Die Suche ergab 29 Treffer

von Philipp Reuter
So Nov 25, 2018 2:56 pm
Forum: Elektrik
Thema: Rote Blinker Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 607

Re: Rote Blinker Rückleuchten

Danke für die ganzen Tipps und vor allem die Erfahrungen mit den LED's. Jörn, vielleicht kannst du deinen Kollegen mal anfragen, einen Versuch wäre es Wert die hellen LED's zu testen. Ansonsten werde ich vorerst den Rat befolgen und die ganze Elektrik säubern, mal schauen ob es ausreicht, schaden ka...
von Philipp Reuter
Mi Nov 21, 2018 1:02 pm
Forum: Elektrik
Thema: Rote Blinker Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 607

Re: Rote Blinker Rückleuchten

Danke für die schnellen und guten Antworten. Ja, irgendwie hänge ich an der 6V Anlage auch wenn diese sicherlich fast nur Nachteile hat. Dass die KBA Zulassung mit den LEDs entfällt war mir schon fast klar, ich würde das Risiko aber eingehen. Ich weiss, dass im Schadenfall ggf. keine Versicherung za...
von Philipp Reuter
Mi Nov 21, 2018 11:08 am
Forum: Elektrik
Thema: Rote Blinker Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 607

Rote Blinker Rückleuchten

Hallo zusammen, ich hab dieses Problem schon seit mehreren Jahren und möchte diesen Winter im Zuge einiger Massnahmen am Auto eine Lösung finden. Mein 65er hat hinten original rote Rücklichter. Durch die 6V Spannungsversorung sind die Blinker beim abbiegen quasi nicht erkennbar und mir ist schon meh...
von Philipp Reuter
Di Mai 08, 2018 7:45 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlzündungen ruckeln Teillast
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Re: Fehlzündungen ruckeln Teillast

Sooo,

Läufer und Verteilerkappe ersetzt -> Perfekt! Läuft wieder bestens.

Herzlichen Dank für die Hilfe Jungs, ihr habt mir das nächste Wochenende gerettet :)
von Philipp Reuter
Di Mai 01, 2018 5:29 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlzündungen ruckeln Teillast
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Re: Fehlzündungen ruckeln Teillast

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, hab Läufer und Kappe soeben bestellt, sieht schon etwas "benutzt" aus an den Kontakten

Melde mich wieder mit neuen Erkenntnissen
von Philipp Reuter
Di Mai 01, 2018 1:55 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlzündungen ruckeln Teillast
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Re: Fehlzündungen ruckeln Teillast

So, melde mich zurück nach folgenden Arbeiten: - Schwimmer ersetzt ( der Alte war aber dicht )-> dabei hab ich gesehen, dass die Schwimmerkammer komplett leer ist, Fzg. stand etwa eine Woche - Ventilspiel kontrolliert und eingestellt auf 0,15 ( war im Groben auch ok ) - Schwimmernadelventil ( hab da...
von Philipp Reuter
Mo Apr 23, 2018 9:30 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlzündungen ruckeln Teillast
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Re: Fehlzündungen ruckeln Teillast

Danke euch für die schnellen Tipps. Habe im ebay mal einen neuen Schwimmer + Dichtsatz bestellt, wenn es nicht daran liegt, behalt ich die Sachen auf Lager. Werde es sobald die Teile da sind checken und bescheid geben, ob es daran lag. Startautomatik funktioniert zumindest rein optisch korrekt. Hab ...
von Philipp Reuter
So Apr 22, 2018 4:08 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlzündungen ruckeln Teillast
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Fehlzündungen ruckeln Teillast

Hallo zusammen, hab nach vielen Kilometern und schönen Ausfahrten mal wieder ein bisschen Probleme mit dem Motorlauf. Vergaser hab ich komplett überholt, lief jetzt 2000 KM ohne Probleme. Hab damals die Drosselklappenwelle mit einer Messingbüchse ausgestattet, neuen Dichtsatz rein und alles im Ultra...
von Philipp Reuter
Do Mai 19, 2016 8:28 am
Forum: Elektrik
Thema: Anlasser Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1704

Re: Anlasser Problem

Vielen Dank für die Antworten, speziell an Stephan, tolle ausführliche Antwort! Habe jetzt eine neue Batterie drin, die Alte war eh nicht mehr so fit. Überholten Anlasser eingebaut -> leider tut sich nach wie vor nichts. Lämpchen im Tacho werden beim Startvorgang dunkler. An Klemme 50 am Anlasser me...
von Philipp Reuter
Do Mai 05, 2016 5:32 pm
Forum: Elektrik
Thema: Anlasser Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1704

Anlasser Problem

Habe schon seit längerem ein bisschen Probleme mit dem Anlassen mit meinem 65er 6Volt Karmann. Nachdem er dieses Frühjahr nur noch sehr sporadisch ansprang hab ich nen Austauschanlasser gekauft. Habe einen komplett überholten original VW Anlasser besorgt mit exakt der gleichen Teilenummer wie der Al...
von Philipp Reuter
Mi Apr 22, 2015 6:22 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: 66er Fragen zum Tieferlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 3348

Re: 66er Fragen zum Tieferlegen

So, der Stossdämpfer ist also definitiv so kurz das man ihn erst oben lösen muss Fahre jetzt 4 Rasten höher als auf der tiefsten Stellung. Ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Fahrkomfort. Viel weiter oben kann ich allerdings nicht fahren. Die Dämpfer haben jetzt etwa 4 cm Ausfederweg. Ansonsten bi...
von Philipp Reuter
Mo Apr 20, 2015 8:02 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: 66er Fragen zum Tieferlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 3348

Re: 66er Fragen zum Tieferlegen

Nix, die sitzt bombenfest, bewegt sich keinen mm. Stimmt mit dem Dämpfer, test ich morgen gleich mal
von Philipp Reuter
Mo Apr 20, 2015 6:46 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: 66er Fragen zum Tieferlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 3348

Re: 66er Fragen zum Tieferlegen

So, hab jetzt die verstellbare CSP Vorderachse drin, incl Castershims und gekürzten Dämpfern. Die Achsschenkel sind wieder raus, jetzt schleift auch in tiefster Stellung nichts mehr. Sieht super aus aber ich hab ein Problem: Die Achse ist jetzt ganz unten, das heisst die beiden Verstellschrauben zei...
von Philipp Reuter
Mo Apr 13, 2015 7:05 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: 66er Fragen zum Tieferlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 3348

Re: 66er Fragen zum Tieferlegen

Also, danke erstmal für eure Antworten. Ich habe mich gegen die Achschenkel entschieden, die Spur ist zu breit das man nur den Lenkeinschlag begrenzen kann. Schmalere Felgen finde ich auf die Schnelle leider nicht. Hab mich dazu entschieden umzubauen auf die verstellbare Achse. Soll ich die schmale ...
von Philipp Reuter
Fr Apr 03, 2015 1:55 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: 66er Fragen zum Tieferlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 3348

66er Fragen zum Tieferlegen

Hey zusammen, habe meinen 66er Typ 14 letztes Wochenende vorn tiefergelegt. Hab mich erstmal für die günstige Variante in Form von Tieferlegungsachsschenkeln entschieden, da die beim Kumpel noch herumlagen. Einbau war ja kein Problem. Ich wollte nicht das er am Boden schleift sondern nur gerade steh...