Die Suche ergab 40 Treffer

von Philipp Reuter
Mi Jul 17, 2019 1:50 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: ein Vorgänger des Porsche "Panamera" ...
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: ein Vorgänger des Porsche "Panamera" ...

Irgendwie sieht er cool aus :)

leider nie STVO "zulassbar"
von Philipp Reuter
Do Jul 04, 2019 8:26 am
Forum: Elektrik
Thema: Öltemperaturanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Öltemperaturanzeige

Hallo Markus

Besten Dank für die Info!

Gruss

Phil
von Philipp Reuter
Fr Jun 28, 2019 1:54 pm
Forum: Elektrik
Thema: Öltemperaturanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Öltemperaturanzeige

Hallo zusammen Ich möchte eine Öltemperaturanzeige nachrüsten, möglichst mit Peilstabgeber von VDO. Im Netz hab ich eine schöne VDO classic Öltemperaturanzeige gefunden. Wie bekomme ich raus ob die Kennlinie vom Peilstab zum Instrument passt? Kennt sich jemand aus damit? Hab die Forumssuche schon er...
von Philipp Reuter
Di Jun 04, 2019 1:36 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Passfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Passfahrt

Ihr seid super, tausend Dank für die netten Antworten und die schönen Bilder dazu!
von Philipp Reuter
Mo Jun 03, 2019 11:20 am
Forum: Plauderecke
Thema: Passfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Passfahrt

Hallo Karmann Gemeinde Ich plane am Pfingstwochenende einen Aufenthalt in Kärnten mit dem Karmann. Die Hinfahrt von er Schweiz wird per Verladezug verrichtet, die Rückfahrt soll per Achse laufen. Die geplante Tour in Richtung Bodensee ist von Velden am Wörthersee nach Kitzbühel und dann über bzw. du...
von Philipp Reuter
Fr Mär 29, 2019 3:02 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 123 Ignition
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: 123 Ignition

Ich fass es nicht, scheinbar hat der Vorbesitzer hier falsch verkabelt. An der Zündspule waren Klemme 1 & 15 vertauscht. Dem alten Verteiler scheint dies nichts auszumachen, wohl aber dem Neuen. Hab die Anschlüsse vorher nie beachtet da alles lief...jetzt hab ich einen Funken! Is der kleine Kondensa...
von Philipp Reuter
Do Mär 28, 2019 9:55 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 123 Ignition
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: 123 Ignition

Ja man muss die voreingestellte Zündkurve auswählen und einstellen das hab ich getan
von Philipp Reuter
Do Mär 28, 2019 9:50 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 123 Ignition
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: 123 Ignition

Jep hab Zyl 1 an die Position gesteckt wo der Finger jetzt hinzeigt, dann auch die korrekte Zündfolge. Hab dann den Verteiler gegen den Uhrzeigersinn gedreht bis die LED leuchtet, kein Mucks macht das Auto... Bin leider schon weg aus der Werkstatt, muss morgen mal schauen ob er grundsätzlich überhau...
von Philipp Reuter
Do Mär 28, 2019 8:35 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 123 Ignition
Antworten: 8
Zugriffe: 612

123 Ignition

Guten Abend liebes Forum ich habe heute versucht meine 123 - Zündanlage einzubauen. Hat jemand Erfahrung? Folgendes Vorgehen hab ich angewendet: 1. Motor auf OT ( 1300er "F" ) 2. Alten Verteiler raus, neuen Verteiler rein was mich dabei schon verwundert hat ist, dass der Verteilerläufer an einer and...
von Philipp Reuter
Mi Mär 27, 2019 9:30 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Problem Trommelbremse HA
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Problem Trommelbremse HA

Hallo Andreas und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab leider den Anlaufring nicht mit bestellt, schön blöd von mir. Was meinst du mit anders positioniert? Die Stellung des Simmerrings ist doch gegeben oder?
von Philipp Reuter
Mi Mär 27, 2019 8:18 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Problem Trommelbremse HA
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Problem Trommelbremse HA

Guten Morgen allerseits Wenn ich stark bremse oder die Handbremse währen der Fahrt betätige, zieht der Wagen nach rechts weg und es klingt als wären in der rechten hinteren Tommel eine Hand voll Schrauben, also metallische Geräusche. Hab die Trommel gestern mal abgenommen. 2 Probleme sind mir aufgef...
von Philipp Reuter
So Nov 25, 2018 2:56 pm
Forum: Elektrik
Thema: Rote Blinker Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 1475

Re: Rote Blinker Rückleuchten

Danke für die ganzen Tipps und vor allem die Erfahrungen mit den LED's. Jörn, vielleicht kannst du deinen Kollegen mal anfragen, einen Versuch wäre es Wert die hellen LED's zu testen. Ansonsten werde ich vorerst den Rat befolgen und die ganze Elektrik säubern, mal schauen ob es ausreicht, schaden ka...
von Philipp Reuter
Mi Nov 21, 2018 1:02 pm
Forum: Elektrik
Thema: Rote Blinker Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 1475

Re: Rote Blinker Rückleuchten

Danke für die schnellen und guten Antworten. Ja, irgendwie hänge ich an der 6V Anlage auch wenn diese sicherlich fast nur Nachteile hat. Dass die KBA Zulassung mit den LEDs entfällt war mir schon fast klar, ich würde das Risiko aber eingehen. Ich weiss, dass im Schadenfall ggf. keine Versicherung za...
von Philipp Reuter
Mi Nov 21, 2018 11:08 am
Forum: Elektrik
Thema: Rote Blinker Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 1475

Rote Blinker Rückleuchten

Hallo zusammen, ich hab dieses Problem schon seit mehreren Jahren und möchte diesen Winter im Zuge einiger Massnahmen am Auto eine Lösung finden. Mein 65er hat hinten original rote Rücklichter. Durch die 6V Spannungsversorung sind die Blinker beim abbiegen quasi nicht erkennbar und mir ist schon meh...
von Philipp Reuter
Di Mai 08, 2018 7:45 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlzündungen ruckeln Teillast
Antworten: 9
Zugriffe: 1742

Re: Fehlzündungen ruckeln Teillast

Sooo,

Läufer und Verteilerkappe ersetzt -> Perfekt! Läuft wieder bestens.

Herzlichen Dank für die Hilfe Jungs, ihr habt mir das nächste Wochenende gerettet :)