Die Suche ergab 36 Treffer

von Thomas Schreiber
Mi Sep 24, 2014 12:03 am
Forum: Aufbau
Thema: 1973er Karmann "Sport Ghia" Sonderedition
Antworten: 13
Zugriffe: 4136

Re: 1973er Karmann "Sport Ghia" Sonderedition

also den Sport-Käfer gab es im Modelljahr 1973 in 2 Grundfarben: gelb und Marathon und er wurde scheinbar auch geplant ihn in D zu verkaufen, jedenfalls gab es einen Prospekt in deutsch: http://shinkindesign.com/sebeetles/sport.htm (der deutsche Prospekt ist ganz unten abgebildet) http://www.superbe...
von Thomas Schreiber
Di Sep 23, 2014 8:45 pm
Forum: Aufbau
Thema: Mein Dämmkonzept des Karmann mit Alubutyl
Antworten: 26
Zugriffe: 8531

Re: Mein Dämmkonzept des Karmann mit Alubutyl

von Hans Weberhofer » Di Sep 23, 2014 12:20 pm Matten zur Körperschalldämmung sogenannte Bitumen Antidröhnmatten für Türen, Bodenplatte Dachinnenseite usw. (größere Blechflächen) hmmmm, fein; und für die Türinnenseiten, gibt's da ein Material, das gut dämmt und nicht schwer ist, damit die Scharnier...
von Thomas Schreiber
Di Sep 23, 2014 12:20 am
Forum: Aufbau
Thema: Mein Dämmkonzept des Karmann mit Alubutyl
Antworten: 26
Zugriffe: 8531

Re: Mein Dämmkonzept des Karmann mit Alubutyl

Hier ein Bericht über die Dämmung eines VW-Transporters mit Alubutyl: http://www.vwbus-online.org/forum/board_entry.php?id=1568655 Ich hoffe schon, daß ich den Boxer im Heck nach einer professionellen Dämmung des Karmann auch weiter hören werde, nur hoffe ich, daß ich nach der Dämmung auch das Radio...
von Thomas Schreiber
Mo Sep 22, 2014 11:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schlüsselkunde
Antworten: 5
Zugriffe: 2389

Re: Schlüsselkunde

NA wenn der Schlüssel in der Bedienungsanleitung abgebildet ist, dann könnt ich Glück haben, denn ich hab grad am Sonntag eine von 1972 ersteigert. Die bekomme ich in ca. 3 Wochen. Ob die aus dem Modelljahr 1972 ist, oder aus dem JAhr 1972 und Modeljahr 1973 kann ich noch nicht sagen. Vielleicht wur...
von Thomas Schreiber
Mo Sep 22, 2014 11:28 pm
Forum: Aufbau
Thema: 1973er Karmann "Sport Ghia" Sonderedition
Antworten: 13
Zugriffe: 4136

Re: 1973er Karmann "Sport Ghia" Sonderedition

Danke, ich behalte es im Auge. Nach jetzigem Stand würde ich gerne eine einbauen und halte meine Augen offen... Budget ist noch keines dafür vorgesehen, aber vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Jahren etwas aus einem US-Schlachtfahrzeug Wobei, wenn ich mir das hier ansehe, wird's mir ganz ande...
von Thomas Schreiber
Mo Sep 22, 2014 10:21 pm
Forum: Aufbau
Thema: 1973er Karmann "Sport Ghia" Sonderedition
Antworten: 13
Zugriffe: 4136

Re: 1973er Karmann "Sport Ghia" Sonderedition

Danke für den Hinweis; ich hätte Stein und Bein schwören können, daß ich in einer sehr späten Preisliste auf Deutsch die Klimaanlage einmal für 1700 DM gelistet gesehen habe. Leider habe ich mir die Quelle nicht gesichert. 1972 war sie jedenfalls in D noch nicht als Zubehör erhältlich: http://www.eb...
von Thomas Schreiber
Mo Sep 22, 2014 8:27 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schlüsselkunde
Antworten: 5
Zugriffe: 2389

