Die Suche ergab 120 Treffer

von Thomas Möller
Mo Aug 17, 2015 9:01 pm
Forum: für Oldtimer
Thema: BUG SHOW 2015 Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 1354

Re: BUG SHOW 2015 Videos

Grandios!
von Thomas Möller
So Aug 16, 2015 4:39 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorproblem...
Antworten: 28
Zugriffe: 5603

Re: Motorproblem...

:oops: Stimmt!
von Thomas Möller
So Aug 16, 2015 4:19 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorproblem...
Antworten: 28
Zugriffe: 5603

Re: Motorproblem...

Klarer Fall, der Motor ist inzwischen das schwächste Glied an meinem Wagen. Aber da es ja ohnehin nicht mehr der Originalmotor ist, bin ich ja frei, im Winter was zuverlässigeres mit etwas mehr Leistung reinzubauen. Die Zweizylinderanlage will ich aber auf jeden Fall behalten.
von Thomas Möller
So Aug 16, 2015 1:38 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorproblem...
Antworten: 28
Zugriffe: 5603

Re: Motorproblem...

Sind die Werte normal und ok oder Handlungsbedarf? Wer kann das beurteilen?
Bildschirmfoto 2015-08-16 um 13.34.43.png
Bildschirmfoto 2015-08-16 um 13.34.43.png (315.51 KiB) 2813 mal betrachtet
von Thomas Möller
Fr Aug 14, 2015 6:15 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorproblem...
Antworten: 28
Zugriffe: 5603

Re: Motorproblem...

Hallo Andreas und die anderen mit hilfreichen Tipps! Problem gelöst! Neue Benzinpumpe inkl. Bakelitsockel, Stößel und Dichtungen. Ignitor im Zündverteiler. Und das Ventilspiel überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass irgendein Hirsch alle Einstellschrauben der Ventile stramm festgezogen hatte. Die...
von Thomas Möller
Mi Aug 12, 2015 8:24 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorproblem...
Antworten: 28
Zugriffe: 5603

Re: Motorproblem...

Heute war ich bei einem alten VW Werkstattmeister. Er hat den Motor an sein "Zünddiagnosegerät" (keine Ahnung wie das wirklich heißt; links Oszillator, rechts viele Knöpfe...) angeschlossen und herausgefunden, dass Zylinder 2+4 kaum Leistung bringen. Seltsam. Als nächstes sieht er sich das Ventilspi...
von Thomas Möller
Mi Aug 12, 2015 5:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wischerarme Jahreszuordnungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3416

Re: Wischerarme Jahreszuordnungen

Ich habe mir die "Edelstahl Baumarkt Hutmuttern" mal genauer angesehen und ein Foto gemacht. Sie sind weder aus Edelstahl, noch gibt es so etwas im Baumarkt. Testweise habe ich nun die "original" Klötze drangeschraubt und es sieht einfach nur grob und hässlich aus. Was kann es mit den Schrauben auf ...
von Thomas Möller
Di Aug 11, 2015 7:26 am
Forum: Plauderecke
Thema: Gedenkminute...
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Gedenkminute...

Heute vor 60 Jahren war der Beginn der Serienproduktion des 14er Coupés! ... nur mal so erwähnt... :D :bier:
von Thomas Möller
Mo Aug 10, 2015 7:25 am
Forum: Plauderecke
Thema: Wischerarme Jahreszuordnungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3416

Re: Wischerarme Jahreszuordnungen

Die verbaute Hutmutter im ersten Bild kenn ich so nur aus dem Baumarkt aus dem Edelstahlregal - so sehen meine aus am Karmann und Bulli (eher Aluminium, als Edelstahl): Stimmt! Aber sogar das Basisstück sieht leicht anders aus, als hätte es sogar da noch Unterschiede gegeben. Ich meine den Übergang...
von Thomas Möller
So Aug 09, 2015 9:44 pm
Forum: Elektrik
Thema: Tankgeber/Tankanzeige
Antworten: 22
Zugriffe: 7021

Re: Tankgeber/Tankanzeige

Hallo

Habe noch einen nagelneuen (gekauft und dann doch nicht gebraucht) Tankgeber rumliegen. Wenn den jemand braucht, bitte melden PN
image.jpg
!

Hersteller ist VDO, also kein Gammelkram!!!
Passt auch beim Karmann Ghia von 08/66 - 07/72.
von Thomas Möller
So Aug 09, 2015 2:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wischerarme Jahreszuordnungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3416

Wischerarme Jahreszuordnungen

Liebe Chronisten, wer weiss eigentlich etwas über die Jahreszahlzuordnungen der Wischerarme? Bei "WAS ANDERS WURDE" habe ich nur gefunden, ab wann sie nicht mehr silber, sondern schwarz waren und wie das Wischerblatt befestigt wurde. Mich interessiert hier nun aber die Jahreszuordnung der verschiede...
von Thomas Möller
Sa Aug 08, 2015 7:29 am
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: Schloss Corvey
Antworten: 0
Zugriffe: 1114

Schloss Corvey

... Ein schönes Treffen am letzten Wochenende der IG Lippe und IG Südheide auf dem Gartenfest am Schloss Corvey...
image.jpg
image.jpg
image.jpg
von Thomas Möller
Fr Aug 07, 2015 5:28 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorproblem...
Antworten: 28
Zugriffe: 5603

Re: Motorproblem...

Ja, das ist einfach, aber gut. Die Zündspule tausche ich erst einmal nicht. Hoffentlich läuft bald alles wieder rund... :?
von Thomas Möller
Fr Aug 07, 2015 4:31 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorproblem...
Antworten: 28
Zugriffe: 5603

Re: Motorproblem...

So, nach den vielen wirklich hilfreichen Kommentaren kommt nun eine neue Benzinpumpe mit Bakelitsockel und Stößel rein, sowie ein Ignitor für die 009. Eben hat mir dann noch jemand erzählt, dass bei Überhitzung aber auch wirklich die Zündspule rumzicken kann. Das könnte auch der Grund sein, warum je...
von Thomas Möller
Fr Aug 07, 2015 4:27 pm
Forum: nur für Volkswagen
Thema: treffen in dormagen !
Antworten: 6
Zugriffe: 5252

Re: treffen in dormagen !

Gute Idee mit dem :bier: bei der Hitze!