Die Suche ergab 56 Treffer

von Nils Höftmann
Fr Sep 15, 2017 6:55 am
Forum: Elektrik
Thema: Probleme Warnblinkrelais 6V
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Re: Probleme Warnblinkrelais 6V

Halli hallo und besten Dank für Eure schnellen Antworten. Umso mehr möchte ich mich für meine späte Antwort entschuldigen. Ich hab's leider nicht eher geschafft, geschweige denn, mich um meine Kleine mit dem Masseproblem zu kümmern. Wenn diese ARBEIT bloß nicht immer wäre :roll: Das ist ein guter Ra...
von Nils Höftmann
Fr Aug 18, 2017 4:08 pm
Forum: Elektrik
Thema: Probleme Warnblinkrelais 6V
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Probleme Warnblinkrelais 6V

Hallo und guten Tag zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich des Bink-/ Warnblinkrelais von meinem '66er Typ14. Ich habe zunehmend das Problem, dass im Warnblink-Modus zwar alles hell blinkt und leuchtet, jedoch im normalen Blinkerbetrieb alles wesentlich dunler leuchtet, sodass ich letztens 2x f...
von Nils Höftmann
Di Jan 05, 2016 9:05 am
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Admin RSB wird 50 !!! Gratulation
Antworten: 20
Zugriffe: 3649

Re: Unser Admin RSB wird 50 !!! Gratulation

Hey Rolf-Stephan,
auch von mir zum "Fuffzichsten" alles Gute, Gesundheit und immer gute Fahrt! Danke an dieser Stelle nochmal für Rat, Tat und dieses tolle Forum.
Grüsse aus der anderen Ecke der Stadt
Nils
von Nils Höftmann
Sa Okt 31, 2015 8:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 912
Zugriffe: 91123

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Wahrscheinlich wahrscheinlich letzte grosse Ausfahrt mit "Deirdre" ins Brandenburgische für dieses Jahr :| http://fs5.directupload.net/images/151031/8uwbpxq8.jpg http://fs5.directupload.net/images/151031/wo2sepjw.jpg http://fs5.directupload.net/images/151031/jbow5k76.jpg http://fs5.directupload.net/...
von Nils Höftmann
Di Jun 30, 2015 2:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 912
Zugriffe: 91123

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Oh Zink. Da hab ich noch gute Erinnerungen an meine Ausbildung. Zinkrinnenabwicklung und grosse Löcher im Blech, wenn einem in der Kaffeepause Jemand den Kolben auf kurz vor kirschrot (Hallo Andreas :mrgreen:)geheizt hat :roll: Dann werde ich mein Glück mal probieren und eventuell die filigranen Sch...
von Nils Höftmann
Di Jun 30, 2015 12:14 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 912
Zugriffe: 91123

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Löten ist wohl die einzige Alternative zu den miesen Repros. Was für Lot hast Du genommen? Kolben oder Flamme? Hab' meinen vorletztes Wochenende auch mit dem Kettelfaden eines Poliertuchs entschärft und beim Abreißen zuvor noch verbogen. Das könnte etwas lötfummelig werden :|
von Nils Höftmann
So Jun 07, 2015 11:05 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Andreas Bergbauer
Antworten: 18
Zugriffe: 2851

Re: Herzlichen Glückwunsch an Andreas Bergbauer

Hey Andreas, auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Glück und immer genug Zeit für die schönen Dinge des Lebens, wozu natürlich immer auch erlebnisreiche (natürlich nur im positiven Sinne) Karmann-Ausfahrten gehören sollen. Danke auch für Deine hilfreichen Ratschläge, die hier im Forum ...
von Nils Höftmann
So Jun 07, 2015 7:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 42
Zugriffe: 6510

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

Kleine Rundfahrt durch's nordöstliche Brandenburg bei herrlichstem Karmann-Wetter http://imagizer.imageshack.com/img673/6774/cliCVE.jpg http://imagizer.imageshack.com/img913/6552/eWgSuf.jpg http://imagizer.imageshack.com/img537/8446/cRhOeC.jpg http://imagizer.imageshack.com/img907/1778/wSxODc.jpg ht...
von Nils Höftmann
Mi Jun 03, 2015 9:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frage Zünd-/ Anlass-Schloß
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: Frage Zünd-/ Anlass-Schloß

Hallo Leute, da es echt problematisch zu werden scheint, werde ich am besten mal die Sache mit dem Relais für den Anlasser in Angriff nehmen, was hier im Forum schon mal besprochen wurde. Das Zündschloss schaltet zwar noch Strom zum Anlasser durch, nur manchmal eben nicht genug, wie's scheint. Für e...
von Nils Höftmann
Mo Jun 01, 2015 10:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frage Zünd-/ Anlass-Schloß
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: Frage Zünd-/ Anlass-Schloß

Hey Rolf,
vielen Dank. Heißt also es gibt das nur komplett und als Originalteil!? Was ist mit dem Umbau des Zylinders auf den Ur-Schlüssel? Ich werde Hermann mal anschreiben und dann abwarten

Also sieht es mit dem Wiederherrichten eher schlecht aus :?
von Nils Höftmann
Mo Jun 01, 2015 9:37 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frage Zünd-/ Anlass-Schloß
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: Frage Zünd-/ Anlass-Schloß

Foto-Nachtrag
Bild
von Nils Höftmann
Mo Jun 01, 2015 7:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Frage Zünd-/ Anlass-Schloß
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Frage Zünd-/ Anlass-Schloß

Hallo zusammen, bei der Suche nach elektrischen Missständen, habe ich neben dem defekten Warnblink-Relais und dem Anlasser nun als weiteren und hoffentlich letzten Übeltäter, das Zünd-/ Anlass-Schloß enttarnt. Es verhielt sich vorerst unauffällig, aber, wie Andreas Bergbauer schon richtig vermutet o...
von Nils Höftmann
Sa Mai 23, 2015 1:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 912
Zugriffe: 91123

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Da isser :mrgreen:
Bild
bereit zum Einbau und dann hat das Angeklopfe und nervige Bangen, springt er an oder nicht, auch ein Ende und ich bin nächste Woche wieder auf der Piste
von Nils Höftmann
Mo Mai 18, 2015 7:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 912
Zugriffe: 91123

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern endlich den immer häufiger streikenden Anlasser ausgebaut und zum Aufbereiten geschickt. Tankgeber ausgebaut, gereinigt, dabei einen Riss im Faltenbalg erspäht und erstmal provisorisch abgedichtet. Bis zum Eintreffen des Neuteils wird wohl vorerst bei vollem Tank kein Benzin mehr austreten u...
von Nils Höftmann
Mo Mai 11, 2015 8:51 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Heckschriftzug-Varianten
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Re: Heckschriftzug-Varianten

120mm sind's :?