Die Suche ergab 49 Treffer

von Philipp Reuter
Mi Dez 04, 2019 9:12 am
Forum: Elektrik
Thema: Zündungskit
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Zündungskit

Also ich habe letzen Winter die 1-2-3 Ignition verbaut ( habe einen 1300er mit 6 Volt und Unterdruckverstellung ) und bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. In Verbindung mit dem überholten Vergaser läuft das Auto sensationell gut. War Plug & Play und in 10 Minuten montiert inklusive neuer Zündkabel...
von Philipp Reuter
Fr Nov 22, 2019 2:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind
Antworten: 17
Zugriffe: 647

Re: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind

Man da wart ihr wahrhaftig im Paradies.

Danke für die tollen und eindrucksvollen Bilder, das ist ja wirklich mehr als einen Besuch wert dort...WOW!
von Philipp Reuter
Fr Nov 08, 2019 8:56 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 658

Re: Motor überholen

Hab gestern mal den "Ersatzmotor" ausgegraben, optisch sieht er aus, als hätte er eine Million Kilometer auf der Uhr und lässt sich nicht komplett durchdrehen. Ich werd ihn am Wochenende mal öffnen und schauen, ob noch etwas zu retten ist. Falls ja wird das mein Übungsmotor, da ich demnächst noch ei...
von Philipp Reuter
Fr Nov 01, 2019 1:51 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 658

Re: Motor überholen

Hallo Hans und danke für die wertvolle Zusatzinfo

Meiner ist Baujahr 66, verbaut wurde der "F" nur 1 Jahr lang im KG :)
von Philipp Reuter
Do Okt 31, 2019 9:54 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 658

Re: Motor überholen

Dann werd ich das Projekt so angehen in den kommenden Wochen

Danke!
von Philipp Reuter
Mi Okt 30, 2019 11:39 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 658

Re: Motor überholen

Hallo Andreas

danke für die rasche Antwort und den Zusatz, dass ich einen "F" Motor hab :)

Das Drehmoment ist kein Problem, ich hab gefühlt alle Werkzeuge auf Arbeit die es gibt.

Welche Unterlagen sind zu empfehlen bezüglich Masse und Hilfestellungen? Reicht ein "wie helfe ich mir selbst"?
von Philipp Reuter
Mi Okt 30, 2019 9:59 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 658

Motor überholen

Guten Morgen zusammen Am Wochenende bei der wahrscheinlich letzten Ausfahrt vor der Winterpause hab ich nach dem Kaltstart hinten gesehen, dass mein Karmann ordentlich Öl auf der Oberseite des Motorblocks unter dem Gebläsekasten herausdrückt. Wie bei vielen Gebrauchtkäufen weiss auch ich nicht den t...
von Philipp Reuter
Mi Okt 02, 2019 3:18 pm
Forum: Aufbau
Thema: Innenausstattung erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Innenausstattung erneuern

Hallo zusammen Entschuldigt, falls das Thema schon mehrfach besprochen und diskutiert worden ist. Mein '66er Coupé soll im Winter im Innenraum eine Überholung bekommen. Die Rücksitzbank und die Türverkleidungen vorn und hinten sind in Ordnung und sollen in diesem Zustand bleiben. Der Himmel ist neuw...
von Philipp Reuter
Di Aug 27, 2019 1:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Unglaublich, aber der fährt noch!
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Unglaublich, aber der fährt noch!

Einmal volltanken ist da recht günstig :D
von Philipp Reuter
Mi Jul 17, 2019 1:50 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: ein Vorgänger des Porsche "Panamera" ...
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Re: ein Vorgänger des Porsche "Panamera" ...

Irgendwie sieht er cool aus :)

leider nie STVO "zulassbar"
von Philipp Reuter
Do Jul 04, 2019 8:26 am
Forum: Elektrik
Thema: Öltemperaturanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Öltemperaturanzeige

Hallo Markus

Besten Dank für die Info!

Gruss

Phil
von Philipp Reuter
Fr Jun 28, 2019 1:54 pm
Forum: Elektrik
Thema: Öltemperaturanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Öltemperaturanzeige

Hallo zusammen Ich möchte eine Öltemperaturanzeige nachrüsten, möglichst mit Peilstabgeber von VDO. Im Netz hab ich eine schöne VDO classic Öltemperaturanzeige gefunden. Wie bekomme ich raus ob die Kennlinie vom Peilstab zum Instrument passt? Kennt sich jemand aus damit? Hab die Forumssuche schon er...
von Philipp Reuter
Di Jun 04, 2019 1:36 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Passfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Passfahrt

Ihr seid super, tausend Dank für die netten Antworten und die schönen Bilder dazu!
von Philipp Reuter
Mo Jun 03, 2019 11:20 am
Forum: Plauderecke
Thema: Passfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Passfahrt

Hallo Karmann Gemeinde Ich plane am Pfingstwochenende einen Aufenthalt in Kärnten mit dem Karmann. Die Hinfahrt von er Schweiz wird per Verladezug verrichtet, die Rückfahrt soll per Achse laufen. Die geplante Tour in Richtung Bodensee ist von Velden am Wörthersee nach Kitzbühel und dann über bzw. du...
von Philipp Reuter
Fr Mär 29, 2019 3:02 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 123 Ignition
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: 123 Ignition

Ich fass es nicht, scheinbar hat der Vorbesitzer hier falsch verkabelt. An der Zündspule waren Klemme 1 & 15 vertauscht. Dem alten Verteiler scheint dies nichts auszumachen, wohl aber dem Neuen. Hab die Anschlüsse vorher nie beachtet da alles lief...jetzt hab ich einen Funken! Is der kleine Kondensa...