Die Suche ergab 56 Treffer

von Philipp Reuter
Mo Feb 17, 2020 2:03 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 2048

Re: Motor überholen

So ich bin mal etwas vorangekommen, der Tag müsste 30h haben :( Eine Frage zum Zusammenbau der Komponenten: Ich hab einen Motor für 6 Volt im Karmann und möchte den "neuen" auch auf 6 Volt bauen. Leider ist es eine 12 V Version. Vergaser hab ich schon überholt und auf 6 Volt umgebaut. Wie sieht es m...
von Philipp Reuter
So Feb 16, 2020 5:10 pm
Forum: Aufbau
Thema: Teppichsatz montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: Teppichsatz montieren

So der Teppichsatz ist montiert. Ein ganz schöner Act! Sind noch etwas benebelt vom Leim, irgendwie ungesund aber lustig :lol: :lol: Die Passgenauigkeit ist nicht so der Hammer, vor allem im Bereich hinter den Sitzen und im Kofferraum bin ich nicht besonders zufrieden. Die Rundungen auf den hinteren...
von Philipp Reuter
Di Feb 11, 2020 1:22 pm
Forum: Aufbau
Thema: Teppichsatz montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: Teppichsatz montieren

??? unterm Auto? :?:
Nein im Innenraum :)

Ich danke euch sehr für die Infos & Bilder.

Ich werde versuchen, das alte Dämmmaterial weiter zu nutzen, da es nicht vergammelt aussieht sondern nur etwas fasrig vom Teppich entfernen.


Gruss Phil
von Philipp Reuter
So Feb 09, 2020 10:43 am
Forum: Aufbau
Thema: Teppichsatz montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: Teppichsatz montieren

Hallo Rolf-Stephan Ja, im Fahrer- und Beifahrerfussraum sind schwarze Teerpappen, dort würde ich den Teppich wieder draufkleben. Unter dem Mitteltunnel und im Kofferraum sind es aber keine schwarzen Teerpappen, es sind passgenaue Dämmplatten/Pappen die lose im Fahrzeug liegen. Von der Form und vom A...
von Philipp Reuter
So Feb 09, 2020 10:10 am
Forum: Aufbau
Thema: Teppichsatz montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Teppichsatz montieren

Guten Morgen Ich bin dabei den neuen Vollumfang-Teppichsatz von KHM einzubauen. Gestern habe ich den alten Teppich herausgenommen und darunter sind Platten aus einem Material was sich wie Pappe anfühlt. 20200208_133842.jpg Blöde Frage: Ist das original so? Wird der Teppich auf diese draufgeklebt? Un...
von Philipp Reuter
Do Dez 12, 2019 2:11 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 1000 Tips und Tricks
Antworten: 24
Zugriffe: 1253

Re: 1000 Tips und Tricks

Eine Print-Version dauert meines Erachtens zu lang bis da ein "FInal" zustande kommt. So richtig fertig wird das doch nie oder? Ich finde den Vorschlag einer Art Datenbank wie in einem Shop gut, dann kannst du beispielsweise den Reiter "Karosserieinstandsetzung" anklicken und wirst von weiteren Unte...
von Philipp Reuter
Di Dez 10, 2019 12:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 1000 Tips und Tricks
Antworten: 24
Zugriffe: 1253

Re: 1000 Tips und Tricks

Super Idee, hab auch schon mehrfach über so wetwas nachgedacht. Ich denke, gemeinsam lässt sich das bewerkstelligen
von Philipp Reuter
Mi Dez 04, 2019 9:12 am
Forum: Elektrik
Thema: Zündungskit
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Zündungskit

Also ich habe letzen Winter die 1-2-3 Ignition verbaut ( habe einen 1300er mit 6 Volt und Unterdruckverstellung ) und bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. In Verbindung mit dem überholten Vergaser läuft das Auto sensationell gut. War Plug & Play und in 10 Minuten montiert inklusive neuer Zündkabel...
von Philipp Reuter
Fr Nov 22, 2019 2:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind
Antworten: 18
Zugriffe: 1287

Re: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind

Man da wart ihr wahrhaftig im Paradies.

Danke für die tollen und eindrucksvollen Bilder, das ist ja wirklich mehr als einen Besuch wert dort...WOW!
von Philipp Reuter
Fr Nov 08, 2019 8:56 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 2048

Re: Motor überholen

Hab gestern mal den "Ersatzmotor" ausgegraben, optisch sieht er aus, als hätte er eine Million Kilometer auf der Uhr und lässt sich nicht komplett durchdrehen. Ich werd ihn am Wochenende mal öffnen und schauen, ob noch etwas zu retten ist. Falls ja wird das mein Übungsmotor, da ich demnächst noch ei...
von Philipp Reuter
Fr Nov 01, 2019 1:51 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 2048

Re: Motor überholen

Hallo Hans und danke für die wertvolle Zusatzinfo

Meiner ist Baujahr 66, verbaut wurde der "F" nur 1 Jahr lang im KG :)
von Philipp Reuter
Do Okt 31, 2019 9:54 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 2048

Re: Motor überholen

Dann werd ich das Projekt so angehen in den kommenden Wochen

Danke!
von Philipp Reuter
Mi Okt 30, 2019 11:39 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 2048

Re: Motor überholen

Hallo Andreas

danke für die rasche Antwort und den Zusatz, dass ich einen "F" Motor hab :)

Das Drehmoment ist kein Problem, ich hab gefühlt alle Werkzeuge auf Arbeit die es gibt.

Welche Unterlagen sind zu empfehlen bezüglich Masse und Hilfestellungen? Reicht ein "wie helfe ich mir selbst"?
von Philipp Reuter
Mi Okt 30, 2019 9:59 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 2048

Motor überholen

Guten Morgen zusammen Am Wochenende bei der wahrscheinlich letzten Ausfahrt vor der Winterpause hab ich nach dem Kaltstart hinten gesehen, dass mein Karmann ordentlich Öl auf der Oberseite des Motorblocks unter dem Gebläsekasten herausdrückt. Wie bei vielen Gebrauchtkäufen weiss auch ich nicht den t...
von Philipp Reuter
Mi Okt 02, 2019 3:18 pm
Forum: Aufbau
Thema: Innenausstattung erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Innenausstattung erneuern

Hallo zusammen Entschuldigt, falls das Thema schon mehrfach besprochen und diskutiert worden ist. Mein '66er Coupé soll im Winter im Innenraum eine Überholung bekommen. Die Rücksitzbank und die Türverkleidungen vorn und hinten sind in Ordnung und sollen in diesem Zustand bleiben. Der Himmel ist neuw...