Die Suche ergab 6 Treffer

von thomas kirsten
Mo Okt 10, 2016 9:10 am
Forum: Plauderecke
Thema: Kontakt - Rückmeldung
Antworten: 0
Zugriffe: 842

Kontakt - Rückmeldung

Vielleicht melden sich mal bei mir: Janine Seibert aus Eisenach, Marco Arand aus Heilbad Heiligenstadt und Torsten Klauß aus Arnstadt. Wir sind aus Mühlhausen/Thüringen.
Grüße von Karin und Thomas
von thomas kirsten
Sa Okt 08, 2016 10:00 am
Forum: Plauderecke
Thema: Bohrungen für Typenschilder
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Bohrungen für Typenschilder

Hallo zusammen! Ich brauch mal Hilfe. Ich will die Motorhaube neu lackieren und habe mal im Forum gelesen, dass man sinnvoller weise die Bohrungen für die Typenschilder vor dem Lackieren etwas aufbohrt damit die Plastdübel leichter reinpassen. Wer weiß die Lochgröße? Habe das Maß nicht mehr im Forum...
von thomas kirsten
So Dez 20, 2015 12:04 pm
Forum: Aufbau
Thema: VA Stoßstange 1973 vorne und die Passung
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Re: VA Stoßstange 1973 vorne und die Passung

hallo jonas,
ich habe mal meine stoßstange gemessen (bj. 72, ungeschweißte karosserie). ich habe ca. 15 mm abstand an den ecken zum kotflügel. vielleicht nützt dir das maß.
gruß thomas
von thomas kirsten
Fr Dez 04, 2015 9:18 am
Forum: Aufbau
Thema: Motorhaube Rostschutz - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 3656

Re: Motorhaube Rostschutz - wie?

Hallo zusammen, wenn ich den Karmann mal draußen stehen habe (leider unter Bäumen) dann habe ich mich auch immer über den Dreck geärgert, der dann in die Schlitze fällt und bei Regen auch genug Wasser. Über die Konstruktion der Entwässerung der Motorhaube brauchen wir nicht reden. Ich habe mir eine ...
von thomas kirsten
Fr Dez 04, 2015 8:40 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Motorpappen
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

Re: Motorpappen

Hallo zusammen,
wer kann mir mal einen Umriss von der seitlichen Motorpappe (zum Rücklicht) machen. Die fehlen bei mir - sicher Werkstattverlust. Ich habe nur komplette Sätze als Ersatzteil entdeckt. Oder wo gibt es sie einzeln?
Ich danke euch.
Thomas K.
von thomas kirsten
Mo Jul 13, 2015 7:54 pm
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Zierstück mit Dichtung - Hat jemand eine Tipp?
Antworten: 9
Zugriffe: 1542

Re: Einbau Zierstück mit Dichtung - Hat jemand eine Tipp?

Hallo Christian, bin auch da gerade an den Nasenlöchern dran. Ich habe neue Dichtungen, die gut passen. ich habe das Problem, dass die Gewindnase nicht mehr vorhanden ist, die das Alu-Gitter hält. Habe aber schon eine Lösung. Also Dichtung mit Rille nach innen und über das Ziergitter spannen. Muss l...