Re: Schlüsselkunde

Hey, das klingt gut! Danke!!! :respekt: Ich hatte schon bei "Classic parts" nachgesehen gehabt, bin aber über die Fahrzeugtypen reingegangen und da taucht dieser Service unter der Rubrik "Karmann" nicht auf. :?: :?: :?: Hab deswegen letzte Woche schon meinen "Freundlichen" darauf angesetzt, der mein...
von Thomas Schreiber
Mo Sep 22, 2014 7:41 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 3774

Re: Getriebeölwechsel

Wenn das Thema noch aktuell ist: Ich weiß nicht ob im Käfer/Karmann ein ZF-Getriebe eingebaut ist, jedenfalls macht ZF mit Käfergetrieben MArketing http://www.zf.com/corporate/de/company/tradition/emotion/zf_customers/porsche_traktor/porsche_traktor.html Sonderübersetzungen am Käfer waren nur mit et...
von Thomas Schreiber
Mo Sep 22, 2014 7:13 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schlüsselkunde
Antworten: 5
Zugriffe: 2389

Schlüsselkunde

Und noch ein "Nieschenthema" von mir. Leider habe ich nur 1 Paar Schlüssel für meinen (Bj 10/1972), vgl. Anlage (leider war der Weltkonzern VW damals nicht in der Lage den Cabriobesitzern ein Schloß ins Handschuhfach einzubauen, das mit dem Schloß der Türen und Zündung schließt (was ein weiterer Gru...
von Thomas Schreiber
Mo Sep 22, 2014 5:34 pm
Forum: Aufbau
Thema: Mein Dämmkonzept des Karmann mit Alubutyl
Antworten: 26
Zugriffe: 8531

Re: Mein Dämmkonzept des Karmann mit Alubutyl

ist nachgeholt, der "Neuling" hat sich eingetragen :)
von Thomas Schreiber
Mo Sep 22, 2014 5:17 pm
Forum: Tuning
Thema: Ölkunde auch für VW-Motoren
Antworten: 12
Zugriffe: 11136

Re: Ölkunde auch für VW-Motoren

Hab mich eben im dazu passenden Bereich "Vorstellen" eingetragen und auch in der Garage in Bildchen gemacht. Ein Punkt ist richtig: die Ölthematik habe ich eigentlich nicht für den Karmann zusammengestellt, sondern für meinen "neu" gekauften Audi D2 von 1995, den ich gerade bei 120.000Km auf vollsyn...
von Thomas Schreiber
Mo Sep 22, 2014 1:45 pm
Forum: Tuning
Thema: Ölkunde auch für VW-Motoren
Antworten: 12
Zugriffe: 11136

Re: Ölkunde auch für VW-Motoren

Also es gibt 2 Möglichkeiten auf einen Beitrag zu reagieren, den jemand aus ca. 40 Einzelbeiträgen eines Dritten unentgeltlich und nur um anderen zu helfen in ca. 2 Tagen Arbeit zusammenstellt: 1. man sucht das Haar in der Suppe 2. man nutzt es und freut sich über die Arbeit, die man nicht mehr selb...
von Thomas Schreiber
Mo Sep 22, 2014 11:09 am
Forum: Tuning
Thema: Ölkunde auch für VW-Motoren
Antworten: 12
Zugriffe: 11136

Ölkunde auch für VW-Motoren

Nein, hier soll nicht das schon x-mal in unendlich vielen Foren durchgenudelte Thema „welches Öl für meinen“ ein x+1tes mal aufgewärmt werden. Ganz im Gegenteil. Die folgende Zusammenstellung hat das Ziel die Fragen, die sich viele betreffend Öl stellen in einem einzigen Beitrag zu beantworten. Ob m...
von Thomas Schreiber
So Sep 21, 2014 8:54 pm
Forum: Aufbau
Thema: Mein Dämmkonzept des Karmann mit Alubutyl
Antworten: 26
Zugriffe: 8531

Re: Mein Dämmkonzept des Karmann mit Alubutyl

hoppala, ob sich Andreas da gerade selbst widerspricht??? Zitat: "Ich halte jedenfalls die Aussage, dass die VW Markating-Abteilung Sitzheizungen, elektrische Fensterheber und bessere Dämmung verhindert hat für Blödsinn.... Der Wagen war von Anfang an in einem anderen Preissegment platziert.... Ohne...
von Thomas Schreiber
So Sep 21, 2014 8:47 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ei in was sitzt die denn...
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Re: Ei in was sitzt die denn...