

Der Motor für den Lowlight ist fast fertig. Die Benzinpumpe hat einen großen Überholsatz bekommen.
Den Auspuff mit 2 Anschlüssen für die Breitbandlambdasonde ausgerüstet.
IMG_0422.JPG
IMG_0424.JPG
von Harald Krause
Fr Mär 08, 2019 3:12 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Schrauben lackieren

Schrauben und Kleinteile rostig mit restfarbe egal. Danach wie neu. Ich würde immer versuchen die Altteile zu retten. M8 Schrauben haben zum teil 14mm Köpfe . VW Schrauben sind je nach Bj von Kamax oder Verbus usw . Die Teile sind blau Chromatiert . IMG_0414 schrauben verzinken.JPG Schönes Wochenend...
von Harald Krause
Mo Mär 04, 2019 7:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme Anno 1965
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Probleme Anno 1965

Den Käfer hätte ich auch gerne . :gut:
62er mit Porschebremse, man darf sich halt nicht erwischen lassen. :unbekannt:
62er Golfblau.JPG
von Harald Krause
Sa Mär 02, 2019 6:20 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Schrauben lackieren

Hallo, Schrauben und Kleinteile gebe ich meistens zum Galvanischen Verzinken und gelb oder blau Chromatieren (Sind aber Silber oder Gold.) Wenn die Schrauben nach dem montieren schwarz werden sollen mache ich das mit einem Pinsel . ( EP grundierung Schwarz.) Deine Karrosse sieht echt gut aus . :gut:...
von Harald Krause
Do Feb 28, 2019 7:51 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Matra Werkzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: Matra Werkzeug

Hallo Hartmut
Das könnte dier vielleicht weiterhelfen. link
Gruß
Harald
von Harald Krause
So Feb 17, 2019 7:33 pm
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 79
Zugriffe: 14091

Re: Neues vom Lowlight

Öleinfüller für den 30 PS Motor Nachdem ich bei den letzten Auktionen für 356 A Öleinfüller immer überboten wurde. :( Habe ich mal versucht was selbst zu bauen. Die Motorverblechung ist inzwischen auch fertig. IMG_0380.JPG IMG_0383 Öleinfüller 1.JPG IMG_0386 Öleinfüller 2.JPG IMG_0390 Öleinfüller 3....
von Harald Krause
Sa Jan 26, 2019 7:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Dremel für die Garage?
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: Dremel für die Garage?

Hallo ,
habe auch den Dremel im Einsatz ,bin zufrieden mit dem Gerät.
Mein Lieblingswerkzeug ist aber der Langhalsschleifer von Proxon.
LG
Harald
von Harald Krause
So Jan 20, 2019 10:08 am
Forum: für Oldtimer
Thema: Heute ab 15:00 Altautotreffen in Darmstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Heute ab 15:00 Altautotreffen in Darmstadt

wie jeden dritten Sonntag im Monat. Am Burger King, Kasinostr.
von Harald Krause
Sa Jan 19, 2019 10:22 am
Forum: Aufbau
Thema: Neues vom Lowlight
Antworten: 79
Zugriffe: 14091

Re: Neues vom Lowlight

Zylinderköpfe sind inzwischen mit den neuen Ventilen montiert. Jetzt geht es mit der Ventilsteuerung weiter. Da die 24,5 und 30 PS Motoren noch die Stößel-Stößelstangeneinheit haben ist es schwierig mit anderen Kipphebelübersetzungen zu arbeiten. Es gibt inzwischen Kipphebel mit anderen übersetzunge...
von Harald Krause
Sa Jan 12, 2019 5:06 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: 11 Internationales Bad Camberger vw-Treffen 21-23.6.19
Antworten: 0
Zugriffe: 182

11 Internationales Bad Camberger vw-Treffen 21-23.6.19

Treffen für Brezelkäfer, Ovali, Lowlight , T1 Busse,und Sonderkarossen.
Es sind schon einige Lowlights angemeldet.
von Harald Krause
Mi Jan 09, 2019 8:00 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Unterschied der Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 762

Re: Unterschied der Vorderachse

Hallo , Die neueren Achsen hatten die Halterung für den Lenkungsdämfer. Es gab auch eine Umrüstlösung für die alten Achsen um einen Lenkungsdämpfer nachträglich zu montieren. Das Umrüstteil war schraubbar. Es wird auch eine kürzere Spurstange und ein andere Spurstangenkopf benötigt. Ich habe auch sc...
von Harald Krause
Fr Jan 04, 2019 1:51 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Unterstützung beim Karmann Ghia Kauf / Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 1341

Re: Unterstützung beim Karmann Ghia Kauf / Kaufberatung

Hallo ,im " Bugnet " ist ein 66er der einen guten Eindruck macht,steht allerdings in Belgien. Danke für den Tip, ich möchte eigentlich einen deutschen KG aber vielleicht kannst du mal einen Link posten. Dann behalte ich den Low light mal im Auge. Vielleicht tut sich da noch was :D https://www.bugne...